Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon X und Y sind die coolsten Edition :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/4vwuxmQf8Ms/maxresdefault.jpg]


    http://th04.deviantart.net/fs7…rkeis_pokemon-d5qv7uj.jpg


    [Blockierte Grafik: http://maroonsparrow.files.wor…clu7jrlb1qlmfqao1_500.jpg]



    Ich habe Pech gehabt das ich keine Nintendo 3DS habe :(

  • Filb berichtet, dass man eine Premium-Edition von Pokémon X & Y bei Media Markt vorbestellen kann. Hierbei liegt neben Pokémon X oder Pokémon Y eine besondere Nintendo 3DS-Schutzhülle bei, auf welcher entweder Xerneas oder Yveltal abgebildet ist. Für die Vorbestellung muss eine Anzahlung von 5 Euro geleistet werden, indem man eine Vorverkaufsbox erwirbt. Der gezahlte Betrag von 5 Euro wird am Release-Tag (12.10) schließlich beim Vorlegen des Kassenzettels (der Vorverkaufsbox) vom Kaufpreis für die Edition abgezogen.



    Quelle


    @Super-Saiyajin Goeta
    Wegen den Vorbestellerpremien, soweit ich weiß gibt es beim Mediamarkt Premium Editionen zu X und Y, aber was genau beigelegt wird ist noch nicht bekannt. Ich hab mir jetzt mal die Pokemon X Premium Edition vorbestellt und lasse mich einfach mal überraschen :)



    jap, das stimmt :) jetzt ist es offiziell, es gibt eine 3ds-schutztasche für den 3DS XL – hier einmal ein screenshot von mediamarkt. (der kleine 3ds passt aber natürlich auch da hinein :D )


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net…dschirmfotou8mgj5acwd.png]


    was dort steht mit den 5 euro vorabzahlung, gilt nur, wenn man es im laden selbst vorbestellt. bestellt ihr es über internet, bleibt es bei den 44,99 euro und wenn ihr noch zusätzlich versandkosten sparen wollt, könnt ihr im verlauf der bestellung angeben "in meinem mediamarkt abholen". dann könnt ihr es direkt am 12.10. bei mediamarkt mitnehmen. bezahlt habt ihr es ja schon. einfach einen personalausweis oder einen anderen lichtbildausweis und die bestellbestätigung, die ihr per pdf bekommen habt, mitnehmen :)


    die 5 euro, die ihr im laden bereits bezahlt habt, für die vorbestellung, werden euch bei kauf der spiele dann verrechnet, sodass ihr dann am 12.10. "nur" noch 39,99 euro zahlen müsst :)


    man kann es sich auch im internet vorbestellen, da sind dann die artikelnummern für x 1747308 und für y 1747307 vergleicht sie gut, nicht, dass ihr ausversehen doch die normalen editionen bestellt ;)
    hier die direkten links für Pokemon X
    und hier für Pokemon Y


    (da ich ein sehr skeptischer mensch bin, habe ich mich persönlich über all diese dinge im mediamarkt mit einem mitarbeiter erkundigt und mich ausführlich beraten lassen :D nun bin ich besitzer 2er premium editionen, also x und y, und hole es mir direkt am 12.10. wenn das mediamarkt in berlin am borsigturm öffnet... passt perfekt, denn an dem tag ist in berlin am borsigturm auch noch pokemon day, wir sehen uns dort ^^ ich freu mich schon auf euch)

  • Sorry, aber das mit dem teilweise 3D kommt wie eine merkwürdige Ausrede rüber, da Game Freak anscheinend mit der Hardware des 3DS überfordert ist. Das Spiel ist nicht annähernd das grafisch beste und anspruchsvollste 3DS-Spiel, von daher kann das Argument mit der "guten" Grafik ja wohl schon mal nicht stimmen. Resident Evil Revelations bietet Bomben-Grafik und ironischerweise den besten 3D-Effekt aus irgendeinem 3DS-Spiel bisher.


    Ich besitze momentan neun 3DS-Spiele und die sehen grafisch allesamt besser aus als Pokemon X/Y und sind komplett in 3D. Also sollte man dafür eine Lösung finden können, wenn man sich ein bisschen anstrengt, ich bin nämlich anscheinend der einzige hier, der richtig gerne mit 3D spielt.


