Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch die PokéMonAmi-Musik find ich super, die wirkt so fröhlich und erinnert mich ein wenig an Schwarz/Weiß, wobei ich jetzt grad nicht weiß, an welchen Ort in S/W.


    Muss ich zustimmen^^ Also ich musste dabei an die Musik von Nevaio City denken...

  • Der Trainer-Song gefällt mir eigentlich nicht. Etwas zu aggressiv und schnell. Sowas passt mehr zum Rivalen oder in Online Battles, aber nicht jede 2. Minute in Schönen Grünen Routen..
    PokéMonAmi dagegen, klingt wie in Stadium sehr organisch und sehr frisch und das Intro, einer der besten die es gab um ehrlich zu sein, sehr gut.

  • Trotz Mondpower und co wäre für mich eine Entwicklung in der Nacht nur ein Abklatsch von Nachtara... Die Idee, dass ein Drachenpkm besiegt werden muss, gefällt mir allerdings sehr. Mal schauen, wie es denn letztendlich umgesetzt wird.


    Von den jetzigen Pkm hat mich noch keins wirklich vom Hocker gehauen, einige haben Potential, aber ein rosa Schmetterling oder eine gigantische Fledermaus sind zwar hübsch (mehr oder weniger), aber nichts, von dem ich sagen kann, dass es der Knaller ist. Ich hoffe auf eine schöne Elektroechse und einen Mantikor aus dem Feuerlöwen.


    Die Musik war für mich immer Gedudel (außer Lavandia), hab mich da nie genau drauf konzentriert, obwohl ich eigentlich selber auch gerne OST's höre. Vielleicht gibts jetzt den großen AHA-Moment.

  • Für mich klingt die Musik sehr genial.
    Mal schauen wie sie letzten Endes wirklich klingt. -^^-


    Am meisten gefällt mir das Kampftheme, weil es mich sehr an mein Hoenn erinnert.
    Außerdem ist niemand gezwungen sich die Musik anzuhören, wenn sie nicht gefällt. (:

  • Ich weiß nicht, ob ich Unterschiede erkennen könnte, wenn mir die verschiedenen (Kampf-)Melodien aus den Generationen vorgespielt werden würden. Aber sie ist unverzichtbar. Ein Pkm-Center oder typische Melodie oder Lavandia, ohne dass es einen eiskalt über den Rücken läuft? Unvorstellbar! ^^

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich Evoli bei Vollmond-Nächten zu Feelinara weiterentwickelt. Immerhin scheinen Fee-Pokémon durchaus eine engere Verbindung zum Mond zu besitzen, wenn man z.B. die neueste Fee-Attacke "Mondgewalt" betrachtet. Dies würde auch mit der Theorie von IceFox bezüglich des Bildes übereinstimmen.


    Wäre doch mal ganz interessant, wenn es nicht nur Tag/Nacht gibt, sondern wenn auch noch ein paar Mondphasen eingeführt werden. Also zumindest ab- und zunehmend und Neumond/Vollmond (wäre dann ein vier-Tages-Rhythmus). Wenn es sich dann z.B. nur bei Vollmond entwickelt, gäbs auch nicht den Widerspruch, warum das in früheren Editionen noch nicht möglich war. Gleichzeitig würde ich aber auch erwarten, dass es nur an einem bestimmten Ort stattfinden kann. Laut Wikipedia halten Feen sich bevorzugt an fogenden Orten auf:

    Zitat

    ... die in Wäldern, in Felsengrotten, an Quellen und Gewässern leben...


    Ein Ort mit einer Quelle und dann noch Mondschein dazu könnte ich mir ziemlich passend vorstellen. ^.^

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir ist da ein Gedanke gekommen, in HGSS konnte man immer Montag Nacht ja den Vollmond im Teich sehen. Sowas in der Art könnte man ja bei Feelinara machen.


    Wobei ich es mir so vorstelle: Der Mond spiegelt sich auf dem Fluss, und durch die Strömung verzerrt sich die Spiegelung.Von einer bestimmten Stelle aus (je nach Uhrzeit und Tag immer an unterschiedlichen Stellen), sieht die Spiegelung wie der Vollmond aus, und an dieser Stelle entwickelt sich Feelinara wenn man im Wasser steht.


    Und dafür muss es nicht mal Nacht sein, da man an klaren Tagen auch Tags über den Mond sehen kann.


    Fehlt nur noch etwas, damit es A: Was neues ist, B: sich von Nachtara unterscheidet. UND C: es eine Strahlung gibt, wes wegen sich Evoli entwickelt.


    Meine Idee: Die Mondstrahlen kombiniert mit der "Umgebungsstrahlung" des Flusses.

  • Okay okay genug über die möglichkeiten von feelinara gesprochen :P


    Mich interessiert vielmehr die story .
    Zwar will ich mich mit der story eigentlich garnicht spoilern , aber spekulieren ist doch ok :D
    Wie wäre es wenn es wieder mal 2 Böseteams gibt?
    Ich,würde das sehr befürworten , doch sollte das kein langweiliger “Bandenkrieg“ sein ,
    sondern mit mehr hintergrund , den man sogar mit den ganzen rivalen kombinieren könnte.


