Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Grafik ist super und die Perspektive ist auch gut es wird realistischer die menschen sehen gut aus und mann kann sie individuell gestalten das ist toll
    Die Kalos Region ist schön und bis jetzt gefällt mir alles von ihr..Team Flare wird sicherlich auch gut bin gespannt was sie vorhaben ein wenig komisch finde ich den Mann von Team Flare...


    Bin extrem gespannt wie es wird und hoffe das noch weiteres bekannt wird vor dem Release zum Beispiel die letzten Starter Entwicklungen :):D

  • vorhin kam mir spontan eine idee und zwar:


    in der X und Y edition gehts ja um Gene,
    was wenn diese Mega-entwicklungen sowas sind wie, das frühere aussehen der pokemon. Also wenn sie in dieser form vor millionen von jahren wirklich gelebt haben ^^
    und die forscher einfach nur einen stein entwickelt haben das diese alte form kurz hervorgebracht wird


    Das ist wirklich eine klasse Idee, auf der offiziellen Seite steht ja auch, dass sie die Welt verbessern möchten.
    Man sagt ja früher war alles besser, also ich halte diese Theorie für sehr wahrscheinlich !!
    Außerdem würde ich ihr Ziel dann auch sehr cool finden.. ;)

  • Zitat

    in der X und Y edition gehts ja um Gene,
    was wenn diese Mega-entwicklungen sowas sind wie, das frühere aussehen der pokemon. Also wenn sie in dieser form vor millionen von jahren wirklich gelebt haben ^^
    und die forscher einfach nur einen stein entwickelt haben das diese alte form kurz hervorgebracht wird

    Das glaub ich jetzt weniger. Mega-Entwicklungen sind stärker als die normalen Pokemon. Warum sollten sich Pokemon von Mega-Entwicklungen zurückentwickelt haben? Ich denke Mega-Enwticklungen sind sowas wie Verteidigungsmechanismen, die pokemon nur in Kalos entwickeln können, da es die notwendigen Energien (also die Steine) nur in Kalos gibt.

  • Das glaub ich jetzt weniger. Mega-Entwicklungen sind stärker als die normalen Pokemon. Warum sollten sich Pokemon von Mega-Entwicklungen zurückentwickelt haben? Ich denke Mega-Enwticklungen sind sowas wie Verteidigungsmechanismen, die pokemon nur in Kalos entwickeln können, da es die notwendigen Energien (also die Steine) nur in Kalos gibt.



    naja ich sag mal so käfer waren früher auch um 100x größer als heutzutage und wer sagt denn das sich in einer mega entwicklung alles verbessert? wars nicht so das bei knackrak(?) die init runter geht? früher war einiges anders, größer, stärker, schwächer, anderes aussehen ^^ ist ja nur eine theorie was ja auf kangama und mewtu nicht zutrifft dann aber ich glaube noch weniger das es ein Verteidigungsmechanismen ist, wer verändert bei sowas sein aussehen? wenn wir uns schützen wollen heben wir die arme hoch und schützen unseren kopf, ändern wir unser aussehen? werden wir wieder zu affen? nicht wirklich xD ich meins jetzt auch nicht böse ^^ wollts nur sagen so


    meine Theorie kann man ja noch abändern

  • XD Die Damen hier im Forum drehen schon vollkommen durch weil man sich nun selbst stylen kann XD


    @Gen Mutant: Außerdem lernt es Psychokinese per Levelaufstieg^^


    Hoffentlich entwickelt sich Amarino zu einem Plesiosaurus und kann Surfer lernen :love:
    Ich hab keinen Platz mehr im Team ;( Fynx, Leufeo, Eguana, Psiaugon, Amarino, Parfi/Feelinara



    PS: Hab gerade auf der offiziellen Seite gesehen das der neue PGL auch auf dem Smartphone nutzbar sein wird

  • Zitat

    Zitat von der offiziellen Seite: "Bitte beachte, dass du einen Benutzernamen und ein Passwort vom Pokémon Trainer Club brauchst, um den PGL nutzen zu können"


    Dieses Konto hat man doch automatisch schon, wenn man im alten Global Link angemeldet war oder? ?(

  • Zitat

    naja ich sag mal so käfer waren früher auch um 100x größer als heutzutage und wer sagt denn das sich in einer mega entwicklung alles verbessert? wars nicht so das bei knackrak(?) die init runter geht? früher war einiges anders, größer, stärker, schwächer, anderes aussehen ^^ ist ja nur eine theorie was ja auf kangama und mewtu nicht zutrifft dann aber ich glaube noch weniger das es ein Verteidigungsmechanismen ist, wer verändert bei sowas sein aussehen? wenn wir uns schützen wollen heben wir die arme hoch und schützen unseren kopf, ändern wir unser aussehen? werden wir wieder zu affen? nicht wirklich xD ich meins jetzt auch nicht böse ^^ wollts nur sagen so

