Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • vlt ist orotto ne alternative entwicklung von mobai immerhin hat ausser evoli noch keines von den generationen vorher eine vor- bzw. weiterentwicklung erhalten (abgesehen mega-entwicklungen)

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Die bisher gezeigten Infos gefallen mir doch zum Großteil.
    Und da ich mir sowohl X als auch Y holen werde muss ich mich nicht zwischen den verschiedenen Mega-Entwicklungen von Mewtu, bzw. den eiditionsspezifischen Pokemon, entscheiden.
    Solche Dinge wie der Klamottenwechsel ist denke ich ein nettes Bonusfeature, man muss es nicht benutzen, aber für die Leute welche es nutzen möchten bringt es noch ein wenig Abwechslung.

  • Orotto soll nichts mit Mogelbaum zu tun haben! Es soll gefälligst ein einfacher normaler Baum sein. Und kein Stein, der sich als Baum ausgibt. :cursing:


    Eine Megaentwicklung kann es auf keinen Fall sein. Dann wäre es Mega-Mogelbaum und nicht Orotto. Außerdem hätte es das DNS-Symbol vor dem Level.


    Ich will einfach einen Richtigen Baum haben... Game Freak soll endlich damit rausrücken und es uns nicht dauernd vor die Nase halten.

  • Orotto soll nichts mit Mogelbaum zu tun haben! Es soll gefälligst ein einfacher normaler Baum sein. Und kein Stein, der sich als Baum ausgibt. :cursing:


    Eine Megaentwicklung kann es auf keinen Fall sein. Dann wäre es Mega-Mogelbaum und nicht Orotto. Außerdem hätte es das DNS-Symbol vor dem Level.


    Ich will einfach einen Richtigen Baum haben... Game Freak soll endlich damit rausrücken und es uns nicht dauernd vor die Nase halten.


    Ich denke genau deshalb gibt es noch nichts davon auf den offiziellen Seiten^^ Sie zeigen uns Orotto immer wieder kurz und Mogelbaum noch dazu damit wir schön diskutieren können was es damit auf sich hat. Wahrscheinlich lesen sie auch in Pokemon Foren und lachen sich den Hintern ab weil sie uns so trollen :pika:

  • Wer weiß, vielleicht gibts bestimmte Kleidungsstücke als Preis, nach dem Prinzip "Hast du 100 Pokemon gefangen, seht dir das zum Verkauf" und so. Gut dass mit dem neuesten Trailer der Tag und Nachtwechsel bestätigt wurde, ich hab mir schon Sorgen gemacht dass Gamefreak irgendwie wieder wie damals bei R/S anfängt zu denken dass die sichtbaren Zeiten nicht von Bedeutung für das Gameplay sind.
    Mir kommt es vor, als wären x/y nach Rubin und Saphir wieder die ersten Editionen die richtig viele offensichtliche Neuerungen und Veränderungen die sofort ins Auge fallen bringen. Bei R/S war es die detailiertere Grafik, Turbotreter, der bessere Sound und Hintergründe bei Pokemon-Kämpfen und bei X/Y sind es die 3D Grafik, Diagonale Fortbewegung, Rollschuhe, Haut- und Haarfarbenauswahl, mehr Individualisierung durch Kleidung, einige Veränderungen bei den Schwächen und Stärken der vorhandenen Typen und halt der neue Feen-Typ.
    X/Y fühlen sich das erste mal seit R/S wieder richtig frisch an, mir kamen D/P und sogar S/W einfach nur vor wie neuere Spiele im Rubin/Saphir Stil.

  • Jap das mit dem Hyperstrahl ist mir aufgefallen. Find ich cool, der Sound hat mir gut gefallen ^^


    Und das Orotto eine Alternativ-Entwicklung zu Mobai ist ..diese Idee finde ich garnicht mal so abwägig ..glauben tu ich es zwar noch nicht ..
    aber ich finde man sollte das mit ein beziehen . Eine Entwicklung von Mogelbaum selber nicht, aber ersteres wäre durchaus denkbar.


