Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, hab eine angebliche Karte der Kalos region gefunden, also sprich wo man wann als erstes hin muss. Also einfach ausgedrückt die gesamte Karte.

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Ich werde mir diesen ganzen Spaß mal weiter angucken aber was ich euch versprechen kann, ist das wir hier meiner Meinung nach größtenteils verarscht werden.
    Ich freue mich weiterhin bis zum 12.10 und glaube vorerst nur Bisafans und der Pokemon X und Y Seite.


    *Paranoia on*
    Ich glaube sogar das Nintendo etwas mit den Leakern zu tun hat
    *Paranoia off*



    Quatsch, warum das denn? Um das Spiel zu hypen und falsche Infos rauszugeben? Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

  • Naja, also ein paar Sachen finde ich auch ein wenig seltsam. Es wurde bisher noch kein Leak einer Mega-Entwicklung enthüllt. Auch scheint noch keiner der Leaker ausprobiert zu haben, ob man Pokemon aus der 5. Generation auch ohne PokeBank/PokeMover tauschen kann. Außerdem finde ich den Leak, dass es nach der Story angeblich nicht wirklich viel zu erkunden gibt, dann doch ein wenig unglaubwürdig. Wenn ich da an W2 und B2 oder auch HG und SS denke, dann liegt die Latte schon ein wenig hoch.
    Außerdem wurde von Masuda erwähnt, dass jedes Pokemon in X/Y enthalten sein wird, ob fangbar oder nicht mal außen vor gelassen. Dazu wurde bisher auch noch nichts geleaked, geschweige denn etwas zum Nationalen Pokedex gesagt oder ob der eingeteilte Pokedex ihn jetzt ersetzt.

  • So jetzt muss ich auch mal meine Meinung zu den Startern schreiben...


    Zu Froxys Endstufe : Also ich denke es hat nun die volle Kontrolle über diese Blasen und kann sie erscheinen und wieder verschwinden lassen, genau dort wo sein Zungen - Schal ist. Wir haben ihn ja noch nicht in bewegter Form gesehn. Wahrscheinlich wurde das Foto gerade dann gemacht, als er keine Blasen machte. Aber sonst finde Ich ihn top, einfach geil so ein Ninja Frosch.


    Zu Igamaros Endstufe : Das kann nicht wahr sein, wie kann man so einen epischen Ritter hässlich finden. Dieses Karpador zu Garados Ding, passt meiner Meinung sehr gut zu Istagarnish, oder wie der geschrieben wird. Ich meine erst ist es ein fetter Klops in grüner Rüstung und dann wird es ein friedlicher, starker Ritter, auch bei ihm Daumen nach oben.


    Zu Fynx Endstufe : ich finde es nicht klasse, ich finde es aber auch nicht scheiße. Ich bin völlig neutral zu diesem Pokemon eingestellt. Das Konzept bei ihm gefällt mir sehr gut und auch der Typ ist gut gewählt, nur das Design ist jetzt nichts besonderes. Also ich finde es ganz ok.

  • Eigentlich hies es doch in Trailern oder sonstige Aufmachung zu Pokemon "Willkommen in soundsowas- Region und fange über 100 neue Pokemon"
    Das Problem ist, das die ungefähre Anzahl an Pokemon bis jetzt in keinem Trailer oder sonst wo erwähnt wurde; und die letzte hatten wir glaube ich hinter uns.
    Und das mann die Mütze nicht abnehmen kann, bezweifle ich sehr.

  • Jetzt kommt mal runter ..ich fände es auch ein wenig behindert wenn es heißen würde "entdecke mehr als 70 neue Pokemon" das
    klingt beim Sprechen schon so wenig ..nie und nimmer ...


    haha :yeah:


    Oh mein Gott!!!!!!!!!!!! Chespin lass
    deine 3. entwicklung nur ein Fake sein:((((( Das sieht so scheisse aus!Was haben die mit dem niedlichen chespin nur angestellt....


    gefällt mir auch nicht. geb dir recht. ähnelt dem winzling nich mal nen bisschen. X( ...;D


    Ok mitlerweile gewöhne ich mich echt an Chespins evo und nehme es sogar, wenn es sich haare wachsen lässt, das weiss in grün ändert, und sich rasiert


    hhahaa rasieren .... omg hier gibt es immer was zu lachen. :ugly::ugly::ugly:


    Igamaro bleibt Igamaro. Es ist beschlossen. Ich werde dieses süße Pokémin nicht in dieses mutierte Vieh verwandeln lassen.
    Ansonsten wird mein Team wohl aus Gen I + II Pokémon bestehen. Außer Eguanas Entwicklung spricht mich nichts an.


    hahaha. sry :assi::ugly::ugly::ugly:


    ...ich hoffe so sehr das froxys entwicklung echt ist..das mit dem ninja... :evilgrin: der sieht so cool aus... :evilgrin: ... :ugly::kiss:

  • Also ich für meinen Teil glaube auch nicht das es bei "nur" 70 Neuen bleibt. Ich frage mich nur gerade ob ich die einzige Person bin die sich an der Tatsache absolut nicht stört wenn es wahr wäre.
    Ich finde die momentane Anzahl schon recht unübersichtlich und desto mehr Pokemon es werden, desto eher schleichen sich in meinen Augen auch Pokemon ein die absolut bescheiden aussehn, und diese nur wegen ihrer Werte einzupacken finde ich dann irgendwie auch blöd.


