Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich gelesen habe das es neue Looks für die Pokis gibt war ich recht positiv gestimmt aber als ich dann die Bilder gesehen hab.. ne danke. Es kommt mir so vor als wären die Pokientwickler total vom Vokuhila besessen auch die Neuen Pokemon bis auf die Vorentwicklung der Pflanzenziege haben mich enttäuscht.

  • Ich weiß nicht ob es schon hier angesprochen wurde oder (höchst wahrscheinlich) übersehen wurde, aber Serebii erwähnt das Super Training, das durch die Fee-Typ Leaker bekannt geworden ist, auch in der kommenden CoroCoro vorgestellt wird:


    Zitat von Serebii.net

    The Super Training facility is also showcased


    Ich kann mir gut vorstellen das man so die Mega-Entwicklung macht. Wer auch irgend wie logisch, man trainierte bisher die Pokémon um sie stärker zu machen, seit der 1. Generation. Nun macht man mit ihnen ein Super Training und holt so das volle Potenzial aus ihnen heraus, was mit dem bisherigem herkömmlichen Training nicht möglich war.

  • Edit: mir ist zum Thema noch etwas eingefallen, nämlich das sie eine Fähigkeit haben, die ihnen zusätzlichen STAB verleihen. Z.B. laut CoroCoro hat Lucario die Gleiche Typcombo auch als Mega, mit seine Fähigkeit würden auch Gesteinsattacken STAB von ihm bekommen, aber es hätte nicht die schwächen eines Gestein-Pokémon daher der Name "Mega-Pokémon". Was haltet ihr von der Idee ?


    Wenn der Startpost sich nich irrt, dann besitzt Lucarios Megaform die Fähigkeit Anpassung. Und wo hast du die Info her, dass Anpassung Gesteins-Attacken verstärken würde? Die Fähigkeit verstärkt solche Attacken noch mehr, die ohnehin schon STAB bekommen.

    Zitat von bulbapedia

    Adaptability increases STAB from 1.5× to 2×.


    Demnach also nicht mit Gesteins-Attacken.


    Aber es fällt schon auf.
    Flunkifers Angriff wird verdoppelt.
    Lohgocks Initiative steigt pro Runde um eine Stufe.
    Lucarios Stahl- und Kampf-Attacken erhalten einen STAB von 2.


    Die Frage nach Stärke besteht da wohl kaum noch ... :D

  • Achso !
    Also ich mewtu also auch eine Megaform. Dann können sie ja nur Formenwandler sein. Vielleicht gibt es da so ein labor wo man Pokemon abgeben kann , die am nächsten tag dann die Megaform haben.
    Was den strategiebereich angeht , denke ich mal das es dann sowas wie eine "Mega" Klasse geben wird , inder nu Pokemon mit Megaform kämpfen können/dürfen.

  • Jedenfalls sind die Mega-Formen, wie ich schon sagte, nur Formen. Serebii bestätigt es:


    Zitat

    First, Pokémon can only Mega Evolve when they are holding a Mega Stone. It's not yet known whether the Mega Stone is one specific item, or a separate one such as the Blazikenite that the event Torchic holds. The Blazikenite is not found within normal gameplay. It also confirms that Mega Evolutions are temporary in battle.

  • Ich schätze mal, dass man die Megaformen nur durch ein Item, das man dem Pokemon gibt, erreichen kann.
    Dadurch bekommt das Pokemon dann eventuell einen neuen Typ, eine andere Fähigkeit oder ein paar mehr Basispunkte, kann dafür aber keine Items mehr halten.
    Hoffentlich machen sie die Megaformen auch bei mehr Pokemon, weil mir das Design sehr gut gefällt. *.*

  • Jedenfalls sind die Mega-Formen, wie ich schon sagte, nur Formen. Serebii bestätigt es:


    Gut das die Megaformen nur kurzzeitig sind, bei Pokemon wie Lohgock währe eine permanente Mega-Form (bescheuerter Name :thumbdown: ) doch ziemlich Hax. Ich bin jetzt nicht so der Fan von solchen Mega-Formen aber solange der Stärkeboost in einem Anständigen limit bleibt is das in Ordnung. Aber ich sehs schon kommen, irgentwelche cheater werden dann in kämpfen mit einem Mega-Kryppuk mit Wunderwache daherkommen, ich weiß es einfach :cursing::cursing: .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Klar freut es mich für Ampharos das viel zu schwach ist im Moment, aber Lucario? War ja vorher nicht schon etwas OU...naja. Mal schauen wie es am Ende umgesetzt wird, aber diese Mega-Formen sind bisher das erste in X/Y was mir nicht richtig gefällt. Scheinbar steht Game Freak auf dieses ganze Formen-Gedöns und es werden immer mehr....


