Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber mir ist jetzt bei mehreren Trainerkämpfen aufgefallen, dass sie dich vorher fragen, ob du kämpfen möchtest.
    Vielleicht muss man sie jetzt wirklich selbst ansprechen...
    Fände ich persönlich nicht so toll :/


    Also ich würde mich schon freuen, wenn man es sich aussuchen könnte, ob man kämpfen möchte. Nicht das ich Kämpfe gerne auslasse, doch wäre es so ein wenig logischer. Im Real live kann man ja Herausforderungen auch einfach ablehnen :D

  • Jo stimmt haha. Im Reallife wurde mir immer erzählt ich solle NEIN sagen oder HALT STOP,
    wenn ich mal etwas nicht will und mit Pokemon wird dann den Kiddies genau das Gegenteil beigebracht.. ;)
    Also mir wäre es völlig egal, ob die das einbauen, ich finde es nicht schlimm, aber auch nicht klasse.

  • Edit:Oh halt du hast recht.. Hab mich verguckt der führt tatsächlich in einen Tunnel.


    Hey, das erinnert mich an etwas ... wisst ihr noch, als Team Flare vorgestellt wurde? Die Szenen mit denen spielten nämlich auch in einem Untergrund, wie die
    Arena von Turner ...


    Übrigens habe ich mich dank der Shinyform gerade endgültig in Sylveon verliebt. :)

  • Die wohl schönste Shiny Form einer Evoli-Entwicklung die es bisher gibt. :ahahaha:


    Da bereut man schon fast das man das Shiny Evoli was zur 4. Generation bei einer deutschen Meisterschaft verteilt wurde, schon entwickelt hat. :D


    Die Bisherigen Evoli-Entwicklungen Waren als Shiny entweder so langweilig gestaltet, das man sie als Shiny kaum bis gar nicht erkannte, oder die Farbgebung war mal daneben gegriffen (z.B. ein Pinkes Aquana).


    Aber Feelinara haben die richtig gut gemacht: Hübsche Farbe, gut als Shiny erkennbar und trotzdem kommt das Fee-Typ artige noch durch. 1A 8-)


    Ich muss sagen mit Pokémon geht es echt Bergauf, so eine Vorfreude hab ich schon seit der 4. Generation nicht mehr verspürt, dazu all die Hammermässigen Neuerungen wie Mega-Entwicklung z.B.... Und dazu noch einen neuen Anime (wenn auch nur als Special) gleich dazu mit dem Charisma der 1. Staffel von Pokémon. Einfach nur klasse.


    Bisher konnte ich mich mit dem erscheinen von XY gedulden, aber es wird immer schwerer. Kann es wirklich kaum noch abwarten die Spiele zu zocken... :arghs::assi:


    Bin gespannt ob sie das morgen bzw. heute in der Quizsendung noch Topen können.

  • Spast. Yu-Gi-Oh! hat nix mit irgendwelchen Mega Formen zu tun. Du hast also weder den Anime gesehen, noch das Kartenspiel gespielt - Du hast demnach auch keinerlei Recht dazu es irgendwie zu beleidigen. Nimm deine schlechten Wortwitze irgendwo anders her und hör auf rum zu heulen - Wenn dir was an Pokémon nicht passt, kannst du immer noch damit aufhören.


    Erstens: Hör mal auf andere (dir Fremde) Leute als Spast zu bezeichnen (die spastische Kinderlähmung nebenbei bemerkt ist keine sache über die man witze etc. reißen sollte!!)


    Zwotens: Ja ich kenne Yugi sehr wohl, und meine dass sich der Schwarze Magier und die Hexe sowie ein Magnet-Monster durch eine art Kartenfusion "Weiterentwickeln" und das war meine Befürchtung was in PKMN noch blühen könnte!


    Klaro gibt es weder in Digimon noch in YugiOH irgendwelche "Mega"Evolutionen/Verwandlungen/whatever.....nur das das Prinzip halt änlich ist, ich meine bei Digimon gab es doch auch die möglichkeit dass verschidene der mons zu einem "Supermon" zusammenfussioniert sind (änlich dem Roboter aus Power Rangers, oder dem Fussionieren von Goku + Vegeta zu Gogeta in DBZ bzw. GT!)


