Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @gogeta: die Idee hatte ich auch schon XD
    Leider hab ich keinen Autolosen zugang mehr zum Mediamarkt.... Aber bei Libro und dem örtlichen Spielwarenladen kann ich schauen ^.^


    Super dann könnten wir so ein Thema erstellen. ^^ Aber frühestens erst ab morgen, jetzt ist es doch etwas zu spät dafür. :D


  • Super dann könnten wir so ein Thema erstellen. ^^ Aber frühestens erst ab morgen, jetzt ist es doch etwas zu spät dafür.


    Meinst du morgen morgen oder das morgen von gestern? ;)
    Ich hoffe nur das niemand schafft vor dem 10.10. zu leaken. Ich weiß nicht wie lange ich mich zusammenreißen kann wenn ich weiß das da alle neuen Pokis rumgeistern :ugly:

  • Sehr tolle Fossilpokemon. Ich denke, dass die Schwächen der beiden Fossilpokemon von GF sehr stark durch ihre Werte und Fähigkeiten ausgeglichen wird. Da es in den letzten Editionen immer so war, dass es eins eher im Angriff und eines eher in der Verteidigung gut war, sehe ich den T-Rex auf Angriff und den Langhals auf Verteidigung. Würde auch gut passen.


    Die oben genannte Ankündigung um die Shinys klingt ja sehr interessant. Klingt auch als ob es jetzt mehre Möglichkeiten der Farbgebung gäbe.
    Und auch der Punkt mit den vielen Pokemon und den wechselnden in den Blumenwiesen ist interessant. Ich fragte mich schon ob die Blumenwiesen nur zur Dekoration eingebaut wurden.
    Klingt alles nach jede menge fangbaren Pokemon. Drei Unterteilungen im Anfangspokedex... nehmen wir hier 100 Pokemon je Unterteilung können durchaus 300 Pokemon im Anfangsverlauf fangbar sein... Wäre zumindest sehr toll :)


    Ich ruf morgen mal bei einem Laden an und quetsch die einmal aus. Freitag oder sogar Donnerstag wären mir zum kaufen nämlich lieber :D


  • Mach das lieber im Allgemeinen Diskussionthread hier geht es um News!

  • wie viele pokemon kann man denn genau in pokemon Y/X fangen ? :love:


    Dazu gibt es ja noch keine Informationen. Könnten 200 sein, aber auch über 300. Müssen wir wohl noch warten.


    MfG



    So weit ich weiß wurde das noch nicht bekannt gegeben. Ich nehme aber an, dass es so um die 200 bis 250 werden.


    Ich denk mal das man um die 200 Pokemon fangen kann und nach der Liga wird es sicherlich nochmal durch Schwarmpokemon & und dem erweitertem Pokedex vllt 50 mehr geben... also ca 250...



    Thure hatte dazu gestern etwas gefunden/geschrieben...


    Was mir beim Artikel auf Polygon auffällt... Der eine Satz:


    "X and Y will include all Pokemon from all previous games"


    Meint er damit, dass man in den zwei Spielen zusammen alle bisherigen Pokemon fangen kann? Andererseits wäre der Satz7 ja unnötig, dass alle einprogammiert sind, versteht sich ja von selbst...



    Es könnte also sein, dass man in X+Y wirklich alle Pokemon fangen kann, die auch bisher auf normale Weise fangbar/zu erhalten waren (keine Events). Das würde auch gut damit zusammenpassen, dass die wilden Pokemon nun in größerer Vielfalt auftreten und sich die Arten, die auf den jeweiligen Orten fangbar sind, sich eben z.B. nach der Farbe der Blumen richten. Damit wäre es möglich, dass an den jeweiligen Orten nicht nur eine Gruppe von z.B. 7 verschiedenen Pokemon auftaucht, sondern 4 oder 5 solcher Gruppen. Wodurch wir dann nicht nur 7, sondern ca. 30 verschiedene Pokemon am gleichen Ort hätten.
    Wie gesagt, sollte das der Fall sein, dann wird mein Traum bzgl. Pokemon, eine Edition/Generation mit allen Pokemon, endlich wahr. :thumbsup:


    Ein weiterer Hinweis könnten die Starter sein. Denn bisher waren die Starter aus anderen Generationen nur Bestandteil des "Nationalen Pokedex", nicht aber des Pokedex der jeweiligen Region. Vielleicht gibt es in dieser Generation auch nur noch einen Pokedex, der von Anfang an alle Pokemon enthält.
    Weiterhin wurden bisher auch viele alte Pokemon enthüllt, die eigentlich auch ein Pendant in der aktuellen Generation haben, z.B. Staraptor, Dragoran, Maxax, ... .

  • Nein, nicht nur Am 12. Oktober. Die Aktion beginnt am 12. Oktober 2013 und geht bis zum 15. Januar 2014. In diesem Zeitraum kannst du dir jederzeit dein Flemmli downloaden :D


    danke...ich hab das mit dem pokemon premium/hülle vertauscht xDDD srry... :blush::whistling:
    ;(;( da sieht man das ich nicht mehr warten kann bis das spiel kommt...vol verwirrt...und ich kan auch nich mehr warten 22 tage sind zu lange. xDD ;(

  • Ich denke nicht, dass man wirklich alle Pokemon fangen kann. Höchstens rübertauschen, das war bisher auch so und ich wäre auch für die ULTIMATIVE Edition, aber dass das eintreten wird, ist doch recht unwahrscheinlich. Dann bräuchte man nur eine Edition und die vergangenen wären alle egal.