    Meine Hoffnung: Man braucht ein bestimmtes Item, so war es auch mit Giratina, Shaymin usw. Die Verteilung des Flemmli mit diesem Knight-Item könnte das untermauern.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Oh man ich dachte das wäre Fake, oder hatte es gehofft
    Also das ist jetzt nicht das was ich mir von neuen News erwartet hatte
    Mir gefallen diese Mega Formen nicht D:
    Lucario und Ampharos sehen merkwürdig aus einzig Lohgock gefällt mir
    Bekommt man denn ein Flemmli? Was ist mit den anderen Startern? Bekommen die keine Form? Wäre sehr unfair :P
    Bekommen das denn jetzt echt alle Pokemon? o.o
    Gott ich halt das jetzt nicht für gut! Aber da ich meine Meinung auch ändern kann wenn ich es erst mal spiele kann es sein das ich noch überzeugt werde..
    Doch bisher muss ich leider sagen das das hier die erste News ist die mir nicht gefällt :(
    Schade war bisher sehr positiv zu X / Y
    Wird mich jedoch nicht abschrecken die Edis zu zocken :P
    Freue mich zu sehr darauf und solange man die Formen nicht benutzen muss ist ja alles okay ^^
    Vielleicht wird es noch interessant
    Abwarten was dazu noch kommt ^^

  • Meine Hoffnung: Man braucht ein bestimmtes Item, so war es auch mit Giratina, Shaymin usw. Die Verteilung des Flemmli mit diesem Knight-Item könnte das untermauern.


    Steht doch da. Sie müssen einen megastein halten, damit sie die Form im Kampf annehmen können. ;)



    Bekommt man denn ein Flemmli?


    Flemmli wird wohl von Oktober bis Januar per Wifi verteilt. Mit einen Lohgockiten (So müsste der Gegenstand wohl im Deutschen heoßen, der dazu führt das Lohgock zur Megaform wird).

  • Lol also was hat GAMEFREAK für ne schei*e gebaut?
    Ich bin nie wirklich ein Hater von den neuen Pokemon aber eine Mega Form? Das klingt doch total nach DIGIMON oder?
    Also davon bin ich überhaupt nicht begeistert.



    Aber die Vorentwicklung von Chevrum konnte man ja schon ine einem Trailer sehen von daher nichts neues.


    Die Maus sieht aus wie Pikachu, Raichu und Hydropi in einer Form.


    Und der Hase bekommt kein Kommentar.


    Ich bin wirklich kein Hater, aber ich bin gerade ziemlich geschockt.

  • Jedenfalls sind die Mega-Formen, wie ich schon sagte, nur Formen. Serebii bestätigt es:


    Ich danke dir. :smalleyes:
    Man sieht, wie ich finde, ja auch am Aussehen das es keine 100%-igen Entwicklungen sind.

    "Es ergeht folgender Beschluss: Die Religion hat sich zu jeder Zeit 500 Meter von der Wissenschaft fernzuhalten."

    Einmal editiert, zuletzt von Erdnussschrimp ()

  • Ja die Megaformen erinnert mich auch an Digimon ^^
    Ich mache auch nicht alles schlecht, aber wirklich diese Megaformen haben mich geschockt
    Wenn legendäre Formänderer sind okay und einzelne Pokemon, okay, aber ALLE?
    So sehe ich das jetzt gerade, denn wieso sonst bekommen bitte Lucario, Ampharos, Lohgock, Absol und Flunkifer eine?
    Da braucht man sicher über 700 verschiedene Items um alle Pokemon auf ihre Megaform zu bringen lol
    Pfu ich muss das erst verdauen wirklich das ist nicht das was ich erhofft hatte an neuen News
    selbst wenn X Y was mit Genen zu tun hat DAS ist zu viel D:


    Die neue Arenaleiterin mag ich aber :D
    Na ja abwarten ^^

  • So sehe ich das jetzt gerade, denn wieso sonst bekommen bitte Lucario, Ampharos, Lohgock, Absol und Flunkifer eine?
    Da braucht man sicher über 700 verschiedene Items um alle Pokemon auf ihre Megaform zu bringen lol
    Pfu ich muss das erst verdauen wirklich das ist nicht das was ich erhofft hatte an neuen News
    selbst wenn X Y was mit Genen zu tun hat DAS ist zu viel D:


    Nein. Les den Artikel auf Serebii: "It confirms that not all Pokémon will have Mega Evolutions." Also nicht alle, aber einige.


