Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich muss allerdings sagen, dass die mir nicht gefällt ^^ Ich glaub dir das natürlich, aber dann sollten die soetwas wirklich nicht direkt auf die Packung schreiben! Unmöglich soetwas!


    Quelle:
    Saturn.
    Mediamarkt.


    Lol wenn die wirklich für den 3DS XL sein soll, wird die im Flachen zustand aber riesig sein. :D Wer weiß vielleicht haben die diesmal die Tasche ja wirklich für den 3DS XL gemacht, aber man das muss von der Breiter Her so breit sein, wie eine 3DS Spielverpackung lang bzw. breit ist. :D:assi:
    Und das meine ich ernst, ansonsten würde der 3DS XL da im leben nicht reinpassen.



    Green Glitter auch nicht um zu erfahren ob man die Spiele schon ein paar Tage vorher kaufen kann ?

  • Also dass das Spiel noch im Entwicklungsstadium ist, wie auf der Seite angegeben ist, kann ich mir doch beim besten Willen nicht vorstellen, wir haben jetzt genau 21 Tage bzw 3 Wochen bis dahin. Die Kopien werden aktuell von der Fabrik verpackt und auf den Dampfer richtung Europa/Amiland gepackt. Daher kann ich mir die Angabe "Spiel[...] im Entwicklungsstadium" kaum vorstellen. Es sei denn sie lassen sich damit den Spielraum offen (ich will hier bei leibe nichts heraufbeschwören) das falls etwas mit den Zulieferern nicht hinhaut bzw. schiefgeht, dass sie das Erscheinungsdatum noch mal verschieben. Den die Kopien der Spiele werden ja nicht von Nintendo selbst hergestellt sondern von einer 3. Firma.


    Zu den Shinys: Ich will es mal so sagen, ich finde es gut das man sie leichter bekommen soll, nur kommt es darauf an wie. Wird einfach die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny erhöht, und zwar im allgemeinen. Also statt wie bisher 1:8129 zu beispielsweise 1:2000 oder wird man nun irgendwelche Shiny "Köder" oder ein Radar bekommen? Ich fände eine Lösung mit Ködern ganz schön, weil es gab ja schonmal in irgend einem Game Pokemonköder, ich glaub es war in Smaragd, bin mir aber nicht sicher, die speziell auf das Fangen von Shinys ausgelegt sind. Daher fände ich es auch nicht schlecht wenn man so relativ "leicht" an ein solches Shiny käme, nur an den Köder kommen eben um so schwerer. Sagen wir, die Zutaten für einen solchen Köder wären 1. recht schwer aufzutreiben z.B. lösbar durch irgendwelche Gegenstände die wilde Pokemon (des Shinys das man haben möchte) fallen lassen könnte, also wenn man z.B. ein Shiny Zubat haben will das man dann eine "Zubatschuppe" von einem normalen Zubat haben muss wo die Chance etwa bei 3% liegt eine solche zu bekommen. 2. Das die Herstellung sehr schwer, zeitintensiv (wäre durch das auftreiben eben solcher Zutaten getan) oder eben richtig richtig teuer sein würde. Würde zudem auch zum Thema passen da es Team Flare ja auf Kohle abgesehen hat und man somit auch wieder einen Bezug dazu hat. Das wäre meine Lösungsvorschläge dafür.

  • @ Super-Saiyajin Gogeta: Na ja, Amazon ist mir zu unsicher, da hätte heute eigentlich was kommen müssen, doch sie haben geschrieben, dass sie es noch nicht weiterbearbeiten werden, warum auch immer. Werd's mir wohl wie bisher bei Müller holen. Kann ja die Woche immer mal reinschauen, ob's schon zu kaufen gibt. Ansonsten werde ich mich mit dem 12. Oktober zufrieden geben.