    Das lag aber daran, dass früher in einer gewissen Zeit extrem viel Sauerstoff in der Luft war und sie deshalb so groß wurden. Ja aber Knackrack kriegt dafür einen anderen Boost, außerdem ist doch klar das Mega-Entwicklungen besser in den Werten sind als normale Pokemon. Du kannst doch nicht Pokemon mit der echten Welt vergleichen o.O Wer hat ne Flamme am Schwanz? wer entwickelt sich nach 500 Kämpfen mit Tieren weiter? Wer wird durch Blubberblasen geschwächt? (außerdem werden wir theoretisch zum 'affen'. Wenn wir in Lebensgefahr sind, werden wir von unserem Instinkt geleitet) Offiziell heißt es, dass die Megaentwicklung durch die starke Freundschaft zum Trainer freigesetzt wird (zu den Megasteinen und Megaring). Wie haben Pokemon in der früheren Zeit in der freuen Natur Megaentwicklungen freigesetzt? Wenn sie große Angst haben vielleicht? In Kalos lagen halt früher ein paar Megasteine unter der Erde und durch deren Energie und die Stresssituation, haben sie es geschafft sich zu entwickeln für kurze Zeit um gegen ein größeres Pokemon, dass sie grade bedroht zu bekämpfen. War auch nur eine Theorie.

  • Etwas noch zu den Megaentwicklungen:
    Ich denke, dass die sehr alt sind. Auf der offiziellen Seite zu X & Y gibt es hierzu einige Hinweise. Z.B. steht bei den Arenaleiter bei Connie, dass diese erstens etwas über Megapokemon weiß und zweitens der Turm der Erkenntnis in Verbindung mit den Megaentwicklungen steht (dieser scheint mir auch sehr alt zu sein). Turm der Erkenntnis könnte auf eine Erkenntnis über versteckte Fähigkeiten und Kräfte bestimmter Pokemon hindeuten.
    Irgendwo wurde auch einmal erwähnt, dass die Megaentwicklung eine wichtige Rolle im Spiel spielt. Ich kann mir vorstellen, dass diese entweder im Laufe der Hauptgeschichte einfließt oder sogar erst nach der Hauptgeschichte. Ich denke auch, dass der Megaring bzw. Megaentwicklungen erst nach einem besuch in Yantara City möglich sind.


    Definitiv gibt es viele Möglichkeiten an Handlungen, welche GF hoffentlich ganz oder nahezu ganz ausreizt.
    Z.B.:
    Megaentwicklungen und deren Hintergrund und die Geschichte dazu.
    Mewto und eine eigene Handlung dazu.
    Handlung um Xerneas und Yveltal (hier kann ich mir aber auch durchaus vorstellen, dass Team Flare hier auch eine Rolle spielen könnte)


    Und noch etwas. Irgendwie geben sehr viele Dinge auf der offiziellen Seite zu X & Y Anlass zu vielen Spekulationen.


    Hab noch eine Frage zu Balgoras. Da steht das Drachenrute einen weiteren Stärkeschub bekommt da Balgoras Gestein- und Drachenpokemon ist. Für mich klingt dies so als ob der Gesteinstyp die Attacke weiter verstärkt... Oder beziehen die das einfach nur auf den Drachentyp und schreiben dies leicht schwammig?

  • Das lag aber daran, dass früher in einer gewissen Zeit extrem viel Sauerstoff in der Luft war und sie deshalb so groß wurden. Ja aber Knackrack kriegt dafür einen anderen Boost, außerdem ist doch klar das Mega-Entwicklungen besser in den Werten sind als normale Pokemon. Du kannst doch nicht Pokemon mit der echten Welt vergleichen o.O Wer hat ne Flamme am Schwanz? wer entwickelt sich nach 500 Kämpfen mit Tieren weiter? Wer wird durch Blubberblasen geschwächt? (außerdem werden wir theoretisch zum 'affen'. Wenn wir in Lebensgefahr sind, werden wir von unserem Instinkt geleitet) Offiziell heißt es, dass die Megaentwicklung durch die starke Freundschaft zum Trainer freigesetzt wird (zu den Megasteinen und Megaring). Wie haben Pokemon in der früheren Zeit in der freuen Natur Megaentwicklungen freigesetzt? Wenn sie große Angst haben vielleicht? In Kalos lagen halt früher ein paar Megasteine unter der Erde und durch deren Energie und die Stresssituation, haben sie es geschafft sich zu entwickeln für kurze Zeit um gegen ein größeres Pokemon, dass sie grade bedroht zu bekämpfen. War auch nur eine Theorie.



    ich wollte mit meiner theorie nicht sagen das sie sich verwandelten sondern so aussahen früher, genau wie kabutops vor millionen von jahren so aussah bevor er von einem fossil wiedererweckt wurde
    und ich vergleiche pokemon mit echten tieren, bzw der alten welt, wer sagt das bei der pokemon welt nicht auch mehr sauerstoff da war, das sie anders aussahen, größer waren oder sonst was? das weiß niemand und ist nur eine theorie das ihre vorfahren so aussahen wenn sie sich in die megas verwandeln, und ich sage das die forscher steine entwickelt haben so das sie ihr aussehen von früher annehmen,


    was ich damit sagen will ein beispiel:
    Kabutops lebte vor 1million jahren und hat sich in der zeit weiter entwickelt und verändert vom aussehen her
    und ist zu einem noch unbekanntem pokemon geworden, wenn man nun bei ihm den megastein benutzt wird er zu kabutops
    was nur ein beispiel ist man kann jedes pokemon nehmen


    außerdem nennen wir sie mega oder die forscher, aber sagen die pokemon auch: rahh Mega-Glurak? xD das kommt irgendwie komisch
    ich hoffe du verstehst was ich damit meine ^^