    Ja die Megaformen erinnert mich auch an Digimon ^^


    Lol also was hat GAMEFREAK für ne schei*e gebaut?
    Ich bin nie wirklich ein Hater von den neuen Pokemon aber eine Mega Form? Das klingt doch total nach DIGIMON oder?
    Also davon bin ich überhaupt nicht begeistert.


    Nein klingt es nicht. Weil im Japanischen Digimon gibt es keine Mega-Level. Die heißen dort Ultimate oder so. ergo kann Nintendo diesen Namen und Form garnicht von Digimon abgekupfert haben. Es klingt halt im Deutschen so, weil wir im Gegensatz zu Japan, eine Mega-Digitation haben.

  • Es wäre schön wenn in der Smashfolge am 11.08.13 hoffentlich ein paar der Megaform-Pkmn´s in einem Gameplay-Video gezeigt werden.


    Damit werden einige mit dieser "Neuerung" vielleicht etwas wärmer, denn ich finde die Bilder aus der CoroCoro sagen nicht wirklich viel aus was das Aussehen angeht (Animation usw.), zumal sie in der Grafik der X/Y-Editionen besser als auf den Bildern der CoroCoro aussehen sollten.

    "Es ergeht folgender Beschluss: Die Religion hat sich zu jeder Zeit 500 Meter von der Wissenschaft fernzuhalten."

  • Ich war etwas baff, als ich diese "Mega Formen" sah.
    An den Scans könnte schon was dran sein, da die Mewtu Form, die ja schon lange bekannt ist, ja auch in dem Scan war.


    Auch wenn diese Mega Formen für mich cool aussehen, finde ich es etwas unnötig.
    Für Flunkiefer und Absol als normale Entwicklung, würden diese ganz cool aussehen.
    Bei Lucario würde eine Entwicklung auch Sinn machen, da Lucario ja Stufe 1 ist.
    Bei Lohgock und Ampharos, bin ich eher skeptisch, oder könnte GAME FREAK etwa vorhaben, eine Stufe 3
    einzuführen. Auch wenn es evtl. nur Formen sind oder sein werden, falls es überhaupt wahr ist.
    Auf der X und Y Seite war noch nichts von diesen "Mega Formen" zu sehen.


    Was den Hasen, die kleine Maus, und die Vorform von Chevruum betrifft, die sind niedlich, und würde auch zu Pokemon passen.

  • Serebii hat wieder neue Scans hochgeladen.


    Das da rechts unten, was am Anfang aussah wie ein Reh ist wohl doch nur Absol. Schade, ich hatte mich schon auf sowas wie Flauschling's Entwicklung gefreut.

  • Also ich sehe wie ich schon erwähnte nichts Schlechtes an den Mega-Formen.
    Das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, schwachen Pokemon wie eben Ampharos oder aber auch Flunkifer eine größere Bedeutung in der sechsten Generation zu geben.
    Klar, Lucario und Lohgock brauchen die jetzt wirklich nicht, aber das Design ist richtig gut gelungen.
    Ich hoffe jetzt nur noch, dass alle vollentwickelten Pokemon eine Megaform bekommen, denn vom Design her sind die bereits Gezeigten wirklich toll.


    EDIT: Das genannte Super-Training kann vielleicht jetzt endlich eine Möglichkeit sein, perfekte DVs auf seinem Pokemon zu bekommen.

  • Also ich halte es für Möglich das es sowol Mega-Formen als auch Mega-Entwicklungen gibt, warum ich das für möglich halte?


    Sieht Pandagro nicht verdamt ähnlich aus wie die anderen Mega-Pokis und es heist ja auch das Pam Pam eine neue Art der Entwicklung bekommt.
    Aber die neue Mewt-Form eine vorrübergehende FOrm ist könnte es sowohl Form als auch Entwicklung geben.


    Das sind nur meine Vermutungen nichts bewiesenes und kommt jetzt bitte nicht mit es gibt nur Formen da Serebii dies auch sagt, es sind nur meine Vermutungen.

  • Es scheint so, das Dedenne, die Elektro/Fee Zwergmaus, ein natürlicher Gegner von Marill, Wasser/Fee, ist. Mal was anderes: ist euch aufgefallen, das 2 von den Fee-Pokémon diese Bänder mit den 2 Spitzen tragen: Feelinara und MegaFlunkifer?


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/09/Sugimori_Feelinara.png/200px-Sugimori_Feelinara.png][Blockierte Grafik: http://serebii.net/corocoro8134.jpg]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !