Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ob es bereits aufgefallen ist, aber auf dem winzigen Screenshot der CoroCoro-Seite über die Starter-Evos, sieht man, wie Teerunaa (Fynx Evo) den Stock in der Hand/Pfote hält und seine Feuerattacke durch diesen oder über diesen anwendet. Auf mich hat es ein wenig die Wirkung eines Feuerspuckers im Zirkus. Ob Wünschelrute, Zauber- oder Kampfstab... ...da werden wir wohl erst etwas später schlauer werden.
    Pyroar... sorry Fiaro, aber als Feuerbegleiter hast du bei mir ausgedient^^
    Die Optik ist ja mal mehr als super (und dazu die blauen Augen :love: )!


    Trotz der ganzen News (ob freiwillig oder nicht xD) muss ich sagen, dass je mehr ich "weiß", umso mysteriöser wird das Ganze.
    GameFreak, ihr seid klasse! ^^

  • Durch die neue, veröffentlichte Effektivitäts-Tabelle der einzelnen Pokémon-Typen zueinander, bekommt das Bild

    gleich eine ganz andere Bedeutung.


    Armes Trikephalo. Es besitzt eine Vierfachschwäche gegenüber Fee-Pokémon.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Heute wurde im Nintendo-Kanal auf Youtube ein brandneuer Werbespot zu Pokémon X & Pokémon Y veröffentlicht. Dieser zeigt weitgehend bekannte Szenen aus den Spielen. Besonders erwähnenswert ist die Stelle ab 0:02, in welcher man den Protagonisten mit Rollschuhen an einem schlafenden Mähikel in Illumina City vorbeifahren sieht. Im Folgenden könnt ihr den neuen Trailer betrachten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ferner folgten weitere Informationen der neuen CoroCoro-Ausgabe:


    • Hariboogu, die Entwicklung von Igamaro, wird als Stachelpanzer-Pokémon bezeichnet. Es besitzt die Fähigkeit Notdünger, eine Größe von 0.7m und wiegt 29 kg.
    • Teerunaa, die Entwicklung von Fynx, wird als Fuchs-Pokémon bezeichnet. Es besitzt die Fähigkeit Großbrand, eine Größe von 1.0m und wiegt 14.5 kg.
    • Gekogashira, die Entwicklung von Froxy, wird als Blasen-Frosch-Pokémon bezeichnet. Es besitzt die Fähigkeit Sturzbach, eine Größe von 0.6m und wiegt 10.9 kg.
    • Das neue Poster zeigt Ash, Citro, Serena und Citros kleine Schwester Heureka. Bei diesen könnte es sich um Ashs neue Begleiter auf seinem Weg durch die Kalos-Region handeln. Zudem gibt es einen mysteriösen Charakter, der ein Mega-Lohgock zu besitzen scheint. Weitere Informationen zum Anime sollten demnächst folgen.
    • Die ersten X/Y-TCG-Sets werden "Collection X" und "Collection Y" heißen.



    Quelle

  • Ich finde das richtig klasse, dass die Entwicklung von Fynx seinen Stock als brennende Waffe benutzt. Bin mal gespannt, bei welcher/n Attacke/n dieser Move angewandt wird oder ob das nur zur Deko dient (während man eine Attacke auswählt). Im Grunde könnte es sich dabei um eine ganz neue Feuerattacke handeln.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Chigorasu der Tyrannosaurus ist ja vom Typ Gestein/Drache *_*
    Das ist ja cool, er hat zwar viele Schwächen, aber den will ich auf jeden Fall im Team haben. Der sieht total cool aus, hoffentlich bleibt dass bei der Entwicklung auch so.

  • Hm nu will ich auch mal meine Meinung loswerden :)
    Was ich bis jetzt alles so gesehn habe gefällt mir zum Großteil echt gut. Die neuen Pokemon sind super gelungen, die Grafik ist endlich mal das was man von einem aktuellen System auch erwarten kann, jedoch ohne zu groß aufzutragen.
    Zu den Startern: Zuerst wollte ich mir Fynx krallen ... aber mit Flemmli und Glumanda (NEED!) wirds sehr feuerlastig ^^ bei dem Pflanzenstarter sah die erste Entwicklung auch sehr interessant aus, aber das Zweite geht gar nicht ... wenn die Dritte nicht komplett anders aussieht wird das Pflanzenvieh wieder irgendwo inner Ecke verstauben ^^
    Den Frosch fand ich zu anfang irgendwie ein bisschen langweilig, aber die zweite Entwicklung hat schon Style wie ich finde :)


