Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei dem Gardevoir sehe ich jetzt keinen soooo gravierenden Unterschied ... :DD


    Ich will für 'ne Vielzahl von Pokemon Megaentwicklungen:


    -Rattikarl
    -Porenta
    -Rossana
    -Tauros
    -Miltank
    -Digdri
    -Meganie
    -Tornupto
    -Impergator
    -Wiesenior
    -Baldorfish
    -Blubella
    -Scherox
    -Gewaldro
    -Geradaks
    -Magnayen
    -Pelipper
    -Libelldra
    -Altaria
    -Chelterrar
    -Impoleon
    -Bidifas
    -Toxiquak

  • hab dises Video gefunden und naja ^^"
    mit Deutschen untertiel
    Vieleicht interesirt es wen >///<



    und noch eins hehe ^///^
    euch Deutsch


  • Im zweiten gezeigten Video sieht man von neuem, dass offensichtlich JEDER Ruf überarbeitet wurde. Sogar
    der von Skelabra (der definitiv auch in der 5. Generation kein 8-Bit-Ohrenkrebserreger war), hat einige neue
    Elemente verpasst gekriegt. Find ich schade. Muss ja nicht gleich das gesamte Grundprinzip des Games verändert werden.

  • Naja, aber um eine rundum gute Soundqualität zu gewährleisten muss man schon alles was alt klingt neu machen.


    So ein Unsinn. Bislang war die Soundqualität auch nicht schlecht (wobei sie bei X und Y wirklich an Perfektheit grenzt, finde ich) und sie haben die
    Rufe so gelassen, wie sie bis dato waren. Erst jetzt ändern sie sie.

  • So ein Unsinn. Bislang war die Soundqualität auch nicht schlecht (wobei sie bei X und Y wirklich an Perfektheit grenzt, finde ich) und sie haben die
    Rufe so gelassen, wie sie bis dato waren. Erst jetzt ändern sie sie.


    Na und? Sie versuchen jetzt ein einheutliches Lautbild zu erzeugen. Nicht 8-Bit Rufe zusammen mit Rufen in super Qualität. Jetzt mit X/Y wäre der Unterschied einfach zu gravierend. Deshalb entschließt man sich dazu alle rufe anzupassen, damit es einheutlich wird.

  • Ich kann bestätigen, dass Fee nicht effektiv gegen Feuer und Feuer normal gegen Fee ist.


    Außerdem hab ich Pokemon Ami ausprobiert.
    Funktioniert nicht in Dialogen oder Kämpfen (logisch), habe es an Igamaro ausprobiert und es hat wirklich alles gemacht und wunderbar reagiert.


    Außerdem gab es Anfeuerungsrufe nach einer Pokemon-Attacke.
    Nachdem ich Psychostoß auf Iksbat eingesetzt hatte, kam "Ja, weiter so!" in der Textbox.


    3D funktioniert nur im Kampf, nicht in der Overworld.


    Die Vorentwicklung von Chevrumm kann keine Treppen steigen (oder es wurde absichtlich in der Demo unterbunden).

  • 3D funktioniert nur im Kampf, nicht in der Overworld.


    Wird wohl auch an der Demo gelegen haben, zumindest denke ich nicht das die nur einen "halben" 3D Effekt einbauen. Laut den Filb Gründern, sollen das auch die Arbeiter der Veranstaltung gesagt haben.


    Hab die komplette Demo auf Filb gesehen und muss sagen einfach nur Top, Sound: 1, Grafik: 1 (für Pokémon Verhältnisse ;)) Spielspaß ka (da der Oktober noch so weit erscheint ;()


    Alles im allen kann man sagen: Die Demo ist nicht gut für unsere Geduld :eeeek: ^^

  • Ich halte das auch kaum aus besonders freue mich das dank der Demo so viele sachen bekannt sind


    Z.B Flieganimation ( ich find sie gut )
    oder halt das der 3D effekt nur in Kämpfen geht ( dazu muss ich sagen ich bin froh darüber weil ich nicht begeistert wäre ich grad wo laufe und es in 3D sehe und dann wackel ich mit meinen DS und schon kann ich das nicht mehr richtig erkennen )



    Hoffen wir mal das die Demo im E.Shop zum download kommt
    So wie bei Monster Hunter habe die Missionen da auch wenn das nur 2 waren verdammt oft gespielt :D

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Um nochmal meine Frage zu widerholen:


    Konnte man die Veränderungen von Mewtus Werten nach der Entwicklung nun in den Statusleisten der Demo sehen oder nicht?


