Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde ein kurzes Urteil zu den neuen News abgeben


    Zuerst mal zum 3D:
    Leute, was habt ihr eigentlich erwartet? Damit meine ich, die die sich darüber aufgeregt haben. Pokemon X/Y wird viel Inhalt haben. Nicht nur von der Spielmechanik und der Story, sondern auch grafisch. Es war doch im vornherein klar, dass der 3DS das alles nicht packen wird. Ihr könnt froh sein, das überhaupt ein Teil in 3D abgespielt wird. Ich weiß nicht, was Pokemon X/Y für eine Spielzeit haben wird, aber 50-60 Stunden werden es sicherlich, wenn nicht mehr. Dann noch viel Bonusmaterial. Da verlangt man schon einiges grafisch. Der 3DS ist grafisch nicht zu alles in der Lage.


    Zum Spielmodul:
    Das finde ich sieht einfach hässlich aus. Mühelos das X bzw. Y draufgeklatscht und ein Pokeball daneben. Das wars. Ist in meinen Augen unkreativ. zwar legt kein Mensch Wert darauf, deshalb ist mir das eigentlich wurst, aber ein Bisschen Mühe hätte sich GameFreak schon geben können.



    Wer freut sich noch so auf die Starter Evos? Wann werden did eigentlich enthüllt ?

    Das weiß keiner. Man kann auch nicht sagen, ob die überhaupt noch enthüllt erden. Glaub aber schon, im Laufe des Monats September. Macht euch mal wegen der Starter nicht zu viele Gedanken. Sonst kommt nachher so ein Schrott wie Serpiroyal, Flambirex und Admurai raus. ich fand alle 3 Starter der 5. gen schlecht. Freut euch diesbezüglich lieber nicht zu früh.

  • bin ich hier eig. der einzige der sich wundert, warum Amazon und Gamestop ihre Pre-order Boni noch nich enthüllt haben??


    WIESO MACHEN DIE DAS NICHT???? O.O


    hab vor ein paar tagen bei gamestop angerufen aber die haben noch keene infos über eine mögliche vorbestellerprämie.
    werde aber dran bleiben und denen azf den schnürsenkel gehen :)


    meine games habe ich bei gamestop vorbestellt, daher ist amazon für mich persönlich irrelevant...,


    hoffe nur das es nicht diese (verzeiht mir meine wortwahl) billig taschen sein werden die bei media markt mit angeboten werden...,
    ich halte echt nix von solch billig kram...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Hab beim Googlen mal eine Interesannte Seite gefunden mit einem neuen Pokémon.
    Es sieht zwar sehr offiziel aus, aber ich glaube es ist ein Fake...
    http://imageshack.us/photo/my-images/546/flyingtype.png/


    Die gab es schon nahezu zu Anfangszeiten zu X und Y und somit nur gefaked.

  • ja pokemon bank find ich iwie dämlich und dann kostets auch noch wa hmm naja mal ganz ehrlich 3000 pokemon sind ja echt übertrieben


    Naja, nicht wirklich. Als Sammler kommen ganz schnell viele Pokemon zusammen. Alle im Dex, die ganzen Events, die Incognito... Shiny-Varianten, für verschiedene Zwecke gezüchtete, Dreamworld-Pokemon, Tauschmon.
    Meine bisherigen Boxen sind alle voll, da wird schon auf ne zweite Edition ausgelagert. Und wer so wie ich einmal volle Boxen von Schwarz nach Schwarz 2 rübergetauscht wird mir zustimmen das eine neue, zentrale Lösung nur besser sein kann. Bisher war der Tausch von einer Edition in die nächste ein reiner Zeitverlust. Insofern bin ich froh wenn ich nun eine zentrale Möglichkeit bekomme. Ob diese Möglichkeit nun Cloud oder SD-Karte sein muss ist sicher diskutabel. Es wurde jedoch nun die Cloud gewählt was uns wiederrum neue Möglichkeiten eröffnet. GameFreak hat die Chance bei Umstellungen die Eingelagerten Pokemon zentral auf den neuesten Stand zu bringen. In einem Relaunch der Dreamworld lassen sich theoretisch die Pokemon in der Bank mit integrieren.
    Und es besteht die Chance illegitime Pokemon zu identifizieren und dagegen vorzugehen. Auch wenn ich das Problem nüchtern betrachtet schon immer für gering gehalten habe.


