Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Coro Coro liefert mehr als ich erwartet hätte. Ich muss das erstmal etwas auf mich wirken lassen, da mein erster Eindruck bzw. meine ersten Eindrücke doch sehr geteilt sind, puh.
    Erstmal bin ich froh, dass uns die Fossile gezeigt worden sind, mit denen habe ich noch vor Release gerechnet, weil das in vergangenen Generationen, zu mindestens in der 4., auch der Fall war. Außerdem wurden uns noch keine Gesteinpokemon vorgestellt. Mit denen bin ich echt zufrieden, zwei neue Typkombinationen und dann auch noch Gestein/Drache und Gestein/Eis. Der Drache gefällt mir von allen heute vorgestellten Pokemon momentan am besten. Das andere Fossil (endlich mal ein Eispokemon!) ist noch etwas gewöhnungsbedürftig mit den großen Augen. Das Design mag zwar seltsam sein, aber ich bin gespannt zu was es sich entwickelt. Ein Brachiosaurus wäre genial. Das Ding tut mir mit seinen vielen Schwächen, darunter 2 Vierfachschwächen, jedenfalls jetzt schon leid.


    Die beiden neuen Mega-Entwicklungen wecken mein Interesse nicht wirklich. Das neue Mewtu ist in Ordnung, habe wegen den Gerüchten, was mew-ähnlicheres erwartet, aber Psycho/Kampf hat auch was. Mega-Knakrack hingegen finde ich momentan unnötig. Knakrack gehört zu den stärksten Nicht-Legendären Pokemon und dann bekommt gerade es eine Mega-Form? Ich mach mir Sorgen, dass Game Freak mit den Mega-Entwicklungen, die beliebten Pokemon noch weiter pusht, anstatt die vergessenen wieder ins Leben zu holen. Wenn die anderen Pseudo-Legendären auch eine bekommen, dann hoffe ich wirklich, dass auch unbeliebtere Pokemon eine bekommen. Ich möchte ein Mega-Golking, Mega-Knogga, Mega-Entoron oder so und nicht die ohnehin schon überpopulären Pokemon. Nun gut, mal sehen, was da noch in der Richtung kommt.


    Die neue Typ-Tabelle. Am besten gefällt mir, dass Gift gegenüber Fee offensiv, als auch defensiv im Vorteil ist. Dass Unlicht etwas abgeschwächt wird, war zu erwarten. Der Kampf-Typ hat auch relativ kassiert, aber dass Stahl offensiv und defensiv gegen Fee stark ist, ist übertrieben. Da war ich zu nächst doch geschockt, aber wenigstens schwächen sie ihn gegenüber Geist und Unlicht wieder etwas ab. Das pendelt die Sache etwas ein. Glückwunsch an Metagross und Gramokles (!) zu ihren zwei neuen Schwächen haha
    Schade, dass Eis und Pflanze defensiv nicht unterstützt wurden, das hätte man durch Fee ruhig einführen können, aber nun gut, wenigstens steht Gift nicht mehr total im Schatten und offensive Giftattacken haben einen stärkeren Nutzen. Die Immunität von Feen gegenüber Drachen finde ich allerdings zu heftig.


    Die Psycho-Katzen wurden schon vor Monaten in Gerüchten erwähnt. Finde ich interessant, dass es nun wirklich stimmt. Bin nicht so unbedingt Fan von Psychopokemon, aber die männliche Variante gefällt mir wirklich gut, die weibliche finde ich etwas weniger gelungen, aber trotzdem in Ordnung. Die Idee der unterschiedlichen Movesets ist auch gut und lässt auf eine verzweigte Entwicklung hoffen. Das wäre super, dann könnte man die Basis-Werte auch auf einen Angreifer (weiblich) und einen Unterstützer (männlich) ausrichten.
    Das weiße Alpaka, ist jetzt doch eher ein normaler Hund, den man auch noch zum Hundefriseur schicken kann. Nette Idee und passt gut zur Kalos-Region.


    Nun die Starterentwicklungen. Zunächst war ich eher unzufrieden, dass sie Mono-Typen bleiben, dann habe ich aber gesehen, dass es sich bloß um die ersten Entwicklungen handelt, deshalb ist ein zweiter Typ noch nicht ausgeschlossen. Also Froxy hat es am besten getroffen, das Design ist wirklich klasse. Viele Leute werden ihre Meinung zu dem Frosch durch diese Entwicklung mit Sicherheit ändern und der Wasserstarter wird wieder beliebter. Konnte mich nicht zwischen Froxy und Igamaro entscheiden, jetzt tendiere ich aber doch stärker zu Froxy.
    Die Entwicklung von Igamaro ist ähm.. außergewöhnlich. Es hätte besser, aber auch schlimmer sein können. Die Entstufe interessiert mich jetzt doch noch mehr als zuvor. Sie wird wohl kaum auch so kugelrund werden, oder? Ich bleib gespannt.
    Die größte Enttäuschung in der Coro Coro, war für mich auf jeden Fall die Entwicklung von Fynx. Ich finde, dass ist das Schlimmste was passieren konnte. Das war wie mit Floink damals. Der Unterschied ist nur, dass Floink mein Lieblingsstarter war, während Fynx weil es so Mainstream war, ohnehin meine letzte Wahl gewesen wäre. Aber deshalb mussten sie es doch nicht so übertreiben. Wieso können Feuerstarter nicht auf vier Beinen bleiben?
    Ich habe mich damals bei Floink schon geärgert, aber das jetzt mit Fynx ist für mich unbegreiflich. Das Design überzeugt mich mit dem Zweig und den schwarzen Beinen auch nicht wirklich. Ich beschwere mich nur ungerne, aber für die Feuerstarter habe ich kein Verständnis. Da machen sie Feuer/Kampf dreimal in Folge und führen dann einen Fuchs ein und was passiert? Es richtet sich auch auf. Ich gehe davon aus, dass Fynx in seiner letzten Entwicklung Psycho wird, aber wieso sie sich selbst erneut diese Chance auf einen coolen Vierbeiner als Feuerstarter genommen haben, ist für mich schon seit den Entwicklungen des Schweinchens das größte Mysterium der Pokemongeschichte. Vor allem weil es bei einem Fuchs so natürlich und naheliegend gewesen wäre, wie noch nie. Meine Hoffnung ist, dass die letzte Stufe wieder vierbeinig wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.
    Ich will damit niemanden zu nahe getreten, es ist auch nur meine Meinung. Früher oder später werde ich mich an die neue Entwicklung gewöhnen, bin nur enttäuscht und verwirrt, warum man sich für so ein Design entscheiden hat.


    Team Flare hat mich positiv überrascht. Das ursprüngliche Motiv Geld zu machen, war etwas unspektakulär, aber dass es 5 Vorstände geben wird, ist schon mal ein gutes Fundament für eine umfangreichere Story. Der neue Charakter, diese Schauspielerin, sieht auch ganz nett aus. Bin gespannt, wie stark man seinen Protagonisten nun umgestalten kann bzw. wie groß die Auswahl an Frisuren und Kleidern sein wird.

  • Übrigens die Stahl-Fee-Sache ist auf geschichtlichem Hintergrund und/oder Aberglaube aufgebaut. Das Feenvolk (das ist der Oberbegriff, zu dem Feen und Elfen dazugehören, es gibt also noch mehr die dazu gehören, wie Dämonen, Geister, Kelpies, Trolle, etc.) kann kein kaltes Eisen/Stahl anfassen, mit ein paar wenigen Ausnahmen. Der Stahl beraubt sie ihrer Kräfte und/oder verletzt/tötet sie sogar. Das hab ich in ein paar Büchern gelesen und auch per Google einzelne Seiten gefunden, wo steht das Eisen/Stahl zum Schutz vor Feen helfen soll. Demnach ist es nicht einfach nur da, um den Stahl-Typen zu pushen, sondern basiert auf "Logik" (im Fantasy-Sinne), also so wie Wasser Feuer löscht und Feuer Eis schmilzt, wehrt Stahl Feen ab und bringt sie mit sogar um. Nur mal so am Rande.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)


  • PS: Zu Fynx Entwicklung, das so beliebte Renamon geht auch auf 2 Beinen, bzw hat die Fähigkeit dazu und sieht auch super elegant und grazil aus. Nur mal so btw.


    Die sehen ber dennoch GANZ anders aus und Renamon ist ein Tier-Mensch Typ. Es ist nur schade das so viele Pokemon immer auf zwei Beinen daherkommen, bei dem Panda fand ich das auch schon schade. Und zuletzt liegt es bei beiden eben an dem Zeichenstil, Fynx Entwkclung ist eben etwas vollgeklatscht und letzlch ist auch beides Geschmack. Naja, mal abwarten wie die letzte Stufe ist^^

  • Dark Quetzal


    Bei den Katzen ist links die männliche Version und rechts die weibliche


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/corocoro9137.jpg]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !



  • Hier ich *meld* ich finde der dino sieht mega My little pony aus das ich dachte oh gott wo sind wir hier eig?
    Mit dem T-Rex kann ich mich anfreunden aber dem anderen.. naja


    was ich lustig finde grade alle haben sich über das neue mewtu beschwert es wäre ja so hässlich und überhaupt nicht mehr so wie sein normales aussehen und dann kommt da eine andere mega evo von ihm die seinem normalem aussehen mehr als ähnlich sieht und aufeinmal heißt es ne der sieht auch kacke aus xD es ist zum rollen
    wobei ich sagen muss hübsch finde ich sie auch nicht und den grund warum er 2 hat seh ich auch nicht wirklich


    zu den starter evos:
    (paar posts über mir beschwerte sich jemand das jemand nciht die spoiler funktion benutzten kann, da kann ich nur sagen lese die news nciht wenns du nichts mehr wissen willst vor spielstart)


    Der arme pflanzenstarter aber nen süßer kleiner fettklops isser schon xD
    feuerstarter weiß nciht sieht aus als hätte er im wahrstem sinne des wortes nen stock im arsch
    Wasserstarter <3 liebe einfach liebe


    schlimm das alle diesen pudel immernoch alpaka nennen, für mich sah der schon am anfang wie nen pudel aus, aber ich finds mega unnötig das man den färben kann
    beiden katzen sind ganz süß aber wieder solche filler pokemon in meinen augen

  • Der Typ Fee ist demnach sehr effektiv gegen Drache, Unlicht und Kampf, und nicht effektiv gegen Feuer, Gift und Stahl. Gift und Stahl sind effektiv gegen Fee. Der Typ Fee ist resistent gegen Kampf, Unlicht und Käfer, sowie immun gegen Drachen.

    Wollen die einen verarschen? Doch bitte nich sehr effektiv gegen Unlicht, das ist mein Lieblingstyp. Manno :<
    Joa, Knackracks Mega Entwicklung geht so, im Übrigen hauen mich die meisten Mega-Entwicklungen nicht wirklich vom Hocker, aber was soll man da machen? :D
    Im Übrigen: Die verlieren so langsam wirklich ihre Kreativität, die Weiterentwicklung von Igamaro hat Ähnlichkeiten mit Ferkokel ...

  • Das sind Katzen? XD Komische Katzen XD Aber ich finde die weibliche Version niedlich und auch schön^^
    Der Pudel passt aber schon schade das es kein Alpaka geworden ist, naja ist ja nicht so schlimm.


    Bei den Fossilien hoffe ich wie die meisten anderen auch das man die schnell bekommen kann, ich mag den Dino, das andere ist nett aber mir etwas zu schlicht und ich muss an ein My Little Pony denken^^"

  • Wollen die einen verarschen? Doch bitte nich sehr effektiv gegen Unlicht, das ist mein Lieblingstyp. Manno :<[/s][/size]


    Da steig ich auf die Barrikaden. Das können die doch nicht machen >=(
    Außerdem ist das einfach nur voll klischeehaft. =O Fee sind ja so toll und stehen für Gutes, deswegen metzeln sie jetzt einfach mal Unlicht nieder. Tja...
    Ich geh beim zweiten Durchlauf in die Feenarena rein, falls es eine geben sollte und mach sie mit einem reinen Unlichtteam nieder. Einfach so. Einfach, weil ich's kann! =< ^-^


    @Miezis
    Okay, die Blaue ist weiblich. Noch besser <3


  • Der Gestein/Drache T-Rex hat 2x eine Schwäche gegen Eis, Kampf, Boden, Drache, Stahl und Fee. Also auch 6 Schwächen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • PS: Zu Fynx Entwicklung, das so beliebte Renamon geht auch auf 2 Beinen, bzw hat die Fähigkeit dazu und sieht auch super elegant und grazil aus. Nur mal so btw.


