Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Flemlis Animationen sehen für mich stark nach der "Standard-Attacke" aus. In diesem Fall sowas wie Kratzer. Nahkampfangriff halt.
    Sie werden für das Statusfenster nicht extra animiert haben.


    Doch. Schau dir nochmal das Bild an, was ich über dir gerade gezeigt habe und vergleiche die beiden Igamaro.



    Du siehst, dass die Haltung beide Male etwas anders ist. Es wird also kein starres 3D-Modell sein, dass einfach nur rumsteht.


  • Gengar ist jetzt schon übertrieben heftig, finde ich aber eine klasse Sache, wenn es einen Boost erhält. Ob es einen braucht ist eine andere Frage. Pinsir und Skaraborn erhalten anstatt einer alternativen Entwicklung auch eine Megaevo? Gute Sache. Dasselbe gilt für Banette, obwohl ich da eher eine Standardevo vorziehen würde.
    Hundemon ist in seiner Art für mich bereits perfekt und Despotar könnte dadurch wie auch Scherox etwas OP werden, mit Rexblisar erhalten Hagelsturmspieler eine Unterstützung.
    Der Rest wie Guardevoir oder die Starter ist zwar nett, aber mir egal ^^

  • Die Mega-Entwicklungen sind ja mal Mega-interessant, auch wenn ich, als ich den Trailer von den Mega Dingern gesehen hab gleich an Digimon gedacht habe ^^
    Ich kann es kaum erwarten bis endlich Oktober ist :D


    Doch was mich interessieren würde ist, was sich auf der Pokémon X,Y Seite hinter dem ??? verbirgt, muss ja was größeres sein, wenn man extra ein Tab reserviert.



  • Hey Leute,


    Kann mir evtl mal jemand alle online Funktionen von Pokemon x/y auflisten oder einen link posten? Habe das in dem ganzen Infosalat irgendwie nicht richtig mitbekommen :O
    Also meine halt wie man sich in den neuen Editionen ingame sich mit anderen Spielern verbinden kann ;)


    Thanks

  • aber wenn die 2 legendären eine Mega entwicklung bekommen wäre es doch noch besser weil bis jetzt kennt man ja nicht die stats von den 2 also weiß nicht nicht wie stark sie sind ich denk nicht das sie wenn sie eine mega entwicklung bekommen dan overpowered sind ich finde das wär eine geile idee eine mega entwicklung den 2 zu geben :) :thumbup:

  • Ich find ja toll, dass man auf den Übersichtskarten der Regionen, alle Städte und Routen sieht mit Bauwerken, Brücken und weis der Teufel was sieht, bei dem Bild der Kaltos Region versuch ich mir mal alles zusammen zureimen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/i…mon-X-and-Y_1920x1200.jpg]

    Die gegend links oberhalb der X könnte doch die Liga sein, oder der Turm der Bergkette oberhalb der X.
    Nordwestlich von Illumina City die Ventilatoren könnten was mit dem Team Flare zu tun haben, westlich vom letztgenannten ist so ein eingezäunter Bereich, könnte ne Pokémon-Pension sein.
    Südwestlich der möglichen Pension ist so ne Statue, dort könnte ich denken, dass man dort eines der Hauptlegis fangen könnten, das gegenstück davon wäre ganz im Norden, bei dieser Herbstlandschaft.
    Ganz im Osten sieht wieder so ne Gleise wie bei HG und SS (die Verbindung zwischen Jotho und Kanto), die Gleise verschwinden gleich wieder im Berg, kommen aber nicht mehr raus, aber irgendwas muss es ja zu bedeuten haben, die setzten so was doch nicht ohne Grund auf die Karte.
    Nordwestlich der Bahngleise gibt es eine Ortschaft mit einer Pinken Statue, die auch nicht gerade uninteressant aussieht.
    Was ich aber nicht entschlüsseln kann, ist der Standort von Escassia, der Anfangsstadt, wobei diese zwei Dreicke oberhalb des X die gleichen sein könnten, wie das zweite Bild dieser Seite, welche die Anfangsstadt beschreibt, (dann würde das mit der Liga dort nich passen, dan wohl eher auf dem Berg) oder ist das zu weit hergeholt.
    Ganz gespannt bin ich ja auf Illumina City (ich mag große Städte in Spielen) sie wirkt ziemlich groß und hoffe, dass man dort viel entdecken kann.


