Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feuer/Drache. Ich fühl mich mehr verarscht und ich hab Y. Wieso bekommt die XForm so was cooles. Als wenn das bessere Erscheinungsbild nicht reicht, nein, bekommt noch den langersehnten Drachentypen.


    MfG

  • Mir gefällt Glurak X überhaupt nicht. Ich finde die ganzen MegaEvos generell nicht gelungen. Bei Mewtu fand ich es noch in Ordnung, auch die zwei unterschiedlichen Formen, weil es einfach ein besonderes Pokemon ist. Da Glurak zwei verschiedene Formen bekommt, müssen die anderen Starter auch welche haben, sonst wäre das ganze nicht ausgeglichen. Naja ausgeglichen ist es sowieso schon nicht mehr, weil Glurak X sich einfach viel zu sehr von Glurak Y unterschiedet...
    Ich mag Megaevos nicht und werde sie auch nicht nutzen, wenn es nicht zwingend notwenidg ist.


    Waren das die einzigen News für heute?
    Wenn ja, wäre das ziemlich schade, hätte mir da was spannenderes gewünscht und ehrlich gesagt habe ich auf eine Verschiebung gehofft ^^"

  • Das Mega-Glurak Y sieht mehr rot aus wie das Y-Logo, das Mega-Glurak X mehr blau wie das X-Logo!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Glaubt bzw. hofft ihr das Bisaflor und Turtok auch noch eine 2. Mega Form bekommen werden? Also ich denke schon. Wenn sie keine kriegen würden, würden sie bestimmt an "atracktivität" verlieren.


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 12 neue Beiträge in diesem Thema.

  • Ja, finde ich auch sehr schade. Würde ich Yvetal nicht so hübsch finden, hätte ich schon längst X. Mal ehrlich, ein Editionslegi mit dem neuen Feentyp, Glurak bekommt als Zweittyp endlich Drache und außerdem sehen die Entwicklungen wirklich neu aus. Es ist nicht so, dass ich die Y Megaentwicklungen hässlich finde, aber im Vergleich wirken sie einfach liebloser. Ich hoffe doch, dass das nicht überall der Fall sein wird. Eventuell waren ja nicht alle gezeigten Megas aus Y.
    Oder möchte Gamefreak die Spiele so aufteilen: Y = viel Neues, X = altes überarbeitet?


    Genau wissen werden wir es wohl erst in 10 Tagen, da bleibt nur abwarten :|

  • Soeben wurde ein brandneuer Trailer zu Mega-Glurak X im Pokémon-Kanal auf Youtube hochgeladen. Mega-Glurak X wird den Typ Feuer/Drache und die neue Fähigkeit Krallenwucht besitzen, welche die Stärke von direkten Angriffen erhöht. Ferner wurde bestätigt, dass das bisher bekannte Mega-Glurak den Namen "Mega-Glurak Y" tragen wird und ausschließlich in Pokémon Y enthalten ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke an AquanaBoy und Sylveon für den Hinweis!


    Quelle

  • Ach Menno, keine Starterevos. -.-^^
    Aber wenn Glurak 2 Megaevolutionen spendiert bekommt, dann doch wohl alle (Kanto-)Starter.
    Oder ist Glurak so ein Fanmagnet? Dachte immer das wäre Turtok? Na wie auch immer. Nette und vor allem
    unerwartete Info, auch wenn mir Mega-Glurak-X (Herr Gott, ich bin kein Nostalgiker, aber diese Namen...)
    irgendwie nicht gefällt. Aber das soll mich nicht weiter stören, trainiere Glumanda ja eh nur auf Y.^^


    PS.: Sollte irgendein Leaker die Starterevos posten, schickt mir nen Link. Das ist das einzige, was ich noch gern sehen würde.^^


    PSS.: 9 neue Beiträge. 8|

  • Glaubt bzw. hofft ihr das Bisaflor und Turtok auch noch eine 2. Mega Form bekommen werden? Also ich denke schon. Wenn sie keine kriegen würden, würden sie bestimmt an "atracktivität" verlieren.