    @Stahl: Habe ich wirklich nicht mitbekommen, dass Stahl die Resistenz gegen Unlicht und Geist verloren hat. Aber es hat eine Feenresistenz bekommen und die Angriffe sind x2 auf Feen. Wenn man das rechnerisch sieht, kommt das aufs Gleiche raus. 2 Resistenzen verloren, 1 wieder dazu und 1 Stärke.


    Außerdem werden Unlichtpkm stark eingegrenzt sein, da bei dem großen Feenansturm es nicht ratsam wäre, sich dann so eins mit enetsprechender Schwäche zuzulegen.
    Und selbst dann ist eine Nicht-Resistenz noch lange eine starke Schwächung des Stahltyps. Wenn überhaupt ist es ein "faires" Verhältnis, da die Angriffe wieder 100% zählen. und die anderen 9 Resistenzen wurde auch nicht angerührt...


    Wird nur ein Problem für das Stahl/Geist Schwert sein, da dieses jetzt auch noch eine Geist- und Unlichtschwäche erhalten wird

  • Ich hätte ein par Ideen wie man auf X/Y über 600 Pokemon verteilen könnte ...
    Einerseits wäre es eine Möglichkeit das wirklich extrem viel mehr Pokemon in einem Feld gefunden werden können als bisher aber ich vermute das wird erst nach der Liga der fall sein.
    Man kann auch vermuten das über 600 Pokemon zusätzlich für eine Region auch verdammt krass sind also könnte der " Bahnhof" auch in eine weitere Region führt oder in einen weiteren großen teil von Kalos ( Kalos stelt in etwa ein halbes Frankreich da im süden geht Frankreich noch weiter ).
    Oder man macht die kompletten alten Pokemon Editionsspezifisch und teilt sie mit etwas über 320 Pokemon Pro Edition auf.

  • Das Aussehen ist mir relativ egal, mich interessieren mehr die Typen der Starter.


    Beides muss stimmen ;D Da ich schon bei Chespin's Entwicklung ein wenig enttäuscht war, sollten die Endstufen doch einigermaßen gut aussehen. Vobei ich eh schon meine Wahl getroffen habe, selbst wenn die jetzt nicht die gewünschten Dualtypen haben sollten bzw nur Mono sind.


    MfG

  • Ich hätte ein par Ideen wie man auf X/Y über 600 Pokemon verteilen könnte ...
    Einerseits wäre es eine Möglichkeit das wirklich extrem viel mehr Pokemon in einem Feld gefunden werden können als bisher aber ich vermute das wird erst nach der Liga der fall sein.
    Man kann auch vermuten das über 600 Pokemon zusätzlich für eine Region auch verdammt krass sind also könnte der " Bahnhof" auch in eine weitere Region führt oder in einen weiteren großen teil von Kalos ( Kalos stelt in etwa ein halbes Frankreich da im süden geht Frankreich noch weiter ).
    Oder man macht die kompletten alten Pokemon Editionsspezifisch und teilt sie mit etwas über 320 Pokemon Pro Edition auf.


    Naja, es wurde ja anscheinend in einem Interview best ätigt, dass es mehr POkemon pro Grasfläche geben soll. UNd sogar die Farbe der Blumen wichtig ist, welche Typen erscheinen. Danach klang es wirklich so, als ob sehr viele POkemon im hohen Gras zu finden sein werden. Ich bin wirklich gespannt.


    Ich kann es wirklich kaum noch abwarten. :love:

  • Das mit den sehr vielen Pokémon, auch mit unterschiedlichen Typen, die im hohen Gras auftauchen können, finde ich eine sehr gute und ebenso interessante Neuerung. Da macht es gleich viel mehr Spaß, durch's Gras zu laufen! Bloß blöd, wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Pokémon ist. Das wird dann bestimmt viel schwerer zu finden sein.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Nicht unbedingt. Einige Pokemon tauchen von Haus aus nur zu 5% oder sogar noch weniger auf.
    So gesehen ist es eigentlich immernoch das gleiche. Wenn es in einem Grasfeld zum Beispiel nur Bidiza und Staralili gibt (Bidiza zu 95% und Staralili zu 5%)
    Dann suchst du technisch gesehen genauso lange danach. Und ob mehr andere Pokemon angreifen bis das gewünschte kommt, bleibt sich gleich ^^

  • Wenn diese paar Newssätze von gestern wirklich stimmen, hoffe ich um so mehr das die Habitatsliste von Anfang an dabei ist^^
    Ich glaub ich kauf mir das Lösungsbuch....ist halt doch sehr praktisch und schön illuatriert :D

  • Was ich eine tolle Erneuerrung wäre, dass man bei den wichtigen Kämpfen wie Arenaleiter und Top4/Champ evtl. noch Rivalenkämpfe und bei den Onlinekämpfen am Anfang ein Münzwurf gibt und der Verlierer als erstes sein Pokemon einsetzt und der Gewinner dann irgend eins seiner Pokemon einsetzten kann (nicht das was an erster Position steht auser er wills).