    So stell ich mir eine coole story vor (wieso weiß ich auch nicht ... Naja ist halt was neues) :
    Wie schon gesagt , es gibt 2 böseteams..Das erste team arbeitet “offen“
    so das alle etwas von ihnen mitbekommen . Halt so wie die bösen teams in den anderen regionen .
    Das zweite team arbeiten mehr verdeckt und tut auf harmlos, denn sie sind
    Naturschutzer mit grünen outfits. Sie stehen in so ziemlich jeder stadt und machen
    werbung das sich die bevölkerung mehr um den naturschutz kümmern soll.
    Viele unterstützen sie auch durch spenden .
    Das erste team ist sehr offensiv und klaut trainern pokemon und
    benutzen diese für genforschung . Da sie relativ schnell herausfinden das es ein
    Legendäres Pokemon (Editionen abhängig) gibt ,welches besondere gene hat ,
    wollen sie es sich schnappen. Die gene dieser pokemon sind laut forschungsergebnissen
    sehr leicht veränderbar und deshalb brauchen sie es, um sich ein perfektes pokemon zu züchten.
    Nachdem man die pläne des ersten teams nach dem 6. orden durchkreuzt hat , denkt man der teil
    der story mit dem bösenteam ist vorbei , doch nun treten die Naturschutzer in aktion.
    Man muss leider nach und nach feststellen , dass die naturschutzer eigentlich
    dir fänden gezogen haben . Sie kennen die forschungsergebnisse.des ersten teams und benutzen
    diese um ein perfektes pflanzenpokemon zu kreieren , welches die ganze
    Welt zuwuchern soll , um die welt zu einem pokemon paradies zu machen.
    Leider müssen/mussten viele pokemon für dieses vorhaben sehr leiden
    und darum bekämpft man es .
    Und einer deiner rivalen hätte ja von ihnen bekehrt worden sein
    und kämpft dann in ihrem team gegen dich.
    Wer weiß vielleicht habe es dann situation mit einem 2 gegen 2 , doch dein kumpel sträubt
    sich , gegen einen akten freund zu kämpfen


    So das war es erstmal ... Ich hab das auf dem handy geschrieben ,
    darum lässt es sich nur sehr schwer berichtigen . Hoffe das es halbwegs
    lesbar ist .

  • Virtox: Darf ich fragen wie du auf Pflanzen-Pokémon kommst. Die wären dann ja doch recht angreifbar. Ansonsten finde ich die Idee mit den zwei bösen Teams klasse. Und wenn wir uns weiter auf die Mystik besinnen, die allein schon der Typ Fee ausstrahl, dann fände ich ein Psycho oder Unlicht Team ganz nett. Oder eben Fee. Wobei ich Feen nicht wirklich den Bösewichten zuordne.
    Und wenn Feelinara sich wirklich bei Vollmond entwickelt :love: Dann werde ich auf jeden Fall überfordert sein was ich mit einem gefangenen Evoli anstelle xD


    Die Musik finde ich soweit auch ganz gut, nur die Kampf-Musik wäre mir für jeden Trainerkampf auch ein wenig zu viel.


    Ich hoffe einfach das noch viele weitere Informationen veröffentlicht werden, damit man die Zeit bis zum Release mit immer größer werdender Vorfreude verbringen kann :3
    Zu mal ich schon sehe das ich vermutlich ein reines Feuer-Pokémon Team haben werde. Da scheint es dieses Mal doch tatsächlich Besserungen zu geben, und nicht immer hässlicher und langsamer werdende Viecher.


    Seht ihr euch eigentlich auch schon in Vorlesungen/im Unterricht/auf der Arbeit mit dem DS und den Kopf schief legend weil ihr diesen PokéAmi Kram machen wollt. Das wird schon was worauf ich mich sehr freue :pika:

  • @Zoml3 Mir läuft es bei der Lavandia Musik auch nicht eiskalt den Rückenrunter, es ist für mich ne stinknormale Musik....
    Nur irgendwelche Idioten, haben daraus ein furchtbares Gerücht gemacht....
    Als ich 5 war hatte ich nur angst vor dem Geist im Turm, aber nicht vor der Musik...


    Zu der Musik zu den neuen Spielen. Ich würde es nicht schlecht finden wenn sie alte Lieder noch mal neu auflegen, allerdings sollten sie nicht zu viel von Hoenn nehmen, falls doch noch ein Remake der Spiele kommt (was ich doch sehr hoffe).

