Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Idee der Mega-Formen zwar interessant aber ich hoffe doch, dass man die Pokemon dauerhaft in der Form lassen kann, sonst wird es ein einziges Wirrwarr in Bezug auf Attacken^^
    Auch hoffe ich, dass Flemmli nicht der einzige Starter ist, dessen Entwicklung eine Mega-Form bekommt. Das wär nämlich irgendwie unfair ;)
    Ich bin gespannt welchen Typ diese Arenaleiterin hat^^

  • Bin ich froh, dass die nächste X/Y-Welle noch vor meinen Urlaub gekommen ist, und das nicht zu knapp.


    Neue Pokémon: Nun, da bin ich bei zwei von denen positiv überrascht. Chevrumm hat tatsächlich eine Vorstufe, die zum Knuddeln ist. Der Hase erinnert mich mit seinem Lächeln eher an einen Bugs Bunny, aber wenigstens gefällt er mir. Die Ratte ist jedoch ein Pikaclon, was schon vorhersehbar ist (und es ist sogar Elektro/Fee, gut). Da bin ich schon zufrieden, aber mit der Ratte bzw. Hamster muss ich mich erstmal anfreunden.


    Mega-Pokémon: Na, das hat mich aus dem Konzept geworfen 8o : Die neue Form von Mewtu war ein Mega-Pokémon und weitere erhalten es auch, darunter Lohgock, Lucario (sein neues Design macht ihn irgendwie heroischer) und Absol. Da möchte ich wirklich gern eine Mega-Version von Porenta wünschen, diese Ente hätte mehr Liebe gebraucht. Und dass die Mega-Pokémon verstärkte Versionen sind, die auch wieder rückgängig gemacht werden kann (ich hoffe, das Attackenkonzept wird wie bei Rotom ähnlich sein, sonst wären selbst die Normalversionen zu stark). Dass es dieselben Pokémon sind, nur in veränderter Form... Erinnert mich an die Variante von Digimon mit den Mode Changes.


    Übrigens muss ich gerade an einen Zitat von Dr. Yung bzw. Mirage-Meister aus den Special mit den Mirage-Pokémon denken, als die Lage brenzlig wurde (und Pikachu wieder besiegt wurde durch die Mirage-Vögel, Mirage-Entei und Mirage-Mewtu): "Habt ihr schon eingesehen, dass diese Art von Mega-Pokémon die Zukunft ist? Das ist die Wahrheit, auch wenn es ihn nicht gefällt." (ob es ein kleiner Hinweis war, ich glaube aber eher nicht)


    Und nun ist es Wahrheit geworden :yeah: . Haha, für meine Fanstory habe ich sogar noch mehr Bereiche zum wurscheln mit den Konzept "With Great Powers Comes Great Responsibility/Insanity". Somit sehe ich die Sache eher gelassen.

  • Hmm, ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von den Mega-Formen halten soll ... Einerseits ist es natürlich toll das Pokemon wie Flunkifer und Absol mehr Beachtung erhalten, aber Pokemon wie Lohgock und Lucario die schon ohnehin beliebt und stark sind brauchen das eigentlich nicht, zumal mir ne simple Weiterentwicklung der ersteren besser gefallen hätte. Allgemein erinnern mich aber die Designs der Mega-Pokemon mehr an Digimon, weil das eigentlich nur ein protzigeres und „tolleres“ Aussehen vom Original ist.


    Dennoch muss ich sagen, dass mir Mega-Lohgock Lohgock & Absol Absol vom Aussehen her gut gefallen und ich mich an Mega-Flunkifer Flunkifer & Ampharos Ampharos auch gewöhnen werde, wie bei Mega-Mewtu Mewtu eben. Nur Mega-Lucario Lucario finde ich hässlich, sieht für mich danach aus als ob der mit Drogen vollgestopft worden wäre.


    Was haben wir denn bereits so an Wahrheiten & Gerüchten. Hmm, M-Lohgock Lohgock hat also Temposchub, naja das DW-Lohgock hatte das auch schon bereits. M-Flunkifer Flunkifer ist dann ne Fee und hat Kraftkoloss, finde ich sind beides neue Interessante Eigenschaften. Bei M-Lucario Lucario mit Anpassung hingegen bin ich aber skeptisch, weil das normale Lucario auch schon viel Power besitzt. Mega-Absol Absol mit Magiespiegel hingegen würde ich von allen neuen Eigenschaften am besten finden, weil die Fähigkeit sonst nur Psiana & Xatu vergönnt war. Und Mega-Ampharos Ampharos dann womöglich ein ... Elektro/Drache? Was ein paar Wolken alles bewirken können.