    Zu den neuen Fossilien: Den Namen von Monargoras kann ich irgendwie nicht richtig aussprechen, war aber am Anfang bei Coiffwaff auch so. Wird wohl mit der Zeit besser. Was mich nur etwas stört, ist sein Kinnbart, der aber wahrscheinlich bekräftigen soll, dass er majestätisch ist. An Amagarga, hier kann ich mir beim Besten willen den Namen nicht merken, habe ich rein gar nichts auszusetzen. Es ist wirklich top!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Also dass das Spiel noch im Entwicklungsstadium ist, wie auf der Seite angegeben ist, kann ich mir doch beim besten Willen nicht vorstellen, wir haben jetzt genau 21 Tage bzw 3 Wochen bis dahin. Die Kopien werden aktuell von der Fabrik verpackt und auf den Dampfer richtung Europa/Amiland gepackt. Daher kann ich mir die Angabe "Spiel[...] im Entwicklungsstadium" kaum vorstellen. Es sei denn sie lassen sich damit den Spielraum offen (ich will hier bei leibe nichts heraufbeschwören) das falls etwas mit den Zulieferern nicht hinhaut bzw. schiefgeht, dass sie das Erscheinungsdatum noch mal verschieben. Den die Kopien der Spiele werden ja nicht von Nintendo selbst hergestellt sondern von einer 3. Firma.


    Man weiß ja nicht, wann das Video gedreht wurde. Es kann auch sein, dass es später veröffentlich wurde, als ursprünglich geplant und dass die Entwickler, also wirklich die Gamedesigner und Programmierer genau an dem Tag der Veröffentlichung (dieses Videos) oder danach, noch beschließen irgendeinen Kamerawinkel oder eine Laufgeschwindigkeit ect. zu verändern. Die PR-Leute, die das Spiel gerade vorstellen und diese Videos präsentieren haben dann keine Chance das noch rechtzeitig zu aktualisieren. Darum schreiben die soetwas da dran. Es kommen in manchen Ländern nämlich Leute auf die Idee Firmen zu verklagen, weil sie durch so ein Video meinen ein Spielvorgegaukelt bekommen zu haben, das es so dann nie zu kaufen gab. Und das Theater nur, wegen der Kameraperspektive in einer Szene...
    Fiktives Beispiel.


    Ich denke aber mal, an der Farbe der Pkmn oder den Attacken ect. ändert sich nichts. Und gepolisht, also poliert wird ein Spiel bis zum Schluss, bis es wirklich gebrannt wird und oft sogar danach. Jetzt nicht gerade Pokemon, aber du kennst vllt Spiele wie Sims oder so, wo der Entwickler später noch einen sogenannten Patch nachschiebt, um einen Bug zu beheben oder ein Feature nachzuschieben.

  • @ Alexi ich denke eher es wird so in die Richtung Schillerpin oder Pokeradar gehen. Mit köder währe es doch zu leicht, auch wenn die zutatet schwer aufzutreiben sind, währe es immer noch leichter las mit Schillerpin oder Radar. ^^


    @ Super-Saiyajin Gogeta: Na ja, Amazon ist mir zu unsicher, da hätte heute eigentlich was kommen müssen, doch sie haben geschrieben, dass sie es noch nicht weiterbearbeiten werden, warum auch immer. Werd's mir wohl wie bisher bei Müller holen. Kann ja die Woche immer mal reinschauen, ob's schon zu kaufen gibt. Ansonsten werde ich mich mit dem 12. Oktober zufrieden geben.


    Ich meine ja auch, um zu erfahren ob es in irgend einem Gescheft schon 1 bis 2 Tage im Regal steht. Hatte die Idee dazu ein Thema zu eröffnen, wo das jeder reinschreiben kann, bei dem es das Spiel schon vor Verkaufsstart zu kaufen gibt. ^^


    Zu den neuen Fossilien: Den Namen von Monargoras kann ich irgendwie nicht richtig aussprechen, war aber am Anfang bei Coiffwaff auch so. Wird wohl mit der Zeit besser. Was mich nur etwas stört, ist sein Kinnbart, der aber wahrscheinlich bekräftigen soll, dass er majestätisch ist. An Amagarga, hier kann ich mir beim Besten willen den Namen nicht merken, habe ich rein gar nichts auszusetzen. Es ist wirklich top!