    Ich hoffe ja nur auf ein gescheites Regelwerk (vgl. Tierlists), so dass diese Mega-Formen vieleicht nur in bestimmten Turnieren zum einsatz kommen! ;)

  • Zwotens: Ja ich kenne Yugi sehr wohl, und meine dass sich der Schwarze Magier und die Hexe sowie ein Magnet-Monster durch eine art Kartenfusion "Weiterentwickeln" und das war meine Befürchtung was in PKMN noch blühen könnte!


    Tja da hab ich aber ne böse nachricht für dich XD die Fusion haben wir schon in S/W2 XD mit dem schwarzen und dem weißen Kyriem.


    Ich denke nicht das die Mega entwicklung an keine bedingungen geknüpft ist wenn man bei den Kampf nur stater und Mewtu hat dann ist das eigene Team schon kleiner vill ist das ausschlaggebend und vill musste der Starter erst vom Gegner besiegt werden in der Demo.

  • ..., oder dem Fussionieren von Goku + Vegeta zu Gogeta in DBZ bzw. GT!)


    Hust... Da fühlt man sich irgend wie angesprochen, oder gibt es einen anderen Grund warum du Grad diese Fusion genannt hast. :D




    Zwotens: Ja ich kenne Yugi sehr wohl, und meine dass sich der Schwarze Magier und die Hexe sowie ein Magnet-Monster durch eine art Kartenfusion "Weiterentwickeln" und das war meine Befürchtung was in PKMN noch blühen könnte!


    Das Hatten wir doch alles lange bevor Mega-Entwicklung auch nur ein Gedanke in den Köpfen GF war.
    *...Schwarze Magier und die Hexe - dies entspricht sowohl der normalen Entwicklung bei Pokémon als auch Formwandler wie Deoxys, Flampivian,...etc.
    *sowie ein Magnet-Monster durch eine art Kartenfusion "Weiterentwickeln" - dies kam mit S2W2 mit Kyurem.


    Was du meist ist wohl Karten wie Schwarze Magier der zum Dunklen Gelehrten wird, oder Sternenstaubdrache zu Sternschnuppendrache.


    Aber sowohl das als auch die Mega-Entwicklung ist auch nichts neues als eine Entwicklung wie es sie seit Jeher bei Pokémon gab, nur diesmal Zeitlich begrenzt um das 3 Stufen System nicht zu brechen. Ich finde es gut, den manche 3 Stufigen Pokémon sind trotzdem Schwach und können seit Jahren gar nicht mehr Mithalten, mit dieser Weiterentwicklung können sie es nun endlich. Z.B. Ampharos hatte einen Werteanstieg nötig, um es wieder Spielfähig zu machen. Gut bei Flunkifer und Absol hätte man eine Normale Entwicklung machen können, aber hey besser so als gar nicht. ;)

  • Zitat

    To Mega Evolve, you hit a “Mega Evolution” button on the battle screen. You can still attack in the same turn.


    Schön und gut, ich denke dadurch werden viele der neuen Megamons benutzbar werden(hängt natürlich auch davon ab ob und wie viele normale Pokémon es gibt
    die durch ein Item die Rolle die das Megamon im Team hätte besser ausfüllen können). Ich finde es jedoch ein wenig schade um Absol da ja der Primere nutzen von
    Magiespiegel der ist die Steine abzuwehren was natürlich beim einwechseln nicht geht außer man schenkt dem Gegner zu Beginn des Spieles eine Runde. O~O

  • Schön und gut, ich denke dadurch werden viele der neuen Megamons benutzbar werden(hängt natürlich auch davon ab ob und wie viele normale Pokémon es gibt
    die durch ein Item die Rolle die das Megamon im Team hätte besser ausfüllen können). Ich finde es jedoch ein wenig schade um Absol da ja der Primere nutzen von
    Magiespiegel der ist die Steine abzuwehren was natürlich beim einwechseln nicht geht außer man schenkt dem Gegner zu Beginn des Spieles eine Runde. O~O


    In wie fern wehrt Magispiegel die Steine ab ?


    Oder meiste Status und hast dich nur vertippt ?