    Kostentechnisch, für mich persönlich ein Posten über den ich nicht nachdenken muss. Stelle mir jedoch die Frage ob eine Person welche diese Kosten nicht schultern kann sich überhaupt Pokemon X/Y oder einen 3DS zulegen wird und damit die Diskussion schon etwas an den Haaren herbei geführt ist.


    Wäre aber eventuell etwas für zukünftige Verlosungen hier. Nindendo-Guthabencards verlosen welche es den Gewinnern erlaubt so an Guthaben für den eShop zu gelangen.


    Der eingeschränkte 3D-Effekt ist meiner Meinung nach eher positiv zu sehen. Ich persönlich finde es sehr anstrengend ein Spiel die ganze Zeit in 3D zu spielen. Einerseits ist es anstrengend für die Augen und dann finde ich es ebenfalls sehr nervig den 3Ds die ganze Zeit in der richtigen Position zu halten, damit das Bild scharf bleibt. Daher finde ich es gut, dass der 3D-Effekt nicht durchgehend eingesetzt wird.


    Relativ. Ich nutze den 3D-Effekt gar nicht. Wurde früher immer angeworfen wenn ich ein neues Puzzle voll hatte, sonst nicht. Andere Menschen, andere Leute. Sendet der 3DS eigentlich Nutzungsdaten an Nintendo, könnte so Nintendo also sogar genau wissen wie der 3D-Effekt angenommen wird?



    Wiederum eher zweifelhaft finde ich die Tatsache, dass der Spieler 2 Starter bekommt (vom downloadbaren Flemli mal abgesehen).
    Versteht mich nicht falsch, ich finde nicht, dass es schlecht ist einen Starter früherer Generationen zu erhalten, sondern finde es ein wenig langweilig, diesen schon am Anfang des Spieles zu bekommen. Ich denke ich werde daher ohne den Kanto-Starter spielen, da ich mich sehr darauf freue die neuen Pokemon der 6. Generation besser kennenzulernen und mit ihnen meine Kämpfe auszutragen.


    Im Gegenteil, das ist sogar sehr vorteilhaft. Da wir nicht mehr ohne weiteres mit einem Mon direkt durchruschen (sollen) schieben uns die Storyschreiber damit direkt in die Position das wir bereits früh mehrere gute Mons mitführen welche bei entsprechender Auswahl auch mit einer guten Bandbreite an Typen klar kommen. Wer in seine Planung das Flemmli mit berücksichtig kann quasi mit Wasser/Feuer/Pflanze starten und damit sehr gut durchrocken.

  • In der heutigen Pokémon Smash!-Episode wurde das neue Feature "Supertraining" aus den bald erscheinenden Pokémon-Editionen X & Y präsentiert. Durch dieses Feature lassen sich in verschiedenen Mini-Spielen die Basis-Werte (EVs) der eigenen Pokémon trainieren. In den gezeigten Szenen musste ein Feelinara mit Bällen auf Tore schießen, die an einem Magneton-Luftballon befestigt waren. Hierbei muss eine gewisse Punkteanzahl erreicht werden, die abhängig von den erzielten Treffern ist. Wenn dies erfüllt wurde, platzt der Luftballon und ein bestimmter Wert von Feelinara erhöht sich, der von der jeweiligen Trainingsart abhängig ist, welche zuvor ausgewählt wurde. Im Video steigt der Spezial-Angriffs-Wert von Feelinara um + 8 an. Im Folgenden könnt ihr die neuen Spielszenen zum Supertraining ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der nächsten Folge wird Junichi Masuda persönlich zu Gast sein und weitere Mega-Entwicklungen und neue Details zu Mega-Mewtu präsentieren. In der Vorschau kämpft er gegen die Moderatorin Shoko Nakagawa und setzt hierbei ein Mewtu ein, welches seine Mega-Entwicklung vollzieht. Das Ergebnis dieser Mega-Entwicklung wird leider durch einen gelben Kreis verdeckt. Die folgende Reaktion von Shoko Nakagawa und den anwesenden Moderatoren deutet darauf hin, dass etwas Überraschendes vorgestellt werden könnte. Laut einigen Insider-Informationen besteht die Möglichkeit, dass eine zweite Mewtu-Form enthüllt wird. Da es sich hierbei nur um eine Vermutung handelt, sollte man die nächste CoroCoro-Ausgabe abwarten, welche offiziell am 14.09 im japanischen Zeitschriftenhandel erscheint. Höchstwahrscheinlich könnte diese Form und weitere Neuigkeiten in der Ausgabe gezeigt werden. Danke an SuperTentacle und Sylveon für den Hinweis. Im Folgenden könnt ihr die Vorschau auf die nächste Episode betrachten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Pokefans, Filb