    Geht mir ganz genau so. Das Pokémon ist Cool nur der Kinnbart stört. Und sicher ist der da um es Majestätischer aussehen zu lassen. Wobei ich finde, das die Krone und die Stacheln im Nacken gereicht hätten. Aber egal im "sprite" finde ich den Kinnbart längst nicht so schlimm wie auf dem Artwork. Auf jeden fall kommt es in mein Team. :thumbsup:

  • Die Zeit vergeht als würden sich die Zeiger durch Wackelpudding graben... ;(


    Ich will auch nichts mehr wissen, ich fand schon die FossilEvos zu viel... :(
    Aber ganz fernbleiben kann ich dem Bisaboard nicht... dafür ist meine Sucht zu groß XD aber sobald ich den kleinsten Hauch neuer Pokemon bemerke(in der Releasewoche) werde ich mich vom News und allgemeinen Thread und der Bisafansseite fernhalten müssen damit das Never-seen-before-omg-feeling nicht verringert wird^^

  • Ich denke, solange wir nicht den 12. Oktober haben, wird in den Trailern noch stehen, dass sich die Spiele noch im Entwicklungsstadium befinden. So macht man auch nichts falsch und keiner denkt, dass es die Spiele womöglich schon zu kaufen gibt.


    @ Super-Saiyajin Gogeta: Ich werde mir wohl auch den T-Rex holen. Den anderen Dino werde ich dann per Tausch als Ei bekommen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Nun ja es sind noch 3 Wochen.Von nun an versuche ich mich ein bisschen vom Bisabaord fern zu halten.Ich versuche all die neuen Features und die Pokemon schnellstmöglich aus dem Gehirn zu löschen xD.
    Ob das nun klappen wird ist eine andere Frage :)



    MfG

  • Heißt, es wird am Erscheinungstag versandt, aber kommt auch wahrscheinlich dann auch an dem Tag an. Anders müsstest du dich bei denen mal erkunden und wenn es später kommen sollte, bekommt man auch bescheid.


    MfG


    Nein, das Spiel wird vor dem Erscheinungstag versandt. so dass es genau am Release bei dir ankommt, oder eben sogar schon davor.
    Das könnt ihr auf Amazon auch beobachten, dass ca. eine knappe Woche davor da steht, dass es vorbereitet wird und danach schon versandt ist.

  • @ Super-Saiyajin Gogeta


    Ich glaube, der Kinnbart hat nur die männlliche Version von Monargoras.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • http://www.ign.com/articles/20…n-x-and-y-are-from-france


    Finde ich sehr interessant. Scheint wohl deutlich weniger Tutorial zu geben als sonst :) War ja in den früheren Editionen schon recht nervig, vor allem dass man immer erklärt bekam, wie man Pokemon fängt ^^. Außerdem wird erklärt, warum die Namen X und Y ausgewählt wurden (sorry, falls es schon irgendwo gepostet wurde ^^).


    Das lustige ist, dass morgen in 2 Wochen meine Kursfahrt nach Berlin stattfindet. Diese endet am 11. Oktober, heißt, am Abend vielleicht nochmal im BB vorbeischauen, ausschlafen und am Morgen danach geht's sofort in den Media Markt :D Werde mir wahrscheinlich auch beide Spiele sofort kaufen ^^. Ich möchte auch, dass nicht mehr so viele News bis zum Release kommen, aber ich wüsste schon gerne, wie viele neue Pokemon es geben wird ^^. Dass die Vielfalt an Pokemon noch größer sein wird, find ich absolut genial. Die Vielfalt in SW 2 war schon klasse, wenn die noch besser wird, gibt es jede Menge Teammöglichkeiten und Abwechslung.

  • Ich denke, solange wir nicht den 12. Oktober haben, wird in den Trailern noch stehen, dass sich die Spiele noch im Entwicklungsstadium befinden. So macht man auch nichts falsch und keiner denkt, dass es die Spiele womöglich schon zu kaufen gibt.


    Das glaube ich nicht. Die haben die Spiele sicher schon früher fertig gehabt. Das ist bei den meisten Spielen so. Das einzige, was noch getan wird, sind einige Spielfehler, die noch behoben werden oder andere Kleinigkeiten, Aber mit der Entwicklung an sich werden sie schon fertig sein. Spätestens in 2 Wochen werden die Spiele dann in die Läden geschickt z.B. MediaMarkt. Auch Amazon fängt dann mit dem Versand an, damit die Spiele auch rechtzeitg ankommen zum Release.