    Also im Großen und Ganzen werde ich mich daran schon gewöhnen und gefallen dran finden, vielleicht auch loben, nur wenn GF das mal wieder zu ner ganz tollen Event/Downloads-Aktion(en) macht wird mir schlecht, weil ich zu meinen Pech an keinen von diesen teilnehmen kann.


    Ist nur mein persönlicher Ersteindruck, ihr dürft von mir aus gerne was anderes davon halten & denken.

  • Also ich mag Meekuru besonders gerne. Allein der Name ist classy. :P Mäh-Kuru. Hach, der Name ist toll ;)
    Die seltsame neue Ratte ist zwar superniedlich, aber ich stehe nicht so auf die niedlichen Elektroviecher, weshalb ich darauf sicherlich verzichte.
    Dafür ist der Hase irgendwie auch sehr stylisch. Frage mich gerade, ob er wohl der neue VM-Sklave ist. Was meint ihr?


    Was die neuen Pokémon angeht...
    Nun, vergessen darf man nicht: Der Name ist sicher nicht von Digimon, da das deutsche "Megalevel" im japanischen "Ultimate" heißt.
    Aber dennoch... Das ist das erste Mal, wo mich das Design und einfach die Art tatsächlich sehr an Digimon erinnert.
    Bin weniger begeistert. Was aber auch daran liegen kann, dass ich 4 der 6 Pokémon, die diese neue Form bekommen, nicht mag.

  • An sich sieht alles schon sehr vielversprechend und imposant aus (vor allem das Lohgock jetzt eine weitere Entwicklung bekommt ist iwie cool, wenn es mir auch auf der anderen Seite ein wenig zu übertrieben vorkommt). Was ich noch anmerken wollte ist, das man auch viele Pokémon aus der Vergangenheit geholt hat, was mir sehr gefällt, da es auch zeigt das es sich diesmal nicht nur ausschließlich um einige neue Pokémon geht, sondern ähnlich wie bereit in bei Diamant/Perl und Platin, einige Pokémon "verbessert werden". Wobei es auch ein wenig zu weit hergeholt kommt, das einige jetzt schon sehr viele Entwicklungen kommen (z.B finde ich das man diese von Mewtu und sowohl bei Lucario und Lohgock auslassen konnte, für mich sind sie eher wie Zusätze, auf die man verzichten kann).
    Bei Absol finde ich das anderseits eine nette Idee, da es keine Entwicklungen besitzt und es auch ganz nett ist, wenn es auch selber stärker wird.
    Das neue Design von den Spielen ist überraschen gut - erinnert mich zwar ein wenig an Animal Crossing - dennoch deutlich verbessert und ausgearbeitet. Dadurch wirkt alles realitätsnaher, was mir bei den letzten Editionen ein wenig gefehlt hatte. Zu den Gerüchten das Evoli eine neue Entwicklung bekommen könnte, wäre vorstellbar (Feelinara sieht zumindest nach einer aus, wäre aber denke ich, schon aufgelöst worden, wenn dem so wäre), da es ein vielseitiges Pokémon ist und beliebig viele der Typen aufgreift (vielleicht wäre es diesmal Kampf oder Drache?). Was mich allerdings stört ist der gänzlich neue Typ, der meiner Meinung nach kein richtiger ist. Zwar existiert auch Drache, welcher auch nicht unbedingt auf ein bestimmtest Element zurückzuführen ist, aber ein wenig ideenlos auf mich wirkt, irgendwie ein wenig aufgezwungen. Desweiteren nervt es mich auch langsam das man ständig neue Legis erfindet, ich denke das die Mythologie endlich mal ihr Ende finden sollte. Es is so langsam ermüdend, wenn jedes Mal neue kommen und man immer mehr ergänzen muss, da kommt man ja gar nicht mehr mit.^^'' Ich meine Geschichte schön und gut, aber bereits bei Arceus und Co. war das meiste doch eigentlich schon aufgeklärt...
    Aber wayne, mal schauen was noch für weitere Details kommen und was sich am Ende als Wahrheit und/oder als Fake herstellen wird...