    Nein, der Status war in der Demo nicht aufrufbar.

  • Also, ich hoffe ja sehr, dass das wirkliche Spiel bei weitem anders als die Demo wird. Erstens muss man alle Trainer FRAGEN, ob man kämpfen möchte.
    Zweitens kann man keine Treppen hinaufreiten, obwohl man auf einem Bild sieht, wie Mähikel eine Stufe heraufsrpingt. Drittens gibt es diese komischen
    Transferkämpfe, die den Kampf unmöglich zu verlieren machen. Viertens: Mewtu ist im Übermaß overpowered. Fünftens: Die Starter sind nicht entwickelt,
    obwohl schon auf Level 30. Sechstens: Die 3D-Grafik lässt sich nur im Kampf einschalten.


    Mal sehen ...

  • Nein, der Status war in der Demo nicht aufrufbar.


    Edit: Hab ich vergessen zu erwähnen: Dragoran greift MegaMewtu (beide auf Level 100) mit Slam an und zieht MegaMewtu kaum was ab, obwohl Mewtus Verteidigungswerte schon immer seine Schwäche waren. Könnte also ein Hinweis darauf sein, das es an Verteidigung hinzu gewinnt. Oder es ist nur in der Demo so, um den Kampf nicht zu verlieren (da ja die Demo nach dem Kampf endet).


    Also, ich hoffe ja sehr, dass das wirkliche Spiel bei weitem anders als die Demo wird. Erstens muss man alle Trainer FRAGEN, ob man kämpfen möchte.
    Zweitens kann man keine Treppen hinaufreiten, obwohl man auf einem Bild sieht, wie Mähikel eine Stufe heraufsrpingt. Drittens gibt es diese komischen
    Transferkämpfe, die den Kampf unmöglich zu verlieren machen. Viertens: Mewtu ist im Übermaß overpowered. Fünftens: Die Starter sind nicht entwickelt,
    obwohl schon auf Level 30. Sechstens: Die 3D-Grafik lässt sich nur im Kampf einschalten.


    Mal sehen ...


    Jo hoffen wir es, besonders das mit dem 3D-Effekt wer in der Vollversion echt blöd. :thumbdown:


  • In ca. 3 wochen kommt die vermutlich letzte CoroCoro vor SpielRelease raus. Ich hoffe das wir die StarterEvos (Stufe 1) noch sehen und die Typentabelle(wurde glaub ich angekündigt) und ein paar MegaEvos.


    Btw. Wir sind immer noch im NEWSTHREAD, sollten wir langsam ändern BEVOR hier wieder gesperrt wird... (E: ja ich weis das ich selbst hier schreibe)

  • Jo hoffen wir es, besonders das mit dem 3D-Effekt wer in der Vollversion echt blöd.


    Ich finde vor allem bescheuert, dass man seine Pokemon durch einen simplen Klick einfach wieder komplett heilen kann! Ich meine; das ist ja,
    als könnte man gar nicht verlieren. Ist doch langweilig. -.-

  • Da es in S/W2 so toll einen Schwierigkeitsgrad gab der absolut nichts brachte, hier meine Frage, vielleicht gab es dazu schon eine News die ich übersehen habe:


    Wird es wieder Schwierigkeitsgrade geben? Wenn ja, wird man diese diesmal von Anfang an wählen können?


    Denn irgendwie bringt ein Schwierigkeitsgrad nichts wenn man ihn erst nach den Top Vier bekommt.

  • Ich würde hier im News-Thread gerne mal meine persönlichen News zur Demo preisgeben :)