    Jetzt müssen wir nur noch schauen, ob ich Recht habe, wenn das Spiel rauskommt


    Seht ihr noch irgendwas großes, was eurer Meinung nach wichtig sein könnte?

  • Mein ihr die 2 Legendären Pokemon yveltal und Xerneas werden auch eine Mega entwicklung haben ?? ;D


    Fände ich persönlich nicht so toll...
    Ich meine man bekommt einen neuen Legendären und dann will man das Design ja erst mal ein bisschen geniessen, bevor es schon wieder durch was noch Größeres und Besseres ersetzt wird.
    Könnte ich mir aber sehr gut bei Z (oder wie auch immer) vorstellen.

  • Was Mir aufällt an der karte ist das manche stellen von wolken verdeckt sind z.b auf dem meer oder auf den bergen.Was ich mich frage ist will gamfreak etwas mit den wolken verbergen?

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Neues Bild gefunden! Ich glaube das habt ihr bislang noch nicht gesehen. Es zeigt die gerade neu
    veröffentlichte Arenaleiterin und den männlichen Protagonisten in einem Gespräch, das vielleicht die
    erste Begegnung ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/upload/images/2013/08/09/i_45476.jpg]


    Ich bin mir zu 99.9 % Sicher dass das der Eingang/Ausgang von dem Ort ist, der die Carnac-Steine/Stonehenge darstellen soll.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/q7s21mr1/image.jpg]
    Ich meine Vergleich mal das Stein-Tor vom Artwork mit dem Stein-Tor vom Screenshot. Vor allem würde das passen da Yantara City direkt über "Stonehenge City" liegt ^^
    Vielleicht haben Stonehenge und die Carnac-Steine etwas mit den Mega-Entwicklungen zu tun, da man dort ja auf Connie trifft.

  • Das meine ich doch... Die 3D-Grafiken sind im Bericht alle animiert. Und das nichtnur wenn man draufdrückt, sondern dauerhaft wie es scheint. Das Flemmli gerade so rumzappelt ist halt so und vermutlich seine Standardanimation. Vergleiche hier mal die Igamarobilder:



    Klar... Und die kleinen Bildchen meine ich mit 2D-Figuren garnicht. Sondern die großen, wie wir sie aus dem Pokedex oder dem Statusbericht kennen ;)
    Naja... warten wir mal ab :)


    Ich denke nicht das Flemli die ganze Zeit da rumspringt. Ich denke es wird so sein wie im Pokedex 3D. Alle haben eine Standardanimation bei der sie rumstehen und sich halt so ein bisschen bewegen (wie die Sprites in SW/SW2 auch) und wenn man drauf drückt führt jedes Pokemon eine größere Animation aus. Ich hab nie´behauptet das die Modelle still stehen nur ist halt so eine bisschen bewegen Animation nicht vergleichbar mit der Flemli Animation!^^


    Also kurz: Genauso wie bei SW/SW2 nur beim drauf drücken dreht sich das Pokemon nicht um sondern führt eine größere Animation aus.

  • Was Mir aufällt an der karte ist das manche stellen von wolken verdeckt sind z.b auf dem meer oder auf den bergen.Was ich mich frage ist will gamfreak etwas mit den wolken verbergen?


    Da frage ich mich auch ständig, vielleicht ist irgendetwas Wichtiges noch verdeckt durch die Wolken?
    Was nur? Oder besser gesagt, ist da wirklich Etwas versteckt worden?


    Bis wir mehr Informationen haben oder bis wir das Spiel haben werden wir das nicht herausfinden können :)

  • Ich bin mir zu 99.9 % Sicher dass das der Eingang/Ausgang von dem Ort ist, der die Carnac-Steine/Stonehenge darstellen soll.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/q7s21mr1/image.jpg]
    Ich meine Vergleich mal das Stein-Tor vom Artwork mit dem Stein-Tor vom Screenshot. Vor allem würde das passen da Yantara City direkt über "Stonehenge City" liegt ^^
    Vielleicht haben Stonehenge und die Carnac-Steine etwas mit den Mega-Entwicklungen zu tun, da man dort ja auf Connie trifft.

    Schau doch mal oben rechts von Stonehenge! Das Gebäude soll klar dieser Turm sein, der was mit der Megaentwicklung zu tun hat, laut der offiziellen Seite! Vergleich das Bild mal hiermit:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/screenshots/august_p10_03.jpg]


    Das ist oben auf der Karte klar dieser Turm und wie es aussieht muss man durch Stonehenge und einen Tunnel um dahin zu gelangen!!

  • Zitat von rubenfeucht

    Was Mir aufällt an der karte ist das manche stellen von wolken verdeckt sind z.b auf dem meer oder auf den bergen.Was ich mich frage ist will gamfreak etwas mit den wolken verbergen?


    Ich glaube, dass das Events sein werden, wie auch schon in Diamant, Perl und Platin. Dort wurden ja durch Events auch noch die Neumondinsel (Darkrai) und das Blumenparadies (Shaymin) freigeschaltet

  • Zitat von PrettyZorua

    Will nur mal erwähnen, dass Wenn ich mit dieses Bild so angucke hab ich sofort richtig Bock das Spiel zu spielen, ich meine Woah! Das sieht richtig geil aus, dieses Schloss, so viel Liebe zum Detail bis zu den Bäumen und Büschen hin *-* Auch wenn es n bisschen Pixelig wirkt, sieht es voll episch aus.


    Es ist schön zu sehen was aus Pokémon geworden ist :love:


  • Schau doch mal oben rechts von Stonehenge! Das Gebäude soll klar dieser Turm sein, der was mit der Megaentwicklung zu tun hat, laut der offiziellen Seite! Vergleich das Bild mal hiermit:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/screenshots/august_p10_03.jpg]


    Das ist oben auf der Karte klar dieser Turm und wie es aussieht muss man durch Stonehenge und einen Tunnel um dahin zu gelangen!!


    Genau das meine ich! :) Die Stadt mit dem Turm heißt Yantara City ^^ Ich glaube aber dass man nicht zuerst durch Stonehenge muss, sondern eher von der Seite von Illumina City aus:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/3woj5dhc/image.jpg]
    Denn dann würde es sinn machen dass Connie (Der Arenaleiter von Yantara City) am Stein-Tor sagt "Kennst du mich noch? Ich bin die Arenaleiterin von Yantara City!"

  • Es zeigt den Protagonisten auf einem Mähikel von vorn. Sie befinden sich auf einer Art Farm mit einem Abschnitt aus erdigem Boden, auf dem sich neben dem Protagonisten mit seinem Reittier auch ein anderes Mähikel befindet. Im Vordergrund ist auf der linken Seite bis zur Mitte ein Zaun zu sehen und den Hintergrund bildet vermutlich eine Scheune oder ein Stall, in dem sich noch 2 weitere Mähikel befinden. Zudem ist links im hinteren Teil eine erhöhte Ebene und ein Zaunabschnitt sowie zwei kleine Treppen und rechts im hinteren Teil ein weiteres Mähikel (5 insgesamt), einige Kästen oder Heuballen und ein Teil eines Gewässers hinter einem weiteren Zaun zu sehen.


    Das Bild, das PrettyZorua gepostet hat, zeigt wirklich eine wundervolle Kulisse, die wirklich (zusammen mit anderen Screenshots) die Vorfreude allein der Grafik wegen schon immens anregt