    Zu dem Typ von Fynx: Es spekuliert ja Jeder irgendwie auf Feuer/Kampf oder Feuer/Psycho ... wäre ein Feuer/Geist denn eigentlich zu abwegig? Das Vieh hat irgendwie etwas mystisches ansich, in der ersten Entwicklung erinnert es mich an den kleinen Fuchs aus Inuyasha, mir fällt nur der Name nicht ein (nein nicht Kirara) ^^ Geister-Pokemon können ja auch die ein oder andere Psycho-Attacke lernen und son Stock zum rumfuchteln wäre ja nun auch nicht so abwegig ... zumal: Gengar steht ja auch auf 2 Beinen ;)


    Das neue Löwen-Pokemon hat auch was, nur die Mähne ist vllt etwas arg bunt :)
    Einzig was mich stört: Ich war eigentlich ziemlich zufrieden damit mir X als Vorbestellunge zu ergattern (Y sollte dann später folgen) aber die X-Form von Mewtu hat mir dann doch nen gewalltigen Dämpfer verpasst. Das sieht aus wie ne Kreuzung aus Frosch und Boo von Dragonball ;( Nu muss ich wohl doch auch noch Y vorbestellen um das auszubügeln ... oder hoffen das unser MediaMarkt die Regale schön früh einräumt :whistling:

  • mady: Der kleine Fuchsdämon heißt Shipo^^


    Pyroar....geiler Name, geiles Pokemon, must have!!! :love: Der Skorpionschweif scheint aber auch länger geworden zu sein. Ich hoffe auf noch eine Entwicklung oder MegaEntwicklung. Und sollte es wirkich an einen Mantikor angelehnt sein muss es mindestens als 2. Typ Gift erhalten, oder es bekommt nach der Entwicklung Flügel und wird Feuer/Flug aber da gibts ja schon Glurak, Lavados, Ho-oH und Fiaro also lieber Feuer/Gift ;D


    Naja, Citro ist also ein Elektroleiter.... Ich will nicht das die 2 Ash begleiten :( Ich hab noch den verzweifelten Wunsch das unter diesem Mantel/Umhang Maike ist :love: sie hat ja immerhin ein Lohgock #dieHoffnungstirbtzumSchluss

  • aber die X-Form von Mewtu hat mir dann doch nen gewalltigen Dämpfer verpasst. Das sieht aus wie ne Kreuzung aus Frosch und Boo von Dragonball ;( Nu muss ich wohl doch auch noch Y vorbestellen um das auszubügeln ...


    Entschuldige mal bitte, aber wo sieht den Mewtu X aus wie Boo?! Wenn Mewtu Y quasi genau dieselbe "Verlängerung" am Kopf hat wie Majin Boo? :huh:


    Ich finde es allgemein sehr verwunderlich, wie grade anscheinend die Mehrheit der User Mewtu X verabscheuen. Habt ihr euch dermaßen an Mewtu Y gewöhnt?


    Denn seien wir mal ehrlich: Mewtu X sieht wenigstens aus wie Mewtu aussehen wollte. Ich hatte mich auch mit Mewtu Y abgefunden, aber rückblickend betrachtet: Der Schwanz am Kopf, Tragegriff und dieser Kinderkörper? Design-Technisch gesehen schon ein Reinfall. Zwar schmeckt mir die Typ-Kombo von X nicht wirklich und der plötzliche Umstieg von Spez. Angriff -> Angriff ist auch umständlich, denn das Moveset ändert sich bei der Mega-Entwicklung ja voraussichtlich nicht. Aber vom Aussehen her? Ich bin heilfroh das ich vorhatte Pokémon X zu kaufen, dann muss ich diesen Kopfschweif-Klon nicht sehen und kriege eine vernünftige Mega-Entwicklung für mein Mewtu.


    Bevor ihr mir jetzt mit "Eigene Meinung FTW!" kommt, mir ist klar das jeder unterschiedliche Geschmäcker hat. Das ist auch gut so. Aber ich kann mich noch genau daran erinnern wie alle Mewtu Y vor ein paar Monaten verabscheut haben, und jetzt wo mit Mewtu X eine optisch passendere Version des Originals erscheint ist die dann noch schlimmer? Irgendwie schon unsinnig.

  • Meine Vermutung hat sich wohl durch das neue Bild zu den Starterentwicklungen bestätigt. Sowohl die Hände als auch die Füße von Gekogashira sind platt wie ein Stück Papier (nein, dass ist nicht wegen dem Foto so). Selbst die runden Vorwüchse an den Fingerspitzen, die bei jeden Frosch eigentlich kreisrund sein sollten, sind bei dem lieben Frosch ebenfalls plattgedrückt.


