Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube eher, dass damit gemeint ist, dass das Pokemon dann mehr Schaden einstecken muss; denn wenn es mehrere Pokemon gleichzeitig trifft und diese evtl.
    besiegt, können diese ihm keinen Schaden mehr zufügen. Logisch, oder? ^^ Und das mit dem Ausharren ist dann eben nur natürlich.
    Ich bin da jedenfalls schonmal sehr gespannt drauf ... vor allem - kann man dann noch Pokemon fangen? Oder wird es wieder so wie bisher, dass man immer nur ein Pokemon
    pro Kampf fangen kann, egal wie viele sich auf dem gegnerischen Feld befinden? Hmmm ... :rolleyes:


    Eben, stell dir mal vor du begegnest mit Pikachu 5 Georok, mit höherem Level, da wirst du es schwer haben genügend zu besiegen, bevor sie dich besiegen.


    Aber meine Frage war eher, was ist mit der Angriffsreihenfolge, z.B. du hast Lichtel und dir begegnen 5 Digda. Digta hat eine hohe Initiative Basis. Bedeutet das dann das die 5 Digda zuerst angreifen dürfen. ?(


    Bin gespannt wie GF das handhabt.


    Edit: Was das fangen angeht, denke ich mal man wird diesmal zielen können, schließlich haben die Kämpfe jetzt 3D Effekt, da bietet sich so eine Zielfunktion doch gerade zu an. :thumbsup:

  • Aber meine Frage war eher, was ist mit der Angriffsreihenfolge, z.B. du hast Lichtel und dir begegnen 5 Digda. Digta hat eine hohe Initiative Basis. Bedeutet das dann das die 5 Digda zuerst angreifen dürfen.
    Bin gespannt wie GF das handhabt.


    Aber das war doch nie anders :DD Dann gäbe es ja zwischen Einzel - und Mehrfachkämpfen ja gar keinen Unterschied. Schließlich greift immer das Pokemon
    mit dem höchsten Initiativewert an, dann das mit zweithöchsten, anschließend das mit dem Dritthöchsten und so fort. Wenn dein Pokemon den niedrigsten Wert hat,
    greift es nun einmal als letztes an. Aber das hat nix damit zu tun, wie viele Gegner (auf einmal) vor dir hocken. ;)


    Edit: Was das fangen angeht, denke ich mal man wird diesmal zielen können, schließlich haben die Kämpfe jetzt 3D Effekt, da bietet sich so eine Zielfunktion doch gerade zu an.


    *0* Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Gute Idee! *Brief an GameFreak schreib* :)

  • Nur so :XY kostet nun 44,99Euro auf Amazon !


    Ja, aber vorher hat es fünfzig gekostet. War aber auf Amazon bislang immer so, dass die den Preis kurz vorm Release nochmal gesenkt haben.
    Ich weiß noch genau, wie ich beim Vorbestellen von HeartGold irgendwann zehn Euro von meinem Dad zurückgekriegt hab. ^^


  • Es wird sicher nicht viel anders verhaltet als bisher in den Doppelkämpfen. In diesen kann man schließlich auch nur dann ein Pokemon fangen, wenn sich nur noch eines auf der gegnerischen Seite befindet. Im dunklen Gras in S/W und S/W2 passiert dies öfter. Unter der Aussage "Du kannst dich nur auf eine Sache konzentrieren" (oder so ähnlich) wird man daran gehindert einen Pokeball zu werfen. Die gleiche Begründung greift auch bei der Massenbegegnung mit 5 gegn. Pokemon.


