Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähhhhhhhhmmmmmm . Ihr wisst schon, dass Mewtwo´s neue Form Mega-Mewtwo ist, oder ? Also wäre das mit dem Mega-Ursprungsform-Giratina gar nicht so abwegig . Aber wenn ich mir die Form des Blazikenite und Lucarionite auf den Bildern, welche von Pokemon-Reportern auf Youtube hoch und runter gezeigt werden, anschaue, dann ist der Platinum-Orb kein Giratinanit . Denn dieses DNA-Symbol (DNA nebenbei das ENGLISCHE Wort DNS, also sollte man auch DNS verwenden) ist eigentlich ein Gegenstand im Inneren der `Wie-auch-immer´-nit-Perle der die Evolution in die Megaform erst ermöglicht . Und ich glaube kaum, dass im Platinum-Orb-Sprite ein DNS-Strang zu sehen ist ... oder der Platinum-Orb eine Perle ist .


    P.S. Wow . Wie viel man über das sagen kann . ;D


    Edit : Außerdem : Wer weiß, was in Gamefreaks Köpfen abgeht ... Die werden wie es aber scheint in dieser Edition eher die Ideen der Fans, weitergeleitet durch LPer und Fanforen, in dieses Spiel reinstecken und noch ein bisschen Digimon mit einbauen, welches ja eigentlich nur WEGEN Poket Monsters entstanden ist . Und im Übernehmen ist GameFreak ja wahrer Meister (guck auf sechshundertirgenetwasund3 Pokemon welche alle aus dem realen übernommen wurden)

  • Nur, dass die neue Form von Mewtu extra deswegen eingeführt worden ist und die von Giratina schon vorher existiert hat und an andere Bedingungen genknüpft ist. Ich glaube kaum, dass man die Urform von Giratina nun auf einmal so umändert, dass es eine Mega-Entwicklung ist und nur im Kampf verfügbar. Das kann man wohl als unwahrscheinlich abstempeln. Die bisherigen alternativen Formen werden garantiert weiterhin so verfügbar sein wie bisher.

  • Wenn es überhaupt eine Megaform von Giratina gibt. Was ich bei legendären Pokemon nicht glaube.


    Amüsant, wenn man bedenkt dass das erste Pokemon mit Mega-Entwicklung Mewtu war ;)


    Mewtu ist die erste und zu 100% nicht die letzte Legende mit Mega-Entwicklung. Ich verspreche euch, sobald das Remake von Rubin & Saphir erscheint, ist die Rote Kugel plötzlich ein Groudonit und die Blaue Kugel ein Kyogrenit. Und Team Magma & Aqua wollen sie damit nicht nur wieder erwecken, sondern zugleich ihre waren Kräfte entfesseln. Entweder das oder nur Rayquaza als Anführer bekommt eine. Und zu Mega-Lohgock gesellen sich sowieso Mega-Gewaldro und Mega-Sumpex.


    Ist doch logisch, warum war wohl Lohgock der erste Starter mit Mega-Entwicklung? GameFreak plant im voraus.


    Und ich wette mindestens eine neue Legende aus X/Y besitzt die Gabe der Mega-Entwicklung. Vlt. sogar der Neuzugang, der mit Xerneas und Yveltal ein Trio bilden wird. Könnte auch sein das man sich dessen Mega-Entwicklung für Pokemon Z aufspart um es als neue Form zu vermarkten.

  • Apropo Mega-Hoenn-Starter : Mir ist was aufgefallen . Lohgock ist wie ein MMA (MixedMartialArts) Hühnchen, also ein Kung-Fu-Chicken . In der Mega-Form kommt das irgendwie mehr raus . Geckarbor´s Entwicklungsreihe erinnert an Ninja´s und Sumpex mit diesen Lappen die Irgendwie aussehen wie ein Kimono (oder so was) an einen Samurai . Kann doch sein, dass Mega-Gewaldro ein in Blätter gehülter Ninja wird und Sumpex ein gigantischer Samurai .
    Und gerade fällt mir auf, dass wir hier noch im Sammelthema sind . Das heißt : all die Spekulationen ab in den Diskussionsthread . Wir gehen ins :ot: über . Ab jetzt nur noch was zur heutigen Smash! sagen oder sonstigen News . :police::pflaster:


  • Jepp das denke ich auch. finde ich aber auch gut so, dann kann man sich von den neuen Pokémon um so mehr überraschen lassen. Hoffe das es wie du sagst mit 3D-Modellen schwieriger ist als mit Spirit (man weis ja niw wie weit Hacker heutzutage schon sind :D ), denn so sind wir vor starken Spoilern geschützt.