    Ich glaube und hoffe auf: Nein.


    Wenn jetzt alle anderen Mega-Evolutionen ein X bzw. Y dahinter bekommen, fände ich das schwachsinnig. Es ist irgendwann auch mal gut.


    Ich weiß das jeder einen persönlichen Favoriten hat, aber ich stelle einfach mal die gewagte These auf das Glurak einfach der beliebteste Starter aus Gen. I ist. Deshalb hat es 2 Formen. Und ich finde, das sollte auch so bleiben, nicht noch mehr verzweigte Mega-Evos. So gut mir Mega-Glurak X auch gefällt, es hätte eigentlich dabei bleiben müssen das nur legendäre Pokémon wie Mewtu 2 Mega-Evolutionen erhalten.

  • Ich weiß das jeder einen persönlichen Favoriten hat, aber ich stelle einfach mal die gewagte These auf das Glurak einfach der beliebteste Starter aus Gen. I ist. Deshalb hat es 2 Formen. Und ich finde, das sollte auch so bleiben, nicht noch mehr verzweigte Mega-Evos. So gut mir Mega-Glurak X auch gefällt, es hätte eigentlich dabei bleiben müssen das nur legendäre Pokémon wie Mewtu 2 Mega-Evolutionen erhalten.



    Mir hätte es auch gereicht, wenn Mewtu als einziges eine oder zwei Mega-Evolutionen bekommt.

  • Das mit den Megapokémon ist ehrlich total unfair. Sumpex und Gewaldro müssen eine bekommen, da es unfair wäre und Lohgock bevorzugt ist. Turtok und Bisaflor müssen eine doppelte Form haben, da es unfair wäre, wenn nur Glurak eine hätte. Und dann auch noch, dass mehrere Pokémon eine doppelte Form haben müssen, denn es wäre unfair, wenn nur Glurak, Mewtu (eventuell Turtok, Bisaflor) eine haben. >.<


    MfG

  • Hm, ich überlege sowieso, ob ich nicht Turtok nehme... Glurak X sieht toll aus, aber es kann mein Shiny Glurak aus Feuerrot sowieso nicht überbieten. Turtok ist genial, also...

  • Ich fass hier mal die Infos von den beiden Mega Glurak's zusammen:


  • Das mit den Megapokémon ist ehrlich total unfair. Sumpex und Gewaldro müssen eine bekommen, da es unfair wäre und Lohgock bevorzugt ist.


    Das ist doch nur ein kleiner Hinweis auf das Remake von Rubin & Saphir. Sobald das kommt, werden auch Gewaldro und Sumpex ihre Mega-Formen erhalten, da bin ich mir sicher.



    Turtok und Bisaflor müssen eine doppelte Form haben, da es unfair wäre, wenn nur Glurak eine hätte. Und dann auch noch, dass mehrere Pokémon eine doppelte Form haben müssen, denn es wäre unfair, wenn nur Glurak, Mewtu (eventuell Turtok, Bisaflor) eine haben. >.<


    Unfair hin oder her... mir graust es im Moment davor, das zu viel Zeit in der Entwicklung die eigentlich für neue Pokémon gedacht ist für doppelte Mega-Evolutionen draufgehen würde.


    Ich kann mich eher damit abfinden das nur ein Starter 2 Mega-Evolutionen hat, als das alle eine bekommen. Schließlich sind es im Endeffekt doch "nur" temporäre Formen. Die sind nett und toll, aber keine neuen Pokémon.


    Zitat

    Sowie man es auf der offiziellen Seite herauslesen kann, ist es möglich ein X Glurak auf der Y Edition zuhaben da es die Mega-Steine Item zum tragen sind.


    Jep. Ich hoffe auch das es die Steine mehrmals gibt damit man die ohne Probleme tauschen kann :3