    @94 Silverman: Wie viele Pokemon es gibt, wüsste ich auch gerne, aber ich hoffe ganz ehrlich, dass die Zahl der Pokemon unter 100 liegt. ich möchte nicht wieder so viele Pokemon wie in der 5. Generation, wo dann alle schnell mal gemacht wurden. Je weniger Pokemon in einem Spiel, umso mehr Zeit für eines und dadurch wird es besser. in der 5. Generation gabs genau das Gegenteil. Aber bisher mag es dannach aussehen, als wenn die Zahl unter dem dreistelligen bleibt. Wenn man sich Yveltal und Fiaro, Pyroloe ao ansieht, glaube ich schon, das die Generation wieder besserwird. Wobei schon einige Flops dabei waren wie Igamaro und Igastarnish oder Amargarga und die Vorentwicklung (weiß den namen grad nicht). Bisher gebe ich der Generation so 7/10 Punkten. Dass im hohen Gras mehr Pokemon auftauchen gefällt mir, weil es da eigentlich auch wahrscheinlicher ist, eben weil das Gras so hoch ist und logisch betrachtet, der Spieler einen weniger sieht als im normalen Gras.

  • Also der Müller bei uns bekommt die neue Ware immer mittwochs und samstags und ich glaube nicht, dass die die neuen Editionen schon am Mittwoch im Laden haben.


    Ich find's im Übrigen sehr gut, dass man diesmal nicht nur im Gras, sondern auch in Blumen auf wilde Pokémon stoßen kann. Da sind der Überraschungseffekt und der Spielspaß gleich noch größer.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • das interview von der französischen seite wurde von pokefans übersetzt und liest sich echt gut:


    http://pokefans.net/news/1705/…junichi-masuda-interviews


    sind echt tolle infos und klärt so einiges...,
    zb. warum die games weltweit zur selben zeit raus kommen *gamefreak, ihr schelme GRINS*

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Find' ich auch! Da ist ja einiges Interessantes dabei, was Junichi Masuda in den Interviews berichtete.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • das interview von der französischen seite wurde von pokefans übersetzt und liest sich echt gut:


    http://pokefans.net/news/1705/…junichi-masuda-interviews


    sind echt tolle infos und klärt so einiges...,
    zb. warum die games weltweit zur selben zeit raus kommen *gamefreak, ihr schelme GRINS*



    Sehr gut! Vielen Dank Eevee Freak!


    Es ist auch noch einmal das Interview von Polygon dabei, welches Thure erwähnt hatte, in welchem steht...


    Zitat

    "Eine weitere interessante Information ist, dass vorerst nur ausgewählte Pokémon der Generationen 1-5 Mega-Entwicklungen bekommen können, nicht jedoch die neuen Pokémon der 6. Generation.
    Dafür bestätigte Junichi Masuda, dass Pokémon X und Y neben den neuen Pokémon auch alle alten Pokémon beinhalten werde."


    Ich gehe schon davon aus, dass er damit nicht meinte, dass man sie nur sehen kann, sondern mit beiden Editionen zusammen auch alle fangen/erhalten kann. Der Grund dafür ist vermutlich auch die in den Interviews bestätigte Information, dass wirklich nur mittels PokeBank von DS-Software auf 3DS-Software getauscht kann.


    Zitat

    "Zum Abschluss ging es noch um die Zusatzsoftware Pokémon Bank. Der Anlass für deren Entwicklung sei der Umstand gewesen, dass Nintendo 3DS und Nintendo DS nicht miteinander kompatibel sind, man es den Spielern aber dennoch ermöglichen wollte ihre Pokémon von Schwarz und Weiß auf die neuen Editionen zu übertragen.Dafür sei dann ein solcher Cloud-Service die beste Lösung gewesen. Ausserdem bietet sie neue Speichermöglichkeiten (100 Boxen und damit bis zu 3000 Pokémon). Der Preis werde 500 Yen in Japan (und wohl 5€ in Europa) betragen, aber Masuda ist sicher, dass der Preis angenommen wird, immerhin legten die Spieler viel Wert auf ihre Pokémon. Weiterhin ist geplant das System auch für zukünftige Pokémon-Spiele zu nutzen."

  • Zitat

    Der Grund dafür ist vermutlich auch die in den Interviews bestätigte Information, dass wirklich nur mittels PokeBank von DS-Software auf 3DS-Software getauscht kann.


    So etwas ist immer noch keine Bestätigung da an keiner Stelle des Interviews etwas derartiges gesagt wurde, es geht lediglich aus
    dem Text hervor dass das Übertragen von Pokémon für sie der ausschlaggebende Faktor zur Entwicklung von Pokémon Bank war.