    Ich wünsche mir ja mehr Weiterentwicklungen von älteren Pokemon ..das war bei der 4. Generation gut mit Elevoltek, Magbrandt, Magnezone etc.

  • zum trailer waren sehr schon


    hordenkämpfe: ortto ist ein baum und mogelbaum ein fake baum


    und miltank und tauros sind kühe ... also


    Kleidung: hammer besser als bei animal crossing new leaf :D


    nun zu meiner frage : setzt feelinara im 2 trailer nicht eine neue attacke ein so herzkuss und fynyx wunschtraum

  • Kleidung: hammer besser als bei animal crossing new leaf


    Naja vom Prinzip & was es alles an Möglichkeiten gibt isses ja dasselbe, nur siehts in X\Y besser aus. ;)


    Die Trailer sind einfach klasse & freu mich schon tierisch, aber solangsam find ich reicht es mit den Infos.. paar Überraschungen im Laufe des Spiels sollen se uns ruhig lassen. >:


    Am tollsten find ich aber die Sache mit der Tageszeit, wenns wirklich detailierter wird. Die Massenbegegnugen nochmal genauer zu sehn fand ich auch gut, hilft hoffentlich n gutes Stück beim hoch lvln.
    Das Orotto & Mogelbaum zusammenhängen glaub ich aber nicht. Dafür haben sie bis auf die Tatsache, beides Bäume zu sein, meiner Meinung nach auch optisch nicht viel gemeinsam.. Zumal ich auch von ausgeh, das Orotto als Typ Unlicht oder Geist bekommt, aber sicher nicht Gestein. ^^

  • Irre ich mich, oder haben die tatsächlich die Ruftöne der ganz alten Pokémon angepasst?
    Ersten Trailer kannte ich noch nicht.
    Aber schön, dass sie endlich mal die Ruftöne bearbeitet haben. Besonders gut hört man es an Glumanda.


    Den Werbespot habe ich gestern auf Youtube gesehen. Er hat was. Gefällt mir soweit ganz gut.
    Am meisten aber hypt mich grad die Tatsache, dass man das Aussehen des eigenen Avatars so gut anpassen kann.
    Ich weiß ja, was mich in den neuen Spielen erwartet und darum gefällt mir wohl auch der Werbespot so gut.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Thure nein bitte nicht, des macht des warten sonst noch viel schlimmer :S
    Spaß beiseite so ein Trailer wäre klasse (:


    und nebenbei ist euch aufgefallen, als Flamara in dem Trailer Flammensturm?!? eingesetzt hat kam der Ton, der immer kommt wenn diese Attacke sehr effektiv ist, müsste ja dann eig. bedeuten dass Orötto vom Typen Pflanze, Käfer, Stahl oder Eis ist (die letzten 2 kann man eigentlich ausschließen :D )

  • Noch was anderes: meint ihr, das Pokédex 3D (Pro) für X/Y erstellt wird, bzw. für die neue Generation aktualisiert wird ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Um nochmal auf das allseits beliebte Klamotten-Shoppen zurückzukommen.
    Im Video befindet der Spieler sich ja im Tab für Oberteile.
    Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, aber habt ihr gesehen wir klein der Scroll-Balken am rechten Rand ist oO
    Der ist verdammt winzig und das nur bei den Oberteilen. Wenn der Balken bei den anderen Reitern auch so klein ist
    und jede Boutique andere Klamotten bzw. nen anderen Stil hat, möcht ich gar nicht wissen viele Outfit-Möglichkeiten es gibt :O


    Edit:
    IceFox


    Ich denke schon. Immerhin ist de Pro Version ziemlich neu und das Programm wurde auch sicher mit dem Wissen entwickelt, dass die neue Generation schon in der Mache ist.
    Außerdem zahlt man dafür und da erwarte ich mir schon, dass der aktuell gehalten wird.