    Was glaubt ihr könnte uns das sagen? Eventuell hat jemand eine Idee zum späteren Typen der finalen Stufe von Froxy?



    ~ MfG Lizard

  • Mir ist das sowas von egal wie das Mewtu aussieht, haben will ich es sowieso nicht.
    Das X-Mewtu sieht verkrüppelt aus und das Y' schaut wie eine Vorentwicklung davon aus. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann aber für Y.
    Ich mag allgemein keine Legendären Pokemon nicht, weil es zum Einen schon viel zu viele gibt und weil sie sowieso größtenteils alle ins UBER kommen.
    Also ob ich es mir überhaupt fange weiß ich noch nicht ..


    Was mich ein wenig ärgert ist, dass Stahl nicht mehr gegen Unlich und Geist resistent ist. Die meisten Stahlpokemon haben den Monotyp Boden oder Gestein.
    Dadurch haben sie mit Boden, Kampf, Feuer und Wasser sowieso schon viele Schwächen und sind dadurch extrem leicht zu besiegen, auch aufgrund der mangelnden Spezial Verteidigung.
    Dann hätten sie wenigstens die Resistenzen so lassen können ...schon merkwürdig.

  • Eigentlich müssen wir uns gar nicht so sehr darum sorgen, welchen Starter wir nehmen - mit der Pokemon Bank (die anfangs kostenlos ist) können wir auch gleich alle haben. Dafür braucht man auch nur noch eine Edition. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Endstufe bei allen drei gut aussieht :)


  • Ich wollte eigentlich Y nehmen, da mir Yveltal besser gefällt als Xerneas. Nun werde ich mich aber wahrschheinlich doch für X entscheiden, da auch mir MewtuX mehr zusagt. Ich finde irgendwie, dass es wesentlich "normaler" aussieht als die Y-Entwicklung.
    Deswegen kann ich eigentlich auch nicht wirklich verstehen, dass die Y-Entwicklung nun auf einmal doch so beliebt ist. Aber naja, die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.^^

  • Also ich muss GenMutant zustimmen ich weis nicht was ihr alle gegen MegaMewtwo X habt ich finde es sieht mehr nach Mewtwo aus als das Y, werde mir aber nur wegen dem nicht die X- sonden wie schon länger vorgesehen die Y-Edition kaufen.


    Was mir zu dem X- und Y-Mewtwo einfällt ist das es noch andere Megapokemon geben könnte die es nur in einer der beiden Edis geben wird, damit meine ich das man an ein und der selbe Stelle in X ein anderen Megastein findet als in Y und so manche Megapokemon Editionsspezifinsch sein könnten (auser durch Taushc und Pokebank was ja eigentlich auch ein Tausch ist).

  • Eigentlich müssen wir uns gar nicht so sehr darum sorgen, welchen Starter wir nehmen - mit der Pokemon Bank (die anfangs kostenlos ist) können wir auch gleich alle haben. Dafür braucht man auch nur noch eine Edition. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Endstufe bei allen drei gut aussieht :)


    Nein. Eine Edition reicht. Du kannst es hochladen und dann Neustarten. Das klappt so. :D


    Und Citro und seine Schwester Heureka als Ash begleiter? MIt Serena? Das kann ja was geben. Sieht für Citro ja nach Elektro aus... Oder doch Fee, Dedenne ist immerhin Elektro/Fee. :cursing:
    Da sein Hintergrund auf der offiziellen Seite aber Gelb ist, denke ich an Elektro.


  • ._. true story?
    Was haltet ihr davon?
    Achja,ich mag eigendlich bei Mewtwo Formen :o Ich werde MT eh nie benutzen.


    Wäre sehr schön, entweder das oder eben Ferkokel -> Flambirex. Da es ein Pflanzenstarter ist, macht das auch mehr Sinn -> Samen (Nager mit kleinem Hut) -> Kokon/Nussschale (Nager in Kastanie) -> Frucht (Nager mit Blüte? Fruchtnager?). Aber GF hat uns da oft überrascht, denkt nur an die Entwicklung von Ottaro! Das war auch ein Riesenschritt von der 2. bis zur 3. Evo. Am besten wäre es, wenn es hier auch so ablaufen würde, nachdem die Änderung zwischen Igamaro und Kastanaro (wie auch immer es heißt^^) nur so gering ist.