    Oder sie machen es wie auf dem Gamecube. Da ist es egal, ob dein Gegner noch ein anderes Pokemon auf dem Feld hat. Ansonsten müsste man den letzten Kampf in XD! viel zu oft machen :D


    Ich weis noch nicht so recht. Sollte ich mir eine der jetzigen Editionen holen oder denkt ihr ich sollte auf eine Edition Z bzw. X2/Y2 warten? Damals bei RSS habe ich mir zuerst die Saphire Edition geholt und als ich dann von Smaragd hörte, wollte ich die Edition einerseits sehr gerne haben, aber andererseits würde ich für ca. 20-25% neuen Spielinhalt beinahe das gleiche Spiel nochmal holen.

  • Saikx: Ich würde mir gleich X (bzw. Y) holen. Bei einer X2/Y2 Edition gibt es ja ne völlig andere Story und neue Städte, Arenaleiter usw. (Jedoch bezweifle ich dass es X2+Y2 geben wird, da sie mit BW2, laut eigener Aussage, die Leute positiv überraschen wollten und mal "was anderes" machen wollten) Falls es Z geben sollte wird das "Z-Legendäre" (und andere Legendäre) bestimmt eine neue Form bekommen (Wie bei Giratina) und man vielleicht einige Events nur zu einer bestimmten Zeit auf Z bekommen können (Wie Genesect in BW2, das man (ohne cheaten) in BW nicht bekommen konnte).
    Naja ich muss dazu sagen: Ich kaufe mir generell immer die neusten Editionen von Pokémon, aber jeder so wie er will^^


    Edit: Es wär doch bestimmt auch mal lustig, wenn das "Z-Legendäre" in Z eine Mega-Form statt einer neuen Form bekommen würde?^^ Schließlich wurden die Mega-Pokémon ja in XY eingeführt und sollen nur in Kalos enthalten sein.^^

  • ein guter preis viel billiger wirds auch nicht, schließlich ist es eine neue Gen und dazu noch aufm 3ds klar das des so teuer is ^^


    ein guter preis viel billiger wirds auch nicht, schließlich ist es eine neue Gen und dazu noch aufm 3ds klar das des so teuer is ^^


    ehh wie ich schon etwas vorher geschriben hab gibt es das game auf gameware.at für 42.99 und die sind auch bekannt dafür das sie es öfters schaffen die spiele etwas vor realse zu verschicken :)

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Und selbst wenn ist es nur schlecht sie sich anzusehen, dann sieht man gar nichts neues mehr.


    Najaa ... aber die Starterentwicklungen sollten auf jeden Fall vor dem Release gezeigt werden. Wie gesagt hab ich keine Lust guten Mutes Froxy
    als Starter zu sehen, nur um es dann voller Zuversicht zu entwickeln und dann richtig enttäuscht zu sein; und letzten Endes die total geniale
    Entwicklung von Fynx zu sehen und meine Wahl zu bereuen.


  • Ich denke es wird am Ende eher so um die 40€ sein. Ist bei den meisten 3DS Spielen so.


    Gewiss nicht 40€. Nicht beim 3DS. Die 3DS-Spiele kosten meistens 45-50€. Eigentlich fast alle Spiele, bis auf wenige Ausnhamen. ich habe für kein 3DS-Spiel weniger als 45€ gezahlt. Ab und zu kosten sie mal weniger, weil Amazon den Preis kurz vorm Release noch runter senkt. Aber dann allermindestens 42€. Pokemon X und Y kostet 45€. Vorher hat es sogar 50€ gekostet, bis Amazon (wie so oft) kurz vorm Release den Preis runtergesenkt.


    @ZeusLightning: Das hoffe ich aber auch. ich möchte nicht wie in Scharz&Weiß enttäuscht sein. zwar war eine komplette Liste schon veröffentlicht, aber ich kannte nur wenige Pokemon. Die Starterentwicklungen sind nämlich nicht gezeigt worden, bis Nintendo die komplettliste veröffentlich hat. Aber diesmal gibt es das ja nicht. Wenigstens die Starterentwicklungen sollen sie zeigen, wobei auch da der Reiz am Spiel etwas sinken kann

  • Volker Volltreffer


    weiß ja nicht, wo du dir die 3ds spiele kaufst, aber 42 € hab ich noch nie für ein ( selbst für ein neues) 3ds spiel bezahlt ^^
    die 3ds spiele, die ich z.B. bei amazon vorbestellt hatte, kosteten eigentlich immer nur im bereich von 33€-40€ (und darunter auch spiele wie: M&L Dream team bros., new super mario bros. 2 usw....)