  • ist es schon bekannt ob pokemon x und y auch in dem e-shop erscheinen?weil auf der offizielen nintendo seite steht das nicht.nur modul oder retail

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass das Spiel im ersten Trailer immer noch ziemlich laggt? So extrem war das noch nichtmal in der Demo. Also die höchste Frame Rate scheint das Spiel wohl nicht zu haben... Ich hoffe es wird eher so aussehen wie in den ersten zwei Trailern aus dem Video mit den drei Trailern, ansonsten wird das ein ziemlich großer Kritikpunkt...

  • Sagt mal ...


    diese Musik, die ca. ab 1:14 gespielt wird. Das hört sich für mich extrem nach dem Gym Leader Battle Theme an.
    Warum?
    Wir kennen bereits das Gym Battle Theme. Dieses hier weist genau dasselbe Schema auf wie eben jenes Gym Battle Theme;
    bis auf einige andere Instrumente (z.B. E-Gitarre) und die Schnelligkeit, in der es anfangs gespielt wird, besitzt es sogar
    exakt die gleiche Taktfolge. Achtet mal drauf. ;)


    Könnte also gut sein, dass es unser lang erwartetes Gym Leader Theme wird. ^^

  • Noch was anderes: meint ihr, das Pokédex 3D (Pro) für X/Y erstellt wird, bzw. für die neue Generation aktualisiert wird ?

    Nun, das hoffe ich schon, immerhin möchte ich nicht 15 Euro für einen Dex bezahlt haben, der bereits bei der nächsten Generation keine Anwendung mehr findet. Was ich befürchte, ist, dass die Entwickler einen kleinen Obolus für die Aktualisierung auf die Daten von X und Y verlangen. D.h.: Man muss beispielsweise fünf Euro für die Erweiterung der sechsten Generation bezahlen. Auf der iPhone App kostet die Erweiterung um jede Region gute 5,49 Euro - es ist meiner Ansicht nach eine Frechheit, 27,45 Euro für einen bis jetzt vollständigen Dex hergeben zu müssen. Ich hoffe wirklich, dass wir, die Fans, hierbei nicht um ihr Geld gebracht werden, sondern die 15 Euro damals in einen immer(Zumindest für die nächsten Editionen) aktuellen Pokédex investiert haben.

  • Nun, das hoffe ich schon, immerhin möchte ich nicht 15 Euro für einen Dex bezahlt haben, der bereits bei der nächsten Generation keine Anwendung mehr findet. Was ich befürchte, ist, dass die Entwickler einen kleinen Obolus für die Aktualisierung auf die Daten von X und Y verlangen. D.h.: Man muss beispielsweise fünf Euro für die Erweiterung der sechsten Generation bezahlen. Auf der iPhone App muss man ja bereits für jede Region gute 5,49 Euro bezahlen - es ist meiner Ansicht nach eine Frechheit, 27,45 Euro für einen bis jetzt vollständigen Dex hergeben zu müssen. Ich hoffe wirklich, dass wir, die Fans, hierbei nicht um ihr Geld gebracht werden, sondern die 15 Euro damals in einen immer(Zumindest für die nächsten Editionen) aktuellen Pokédex investiert haben.


    Wobei du auch bedenken musst, dass die Aktualisierung mit Aufwand verbunden ist. Immerhin müssen dafür wieder neue 3D-Modelle erstellt werden (da sie ganz anders sind als die aus X/Y). Also allein vom Aufwand her fände ich es schon gerechtfertigt, wenn sie etwas Geld zusätzlich verlangen für eine einmalige Aktualisierung. Man kann in der Welt nunmal nicht für umsonst arbeiten. Auch di Grafiker wollen bezahlt werden, wenn sie etwas tun. Du würdest doch auch nicht für umsonst arbeiten? Das hat rein garnichts mit Abzocke zu tun in diesem Fall. Abzocke wären eher Unnötige Kleinigkeiten, die sie absichtlich weggelassen haben. Oder solche Sachen wie Pferderüstungen :D Aber bei sowas wäre ein Aufpreis auf jeden Fall gerechtfertigt.


    Außerdem muss dann noch die Megaform aller Pokemon in den Dex.