    ...und noch ein bisschen Digimon mit einbauen, welches ja eigentlich nur WEGEN Poket Monsters entstanden ist . Und im Übernehmen ist GameFreak ja wahrer Meister (guck auf sechshundertirgenetwasund3 Pokemon welche alle aus dem realen übernommen wurden)


    Tatsächlich kam Digimon vor Pokémon heraus. ;)



    Amüsant, wenn man bedenkt dass das erste Pokemon mit Mega-Entwicklung Mewtu war ;)


    Mewtu ist die erste und zu 100% nicht die letzte Legende mit Mega-Entwicklung. Ich verspreche euch, sobald das Remake von Rubin & Saphir erscheint, ist die Rote Kugel plötzlich ein Groudonit und die Blaue Kugel ein Kyogrenit. Und Team Magma & Aqua wollen sie damit nicht nur wieder erwecken, sondern zugleich ihre waren Kräfte entfesseln. Entweder das oder nur Rayquaza als Anführer bekommt eine. Und zu Mega-Lohgock gesellen sich sowieso Mega-Gewaldro und Mega-Sumpex.


    Ist doch logisch, warum war wohl Lohgock der erste Starter mit Mega-Entwicklung? GameFreak plant im voraus.


    Ich hatte auch schon den Gedanken, das die für ein RS Remake Groudon und Kyoger eine neue Form geben, da man so Produktfälschern besser kontern kann. Aber an eine Mega-Entwicklung hab ich nicht gedacht, hast recht, das währe das simpelste, warum nicht, würde auch erklären warum ihre neuen Formen nicht schon in RS von Forschern entdeckt wurden (weil es da noch keine Mega-Steine in der Hoenn Region gab, die wurden Jahre Später mit eingeschleppt).


    Und ich wette mindestens eine neue Legende aus X/Y besitzt die Gabe der Mega-Entwicklung. Vlt. sogar der Neuzugang, der mit Xerneas und Yveltal ein Trio bilden wird. Könnte auch sein das man sich dessen Mega-Entwicklung für Pokemon Z aufspart um es als neue Form zu vermarkten.


    Wer weiß vielleicht stammen die Mega-Steine ja vom Z-Pokémon. :D



    Und kommt schon was interessantes bei Smash ?

  • Smash! ist erst Morgen (!) um 0.30 . Nah dran an Heute und ich bin auf jeden Fall wach (weil Ferien-Baum) und werde bis vielleicht 2 on bleiben .
    Aber : :ot:
    Was denkt ihr zu diesem Pokemon-Fighting-Ding . Ich habe gehört Nintendo macht oft so was um neue Spiele Anzukündigen . Und weil beide Pokes (Lohgock/Blaziken und Lucario/Lucario) Kampf-Typ sind und eine Faust im Hintergrund auf einem Schild ist denken einige, dass es ein WiiU Pokémon-Tekkén, kurz Pokkén, wird . Ich beziehe mich hier nur auf englische Pokemonredaktuere wie ProVictini . Es gibt ja schon so ein Fanmade-2D-Pokemon-Fighting-Game . Ich selbst bin kein Fan dieses Genres und hoffe deswegen auf ein besseres Pokemon XD Colloseum BattleRevolution . Alles zusammen . Die Fakten sind, dass es einer Großstadt wie Tokyo (Hotel), in der Pokemon-Welt Prismania City, oder New York, Rayono City (Spaßzentrum von Einall), spielt und bisher nur KAMPF-Pokemon zu sehen waren . Außerdem war im Trailer wo Pikachu durch den Elektroschrott (Sorry, wenn ich Spielkonsolenfanatiker kränke) spaziert und seinen Starterkumpels beim verrecken zusieht (SPASS !) am Ende eine WiiU (OHNE RumbleU auf dem Bildschirm) und ein 3DS mit X/Y zu sehen . Und dann kam schon das Bild mit Lucario und Lohgock . Was denkt ihr dazu ?


    Edit : Muss jetzt doch schon ins Bett . Ich verabschiede mich !

  • Smash! ist erst Morgen (!) um 0.30 . Nah dran an Heute und ich bin auf jeden Fall wach (weil Ferien-Baum) und werde bis vielleicht 2 on bleiben .