  • Dann müsste aber Kabutops schwächer sein als das Pokemon danach, weil es sich ja entwickelt hat. Außerdem haben sich mehrere Pokemon aus den Fossilpokemon entwickelt - eine gespaltene Evolution. Flapteryx gilt als Ur-Vogelpokemon, d.h. nach deiner Theorie müsste jedes Vogelpokemon zu Mega-Flapteryx werden. Ich glaube Megas haben nichts mit den Pokemon von früher zu tun, sondern wie es offiziell heißt, werden sie durch ihre verborgenen inneren Kräfte zur Mega-Pokemon, die sich in bestimmten Situationen entfalten.


    Nur im Anime rufen sie ihre Namen, im Spiel haben sie andere laute. Glurak ruft im Spiel auch nicht: raaah Glurak.


    Dieses Konto hat man doch automatisch schon, wenn man im alten Global Link angemeldet war oder? ?(

    Probiers doch aus ;)
    Pokemon Trainer Club

  • Es werden wohl noch einige eine Megaform bekommen, ich weiß jetzt nicht ob es Fake ist oder schonmal gepostet wurde, aber hier mal ein Überblick der Mega-Kandidaten


    Es wurde schomal gepostet und ist Fake.


    Naja Knakrack stimmt aber auch wieder. So ganz unrealistisch wäre die Liste nicht finde ich^^



    Ich hab keinen Platz mehr im Team ;( Fynx, Leufeo, Eguana, Psiaugon, Amarino, Parfi/Feelinara



    Vielleicht haste ja Glück und sie werten auf 10 Teampokis auf ;D

  • Dass Fynx am Ende Feuer/Kampf wird ist genauso wahrscheinlich, wie wenns gleich Hotdogs regnen wird.
    Nach sage und schreiben 3 Starter-Evos die nun diesen Kampf-Typen dazu bekommen haben, werden sie mit Sicherheit keinen mehr machen.
    Und Feuer-Psycho glaube ich ebenso wenig ...bin eher der Meinung dass es Feuer/Fee wird. Wenn es schon einen neuen Typen gibt und Fynx auch etwas Feen-mäßiges an sich hat,
    wirds evtl auch so werden...

  • Könnte mir aber wirklich vorstellen, dass sie Feuer/Psycho, Wasser/Kampf und Pflanze/Unlicht machen.
    Überlegt doch mal, dann wäre der Kreislauf wieder andersrum :)
    Außerdem spielte diese Rotation in der Top 4 in S/W eine Große Rolle :)


  • Könnte mir aber wirklich vorstellen, dass sie Feuer/Psycho, Wasser/Kampf und Pflanze/Unlicht machen.
    Überlegt doch mal, dann wäre der Kreislauf wieder andersrum :)



    Das währe natürlich Genial ^^ Nebenbei, mit Feuer/Fee währe Fynx den anderen beide Startern (Kampf und Unlicht) überlegen. ^^ (Vermutlich ein weitere Grund wieso die Endevos und ihre Dual Typen nicht verraten wurden ;):D)

  • Dass Fynx am Ende Feuer/Kampf wird ist genauso wahrscheinlich, wie wenns gleich Hotdogs regnen wird.
    Nach sage und schreiben 3 Starter-Evos die nun diesen Kampf-Typen dazu bekommen haben, werden sie mit Sicherheit keinen mehr machen.
    Und Feuer-Psycho glaube ich ebenso wenig ...bin eher der Meinung dass es Feuer/Fee wird. Wenn es schon einen neuen Typen gibt und Fynx auch etwas Feen-mäßiges an sich hat,
    wirds evtl auch so werden...



    Dann bin ich wohl wirklich die einzige Person hier, die sich über einen weiteren Feuer/Kampf-Starter freuen würde, oder? Ich finde es hätte was, wenn die letzte Entwicklung in die Richtung eines sprituellen Shaolin- bzw. Kriegermönchs gehen würde. :D Dabei könnte ich mir auch gut eine Fähigkeit vorstellen, die Psycho-Attacken verstärkt, obwohl sie nicht der Typ-Kombi entsprechen. Ähnlich ist es ja auch bei Amarino mit den Attacken vom Typ "Normal".
    Wobei ich natürlich auch verstehen kann, dass den meisten diese Typkombination über ist.


    Wie stehen eigentlich die Chancen, dass bei der nächsten Smash wirklich neue Informationen, z.B. die letzte Entwicklung der Starter oder die Mega-Entwicklungen alter Starter, enthüllt werden? :)