    Limitierte 3DS XL-Modelle im X/Y-Design auf Amazon vorbestellbar!


    Mittlerweile sind die limitierten 3DS XL-Modelle in den Farben Rot und Blau zum Preis von 199,99 Euro auf Amazon vorbestellbar. Diese sollen bereits am 27. September erscheinen und werden von den Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal geschmückt:


    Zur Info- und Bestellseite vom roten 3DS XL-Sondermodell bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite vom blauen 3DS XL-Sondermodell bei Amazon...


    Danke an natbasfras und Antworter für den Hinweis auf diese Neuigkeit!

  • Zu der Sache mit der zweiten Mewtu-Form habe ich etwas gefunden. Man sieht dort einen scheinbaren Scan, welches zu den Gerüchten passt, dass die zweite Form Mew ähneln soll:
    http://www.fullgaming.de/news/…icklung-von-mew-enthuellt


    Die Seite schreibt zwar von einer Mega-Form von Mew, aber sollte das wirklich echt sein denke ich, dass das eher die zweite Form von Mewtu darstellt.


    Man muss nun abwarten inwieweit das Bild echt ist.


  • Wiederum eher zweifelhaft finde ich die Tatsache, dass der Spieler 2 Starter bekommt (vom downloadbaren Flemli mal abgesehen).
    Versteht mich nicht falsch, ich finde nicht, dass es schlecht ist einen Starter früherer Generationen zu erhalten, sondern finde es ein wenig langweilig, diesen schon am Anfang des Spieles zu bekommen. Ich denke ich werde daher ohne den Kanto-Starter spielen, da ich mich sehr darauf freue die neuen Pokemon der 6. Generation besser kennenzulernen und mit ihnen meine Kämpfe auszutragen.


    Zitat

    Im Gegenteil, das ist sogar sehr vorteilhaft. Da wir nicht mehr ohne weiteres mit einem Mon direkt durchruschen (sollen) schieben uns die Storyschreiber damit direkt in die Position das wir bereits früh mehrere gute Mons mitführen welche bei entsprechender Auswahl auch mit einer guten Bandbreite an Typen klar kommen. Wer in seine Planung das Flemmli mit berücksichtig kann quasi mit Wasser/Feuer/Pflanze starten und damit sehr gut durchrocken.



    finde ich auch, ich habe sogar vor ... dank meiner 2 editionen, die ich habe, mehrmals anzufangen, um die anderen beiden kanto und kalos starter ebenfalls zu bekommen...
    sofern dies möglich ist, ob ich auch alle im team habe.. denk ich nicht, aber ich will sie einfach haben... vorallem, weil ich gerne fynx und glumanda haben möchte.. und dann noch das flemmli... yeah XD 3 feuerpkmn.. da wäre man mit allen 3 typen eigentlich schon besser dran :D

  • Ich glaube schon das Mew eine Mega Evolution bekommt, den Mewtu hat ja auch eine und es ist schließlich der Klon von Mew, weshalb Mew eigentlich auch eine haben müsste....


    Aber schau dir die Vorschau von Pokemon Smash an. Wir sehen wie Mewtu die Megaentwicklung macht. Aber sie haben zensiert zu was es sich verwandelt. Und die Moderatoren reagieren geschockt. Irgendwas anderes muss da noch sein,

  • Verdammt jetzt wünschte ich erstmal es wäre schon zeit für Smash XD Ich will das jetzt echt wissen XDDD ! Was meint ihr ? Anderer Entwicklungsstein ? oder unter anderen Bedingungen ne andere Entwicklung ? will zeigte das ganze auch eine misslungene Entwicklung und soll zeigen es kann ohne die passenden bedingungen nicht laufen ?