Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber das war doch nie anders :DD Dann gäbe es ja zwischen Einzel - und Mehrfachkämpfen ja gar keinen Unterschied. Schließlich greift immer das Pokemon
    mit dem höchsten Initiativewert an, dann das mit zweithöchsten, anschließend das mit dem Dritthöchsten und so fort. Wenn dein Pokemon den niedrigsten Wert hat,
    greift es nun einmal als letztes an. Aber das hat nix damit zu tun, wie viele Gegner (auf einmal) vor dir hocken. ;)


    Ja womit Massenbegegnungen wohl damit zum härtesten Kampf im ganzen Spiel, wenn man langsame Pokémon hat (Ein Grund mehr sich für Fynx zu entscheiden, da der Feuer-Starter immer der schnellste ist ;) ).



    *0* Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Gute Idee! *Brief an GameFreak schreib* :)


    Schreib noch gleich dazu, gleich zu Anfang des Spiels den Schwierigkeitsgrad einstellbar zu machen. :D


    Ja, aber vorher hat es fünfzig gekostet. War aber auf Amazon bislang immer so, dass die den Preis kurz vorm Release nochmal gesenkt haben.
    Ich weiß noch genau, wie ich beim Vorbestellen von HeartGold irgendwann zehn Euro von meinem Dad zurückgekriegt hab. ^^


    Das die Preise gesenkt wurden hat einen anderen Grund. Toys R Us hat den Preis als 44,99 Euro auf ihrer Internetseite angegeben. Das haben die letzten Tage ein Paar Fans die bei Amazon angemeldet sind, mitbekommen, als sie nach der Shiny Trio Verteilung bei Toys R Us nachgucken wollten, ob die da mitmachen. Da sahen die den Preis und teilten dies Amazon mit. Da Amazon eine Tiefpreisgarantie hat, mussten sie den Preis senken. Der Tatsächliche Preis ist das aber noch lange nicht. ;)


    P.S. wer im Netzt ein günstigeres Angebot von einem bekannten Händler, wzB. Saturn, Mediamarkt,...etc. sieht, der kann dies Amazon mitteilen (wenn Er/Sie dort angemeldet ist). Womit der Preis noch weiter gesenkt wird. 8)

  • ja ich frag wie wieviele editionen die insgesamt auf lager haben aufjedefall hab ich x vorbestellt aber da viele y vorbestellt haben oder cool finden sollte könnte es bei manchen nicht ankommen

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Habt ihr euch X (bzw. Y) schon Vorbestellt oder wartet ihr bis es die Vorbestellerprämie giebt ?


    Dazu gibt es in der Plauderecke dieses Forums einen Vote. Schau mal da vorbei. ;)



    Neue Bilder zu XY. Es sind 3 Shiny Bilder zu neuen Pokémon aufgetaucht, ihre Echtheit ist noch umstritten.
    [Blockierte Grafik: https://securecdn.disqus.com/uploads/mediaembed/images/595/7064/original.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6cVx3kL.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pErywxc.jpg]

  • Das lila Fynx ist ja total geil XD
    Aber....kommt mir das nur so vor oder sind SEEEEHHHRRR viele Shiny Pokemon Pink bzw. Lila?


    Hmm... jetzt wo du es sagst Pink kommt unter den Shinys tatsächlich sehr gehäuft vor. ?(


    So sind besonders Blaue Pokémon als Shinys häufig Pink.


