Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch. Sie sind eindeutig ein Paar. Ein Rivalenpaar, aber ein Paar. Sie treten in unterschiedlichen Editionen auf, bekriegen sich nach der Geschichte. Haben beide eine Narbe. Sie gehören einfach zusammen meiner einschätzung nach. Wie Lunastein und Sonnfe


    Reine Story. Sonst irrelevant. Würde gar nicht auffallen wenn sie zu den beiden diese Story nicht eingebaut hätten. Wurde wie oft im Spiel genutzt? Richtig, kein einziges Mal.

  • Reine Story. Sonst irrelevant. Würde gar nicht auffallen wenn sie zu den beiden diese Story nicht eingebaut hätten. Wurde wie oft im Spiel genutzt? Richtig, kein einziges Mal.


    Wie genau meinst du im Spiel genutzt? Das ist bei den meisten Duos so. Wurden Sonnfel und Lunastein irgendwie im Spiel genutzt als Duo? Oder Plusle und Minun?


    Sie sind jedenfalls ein größeres Duo als Flunkifer und Zobiris, die oft als eines dargestellt werden. Und da haben beide eine Mega-Entwicklung.


    Pokewiki kennt folgende Gemeinsamkeiten zwischen Sengo und Vipitis:


    Zitat

    Identische Basiswert-Summe
    Identische KP- und Verteidigungs-Basis
    Nahezu identische Fundorte
    Sengos Fähigkeiten (Immunität & Giftwahn) als Hinweis auf die Rivalität.


    Als Lektürehinweis:
    http://www.pokewiki.de/Duo-Pok%C3%A9mon

  • Reine Story. Sonst irrelevant. Würde gar nicht auffallen wenn sie zu den beiden diese Story nicht eingebaut hätten. Wurde wie oft im Spiel genutzt? Richtig, kein einziges Mal.


    Sorry aber das ist totaler Quark, natürlich orientieren sich die Erfinder an ihre eigenen Story Elemente. Und wie bitte sollte das im Spiel genutzt werden ? man begegnet einen Wilden Doppelkampf in dem sich die beiden Gegner gegenseitig bekämpfen ? Sicher es kann gut sein das nur einer der beiden eine Mega-Entwicklung bekommt, aber es ist eben unwahrscheinlich.



    Was die Liste selber angeht, denke ich eher wenn die Stimmt, haben Fans bloß gut Geraten, denn, wieso sollte GF dazu eine Liste veröffentlichen bzw. eine zur Veröffentlichung vorbereiten, wenn die doch gerade in dieser Generation so sehr darauf erpicht sind, die Spieler das meiste selber entdecken zu lassen. Und gerade bei den Mega-Entwicklungen hat doch Masuda im Dircet gesagt, er wünsche sich das das Gefühl beim entdecken der einzelnen Mega-Entwicklungen bei dem Spielern kommt, das er beim erstellen dieser Pokémon hatte.
    Welchen sinn würde da also so eine Liste vor erscheinen der Spiele Machen. ?(

  • Ich war gerade auf der Seite von Pokebeach. Wie es aussieht wurde auch noch die 2. Entwicklung von Mewtu enthüllt!
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob das nicht vllt doch ein Fake ist. Es sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Mew und Mewtu, eine Art Mini-Mewtu.


    Hier mal das Bild:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2D8UPKa.jpg]

  • Ich war gerade auf der Seite von Pokebeach. Wie es aussieht wurde auch noch die 2. Entwicklung von Mewtu enthüllt!
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob das nicht vllt doch ein Fake ist. Es sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Mew und Mewtu, eine Art Mini-Mewtu.


    Hier mal das Bild:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2D8UPKa.jpg]



    Die beiden Bilder sollen beweisen das das erste Bild ein Fake ist. Vergleiche selber mal, da wo unten die jeweils 3 Protagonisten drin sind, ist im oberen Bild die MegaMewtu. PokéBeach will sicher damit sagen das einfach das untere Bild genommen wurde, um das obere Bild zu erstellen. Also 100% Fake.

  • Thure. Plusle und Minun kommen eigentlich immer gemeinsam vor im Spiel... Lunastein und Sonnfel werden von den Doppelkampf Arenaleitern eingesetzt


    Jack. Das bild ist ein Fake. Darunter ist das Original abgebildet auf welches dieses Mew---tu raufgefaked wurde.
    Edit: gogeta und thure waren schneller ^^

  • auf der liste sind alle starter drauf auser meganie (auser ich hab es übersehen).deswgen denke ich ist es fake.