    Meine Idee wer ja Stafette + Delegator vorausgesetzt das man mit aktiven Delegator eine Mega-Entwicklung durchführen kann. ?(

  • Mit Steine hatte ich die Tarnsteine gemeint welche so ziemlich der Hauptgrund dafür sind das Pokémon wie Psiana oder Donphan im CP verwendet werden.




    Zur Info:
    Pokémon wie Ramoth verlieren durch diese Attacke 50% ihrer HP jedes Mal wenn sie einwechseln, zudem verschwinden sie nicht von selber wieder das heißt wenn man was dagegen tun will muss man
    entweder verhindern das der Gegner dazu kommt sie gegen dich einzusetzen(Magispiegel) oder aber die Attacke Turbodreher benutzen(welche jedoch schwach ist, nur von bestimmten Pokémon
    gelehnt werden kann und wirkungslos ist wenn der Gegner gerade ein Geisterpokémon draußen hat).

  • Hust... Da fühlt man sich irgend wie angesprochen, oder gibt es einen anderen Grund warum du Grad diese Fusion genannt hast.


    Ja....meine Kristallkugel hat gesagt, dass du dich hier noch rumtreibst! XD /nee, aber in DBZ hätte ich auch die Fussion von Gotensk oder Dem Kaioshin nehmen können! ;)


    Was du meist ist wohl Karten wie Schwarze Magier der zum Dunklen Gelehrten wird, oder Sternenstaubdrache zu Sternschnuppendrache.


    Ja den Magier meinte ich.....! ;)



    Naja....eben nochmals geschaut: Absol kann nicht Magic Coat als fähigkeit haben, er hat Super Luck, Pressure oder die DW-abillity Justified!


    ich hoffe ja dass bei Absol Super Luck bestehen bleibt /wahlweise auch Pressure! ;)

  • Naja....eben nochmals geschaut: Absol kann nicht Magic Coat als fähigkeit haben, er hat Super Luck, Pressure oder die DW-abillity Justified!


    ich hoffe ja dass bei Absol Super Luck bestehen bleibt /wahlweise auch Pressure! ;)


    Doch. Megaabsol hat die Fähigkeit Magiespiegel ;) Das verändert sich bei allen Mega-Pokemon. Jedes hat eine andere Fähigkeit (Außer Mega-Lohgock wenn du ein Flemmli mit versteckter Fähigkeit hast).

  • Hui, Feelinara ist wunderschön in seiner Shiny-Form. Somit wäre das das erste mal, dass mich eine Shiny Evoli-Evolution anspricht.
    Ich hoffe nur, dass die es nicht nur schaffen das cheaten zu unterbinden, sondern auch das RNG'en, damit am Ende nicht jeder mit Shiny-Feelinara rumrennt, wo es doch etwas seltenes sein sollte. Fände ich sehr schade.


    Was mir gerade noch auffiel ist, dass Pikachu ja im Spiel die selben Geräusche macht wie im Anime. Sehr niedlich, obwohl ich normalerweise kein Freund davon bin, wenn Pokemon dauernd ihre eigenen Namen sagen.

  • Ich finde das shiny Feelinara immernoch seltsam ._.
    Das rosane mag ich viel lieber x3.
    Übrigens nochmal an alle die meinen,Mega-Mewtwo würde Mewtwo verunstalten.. :'D


    Man,ich kann es garnicht mehr abwarten,aber das Mewtwos Ruf anders ist.. konnte ich nicht höhren.. ._.

  • Auf dem offiziellem japanischen Pokémon-YouTube-Kanal wurde ein Video mit Eindrücken von der Pokémon Game Show hochgeladen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem wurden durch die Game Show weitere Details zu Pokémon X und Y bekannt:

    • Neben dem Ruf von Pikachu scheint auch der Mewtu ein anderer zu sein
    • Der Professor hat seine eigene Musik
    • Im Kampf gegen den Professor ist die normale Trainermusik zu hören
    • Dedenne kann Duplexhieb
    • Die Arenaleiter-Kampfmusik wurde von Junichi Masuda komponiert


    Quelle: Pokéjungle.net

  • In dem Video des letzten Kommentares auf S296 sieht man kurz einen Doppelkampf zwischen Quaxo und Tentantel und Pandagro und UHaFnir.
    In diesem wird deutlich, dass das Wetter, wenn eines aktiv ist, offensichtlich den ganzen Kampf über gezeigt wird! :)