    Dann würde Smash in Japan aber erst am Montag laufen. ;)


    Aber : :ot:
    Was denkt ihr zu diesem Pokemon-Fighting-Ding . Ich habe gehört Nintendo macht oft so was um neue Spiele Anzukündigen . Und weil beide Pokes (Lohgock/Blaziken und Lucario/Lucario) Kampf-Typ sind und eine Faust im Hintergrund auf einem Schild ist denken einige, dass es ein WiiU Pokémon-Tekkén, kurz Pokkén, wird . Ich beziehe mich hier nur auf englische Pokemonredaktuere wie ProVictini . Es gibt ja schon so ein Fanmade-2D-Pokemon-Fighting-Game . Ich selbst bin kein Fan dieses Genres und hoffe deswegen auf ein besseres Pokemon XD Colloseum BattleRevolution . Alles zusammen . Die Fakten sind, dass es einer Großstadt wie Tokyo (Hotel), in der Pokemon-Welt Prismania City, oder New York, Rayono City (Spaßzentrum von Einall), spielt und bisher nur KAMPF-Pokemon zu sehen waren . Außerdem war im Trailer wo Pikachu durch den Elektroschrott (Sorry, wenn ich Spielkonsolenfanatiker kränke) spaziert und seinen Starterkumpels beim verrecken zusieht (SPASS !) am Ende eine WiiU (OHNE RumbleU auf dem Bildschirm) und ein 3DS mit X/Y zu sehen . Und dann kam schon das Bild mit Lucario und Lohgock . Was denkt ihr dazu ?


    Edit : Muss jetzt doch schon ins Bett . Ich verabschiede mich !


    Wünschenswert währe es. Aber dann hoffentlich nicht sowas wie SSB, sobald man den Bildschirm verlässt fliegt man raus. Hoffe da mehr auf sowas wie die DBZ Reihe für PS2 und Wii.

  • Wie jetzt? Warum kommt smash erst morgen????


    Zu "pokkén": naja, so ein Pokemontekken wäre bestimmt ganz cool ^^ solange es seeehr viele Spielbare charaktere gibt. Digimon Rumble Arena 2 ist in der Hinsicht etwas schwach und bei Naruto Shippudden CoNR 3 gab es zwar viele Charaktere aber die Story ist bei beiden etwas fade... Wenn man Storymässig in etwa den Umfang von SSBB mit einer Vielzahl!!!! an Charakteren und einem Ähnlichen Kampfsystem wie bei Naruto Shippuden CoNR 3 fusioniert ( ;) ) müsste ich wirklich überlegen ob ich nicht die Wii verkaufen und durch Wii U ersetzen sollte...

  • Wie jetzt? Warum kommt smash erst morgen????


    Nee, ich denke Lupulumine war einfach bloß schon zu müde und hat da was verwechselt. ;) Darum sagte ich ja, das es dann in Japan am Montag morgen währe, wenn es stimmen würde.


    Zu "pokkén": naja, so ein Pokemontekken wäre bestimmt ganz cool ^^ solange es seeehr viele Spielbare charaktere gibt. Digimon Rumble Arena 2 ist in der Hinsicht etwas schwach und bei Naruto Shippudden CoNR 3 gab es zwar viele Charaktere aber die Story ist bei beiden etwas fade... Wenn man Storymässig in etwa den Umfang von SSBB mit einer Vielzahl!!!! an Charakteren und einem Ähnlichen Kampfsystem wie bei Naruto Shippuden CoNR 3 fusioniert ( ;) ) müsste ich wirklich überlegen ob ich nicht die Wii verkaufen und durch Wii U ersetzen sollte...


    Ja stimmt die Naruto Spiele sind vom Kampggeschehen auch sehr gut, deren Kampfsystem währe eine gute Möglichkeit. Dabei kommt mir die Frage auf, wie es wohl mit den Himmelskämpfen so ist. ?( Ich meine werden die wie normale Kämpfe sein, bloß mit Himmeloptik der Coolnes halber, oder kann man ausweichen oder sowas. Zu schade das Himmelskämpfe nicht in der Demo wahren, die Antwort währe zu interessant. :)

  • Zum Thema vorbestellen ..ich weiß noch vor gut einem Jahr wo ich auf meine Weiß 2 Edition aus Japan gewartet habe.
    Und ein User von hier hat sie sich ebenfalls importieren lassen und bekam das Spiel tatsächlich einen Tag vor Release (und zwar der Japan-Release)
    Keiner konnte es glauben aber er hat dann Fotos gemacht usw. ..mein Spiel kam am daraufhin kommenden Montag dann an.


    Aber ist es wirklich möglich dass das Spiel vorm Deutschland Release bei mir ankommen kann, wenn ich es in Amazon vorbestelle?
    Da steht nämlich dass es am Release-Tag bei mir erscheint.. aber davor ..wäre auch nicht schlecht ^^

  • Ja bei Amazon kann es vor den Dreutschlandrelease kommen, war jedenfalls bei mir so bei Schwarz, des kam sogar 2 Tage zu früh XD Aber ob es diesmal auch möglich ist keine Ahnung, ich hoff mal, ich will nicht mehr solange warten, da ist mir jeder Tag recht den das Spiel früher kommen könnte :)

  • Ich hab grad bei der Mediamarktseite nach Pokemon X gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass dort was von "Premium-Edition" steht.


