Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hui, die DS im X/Y-Design sehen verdammt schick aus.^^
    Ich würde mich richtig freuen, wenn sie (möglichst noch vor Weihnachten *hust*) auch bei uns erscheinen würden. Der Goldene gefällt mir etwas besser, aber der blaue ist auch cool. Würde mir jedenfalls sehr entgegen kommen, denn die normalen XL sehen so langwilig aus.


    Weltweiter Release 12. Oktober ;)


    Zitat

    Ganz bestimmt sogar. Biss wurde damals ja auch von Normal in Unlicht verändert. Ich wette dasselbe wird mit Fee auch passieren, da gäbe es viele passende Attacken.


    Mich würds freuen :)
    Nur den Namen find ich echt etwas zu heftig...Fee.. ansonsten bin ich mit dem Typ zufrieden ;)

  • zu zobiris und kryppuk: ich könnte mir gut vorstellen, dass fee auf unlicht oder geist effektiv sein könnte, dann wäre die typenkombi auch nicht mehr ganz so überlegen und man könnte auch zobiris ne entwicklung verpassen, ohen gleoch ein op poke zu erschaffen.


    @blindguardianfan: sicher, dass der release weltweit ist? ich dachte bisher die angaben gelten nur für japan.

  • Also einige Normal-Attacken zu retypen wär nicht schlecht. Auch wenn solche Attacken gut sind, setze ich persönlich die immer ungern ein (ist ja fast nie STAB) und deswegen finde ich so schade, dass Überschallknall offenbar normal wird...


    Das Schwert finde ich eigentlich ganz schön hässlich, aber so gings mir mit Skelabra ja auch und inzwischen mag ichs ;)
    allein wegen des Typs kann sich da also noch was bei mir ändern. Freu mich jedenfalls darauf mal die Animation zu sehen!
    ich hoffe es kommt heute noch was (oh die Neugier xD )


    zu den neuen handheld-Designs: sind die cool!! Vor allem das goldene...wenn das den Weg nach Deutschland schafft habe ich am Ende wirklich 2 3DSxl :D
    dann kann ich wenigstens mit mir selbst tauschen :D

  • DAs Schwert Pokemon sagt mir (noch?) nicht wirklich zu
    Bin nicht so der Fan von Pokemon, die auf Gegenständen bassieren ging mir schon bei Voltoball, Magnetilo so :D
    Aber mal sehen :D
    Sieht auf jeden Fall besser aus, als manche aus der 5 Gen :D und sieht kreativer aus ^^


    Die DS XL im X/Y Design sind toll, wobei mir der blaue mehr zusagt :D
    Leider habe ich schon einen und werde mir deswegen keinen anderen mehr holen, aber schön sehen sie aus :D

  • Weltweiter Release 12. Oktober


    Ah, wirklich? Steht das fest, dass die DS-Designs zusammen mit den Spielen erscheinen? Das wäre dann natürlich seeehr gut.


    Und zu dem neuen Poki: Ich stehe ja auch nicht so auf Pokemon, die auf Gegenständen basieren, aber bisher sieht es ganz nett aus. Ich finde, wir haben weiß Gott schon Schlimmere gehabt. Wobei noch keines es geschafft hat, an Palimpalim heranzukommen. *^*

  • Ich bin der gleichen Meinung, wie die meisten hier.
    Es ist bisher das beste Gegenstands Pokemon, nur das Problem ist halt, dass es ein Gegenstands Pokemon ist und ich
    denke jeder mag Tier Pokemon viel mehr. Aber ansonsten ist eigentlich ganz gut ;)


    Aber nun warte ich gespannt auf den Trailer von Masuda, weiß jemand wann diese Präsentation in Frankreich ist ?

  • zu zobiris und kryppuk: ich könnte mir gut vorstellen, dass fee auf unlicht oder geist effektiv sein könnte, dann wäre die typenkombi auch nicht mehr ganz so überlegen und man könnte auch zobiris ne entwicklung verpassen, ohen gleoch ein op poke zu erschaffen.


    @blindguardianfan: sicher, dass der release weltweit ist? ich dachte bisher die angaben gelten nur für japan.


    Bah nein, das wäre klischeehaft. >=(
    Feen sind so rein und gut und das Gute gewinnt immer über das Phöööse. :D

  • ehrlichgesagt find eich gegenstandspokemon nicht unbedingt schlechter als normale. man darf pokemon nuneinmal nicht mit tieren gleichsetzen, wie sie in der realen welt existieren. ein pokemon kann alles mögliche sein, auch ein verhexter gegenstand (siehe golbit oder eben das neue)
    würde mann nur tiere zum vorbild nehmen, dann dürfte es typen wie geist und neuerdings auch fee garnicht geben, sind ja schließlich auch keine tiere. außerdem gibt es ja pokemon wie rossana oder galagladi, die wenn überhaupt mehr menschen ähneln als tieren.
    ich finde, dass man, wenn man sich beim design von pokemon nur auf tiere beschränken würde, einiges an vielfalt bei den pokemon einbüßen würde. wie gesagt, jeder findet andere pokemon gut, man sollte nicht davon aussehen, das ein bestimmter pokemonstil automatisch schlecter ist als andere.
    also ich find das neue pokemon gut und mag auch magnetilo und, flunschlik ist da viel schlimmer für mich^^



    Nachtrag:
    @ blindguardianfan: ja kalr, das release der spiele kenne ich, meine frage bezog sich auf den release der beiden 3ds-modelle, die müssen ja nicht unbedingt am selben tag wie die spiel erscheinen. so, wie ich das verstanden habe weiß man noch überhaupt nicht, ob die 3ds-modelle auserhalb japans erscheinen werden.
    Bastet: naja, so schlimm fänd ich das jetzt nicht. allerdings wär das ja uch nur ne mutmaßung und keine hoffnung von mir, ich lasse mich da überraschen. eine zobirisentwicklung fände ich allerdings sehr wünschenswert.
    und doch, das gute wird immer über das böse siegen ;)

  • Hier sind noch weitere Bilder von Monorpale.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • ehrlichgesagt find eich gegenstandspokemon nicht unbedingt schlechter als normale. man darf pokemon nuneinmal nicht mit tieren gleichsetzen, wie sie in der realen welt existieren. ein pokemon kann alles mögliche sein, auch ein verhexter gegenstand (siehe golbit oder eben das neue)
    würde mann nur tiere zum vorbild nehmen, dann dürfte es typen wie geist und neuerdings auch fee garnicht geben, sind ja schließlich auch keine tiere. außerdem gibt es ja pokemon wie rossana oder galagladi, die wenn überhaupt mehr menschen ähneln als tieren.
    ich finde, dass man, wenn man sich beim design von pokemon nur auf tiere beschränken würde, einiges an vielfalt bei den pokemon einbüßen würde. wie gesagt, jeder findet andere pokemon gut, man sollte nicht davon aussehen, das ein bestimmter pokemonstil automatisch schlecter ist als andere.
    also ich find das neue pokemon gut und mag auch magnetilo und, flunschlik ist da viel schlimmer für mich^^


    Ist schon klar, aber ich habe trotzdem solche tendenziell lieber, die Tiere sind. ^^ (abgesehen von Lichtel + Evo als Gegenstände und von Guardevoir als Humanoide).


    @Kevcio
    Das ist ein Naturgesetz. :P


    IceFox Bilder
    Ich fände es cool, wenn die Schwertscheide eine spezielle Fähigkeit hat. zB. Verteidigung erhöhen oder so, wenn sich das Schwert zurückzieht. ^^
    Also, ich stell mir das so vor: Wenn das Schwert draußen ist: + Angr - Vert. Wenn das Schwert in der Scheide ist: - Angr (weil es Metall ja dann nicht frei ist) + Vert. =)

  • Bastet: war auch garnicht als kritik gemeint, jedem das seine. ich finde man sollte nur nicht pauschal unterstellen, dass jeder bestimmte pokemon mag oder nicht, das ist durchaus unterschiedlich. (übrigens werfe ich dir das auch garnicht vor, ich will das nur vorweg nehmen bevor irgendjemand damit anfängt)
    manche gegenstandspokemon mag ich auch nicht besonders, zb palimplaim oder voltoball, aber das liegt nicht daran,dass es gegenstände sind, sondern da sie mir aus anderweitigen gründen nicht so wirklich zusagen.


    mal was anderes, wie lang geht eigentlich diese veranstaltung in frankreich, dann wüsste ich wenigstens,wann ich aufhören müsste auf das masuda-video zu warten ^^


    @blindguardianfan: kein problem, hat mich nur irritiert :)

  • [quote='Plummeluff','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5099883#post5099883']


    IceFox Bilder
    Ich fände es cool, wenn die Schwertscheide eine spezielle Fähigkeit hat. zB. Verteidigung erhöhen oder so, wenn sich das Schwert zurückzieht. ^^
    Also, ich stell mir das so vor: Wenn das Schwert draußen ist: + Angr - Vert. Wenn das Schwert in der Scheide ist: - Angr (weil es Metall ja dann nicht frei ist) + Vert. =)


    Also ich finde diese Idee einfach nur brilliant, das wäre echt ne sau coole Fähigkeit und würde das Pokemon nochmal viel besser machen.
    Ich kann echt nicht verstehen, warum bisher keiner auf diesen Beitrag eingegangen ist, das ist echt eine richtig gute Idee :D