    Um ehrlich zu sein brauche ich vor allem bei Spielen wie Professor Layton oder Pokemon nicht wirklich 3D, aber das Statement "wegen der guten Grafik" hört sich ziemlich faul an, dass ist mein einziges Problem, da es wie gesagt schon eindrucksvolleres zu sehen gab auf dem 3DS.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Star Warrior ()

  • Der eingeschränkte 3D-Effekt ist meiner Meinung nach eher positiv zu sehen. Ich persönlich finde es sehr anstrengend ein Spiel die ganze Zeit in 3D zu spielen. Einerseits ist es anstrengend für die Augen und dann finde ich es ebenfalls sehr nervig den 3Ds die ganze Zeit in der richtigen Position zu halten, damit das Bild scharf bleibt. Daher finde ich es gut, dass der 3D-Effekt nicht durchgehend eingesetzt wird.
    Wiederum eher zweifelhaft finde ich die Tatsache, dass der Spieler 2 Starter bekommt (vom downloadbaren Flemli mal abgesehen).
    Versteht mich nicht falsch, ich finde nicht, dass es schlecht ist einen Starter früherer Generationen zu erhalten, sondern finde es ein wenig langweilig, diesen schon am Anfang des Spieles zu bekommen. Ich denke ich werde daher ohne den Kanto-Starter spielen, da ich mich sehr darauf freue die neuen Pokemon der 6. Generation besser kennenzulernen und mit ihnen meine Kämpfe auszutragen.

  • Dass nur bei Kämpfen und besonderen Ereignissen der 3D-Effekt da ist, ist meiner Meinung nach nicht besonders schlimm. Ich hoffe nur, dass das auch eine Ausnahme bleibt und in 2 Jahren nicht die Hälfte der Spiele nur zum Teil in 3D sein werden.
    Ich finde es richtig gut, dass einem nicht nur die Starter der 6. Generation (und das Event-Flemmli) zu Verfügung stehen, sondern auch die Kanto-Starter. Ich weiß zwar bei den Kalos-Startern noch nicht, welchen ich nehmen werde, da ich erst einmal die Entwicklungen abwarte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei den Kanto-Startern Glumanda nehmen werde, wenn ich nicht Fynx als Kalos-Starter nehme. Und wenn mir die Entwicklungen der neuen Starter überhaupt nicht gefallen, kommt vielleicht auch nur ein Kanto-Starter in's Team. Das Flemmli nehme ich nicht in mein Team, sondern bewahre es in der Box auf.
    Ich frage mich, was aus der Masuda Methode wird, wenn alle Spiele doch eigentlich eine beliebige Sprache haben können, dann kann man ja einfach von einer Edition mit einer anderen Sprache ein Ditto tauschen... außer, wenn man kein Ditto in der Kalos-Region fangen kann.
    Und ich bin schon ziemlich gespannt, ob Mewtu eine bestimmte Rolle in der Story tragen wird und wenn ja, was für eine. Anfangs war ich ja nicht wirklich begeistert von den neuen Editionen, aber inzwischen sehen sie nicht ganz uninteressant aus.

  • technisch denke ich auch, dass es in jedem fall möglich ist, das spiel komplett in 3d darzustellen. wie bereits erwähnt wurde, andere spiele sind auch komplett in 3d umgesetzt mit hammer grafik und 30 fps. den kameramodus bei pkmn würde ich mir persönlich auch in 3d wünschen, da es schon ziemlich cool ist eine derartige technik mit einzubauen :)


    und jeder, der das durchgängige 3d anstrengend findet oder unangenehm etc, kann ja auch immer zwischendurch mal die 3d funktion am regler herunterschrauben. so mache ich es bisher auch immer, da es auch mich nach einer gewissen zeit echt anstrengt :D

  • Versteht mich nicht falsch, ich finde nicht, dass es schlecht ist einen Starter früherer Generationen zu erhalten, sondern finde es ein wenig langweilig, diesen schon am Anfang des Spieles zu bekommen. Ich denke ich werde daher ohne den Kanto-Starter spielen, da ich mich sehr darauf freue die neuen Pokemon der 6. Generation besser kennenzulernen und mit ihnen meine Kämpfe auszutragen.


    Seh ich genauso XD mein Kantostarter wird bis nach der Liga in der Box vergammeln XD was warscheinlich den "Freundschaftslevel " der bei X/Y ja scheinbar ne wichtigere Rolle spielt in den Keller rauschen lässt XDDD

  • Ninjatom: Och, ein paar Pokemon Ami Streicheleinheiten und ein Poffles Candlelightdinner und es wird wieder (ich zitier mal Bruno Mars) "i'd catch a grenade for ya" singen ;)

  • Ehrlich gesagt finde ich es ein ziemlich bescheiden, dass es nicht non-stop 3D ist. Da wird das erste 3D-Pokémon angekündigt und dann stellt es sich nur als Halbvoll-3D heraus. Naja, wenigstens sind die Kämpfe in Voll-3D. Also das es nicht möglich sein soll kann ja schonmal nicht sein. Mario Kart 7, Kingdom Hearts Dream Drop Distance und Co. haben alle super 3D drauf. Also sollte das auch bei Pokémon möglich sein. Tja, ich kann's nicht ändern, wollte es nur mal so gesagt haben.