    Darum gehts ja nicht. Es gibt genügend gut aussehende Pokis die auf 2 Beinen rumlaufen. Aber bei den Feuerstartern reicht es mir einfach. Bis jetzt sind ALLE (außnahmlos ALLE) Endentwicklungen der Feuerstarter auf zwei Beinen unterwegs. Das war ja bis Panferno auch noch tragbar. Nur hatte ich schon bei Floink die Hoffnung, dass es ein bisschen frisches Leben in die Feuerstarter bringt. Pustekuchen. Und jetzt wo man sieht, dass Fynx wohl in die selbe Richtung gehen wird bin ich einfach ziemlich enttäuscht.


    Nun gut, etwas hoffnung gibt es dennoch. Der Sprung zwischen 1 und 2 Entwicklung ist meistens ziemlich groß. Zwischen Efoserp und Serpiroyal oder Glutexo und Glurak liegen ja Welten XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Also ich muss auch irgendwie sagen, dass von Froxys Entwicklung abgesehen, die Entwicklungen mir zu Standard erscheinen. Nicht SCHLECHT, aber halt...
    Ja...
    Fynx Entwicklung ist auf zwei Beinen... Wie alle Feuerstarter bisher.
    Igamaros Entwicklung scheint defensiv ausgerichtet zu sein, wie die meisten Pflanzenstarter bisher.
    Das finde ich etwas schade.


    Die neuen Pokémon gefallen mir dafür sehr.


    Und außerdem: OMG! Mega Knackrack! *__________________*

  • ._.
    Alsooo,
    die neuen Mega-Formen finde ich persönlich ganz nett.:D Wirklich :D
    Die Tabelle hab ich mir nochnicht angeshen,aber die neuen Pokemon schon.
    Ich mag alle neuen Pokemon,besonders diese Katzen ^^


    Ja,die Starter :c
    Fynx haben sie gut hingekriegt,finde ich :3
    Froxy sieht sehr cool aus,
    aber mein liebes Igamaro :c.. Ich dachte wir kriegen ein cooles Unlicht Vieh und was kommt o.O eine KASTANIE ._: warum Gf? Warum. Hoffentlich ist die lezte Evo beser ..... .-.

  • ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich werde wohl froxy als starter-pkm nehmen, dass hat mMn die einzige gute entwicklung
    und igamaro entwickelt man wohl, indem man es mästet


    das 2. mega-mewtu gefällt, finde es aber schade, dass es in der x-edition zu fangen sein wird, immer hin will ich yveltal (und somit y) :(

  • Also was das Feuerstarter-Aufrechtlaufen-Problem angeht...


    Ist doch völlig egal ob es auf zwei oder vierbeinen läuft oder fliegt^^ .... vllt. bauen sie es ja noch in deren Megaformen ein^^ ... Zudem glaube ich das Tornupto sich auf vierbeinen fortbewegt .... auch wenn es sich auf zwei beinen aufstellen kann^^


    Hauptsache ist doch das die Typen Kombination mal anders ausfällt als immer nur Feuer-Kamof ... denn davon hab ich langsam echt genug


    PS: .... Fossile sehen jetzt wieder cool aus ... und die Entwicklung versaut es dann wieder ...sie Ramaidon^^

  • So, dann scheibe ich mal meine Info zu den neuen CC Infos. :)


    Von den Starter-Evos am besten gefällt mir ja Fynx. ^^ Ich hätte echt nicht gedacht das es auf 2 Beinen so anmutig aussieht. Bei der höchsten Stufe könnte ich mir vorstellen das es mit Hilfe des Zauberstabs anfängt zu schweben.:) Ich werde mich allerdings trozdem noch für Igamaro entscheiden, weil ich sonst das Problem mit zu vielen Feuerpokemon hätte. Die Evo von Igamaro finde ich einfach nur drollig. :love: Ich hoffe ja das die letzte Stufe richtig episch wird mit einem Gestein oder Stahl Zusatztypen. :) Was Froxy angeht... nun ja ich mag die Evo nicht so wirklich. :S Da hoffe ich ja auf eine tolle höchste Stufe. ^^


    Die neue Mega-Form von Mewtu finde ich jetzt nicht gerade soo toll. Es hat zwar eine ganz interresante Typen-Kombination mit Psycho/Kampf aber es sieht imo wirklich nicht so toll aus. Aber da ich sowieso Y nehme erübrigt sich das ja. ;) Zu M-Knackrak bin ich eigentlich neutraler Meinung. Es haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker und es sieht zwar nicht schlecht aus aber in mein Team kommt es wahrscheinlich nicht. :S
    Als nächstes komme ich mal zu den zwei Fossilien Pokemon der Region. Beide haben eine sehr interessante Typen kombination mit Gestein/Drache und Gestein/Eis. Ein T-Rex war imo sowiese schon lange fällig und auf die Evo von diesem bin ich schon ganz besonders gespannt. :) Das andere Fossil Pokemon ist imo einfach nur süß und wenn man nur eines von den beiden Fossielien entscheiden kann würde ich mich auch für dieses entscheidne. :love:
    Das Lama, welches wir schon aus der Direct kennen ist jetzt nicht so mein Falll und das man dieses anscheinend selbst gestalten kann ist zwar ein nettes Feature aber ich werde es wahrscheinlich nicht ins Team aufnehmen. Die zwei Katzen sind ja mal sowas von cute und eine von beidem wird höchstwahrscheinlich auch in mein Team kommen. :love: Die unterschiedlichen Attacken die beide je nach Geschlecht erhalten ist eine interresannte Neuerung und ich finde das sollte öfters mal vorkommen, dass Pokemon je nach Geschlecht neben anderem aussehen auch andere Atackken erlernen. ^^
    Das es Flabebe wirklich auch mit unterschiedlichen Blumenfarben zu fangen gibt finde ich toll und ich könnte mir auch vorstellen das es je nach Farbe der Blume auch einen anderen Zweittyp bekommt. :)


    Das der Feen Typ stark neben Drache auch noch gegen Kamp stark ist finde ich ja ganz interresant. Nur die Stärke gegen Unlicht hätte echt nicht sein müssen.
    Das Gift gegen Fee sehr effektiv ist finde ich ja toll, weil der Typ einfach noch ne Stärke gebraucht hat. ^^
    Das Stahl gegen Fee sehr effektiv ist finde ich jezt nicht so toll, aber dafür sind die Resistenzen gegen Unlicht und Geist ja jetzt weg. :)
    So und das wars auch schon wieder von mir. ^^


    LG ~Yasuo~


    PS: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 13 neue Beiträge in diesem Thema. :ahahaha:


    EDIT: Yay 250 Beiträge, neuen Rang erreicht. :D

  • [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/02b6c07175a7eb8456eb1f7519a28f4c/tumblr_msykqnS3AL1r8sc3ro2_250.png]


    Name: Amarusu アマルス
    Typ: Geistein/Eis
    Fähigkeit: Freeze Skin (Normal-Attacken werden zu Eis-Attacken) Geil!
    -Erlernt die Attacke Aurorastrahl
    -Wird aus einem Fossil wiederbelebt, das über 1 Mio. Jahre alt ist


    [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/6944e559acebdde1a4a90c8c9bb36b05/tumblr_msykqnS3AL1r8sc3ro1_250.png]
    Name: Chigorasu チゴラス
    Typ: Gestein/Drache
    Fähigkeit: Ganjō Aku (Verstärkt Attacken, bei denen mit den Zähnen zugebissen wird) nochmal Geil!
    -Dinosaurierartiges Pokémon
    -Erlernt die Attacke Knirscher
    -Wird aus einem Fossil wiederbelebt, das über 1 Mio. Jahre alt ist


    Hier eine Tabelle :
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/6d5c20c9c5af43c8f34d6b19a4803be2/tumblr_msynp26edN1r8sc3ro1_500.jpg]


    Wegen X u. Y kein Interesse mehr an Pokemon.



    Beste Edition: W2/S2
    Lieblings Edition: Kristall

    Einmal editiert, zuletzt von Hayabusa ()