Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Amarino ist total liebe. :love:
    Ich finde die Entwicklung wirklich super gelungen aber auch der T-Rex sieht ganz ordentlich aus.
    Und da ich mir beide Spiele holen brauche ich mir keine Gedanken zu machen welches Fossil ich nehmen soll. :)


    Zu den anderen Nachrichten.
    Ich finde es super das man sich ab jetzt im Poké-Center umziehen kann. Ne wirklich tolle Idee. ^^
    Was die Mega-Entwicklung angeht, finde ich es nicht so schlimm das die neuen Pokis keine haben werden. Ich finde den Hype eh etwas übertrieben, klar sehen einige ganz toll aus, aber ich denke ich werde sie eher weniger einsetzen. (Meine Meinung) :dos:
    Die EP-Punkte beim Fangen eines Pokémon finde ich super. ^^
    So kämpft man wenigstens nicht umsonst. ;)

  • Also das es keine Mega Entwicklungen in Kalos gibt stört mich auch ehrlich gesagt nicht...ich freue mich das es einige gibt die diese mega entwicklungen haben ..knackrack,lucario z.b ^^u.s.w.
    Das man im Poke Center die Kleidung wechseln kann find ich auch super genial...so muss man nicht ständig zur Boutique rennen und sich umziehen..das fände ich auch ziemlich nervig. Super Idee. ;D:kiss::kiss:
    Das Pokemon auch Erfahrungen bekommen wenn man andere Pokemon fängt finde ich am meisten geil..ein grund mehr warum ich mir alle pokemon in Y fangen werde so kriegt mein Pokemon schön viel Erfahrung und wächst schneller. :kiss: Find ich super. :thumbsup:
    Von tag zu tag kommen immer mehr tolle Neuigkeiten. Sowas gab es noch nie. 8o
    Ich weiß das wurde schon oft erwähnt aber ich wünschte wir hätten heute 12. oktober dann könnte ich mich sofort ins neue Abenteuer stürzen und alles ausprobieren und drauf loszocken. :cookie::blush:
    :pika:

  • Die Entwicklung des T-Rex ist ja mal sowas von knuffig. :love:


    lol. Ich finde sie ja mal nicht knuffig, sondern richtig cool und bedrohlich. Der T-Rex gefällt mir. Dieses Loch-Ness-Ding finde ich aber hässlich. Diesbezüglich fällt mir die Entscheidung bezüglich eines Fossiles leicht. Entweder beide Fossilien waren gut, oder beide waren kacke. Aber jetzt endlich mal unterschiedlich. Auch, wenn ich "beide gut" dennoch bevorzuge.
    Nur frage ich mich, warum die Kalos-Pokemon keine Megaentwicklung haben. Die MegaSteine gibt es doch nur in Kalos, also sollten die Pokemon aus Kalos auch ein paar Megaevos besitzen. Die EP beim Fangen eines Pokemons sind zwar auf den ersten Blick etwas unlogisch, aber trotzdem super.

  • Beide ENtwicklungen sehen eigentlich recht gut aus, hoffentlich werden die gute Stats kriegen


    Achja:
    "Aurorus erlernt die neue Eis-Attacke "Freeze Dry", welche den Gegner einfriert und sehr effektiv gegen Wasser-Pokémon sein soll."


    Bitte Gamefreak lass diese Attacke höchstens 50 % Genauigkeit haben....


  • "Aurorus erlernt die neue Eis-Attacke "Freeze Dry", welche den Gegner einfriert und sehr effektiv gegen Wasser-Pokémon sein soll."


    Bitte Gamefreak lass diese Attacke höchstens 50 % Genauigkeit haben....


    Wieso das denn? Dann wäre diese Attacke doch absolut sinnfrei oO
    Dieser Angriff sollte sogar eine ziemlich hohe Genauigkeit haben, um sich zumindest gegen eine Schwäche wehren zu können.


    Edit:
    Ach, ums Einfrieren gehts :D Hm, Pokebeach schreibt "kann einfrieren" und Serebii lässt das "kann" weg.
    Da müssen wir wohl auf die offizielle Vorstellung warten.

  • Was ich jetzt nicht verstehe ist wieso diese Attacke gegen Wasser effektiv ist? Ist Eis jetzt auf einmal gegen Wasser effektiv? Dachte die hätten nur bei Stahl was geändert und den Feen - Typ eingeführt?

  • Awwwwwwww wie süß *-*
    Ich liebe die Entwicklung von Amarino und wollte eh das Flossenfossil nehmen, aber ich nehme eh beide weil ich mir auch beide Edis hole xD
    Sehr gelungen :)
    super man bekommt endlich EP wenn man ein Pokemon fängt finde ich auch toll
    Das die Kalos Pokemon keine Mega Entwicklungen bekommen finde ich nicht weiter schlimm, wobei wenn alle anderen Starter aus den früheren Gens eine bekommen sind die im Nachteil, aber egal xD

  • >>>Da ich leider keine Umfrage machen kann weil nen mod meint hat nich genug diskussionspotenzial frage ich euch hier.
    Welche Version holt ihr euch...Pokemon Y/X Premium oder nur Spiel ??? Ich weiß nicht ob ich vorbestellen soll mit hülle oder ob ich nur das game im Geschäft kaufe ? Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. :love:;(


    Lohnt sich das Game mit Hülle oder nicht ?