    Was die Pokémon angeht, finde ich Fynx recht gut, tatsächlich gibt es sogar ein Renamon Digimon das ebenfalls so lila ist (während Fynx als nicht-Shiny dem Gelb des bekannten Renamon sehr nahe kommt.). :D


    Die anderen beiden find eich zu Wenig, die lohnen sich als Shiny Garnicht, gleiches Spiel wie mit Shiny Knakrack. :thumbdown:


    Hab das Shiny Kaumalat deswegen auf meiner S2 nie entwickelt, sieht als Shiny in dieser Stufe noch am besten aus. 8)

  • Wie kommst da drauf, das die dann nicht Liefern würden, sie müssen doch ?


    ja aber wenn sie keine spiele mehr auf lager haben könne sie auch nicht liefern also erst verspätet

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden


  • Also habe mal alle Shiny Sprites aus SW bzw. S2W2 überflogen. Ist Pink scheint doch nicht die häufigste Shiny Farbe zu sein. Dies sind Blau Töne sowie Gelb Töne (Goldene Töne mitgezählt) zu sein. Pink scheint aber definitiv mit die krasseste Shiny Umfärbung zu sein, wegen es wohl vom Gedächtnis so rüber kommt, als das häufigste, daher der Irrglaube es sei die Häufigste Farbe, da man sie eher im Gedächtnis behält. ^^


    Nebenbei es wird immer noch spekuliert ob die 3 Bilder wirklich echt sind, außerdem sollen alle 3 Bilder schon seit einem Tag im umlauf sein.

  • da der Feuer-Starter immer der schnellste ist ).


    Hö? Also erstens sind die Werte der drei Kalosstarter noch gar nicht bekanntgegeben, und zweitens finde ich das ein bisschen gewagt. ;)
    Schließlich sieht Froxy auch nicht langsam aus; und wenn es tatsächlich den Dualtypen Kampf bekommen sollte ( :patsch: ), überholt es Fynx
    sehr wahrscheinlich.


  • ja aber wenn sie keine spiele mehr auf lager haben könne sie auch nicht liefern also erst verspätet


    Ich glaube Amazon ist da zuverläsig, hatte noch nie Probleme mit denen und auch wenn die sehr viele Vorbestellungen haben wissen sie ja genau wie biel sie brauchen und können sich dann die zukünftigen Borbestellungen ggut voraus schätzen

  • Ich glaube Amazon ist da zuverläsig, hatte noch nie Probleme mit denen und auch wenn die sehr viele Vorbestellungen haben wissen sie ja genau wie biel sie brauchen und können sich dann die zukünftigen Borbestellungen ggut voraus schätzen



    Nicht mehr- leider! Hatte schon ne Vorbestellung da gab es Lieferengpässe, so dass es zwei Tage nach Release angekommen wäre und ichs somit lieber storniert habe. Auch schon von anderen Games gelesen, dass es nicht zum Release kam!


    Ohne Vorbestellerbonus bin ich mir nicht sicher, ob ichs vorbestellen werde! Außerdem schwanke ich noch zwischen X und Y....Ich kann mich da erst entscheiden, wenn es eine Liste mit den Unterschieden zwischen den Editionen (Pokemon vor allem) gibt!

  • Ich glaube Amazon ist da zuverläsig, hatte noch nie Probleme mit denen und auch wenn die sehr viele Vorbestellungen haben wissen sie ja genau wie biel sie brauchen und können sich dann die zukünftigen Borbestellungen ggut voraus schätzen


    Darauf würde ich ehrlich gesagt nicht hoffen. Denn bei mir war Amazon etwas lahm. Kann sein, dass das ein Unfall war, aber man hat nie die Sicherheit ein Spiel, was man vorbestellt hat bei Release zu bekommen. Dass muss nicht unbedingt an den Lieferungen liegen, Amazon mag trotzdem genug auf Lager haben, auch für Fans, die das Spiel nicht zum Release kaufen. Aber entweder, Amazon verzählt sich da mit de Lieferungen, denn es bestellen ja ne Menge Fans das Spiel vor und Amazon muss ja alles dann am Release liefern. Da kann es gut sein, dass sich Amazon verzählt oder anderweitig vertut, oder es kommt zum Unfall und mehrere erhalten das spiel nicht. Wobei für letzteres Amazon nichts kann. Aber so etwas kommt häufiger vor. Gerade bei Vorbestellungen ist das nicht immer auszuschließen. Das muss nicht heißen, Vorbestellungen sind schlecht. Aber unzuverlässig. Ob ihr das schon erlebt habt, kann ich nicht sagen, aber ich schon. Aber so schlimm ist es dann wahrscheinlich nicht. es kommt, wenn dann, ein-zwei Tage später, oder am besten storniert man die Bestellung und muss halt etwas länger warten.