  • @oben
    Hast du sie auch schonmal rückwärts gehört.. :ugly:


    Hey,ich hoffe ja sehr auf Mondphasen und Sternzeichen :love:
    Es könnte doch eine Art aussichstposten geben woman denn die Sterne angucken kann :love:
    Vielleicht gibt es ja auch manchmal bewölkte Nächte bzw.Tage und mehr Wetter :D
    Das wäre so gail xD

  • Die Lavandia Musik soll doch nur in den ersten japanischen Versionen von Rot/Grün so gewesen sein. Sicherlich hat sich niemand deswegen umgebracht. Aber Töne auf hohen Frequenzen können schon als unangenehm empfunden werden und Kopfschmerzen und ähnliches auslösen.


    Mal was anderes X/Y werden doch sicherlich auch vom Gyrosensor und den AR Fähigkeiten gebrauch machen. Ich könnte mir vorstellen das es einen weiterentwickelten Traumradar gibt (Allerdings im Spiel selbst und nicht eigenständig). Und man könnte mit dem 3DS auch sehr gut ein Fotografier Minispiel machen. Die erste Arenaleiterin ist ja eine Fotografin. Vielleicht bekommen wir irgendwann eine Kamera. Vorstellbar wäre z.B, eine Safari Zone in der man die Pokemon nicht fängt sondern Fotos von ihnen macht. Die Safari Zone hätte also eine Ansicht wie Illumia City und die Pokemon würden dort freirumlaufen. Fotos kann man dann verkaufen usw. Also ein wenig an Pokemon Snap erinnert in besser.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_p07_01_de.jpg]

  • Das zweite team arbeiten mehr verdeckt und tut auf harmlos, denn sie sind Naturschutzer mit grünen outfits. Sie stehen in so ziemlich jeder stadt und machen werbung das sich die bevölkerung mehr um den naturschutz kümmern soll. Viele unterstützen sie auch durch spenden .


    Das wäre mir zu Team Plasma-like =O


    Zu dem Bild oben kann ich nur sagen: Die Grafik x3

  • Okay okay genug über die möglichkeiten von feelinara gesprochen :P


    Möglichkeiten ? über Feelinaras Möglichkeiten haben wir ja noch gar nicht wirklich gesprochen, nur wie es sich entwickelt, aber Danke für das NEUE Feelinara-Thema :D:sarcastic:


    Also dann auf ein neues


    @oben
    Hast du sie auch schonmal rückwärts gehört.. :ugly:


    Hey,ich hoffe ja sehr auf Mondphasen und Sternzeichen :love:
    Es könnte doch eine Art aussichstposten geben woman denn die Sterne angucken kann :love:
    Vielleicht gibt es ja auch manchmal bewölkte Nächte bzw.Tage und mehr Wetter :D
    Das wäre so gail xD


    Das wer mal Hammer, so wehren Pokémon nicht nur nach Tageszeit und Jahreszeit sondern auch nach Klima und Wetterlage auffindbar.

  • Ich hab seit seite 77 nicht mehr kommentier also sorry wenn sich was wiederholt :D :D


    Ok es soll also laut gerüchten 2 teams geben (ich glaub eher das das in generation 7 kommt , da generation 5 ja die 1 generation darstellt un die 6 dann die zweite)


    Ich war heut im theater das stück ging über die ritter der tafelrunde ...... und dann wurden die aufgezählt und auf einmal kamm ritter x und ritter y ..... das wäre eine verstärkung der nordischentheorie ...... es gäb noch die theorie das xerneas für das leben und yveltal für den tod steht ... denk ich jedoch nicht ( sonst würden sie ein legy nehmen das aussieht wie hades und afrodite oder so ) und ich finde jetzt kommt die plausibelste erklärung
    die beiden basieren auf der nordischen mythen... das ist aber nur ein teil des spiels der andere teil geht um genetik :D :D aus dem grund weil in den japanischen logo von x und y ein genzeichen drin ist ...... also find ich plausibel.... alles von mir


    :D :D :D

  • Wenn es stimmt, dass Xerneas und Yveltal das Leben auf der Erde und der Tod zum Himmel darstellen, dann kann man doch sagen, dass Yveltal äußerlich sicher nicht auf den Quetzal basiert, sondern einem Geier, genauer dem Bartgeier oder englisch "bearded vulture", wobei Vulture dem Namen Yveltal auch ähnelt und ein Geier den Tod doch perfekt repräsentiert.

  • Nur kurz:
    Aphrodite symbolisiert die Schönheit ncht das Leben und Hades ist der Wächter des Totenreiches. (Griechische Mythologie)
    Tja, das Thema über die Herkunft der bisher zwei Legendären wurde jetzt schon sehr oft durchgekaut. Da aber eig. nie wirklich preisgegeben wird, woher ihr Name und das Aussehen kommt, kann man nur Vermutungen anbringen, von denen jede stimmen könnte, wir es aber nie wissen werden. Ich finde die nordische Mythologie These am wahrscheinlichsten. Mehr als die Achsen Theory, der Genetik Glaube und was weis ich was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, die nicht total absurd sind.
    Achja dieser Vogel sieht irgendwie....lustig aus. :ugly:

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.