  • Lohnt sich das Game mit Hülle oder nicht ?


    Für mich nicht. Hab schon eine Legend of Zelda-Hülle, brauch nicht noch eine.


    Außerdem ist eine Tasche ziemlich wenig, damit sich das ganze "Premium" nennen darf. Ich weiß das Pokémon aufgrund seiner Zielgruppe so was nicht macht, aber ich hätte mal gerne eine fette Collectors-Edition von Pokémon. Schöne Statue dabei, dickes Artbook, Soundtrack und was weiß ich nicht alles. Ich bin Sammler, ich mag solche Sachen.


    Ich hoffe ja immer noch das Amazon mit einem sinnvollen Vorbestellbonus um die Ecke kommt, so lange ist es ja bis Release nicht mehr hin.

  • >>>Da ich leider keine Umfrage machen kann weil nen mod meint hat nich genug diskussionspotenzial frage ich euch hier.
    Welche Version holt ihr euch...Pokemon Y/X Premium oder nur Spiel ??? Ich weiß nicht ob ich vorbestellen soll mit hülle oder ob ich nur das game im Geschäft kaufe ? Bitte helft mir bei meiner Entscheidung.


    WTF ? manchmal verstehe ich die Mods hier nicht ... auch das teilweise einzeiler in Diskusions Threads gelöscht werden ... ich muss in ner Diskusion doch auch mal ne FRage stellen oder beantworten können ohne mir noch sachen dazu ausdenken zu müssen damits sicher nich gelöscht wird ...


    Ich hole mir auf jede fällt noch eine Zweite Edition der Gen 6 warscheinlich im Dezember dann die X da ich mit der Y starte ^^ !


    Wenn es eine Sonderedition geben wird ( wovon ich ausgehe ) Hole ich mir die warscheinlich auch ich bin mir aber noch nicht sicher ^^ Wenn es große Änderungen gibt wie bei S/W zu S/W 2 dann hole ich sie mir auf jeden fall.

  • stimme ich dir zu ninja..leider ist das so... hm ich muss mich beeile nmit meiner entscheidung..mit hülle oder oder ? ich weiß es nicht xDD
    ich würde gerne wissen wie diese hülle aussieht vom nahen und von den seiten^^


    Machs einfach wenn die Hülle ne Gratisbeigabe ist dann ists zumindest .... naja gratis XD Nen geschenkten Gaul und so ^^ wenns nich gefällt warte etwas und verkauf sie dann XD

  • ich würde gerne wissen wie diese hülle aussieht vom nahen und von den seiten^^


    Wenn ich davon ausgehe das sie aussieht wie die 3DS-Taschen die ich kenne, ist auf der Seite nichts, weil zu flach. Du musst es dir als 2 Stücke länglich viereckigen Stoff vorstellen, der an allen Ecken und auf 3 Seiten zusammen genäht wurde. Das Motiv ist, zumindest bei meiner Zelda-Tasche, gestanzt wodurch sich das Logo auch spürbar vom Rest der Oberfläche abhebt. Sieht ganz gut aus.


    Falls du noch keine 3DS-Tasche hast, nimm doch diese. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Beim Transport ist der 3DS vor Kratzern sicher und auch in der Schublade bleibt das Gerät von lästigem Staub gut verschont.

  • @An meine Vorposter: Sehe ich genauso ..Eine Mega-Entwicklung heißt nicht dass das Pokemon so stark sein muss, dass es gleich ins UBER kommt,
    bzw. dass es überhaupt stärker wird. Es wird lediglich mit einigen Punkten mehr ausgestattet, egal auf welchem Wert, andere bleiben dann entweder unberührt oder werden gesenkt.


    Wenn Knakracks Initiative bei der Mega-Entwicklung gesenkt wird, verliert zum Beispiel schon mal gegen ein normales, wenn es einen Wutanfall kassiert ;)
    Wenn man logisch denkt ..

  • Also zu der Sache mit dem Vorbestellen muss Ich sagen, dass Ich persönlich auf so´ne Tasche verzichten kann hab schon 2 ^^ (Die von Weiß 2 war jetzt aber nich soooo gut verarbeitet :/ )


    Und zu den News, dass es keine Mega-Evo der Kalos Pokemon IN X/Y gibt, vllt. will GF ja erst schauen, welche Pokemon uns gefallen und welche weniger und dann noch so 10-15 Mega-Evos in der Zusatzedition einfügen ;)