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Wäre es wirklich eine zweite neue Form gewesen wäre es sowas wie eine Korrektur XD ich meine Mewtu ja ... nicht grade ..... ein guter Klon vom Mew so rein äußerlich XDDD wenn es eine neue Form geben SOLLTE die ähnlich aussieht dann würd ich es feiern und die auch liber haben wollen als die erste Megaform. Grade weil mir nie ein Mew gegönnt gewesen ist ;(

  • Zu dieser Liste: Ich würde diesen angeblichen Leak nur mit Vorsicht genießen. Klar sind die meisten davon potenzielle Pokémon für eine Mega-Entwicklung. Aber vor allem da Genesect eine Mega-Entwicklung bekommen soll ist das sehr seltsam. Im neusten Pokémon-Film verwandelt sich ja Genesect auch nicht in Mega-Genesect, obwohl sich Mewtu verwandelt. Und Zoroark bekommt auch eine Mega-Entwicklung, obwohl es durch seine Fähigkeit immer die Gestalt des letzten Pokémon im Team annimmt, bevor man es angreift. Würde also wenig Sinn machen sone' Mega-Zoroark-Entwicklung. Ich wäre auch für ein Mega-Zoroark, weil es einfach nur episch aussehen würde, aber viel Sinn würde sowas nicht machen.
    Sagen wir mal so, ich könnte euch auch in 10 Minuten nen Hintergrund nehmen, da Pokémon Artworks draufklatschen, nen bisschen Japanische Zeichen drauf machen, auf Fotopapier ausdrucken und schon hab ich sowas wie diese Liste :D

  • Thure. Plusle und Minun kommen eigentlich immer gemeinsam vor im Spiel... Lunastein und Sonnfel werden von den Doppelkampf Arenaleitern eingesetzt


    Der unterschied ist ja, Sengo und Vipitis sind Rivalen, wie Darkrai und Creselia, während die von dir genannten sowas wie Geschwister sind, wie Latias und Latios.


    Wird beides als Duo bezeichnet. Und 2 Rivalen als Partner in einem Doppelkampf währe irgend wie unpassend, findest du nicht auch. ;)

  • @Gogeta

    Zitat von Thure


    Wie genau meinst du im Spiel genutzt? Das ist bei den meisten Duos so. Wurden Sonnfel und Lunastein irgendwie im Spiel genutzt als Duo? Oder Plusle und Minun?


    Ich beziehe mich auf den Satz ^^
    Ich bin mir aber sicher das ich mal gegen Sengo und Vipitis gekämpft habe! :thumbup:


    Jack kein problem. Ich habs auch erst gesehen als ich bei dem einen Pic mit dem 1. Trainerkampf rangezoomed habe ;)

  • genauso wie sakraborn und pinsir


    donphan und ursaring magnayen und hundemon traunfugil und kramshef mogelbaum und pantimos walraiser und stohloss ....tengulist und kappalores ..... und noch viele mehr



    deswegen bin ich skeptisch wenn sie einem parallel pokemon eine geben und dem anderen nicht


    (vllt bekommen die andern wirklich ne evo :D )


    warum maxax nicht ????

  • eine Frage an die Japanisch-Kenner, was steht den im gelben Kreis drin ?
    P.S. mir fällt grad auf, das dadrunter der Schatten des Pokémon zu sehen ist. 8|


    In dem Kreis steht "Mega Shinka" und ich vermute, dass das zweite Wort wahrscheinlich irgendeine englische Begrifflichkeit darstellen soll, eventuell "Thinker" = Denker. Im Zusammenhang mit dem Satz darunter, dass Mewtus neue Form erwacht (genaugenommen steht da auch gar nicht Form sondern Tatsache, zumindest gibt mein Buch keine weiteren Bedeutungen her), könnte man jetzt vermuten, dass die zweite Form dann eher auf Spezialangriff ausgelegt ist, während die bisher bekannte Form ja eine höhere Geschwindigkeit haben soll. Die Interpretation ist aber mit Vorsicht zu genießen, wer weiß schon, was sie mit dem "Shinka" eigentlich meinen ...


    /Edit:
    @ Unter mir: Okay, das kommt davon, wenn man die Diskussion nur sporadisch verfolgt. In meinem Mini-Wörterbuch stand's leider auch nicht drin. ^^"

  • In dem Kreis steht "Mega Shinka" und ich vermute, dass das zweite Wort wahrscheinlich irgendeine englische Begrifflichkeit darstellen soll, eventuell "Thinker" = Denker. Im Zusammenhang mit dem Satz darunter, dass Mewtus neue Form erwacht (genaugenommen steht da auch gar nicht Form sondern Tatsache, zumindest gibt mein Buch keine weiteren Bedeutungen her), könnte man jetzt vermuten, dass die zweite Form dann eher auf Spezialangriff ausgelegt ist, während die bisher bekannte Form ja eine höhere Geschwindigkeit haben soll. Die Interpretation ist aber mit Vorsicht zu genießen, wer weiß schon, was sie mit dem "Shinka" eigentlich meinen ...


    Shinka heißt Entwicklung ;) Mega-Shinka ist Mega-Entwicklung.


    http://en.wiktionary.org/wiki/…3%82%93%E3%81%8B#Japanese


    http://en.wiktionary.org/wiki/%E9%80%B2%E5%8C%96#Japanese


    Das ist der normale Begriff für die Mega-Entwicklung in Japan.

  • Rosa ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das bei Digimon bei den Digitationen immer Digi-Shinka gesagt wird. Also wirds wschnl. so was wie Entwicklung oder Verwandlung bedeuten oder? ?(