    Hier hab ich auch den Link:
    www.mediamarkt.de/mcs/product/Pokémon-X-(Premium-Edition),48353,447063,911106.html?langId=-3


    Weis jemad was mit der Premium-Edition gemeint ist? Bekommt man da wie bei Animal Crosing New Leaf auch was dazu?

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Ja das könnte gut sein .
    Also ich denke dass es bei Amazon wie immer entweder ein oder zwei Tagen vor Release (seltener fall),am release(höchstwahrscheinlich) oder wenn man Pech hat ein Tag nach dem Release was aber diesmal nicht möglich ist da es ein Sonntag ist dh.also zwei Tage nach Release.
    Falls mein Spiel mittags am Samstag nicht kommt dann storniere wohl und kaufe es mir im Laden.
    Denkt ihr dass am Release am Mittag noch Exemplare vorhanden sind?

  • Ich sag auch noch mal was dazu.


    Vor knapp einem halben Jahr kam Lego "Der Herr der Ringe" auf den Markt, und ich habe es mir bei Amazon vorbestellt.
    Das Spiel sollte an einem Freitag erscheinen (irgendwie der Spieleerscheinungsdatumstag überhaupt, hab ich so das Gefühl^^).
    Ich hab mich natürlich wahnsinnig darauf gefreut. Komme also am Donnerstag aus der Schule und denke mir: Morgen werd ichs
    endlich haben - gucke in den Briefkasten und freu mich halb tot.


    Könnte also gut sein, dass es bei X/Y genauso sein wird; wenn ich mich recht entsinne, war das sogar bei HG/SS so, dass
    das Spiel über Amazon ein wenig früher geliefert wurde. Deswegen werde ich auf jeden Fall da bestellen. :)

  • Ich sage nur Oktober wieder einmal so richtig zocken mit Pokémon Y alle News sind bis jetzt gut einfach wieder einmal ein total cooles Pokémon Game schon von den Trailers her..


    Nur das Super Training hätte man nicht machen müssen das finde ich nicht so cool und das immer mehr über internet läuft..stört mich als einziges

  • Ich bin gerade auf einen WiFi-Kampf von X/Y gestoßen, von dem ich GLAUBE, dass er bislang größtenteils unbekannt ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wird unter anderem auch Chevrumm eingesetzt und gezeigt!

  • Mal schauen, was bei diesen Premium-Versionen dabei sein wird. Es ist nicht das erste Mal, dass Saturn und Media Markt zu bestimmten Spielen Premium Editionen bringt.
    Bei Luigi's Mansion 2 war eine Taschenlampe dabei, bei Donkey Kong Country Returns 3D ein Nintendo 3DS Card Case und bei Animal Crossing: New Leaf waren ein Stylus und Sticker dabei.


    Ich werde bei Saturn dann mal Anfang Oktober die Augen offen halten bei Saturn.

  • Ja das könnte gut sein .
    Also ich denke dass es bei Amazon wie immer entweder ein oder zwei Tagen vor Release (seltener fall),am release(höchstwahrscheinlich) oder wenn man Pech hat ein Tag nach dem Release was aber diesmal nicht möglich ist da es ein Sonntag ist dh.also zwei Tage nach Release.
    Falls mein Spiel mittags am Samstag nicht kommt dann storniere wohl und kaufe es mir im Laden.
    Denkt ihr dass am Release am Mittag noch Exemplare vorhanden sind?


    Natürlich, gerade bei Pokémon wird in Großmärkten wie Media Markt und Saturn ein komplettes Regal nur für die beiden Spiele gemacht. :)


    @an die die wegen der Amazon Vorbestellung fragen, hab mir letztes Jahr S2 dort vorbestellt und bekam es am Donnerstag (also 1 Tag früher). Im Foren lass ich das es welche schon Mittwoch erhielten.
    Jedoch muss man auch bedenken, das Nintendo einen Online Händler leichter einer Kontrolle unterziehen kann als diverse Filialen. Natürlich könnte Nintendo auch sagen, da sie unmöglich überall dafür sorgen können das es alle erst ab dem 12.10 verkaufen, sie auch bei Amazon ein Auge zudrücken. ^^



    Weiß eigentlich jemand bzw. hat jemand hier schon was neues zum Thema Vorbestellungsprämie gelesen ? Sprich haben sie die deutsche Vorbestellungsprämie schon bekannt gegeben ?



    Edit: Oh das Video ganz übersehen. Interessanter Kampf, leider nichts neues zu sehen. Aber es macht lust auf mehr. :yeah:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hab ein interview zu pokemon x und y gefunden

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden