Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich möchte jetzt echt mal wissen, woher das Gerücht mit den 70 neuen überhaupt kommt. Mittlerweile halte ich das auch für unwahrscheinlich. Warum sollten die denn nur so wenige neue machen? Die hätte man doch total schnell alle gefangen. Dann hätten sie es auch ganz lassen können.


    Von einem Reviewer Xerneas soll die Pokedex Nummer 714 oder 715 haben. Wie wir wissen kommen die neuen Legis immer als letztes.


  • Nope, keine weitere Entwicklung für Eguana, laut Pokedex (natürlich "nur" Leaks) gibt es nach der Entwicklung keine freie Stelle mehr zum nächsten Pokemon.

  • Nun melde ich mich auch mal zu Wort...
    Also, die Starter Evos gefallen mir, bis auf die von Froxy, sehr gut.
    Froxis Entwicklung find ich einfach misslungen :(
    Nun werde ich auf den Pflanzenstarter ausweichen, da mir diese Evo am besten gefällt.


  • Vielleicht sollten wirwarten, bis Nintendo die evos bekannt gebt, oder?

  • Ich habe kein Problem mit den Entwicklungen der Starter. Sie sind alle 3 nicht schlecht geworden. Was mich allerdings noch beschäftigt, ist das Geschlecht der Entwicklungen. Ich bin der Meinung, dass die letzten Entwicklungen, je nach Geschlecht, ein paar mehr Unterschiede aufweisen als sonst. Vielleicht fehlt ja bei dem männlichen Delphox die Robe bzw. sieht anders aus. Auch könnte die weibliche Version von Chesnaught den Bart verliert, wäre zumindest, naja, wünschenswert. :D


    Frage: Kennt jemand die Pokedexnummer von Hawlucha und ob danach gleich ein anderes Pokemon kommt? Würde mich nämlich interessieren, ob es vielleicht noch eine Entwicklung bekommt.

  • Ich bleibe bei meiner Meinung das wir warten sollten ich denke das villeicht am 6 oder am 11 die Starter evos bekannt gegeben werden und wenn diese Offiziell sind dann auch gut ich finde sie nicht schlecht aber auch nicht gut bei igastsrnisch hätte etwas mehr Grün gepasst bei fynx fehlt nach mir noch ein Zauberstab und bei froxy die Blasen

  • Ich bleibe bei meiner Meinung das das mit nur 70 neue Schwachsinn ist, bis es OFFIZIELL bekannt ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur so wenige neue machen und der Rest ales Megas sind
    Außerdem hoffe ich auf neue Entwicklungen / Vorntwicklungen von alten Pokemon, wenn es schon so viele alte Pokemon zu fangen gibt
    und damit meine ich nicht die Mega Evos, sondern richtige :P
    und eine zweite Evolientwicklung..

  • Hey ich bin neu hier und habe die ganze Zeit nur mitgelesen. Aber da ich schon so vor Vorfreude platze muss ich jetzt einfach etwas schreiben :-D. Dieses SPiel wird einfach genial! Ich bin zwar 24, aber hey ich freue mich wie ein Kind auf dieses Spiel! (Pokemon X vorbestellt) Ich habe es mir schon soooo lange gewünscht, dass Nintendo das Spiel endlich auf den 3D Level hebt! Ich freue mich so sehr, dass ich nahezu jede Neuerung als genial empfinde. Seien es nun die Megaevolutionen, die Luftkämpfe oder auch die Massenkämpfe. Auch die Tatsache, dass es Kantostarter gibt ist extrem geil! Eig wollte ich mir die Y Edition holen aufgrund des Legendären Pokemons, aber die Megaevolution von Mewtu hat mich zunächst überzeugt (sieht männlicher und brutaler aus als die Y Version) und die Megaevolution von Glurak hat meine Entscheidung dann bestätigt! Die Wahl wird wohl klar auf Froxy und Glumanda fallen :-).
    Sauerei dass das Spiel hier am vorher angegebenen Datum erscheint und die Italiener und Kanadier jetzt schon in den Genuss des Spiels kommen...
    Ich hoffe, dass die Restzeit schnell vergeht, ich kann es kaum noch erwarten!!!

  • Schönen Tag der Einheit miteinander usw und so fort..^^


    Was für krasse News. Ich fang mal mit was gutem an: Heliolisk. Das Teil gefällt mir extrem gut. So hab ich mir das vorgestellt. Es muss auch keine Entwicklung mehr haben. Meiner Meinung nach sind Pokémon, die mal nicht extrem groß oder massig sind eine tolle Abwechslung. Ich hoffe auf hohe Initiative.


    Und nun zu den Startern. :P
    Meine Meinung zu Feuer hat sich kaum geändert. Es gefällt mir noch immer nicht allzu gut, aber das ist nicht so wild.
    Wasser...und das ist echt? Das geistert schon so lange im Netz rum, dass ich dachte, dass wäre schon längst als Fake klar. Naja, ich mag's. Auch wenn ich keine Ahnung habe, warum man von den Blasen als Merkmal plötzlich auf die Zunge springt. Die Blasen scheinen wohl eine Art Gleiter oder Schal im Ninjastil geworden zu sein. Aber nicht schlecht. Gute, und etwas eklige Idee mit der Zunge. So mag ich Frösche.^^
    Was Igamaros Entwicklung und das ganze "weiß" angeht...geht mal auf die offizielle Seite von X/Y und vergleicht Igastarnishs Artwork mit der Ingame-Szene.
    Da wirkt im Spiel alles etwas blasser, vor Allem das Gesicht ist fast weiß. Ich denke, dass das offizielle Artwork hier wesentlich besser ist. Ansonsten gefällt mir die Evo recht gut. Ich hätte mir zwar etwas schnittigeres gewünscht, aber das ist in dieser Gen ja schon der Wasserfrosch. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich alle 3 sehr gut. Jeder hat sein Muster, seine Stärken und Schwächen. Allemal besser als in Gen5, wo mir keine Endevo gefallen hat.^^


    Einfach nur "Meh": Die Entwicklung des Hasen. Das Ding sieht aus wie

    Ich finds einfach eklig. Und nicht auf positive Weise.


    mfG Hoot


    PS: Wartet auf die offiziellen Artworks der Starter. Die sind meistens besser und man kann sich ein besseres Bild machen.

  • Puh, da war ja einiges los letzte Nacht^^"


    Zu Mega Glurak X: Genial, absolut genial*-* Jetzt werde ich eben trotzdem Glumanda nehmen und nicht Schiggy, ausser es gibt noch ein besseres Mega Turtok X. Zum Glück hab ich mir X vorbestellt^-^


    Starter Endevos: Tja, sehen zwar nicht schlecht aus aber da haut mich keines vom Hocker:/ Alle Merkmale der Vorentwicklung wurden weggemacht, Delfox trägt keinen Stab mehr, Greninja hat keine Blasen mehr und das Igamaro-Ding ist zum Terminator geworden... Schade, da wäre einiges Potential weg wenn die Evos nicht doch fake sind. Werde aber bei Fynx bleiben, der wird zum kleinsten Übel^^"


    Leak-Pokis: Sind ok, nicht allzu kreativ mMn aber ganz ansehlich. Aber was haben sie mit Scoppel gemacht?!?T_T der war doch so süss und jetzt das... ist wohl die Rache dafür, dass der Feuerstarter nicht Feuer/Kampf geworden ist...

  • Habe versucht mir die Leaks nicht anzusehen. Wollte mich dann doch nicht spoilern lassen, falls sie denn echt sind.


    Geht jemand von euch morgen schon zu diversen Händlern, um zu sehen, ob die Edis schon erhältlich sind?
    Habe auf deviantart jemanden gefunden, der meint, er hätte die Spiele gestern schon bei Saturn gesehen :D

  • Bei längerem Betrachten sind die geleakten Starter dann doch alle ganz in Ordnung. Außerdem finde ich, dass alle Pokemon als 3D Modell nicht ganz so gut rüber kommen, wie ihr Artwork oder ein Sprite. Bin also schon gespannt auf die offiziellen Bilder, die dann wahrscheinlich nochmal ganz anders wirken. Und falls wirklich alles wahr ist was geleakt wurde, gefallen mir die letzten Entwicklungen von Froxy und Igamaro sogar richtig gut :)


    Im Endeffekt musste ich mich glaube ich jede Edition erstmal gewöhnen ^^ Das Konzept finde ich jedenfalls awesome! Dass die Region wie ein Königreich aufgebaut ist und man am Anfang zwischen den typischen Rollenspiel-Klasse entscheiden kann, ist wirklich genial! Jetzt kann ich es kaum noch erwarten.


    Ich frage mich jedoch, was mit den anderen Kanto Startern passiert und ob die alle noch eine zweite Megaentwicklung bekommen.. Ich bin mir nämlich eigentlich bis gestern sicher gewesen, dass ich mir Y hole, aber seit dem neuen coolen Mega-Glurak für X... Ich hoffe noch auf ein anderes Mega-Bisaflor oder so für Y, sonst fänd ich das ein bisschen unfair :-D denn von den drei üblichen Megaentwicklungen der Starter würde ich wirklich keines meinem Pokemon antun ^^ Ansonsten bin ich optimistisch, dass Gamefreak nächste Woche mein absolutes Lieblingsspiel rausbringt :)

  • Nachdem das gehate des gestrigen Tages anscheinend größtenteils zur Ruhe kommt, scheint nun jeder Starter so seine eigene Fanbase zu haben :D . Ich glaube auch, dass viele bei den Evos einfach zu viel oder etwas anderes erwartet haben und deswegen erstmal geschockt waren ^^.


    Die letzte Entwicklung von Igamaro gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen, Pflanze/Kampf ist auch ein interessanter Typ, gefällt mir. Froxys Evo... Gut, ich finde es nicht mehr so schlimm wie noch gestern Abend, das Konzept eines Ninjas gefällt mir eigentlich und der Typ Wasser/Unlicht gefällt mir auch gut. Aber irgendwie... ich weiß nicht, ich kann mich mit dem Zungenschal einfach nicht anfreunden :S .


    Somit ist es bei mir wie in fast jeder Generation, es gibt immer einen Starter, den ich nicht so mag, hier ist es diesmal Froxys Entwicklungsreihe. Ich bleibe auf jeden Fall bei Fynx fürs erste, in Y werde ich dann wahrscheinlich Igamaro nehmen ^^.


    Eguanas Evo gefällt mir ziemlich gut, ist zwar nichts allzu spektakuläres aber das muss auch nicht immer sein. Auch wenn ich einen Elektrodrachen schon episch gefunden hätte xD. Ich bin aber sehr gespannt drauf, was aus dem Gestein/Fee Juwel wird, bei den typischen Gesteinspokemon (Kleinstein und vor allem Kiesling) ist es meistens so gewesen, dass aus etwas lamen etwas sehr geiles wurde, mal schauen was daraus gemacht wird. Ansonsten bin ich noch sehr gespannt auf Flabebes, Scampistos und Algitts Entwicklungen, die meiner Meinung nach alle Potenzial haben, vor allem die letzteren beiden. Das mit den 70 neuen Pokemon glaube ich auch erst, wenn es bestätigt ist. Ich fände es zwar auch nicht so schlimm aber andererseits waren für mich bisher nicht sooo viele herausragende Pokemon dabei. Ein paar zwar schon, aber es gab eben auch ein paar schlechtere. Der Rest war ganz solide meiner Meinung nach. Bei 70 Pokemon ist auch einfach nicht der Raum für viele herausragende Pokemon da, deswegen hoffe ich doch, dass es noch mehr neue geben wird. Und ich denke auch schon, die meisten Leaker haben nur bis zum 2. Orden gespielt und durch die hohe Variation an fangbaren Pokemon im Spiel wird da sicherlich noch das ein oder andere neue Auftauchen. Zudem noch das typische legendäre Untertrio, sowie ein Pseudolegi fehlt (Ich kann mir nicht vorstellen, dass UHaFnir das ist ^^).

  • So lange, wie de Evos noch nicht offiziell bestätigt wurden sind, sind das für mich Fakes. Jedenfalls hoffe ich, dass das Fakes sind, denn so etwas hässliches habe ich echt noch nie gesehen.
    Am schlimmsten is ja die Evo vom Fuchs, lol. Da kriege ich einen Lachkrampf, wenn ich das sehe, lol.
    Also: Bitte ein Fake! Bitte ein Fake! Bitte ein Fake! *bete* Amen.
    Ist wirklich war, nehme ich dennoch Igamaro. Nur wird es sich nie entwickeln...


    dein name in gottes ohr..bitte lass es fake sein. ich bete mit dir. :rolleyes:;(;(
    hab noch nie so komische starter gesehen...(vergammelte)
    fynx sieht scheisse aus und das pflanzenvieh auch.
    der einzigste der mir wirklich zusagt ist froxys entwicklung irgwie. sieht hamma aus der ninja. :love::love:
    wie gesagt ich will hoffen das fynx nur ein dämmlicher fake ist. ;( sonst bin ich tot. ich hab mich so in fynx verliebt wo ich die erste entwicklung gesehen habe und die 2...bei der 3 hab ich fast ein herzinfarkt erlitten. :ugly::ugly:>.<

  • Sorry aber ich glaube diesmal könnt ihr so viel beten wie ihr wollt ..auf vielen Seiten sah man jetzt schon diese ganzen Pokemon
    und wenn man sich anschaut, was die 5te Generation für Evolutionen hatte ... sehen die mehr als echt aus ...
    Mich wundert es nur, warum die nichts mehr zeigen. Wenn Eguana noch eine Stufe bekommt (eine dritte) warum ist die dann noch nicht bekannt ...
    Oder was ist mit Scampisto und Algitt?? Bekomm das süße Scampi keine Evo :( hmm.


    Aber ich finds eine Frechheit ... die spielen das Spiel und versauen uns den Spaß ...man.

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Delphox auf allen Screenshots bisher weiblich war?
    Kann natürlich sein, dass es nur von einer Quelle stammt (so genau verfolge ich das nun auch wieder nicht).
    Doch würden ja die zwei Möglichkeiten bestehen, dass Delphox entweder NUR weiblich ist oder dass es eine männliche UND eine weibliche Version gibt.
    Immerhin haben wir mit Psiaugon und Pyroleo auch schon Pokis mit unterschiedlichen Geschlechtsmerkmalen.
    Vielleicht werden die Starter auch noch Geschlechtsunterschiede erhalten...???
    War nur so eine Beobachtung (Chesnaught und Greninja sind bis jetzt auch nur männlich).
    Falls es schon gepostet wurde, tut es mir leid!

  • Ich denke, das ist nur Zufall und ich halte auch eine männliche und weibliche version für unwahrscheinlich. Das gab es bisher immer nur bei Pokemon, die als Vorbild ein Tier hatten, bei dem es in der Realität auch große phänotypische Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt.
    Vor allem für Starter finde ich das sehr unwahrscheinlich.



  • oder fynyx ist zu 75 % weiblich .... und 25 % männlich und die anderen beiden nicht .......:D logischer :D