    Btw. kann es sein, dass jeder der 3D "nicht verträgt" und alles den Regler immer auf volle Pulle hat? Dann ist es kein Wunder mit den Augen-/Kopfschmerzen, da man eigentlich seine "eigene" Stufe finden soll (wegen Abstand zwischen den Augen und so). Ich spiele immer 1-2 mm unter dem Maximum/oberen Rand und habe damit nie Probleme. (ja ich weiß, dass es wirklich Leute gibt die nicht/nie mit 3D klar kommen, nur müssen das ja nicht alle sein, die darüber meckern. Vllt. haben die den 3D-Effekt nur bisher wie oben beschrieben "falsch" benutzt)
    Auch hat man einen gewissen Spielraum, wie man den 3DS halten kann/soll/muss. Dass man den wirklich krampfhaft umklammern und keinen Mikrometer bewegen soll/kann/darf/muss kann ich nicht behaupten. Ich halte ihn recht locker und neige ihn ab und zu. Erkennen kann ich trotzdem alles. Naja, nur meine Meinung/Tipps. Muss ja keiner machen, wenn er nicht will.


    Jedenfalls: kein Voll-3D obwohl erwartet. Gehört sofort bestraft! ( :achtung: )
    Ich werde es mir trotzdem holen und bei dem Game abfeiern, auch wenn es sonst noch schöner wäre. Aber 9,9 von 10 Punkten sind auch okay.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ganz ehrlich ob 3D oder nicht macht mir nichts aus und des mit der pokebank hat mich anfangs auch aufgeregt aber da ich das sowieso nicht nutzen würde ist das nicht so schlimm für mich ich hoffe. Nur das der rest bei dem Preis in Ordnung ist und das es nach der pokemon liga noch viel zu entdecken gibt am besten so wie hg ss das es noch eine 2 stärkere liga mit wieder 8 orden gibt.

  • ehrlich gesagt ist es mir egal ob die games halb 3d sind oder peng..., ich werde sie eh in 2d zocken...,


    die geilo grafik (auch ohne 3d) ist für mich schon ein kaufgrund....,


    die pokebank ist cool.., somit kann man gaaaaanz viele event pokis und liebgewonnene pokis ablegen...,


    bei diversen serviceanbietern bekäme man einen vogel gezeigt, wenn man von denen verlangt ihren service für "nur" 3-5€ anzubieten...! :D
    da haben wir es als pokémon-fans mit nintendo doch echt gut...,
    der preis ist für den nutzungszeitraum von einem jahr für den preis echt gering..., ;)


    kann meine freudige erwartung nicht wirklich in worte fassen..., ich freue mich mega auf die games...,


    damals zu zeiten von rot/blau lag der preis bei 80 oder 90 DM. die grafik war im vergleich zu xy echt krass verpixelt...,,
    xy haben polygone figuren, viel mehr pokémon intus und vieles mehr, der preis für die spiele jedoch finde ich ist sehr konstant geblieben...,
    die grafik im gegensatz zum preis hat von generation zu generation große sprünge nach vorne gemacht...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

    Einmal editiert, zuletzt von Eevee Freak ()

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir total egal ist, wie viel 3D sich in diesem Spiel versteckt - ich spiele sowieso immer ohne diesen 3D-Effekt (Und nein, ich spiele damit nicht auf Kopfweh an, das bekomme ich dadurch nicht^^)


    Ich kann diesen 3D-hype den es bei einigen Filmen oder Spielen gibt nicht wirklich nachvollziehen.. aber jedem das seine ^_^


    Ich finde den Pokebank-DLC auch ziemlich gut, dafür bezahle ich auch gerne etwas ;)


    Gruss Flo

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage undzwar war ich gestern beim Media Markt in Köln um eine Vorverkaufsbox zu erwerben, aber die hatten keine im Laden und warteten scheinbar selbst auf die Boxen.
    Meine Schwester war aber im Media Markt in Frechen und hat dort für die Vorbestellung 5 € gezahlt und gemeint, die boxen kämen am releasetag erst.
    Sie hat also keine Vorverkaufsbox erhalten, aber eine (einfache?) Vorbestellung getätigt.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen beim Media Markt gemacht?
    Gibt es die Boxen erst am Releasetag?


    Im EP steht ja was anderes.

  • Also.....
    Das Spiel nicht komplett in 3D? Stört mich nicht, da ich sowieso selten 3D nutze(schlecht für meine alten Augen^^)
    PokeBank find ich nee klasse Idee. Da ich mir beide Spiele vorbestellt habe kann ich endlich mit mir selber tauschen und meine gesammelten
    Poks aus S/W rüber holen.
    Die Tatsache, dass man dafür 5€ im Jahr zahlt stört mich wenig, ich meine 5€ hallo für andere Games zahlt man monatlich wesentlich höre Beträge.
    Nun bin ich gespannt auf die nächste CoroCoro. Ich hoffe auf ein paar neue Poks allerdings möchte ich nicht unbedingt die Starter Evos sehen.