  • Gewiss nicht 40€. Nicht beim 3DS. Die 3DS-Spiele kosten meistens 45-50€. Eigentlich fast alle Spiele, bis auf wenige Ausnhamen. ich habe für kein 3DS-Spiel weniger als 45€ gezahlt. Ab und zu kosten sie mal weniger, weil Amazon den Preis kurz vorm Release noch runter senkt. Aber dann allermindestens 42€. Pokemon X und Y kostet 45€. Vorher hat es sogar 50€ gekostet, bis Amazon (wie so oft) kurz vorm Release den Preis runtergesenkt.


    Der UVP Preis von 3DS Spielen ist 44,99€. Aber die Händler machen meistens einen Preiskampf zum Release daher hab ich für kaum ein 3DS Spiel den Vollpreis von ca. 45€ gezahlt. Meistens so 40 bis 42€. Ist halt von den Händlern abhängig. Amazon und Media Markt / Saturn führen da oft Preiskriege aus!^^ Intressant ist auch das X/Y wohl wieder das erste 3DS Spiel seit Fire Emblem Awakening ist das die UVP von 45€ hat. Alle Spiele nach FE (Lego City, Donkey Kong, Pokemon Mystery Dungeon, Animal Crossing und Mario & Luigi) haben eine UVP von 39,99€ gehabt. War wohl Nintendos Sommerloch Preis!^^ Und die 50€ von Amazon war nur ein Platzhalter es gibt noch kein 3DS Spiel das 50€ gekostet hat und wenn es nicht grade eine 8 GB Karte benutzt gibt es dafür auch keinen Grund.


    Mal nen paar Preise die ich bei Amazon zum Release der jeweiligen Spiele gezahlt habe:


    Zelda: Ocarina of Time 3D = 39,50€
    Dead or Alive = 39,50€
    Super Mario 3D Land = 41,90€
    Mario Kart 7 = 34,99€ (hatte aber ein 5€ Gutschein also eigentlich 39,99€)
    Kid Icarus = 42,90€
    New Super Mario Bros. 2 = 38€
    Mario & Luigi Dream Team Bros. = 33,33€ (UVP: 39,99€)


    Luigi's Mansion 2 und Fire Emblem Awakening waren die beiden ersten 3DS Spiele seit dem Launch (da kosteten mich die Spiele auch den Vollpreis) für die ich 44,99€ zahlen musste. Gibt natürlich keine Garantie das es bei X/Y auch günstiger wird aber statistisch gesehen ist es wahrscheinlich. Preiskrieg bietet sich bei Pokemon auch sehr an und gab es auch bei früheren Editionen (S/W hat mich auch nur 33,45€ gekostet und nicht die DS UVP von 39,99€).

  • @ Super Tentacle: Das kann nicht. Ich habe bei Amazon spannenderweise mehr gezahlt. Für Mario&Luigi Dream team Bros 45€. New Super Mario bros 2 glaub 43€. Mario kart 7 weiß ich grad nicht. Aber auch so um die 42. Luigis Mansion 2 hat bei mir lustigerweise nur 38,99€ gekostet. Und Mario 3D Land kostete mich 42€. ich weiß nicht, wie das bei dir ist. Aber bei mir kostet es deutlich mehr. 50€ sind zwar übertrieben, das stimmt schon, denn Amazon senkt den Preis, wie ich schon sagte, vorm Release gerne mal. aber 42-45€ kosten die 3DS Spiele bei uns auf jeden Fall. Selten weniger.