  • Nachdenken vorm Klugscheißen! Es ging darum das eine mögliche MEGA Form von Groudon Feuer/Boden sein könnte was dann dafür sorgen würde das niemand mehr es aufgrund des Aussehens für Feuer hält bzw. es dann ja auch stimmt.


    er hat geschrieben:
    mir ist grad aufgefallen dass groudon damit endlich feuer/boden-typ sein könnte und nich mehr nur feuer

    endlich keine diskussionen mehr :)
    Ich hab es fett makiert und unterstrichen das er geschrieben hat das groudon von typ feuer sei

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • wow. mir ist grad echt der unterkiefer runtergeklappt als ich die neuen scans gesehen hab :D


    ich bin kein genwunner oder so. aber beim zweiten blick sahen die megaformen für mich etwas nach digimon aus. ehrlich, ich liebe die neuen formen jetzt schon, aber ein wenig erinnert es schon an digimon^^

  • Die Megas gefallen mir nicht oder sind gewöhnungsbedürftig 8| Die Elektro/Fee Zwergmaus kommt provisorisch in mein X Team. Ich bin gespannt ob Oorottos Typen genannt werden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Erstmal dachte ich mir, das können sie doch nicht bringen.
    Aber dann habe ich mir alle Formen nochmal genau angeguckt und festgestellt, dass sie echt episch aussehen, nur Absol und Ampharos finde ich
    nicht so toll. Nur irgendwie kann ich mir das mit der Mega Evolution noch nicht vorstellen.
    Ich checke auch immer noch nicht, dass Lohgock eine Entwicklung bekommt, denn entweder jeder Starter bekommt eine
    Mega Evolution, was sehr viel Arbeit wäre, oder es macht für mich einfach keinen Sinn, dass nur Lohgock eine bekommt.

  • "Die Pokémon-Typen weichen dabei vom Standard ab, sodass MegaFlunkifer die Typen Stahl/Fee hat."
    Die hauen Fee jetzt überall rein... ^^'' Und Mega-Form?! Ampharos digitiert zu MEGAAMPHRAROS oder was?! x'D MegaAbsol ist ja mal mega sexy!! *-* (also echt jetzt!).


    Die neue Elektromaus♡ der Pika Familie dieser Generation ist auch Elektro/Fee?! Soviel zu dem "die hauen Fee jetzt überall rein"... x'D Aber hauptsache klein, dick und knuffig!! *-*

  • Einfach nur klasse Neuigkeiten. Genau so etwas hatte ich mir eigentlich immer schon für Pokémon gewünscht - Ich fand es immer unlogisch, dass Pokémon auf dem höchsten Level es trotzdem kaum mit legendären Pokémon auf dem gleichen Level aufnehmen konnten. Das könnte sich durch die Mega Formen wenigstens etwas ändern (solange nicht zu viele legendäre Pokémon diese Stufe ebenfalls erreichen werden).


    "Mit dem richtigen Training, kann man nun alles schaffen und das Band zwischen seinen Kameraden auf das Maximum erhöhen um so das Pokémon zu einer neuen Form heranwachsen lassen, die es mit jedem Gegner aufnehmen kann" - So stelle ich mir das in etwa vor.


    Die neuen Pokémon sagen mir auch soweit zu, außer dieser Hase. Er könnte zwar besser aussehen und nicht so standartmäßig wie der "Dark Rabbit" aus dem Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME, aber im Endeffekt gefallen mir mittlerweile alle Pokémon der sechsten Generation (außer Leufeo - Aber das regeln dann wohl die Entwicklungen).



    ~ MfG Lizard

  • Öhmm... ja, (wo soll ich anfangen???.....100. Beitrag Juhu! (Den hätte ich mir irgendwie mit dem Scoop of the Century fröhlicher vorgestellt)) also zuerst mal: Ich hoffe noch immer das sich da jemand besonders viel Mühe beim Faken gegeben hat.... Ich verstehe auch nicht warum Serebii schon geschrieben hat das die "Leaks" 100% echt sind solange es keinen Beweis von offizieller Seite gibt. Das Cover der vermeintlichen CoroCoro könnte genauso ein Fake sein wie die "geleakten" Seiten. Sollte es doch wahr sein...kann ich nichts dagegen tun und wir müssen uns sowieso damit abfinden(bzw. die Formen/Entwicklungen/Slide-DigiPoketationen nicht benutzen)


    Naja, hier kommt meine Meinung (Intressiert sowieso keinen :-P) zu den "Leaks" falls sie doch wahr sein sollten:


    Die 3 "neuen" Pokemon: 1.) Das Mini-Chevrumm ist total süß :love:, aber ich mag Chevrumm himself trotzdem nicht :thumbdown:
    2.) Der Hase: naja, was soll man da schon groß sagen, ist halt 'n Hase. Das Design ist mir persönlich etwas zu langweilig, das ist so ein Mauerblümchen Pokemon und mir kam er auch sofort bekannt vor als ich ihn gesehen habe.
    3.) Das Elektro/Feen-Ding: Also, ich hab noch NIE gesagt das ein Pokemon einfallslos oder Sch***e ist, natürlich gibt es welche die mir absolut nicht gefallen *hust Mülltüten/container hust*. Aber diese kleine Ratte ist ja mal sowas von Raichu+Schrumpfstrahl, das ist wirklich mies geworden und hätten sie sich in den Ars** schieben sparen sollen.