  • Darauf würde ich ehrlich gesagt nicht hoffen. Denn bei mir war Amazon etwas lahm. Kann sein, dass das ein Unfall war, aber man hat nie die Sicherheit ein Spiel, was man vorbestellt hat bei Release zu bekommen. Dass muss nicht unbedingt an den Lieferungen liegen, Amazon mag trotzdem genug auf Lager haben, auch für Fans, die das Spiel nicht zum Release kaufen. Aber entweder, Amazon verzählt sich da mit de Lieferungen, denn es bestellen ja ne Menge Fans das Spiel vor und Amazon muss ja alles dann am Release liefern. Da kann es gut sein, dass sich Amazon verzählt oder anderweitig vertut, oder es kommt zum Unfall und mehrere erhalten das spiel nicht. Wobei für letzteres Amazon nichts kann. Aber so etwas kommt häufiger vor. Gerade bei Vorbestellungen ist das nicht immer auszuschließen. Das muss nicht heißen, Vorbestellungen sind schlecht. Aber unzuverlässig. Ob ihr das schon erlebt habt, kann ich nicht sagen, aber ich schon. Aber so schlimm ist es dann wahrscheinlich nicht. es kommt, wenn dann, ein-zwei Tage später, oder am besten storniert man die Bestellung und muss halt etwas länger warten.


    Klar, da ist halt auch dieses Mal blöd weil das Spiel am Samstag statt Freitag erscheinen, weil die ja am Sonntag nicht liefern, also würde man das Spiel erst Montag oder Dienstag, aber auch die Läden in meiner Umgebung werden das Spiel höchstwarscheinlich erst am Montag im Angebot haben, deshalb bestell ich lieber bei Amazon und warte auf die Vorbestellerprämie

  • Klar, da ist halt auch dieses Mal blöd weil das Spiel am Samstag statt Freitag erscheinen, weil die ja am Sonntag nicht liefern, also würde man das Spiel erst Montag oder Dienstag, aber auch die Läden in meiner Umgebung werden das Spiel höchstwarscheinlich erst am Montag im Angebot haben, deshalb bestell ich lieber bei Amazon und warte auf die Vorbestellerprämie


    Also unser Media Markt hat die Regale immer schon am Vortag aufgefüllt. Ich bin wahrscheinlich wieder am Freitag im Geschäft und werde dann X / Y anzocken. ^^


  • Wie bereits bekannt ist, handelt es sich beim PokéMonAmi um ein brandneues Feature aus den Editionen X & Y, mit welchem man die Möglichkeit besitzt, sein Pokémon zu streicheln, zu füttern und mit ihm zu spielen. Dies soll zusätzlich weitere Vorteile in den Pokémon-Kämpfen ermöglichen. Dank der Demo-Version zu X/Y wurden laut Serebii weitere Effekte im Kampfgeschehen durch das PokéMonAmi-Feature entdeckt:


    • Text: Im Kampf scheint sich der angezeigte Text zu verändern.
    • Volltreffer: Die Wahrscheinlichkeit, einen Volltreffer zu erzielen, steigt an.
    • Fluchtwert: Der Fluchtwert des eigenen Pokémon erhöht sich.
    • Paralyse: Es besteht die Chance, dass sich ein paralysiertes Pokémon selbst heilt.
    • Unter Umständen kann das eigene Pokémon eine entscheidende Attacke überstehen, welche es eigentlich besiegt hätte.


    Danke an ~Yasuo~ für den Hinweis!


    Quelle