    Die "Mega-"Entwicklungen: Zuerst mal, ich glaube nicht das die auf Deutsch so heißen werden.
    Nun zu den Pokemon: (Woher wisst ihr welche Typen die dazubekommen???) Lohgock gefällt mir eigentlich sogar besser als das Original, Lucario sieht...gewöhnungsbedürftig aus, Absol ist wunderwunderwunderschön und super anmutig und und und.... Jo... I'm in love :love: , Flunkiefer: ehrlich jetzt? es zieht eine rosa Hose an, ist eine Unlicht/Fee und hat ein zweites Maul draufgeklatscht gekriegt? Gefällt mir nicht..., über Mewtu-To-Go (jetzt auch zum mitnehmen ;) ) hab ich mich schon bei der veröffentlichung genug ausgekotzt, Ampharos mochte ich noch nie so wirklich und jetzt haben sie ihm den Drachentyp, ne häßliche Perücke und seltsame Schwanzbehaarung draufgeklatscht :pfeil: Zusammen mit Hamtaraichu die, für mich, größte Enttäuschung seit es Pokemon gibt.
    Im Prinzip hab ich nichts gegen die Idee der Mega-Entwicklung. Witzigerweise wollte ich selbst so eine Art "Ultimative (Entwicklung) Form" für die gesamten Starter zeichnen, mit neuen Fähigkeiten und Attacken, damit sie wirklich etwas besonderes sind und nicht so schwach von den Stats her. Aber wenn sie das dann schon durchziehen, dann bitte nicht so unkreativ wie bei Ampharos.


    (Hmmm.... ich wollte noch was schreiben) Achja... Wo sind die Mittelstufen der Kalos-Starter? ;(
    Ich hab übrigens so einen großen Schock von diesen News das ich das erst mal 3 Stunden verdauen musste bevor ich schreibe


    @Flurmimon ja ich musste auch gleich an die Burst-Modes aus Digimon Data Squad denken

  • Ich bin gespannt, wie die Megaversion von Dummisel aussehen wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Einführung der Mega-Formen ist ja im ersten Moment mehr als nur schei*e. Die Pokémon werden einfach nur verunstaltet (Ampharos mit Conan-der-Barbar-Gedächtnis-Mähne?!? :patsch: ). Aber vielleicht haben diese Formen ja irgendwelche speziellen Kräft o.ä.
    Dedenne sieht für mich eher wie eine Mischung zwischen Hamtaro und Raichu aus und weder die Vorentwicklung von Chevrumm, noch der Hase ist was besonderes.

  • Echt jetzt? Mega-Entwicklung? Und in gen7 dann Giga-Entwicklung... Hört sich für mich gerade Mega-einfallslos an. :(


    Edit: dann eben nicht Mega-Entwicklung, sondern Mega-Form... aber das machts kaum besser



    Und klar ist Groudon Feuer, ist doch rot!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Achja... das mein Flunkifer endlich mal (überhaupt eine)Entwickung bekommt und dann direkt sogar Mega, ist echt... mega gut!! haha :3 Sieht auch garnicht sooo schlecht aus. :) Ist trotzdem noch seltsam mit den Mega Formen... aber ist diesmal halt echt eine RICHTIG neue Pokémon Generation, die einschneidenen Neuerungen hören ja garnich mehr auf. ö_ö

  • Ich möchte hier mal daruaf hinweisen, dass diese Mega-Formen, wie es der Name bereits verrät, FORMEN sind.


    Es wurde nie, auch nur mit kleinster Silbe bekanntgegeben das es Entwicklungen sind, sonst würde ja "Mega-Entwicklung" dastehen !!!


    Also bitte die News sorgfältig lesen und erstmal genau darüber nachdenken.


    Danke.

    "Es ergeht folgender Beschluss: Die Religion hat sich zu jeder Zeit 500 Meter von der Wissenschaft fernzuhalten."