    Lieber etwas mehr Details, mehr Änderungen bzw. Ergänzungen am Gameplay (wie .z.B. mal n wählbarer höherer Schwierigkeitsgrad) und Pflege der alten Pokemon ;)


    Ich für meinen Teil freue mich, meine Lieblinge in 3D im Kampf zu sehen, auch wenn sie es normalerweise nie wirklich in mein Team schaffen :) Allein das ist mir schon der Kauf einer Version Wert. Die weiteren Neuerungen rechtfertigen dann auch den Kauf der anderen Version ... in meinem Fall ne Premiere :)


    Zu den neuen Pokis: Über Mega-Glurk X hab ich mich gefreut wien Schnitzel, ich finde es einfach großartig :) Die Entwicklungen der Starter ... hm das Pflanzenvieh kann man akzeptieren auch wenn die Farbwahl irgendwie langweilig ist, der Frosch sieht soweit gut aus ... aber die Blasen hätten dem auch besser gestanden als ne plötzlich zu lange Zunge ;) Und Fynx Endstufe ... hm ich finde sie passt zur Vorentwicklung, auch wenn ich mir gewünscht hätte der kleine Fuchs bleibt auf seinen 4 Pfoten und geht mehr in Richtung Vulnona :whistling:

  • Eigentlich hies es doch in Trailern oder sonstige Aufmachung zu Pokemon "Willkommen in soundsowas- Region und fange über 100 neue Pokemon"
    Das Problem ist, das die ungefähre Anzahl an Pokemon bis jetzt in keinem Trailer oder sonst wo erwähnt wurde; und die letzte hatten wir glaube ich hinter uns.


    Ja, aber das liegt vllt. auch daran, dass es ein weltweiter Release ist und als die damaligen Editionen draußen waren, diese schon vor einem Jahr in Japan veröffentlicht wurden, und man dadruch (in Deutschland) bereits wusste wie viel Pokemon es geben wüde. Natürlich müsste man jetzt wissen, wie die Editionen in Japan promotet wurden.

  • Naja, also ein paar Sachen finde ich auch ein wenig seltsam. Es wurde bisher noch kein Leak einer Mega-Entwicklung enthüllt. Auch scheint noch keiner der Leaker ausprobiert zu haben, ob man Pokemon aus der 5. Generation auch ohne PokeBank/PokeMover tauschen kann. Außerdem finde ich den Leak, dass es nach der Story angeblich nicht wirklich viel zu erkunden gibt, dann doch ein wenig unglaubwürdig. Wenn ich da an W2 und B2 oder auch HG und SS denke, dann liegt die Latte schon ein wenig hoch.
    Außerdem wurde von Masuda erwähnt, dass jedes Pokemon in X/Y enthalten sein wird, ob fangbar oder nicht mal außen vor gelassen. Dazu wurde bisher auch noch nichts geleaked, geschweige denn etwas zum Nationalen Pokedex gesagt oder ob der eingeteilte Pokedex ihn jetzt ersetzt.


    So ich hab mich auch mal hier angemeldet und steige in die Diskussion mit ein. Also hallo erstmal^^


    Einige Beiträge weiter oben wurde ja ein YT-Video gepostet in dem unter anderem die Karte zu sehen war. Wenn man dort mal die Orte zählt so sind (wenn ich keinen Ort übersehen habe oder doppelt gezählt habe^^) dort 16 Orte zu sehen. 8 Orte mit Arena und einen mit der Liga abgezogen wären also noch 7 Orte über, welche irgendwie mit Leben und einem Sinn gefüllt werden müssen. Gäbe es jetzt wirklich nichts mehr nach der Liga zu tun, dann müssten ja alle Orte irgendwie vorher eingebunden werden. Kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen. Joa und ansonsten das Gerücht mit den (nur) 70 neuen Pokemon... Das wäre eine herbe Enttäuschung :(


    So ich habe fertig^^

  • Zitat

    8 Orte mit Arena und einen mit der Liga abgezogen wären also noch 7 Orte über, welche irgendwie mit Leben und einem Sinn gefüllt werden müssen. Gäbe es jetzt wirklich nichts mehr nach der Liga zu tun, dann müssten ja alle Orte irgendwie vorher eingebunden werden.


    Es gibt ja auch Städte, die gar keine Arena haben. Zum Beispiel die Anfangsstadt. Dann gibt es noch die 2. Stadt, die meist auch keine Arena hat. Und zwischendurch wird es sicher auch die ein oder andere Stadt geben, die keine Arena hat. War ja z.B. auch in Hoenn so.

  • Also ich finde es ja amüsant wie einige immer noch sagen es sei alles fake, denn auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt ist, ist es noch lange kein fake, denn das ist es erst wenn es bewiesen ist das es ein fake ist ;)
    jeder kann es ja glauben oder nicht glauben, aber lautstark zu behaupten es sei fake weil man es selber nicht wahr haben möchte ist wie ich finde recht kindisch.


    ICH persönlich glaube ja das die endevos stimmen, alleine schon weil die von froxy beispielsweise ja sogar von verschiedenen leakern veröffentlicht wurde meines wissen nach.
    glaube auch das sie auf einem ordentlichen artwork gleich viel besser wirken.
    ansonsten finde ich das die fynx endevo wie eine mischung aus einer hexe und gandalf aussieht, nicht mein fall ehrlich gesagt.
    igamaros sieht aus als wäre es ein nachfahre des frankenstein monsters.
    lediglich froxys finde ich extrem cool, auch diese zungen schal idee gefällt mir. das alle sich wegen den fehlenden blasen wundern verstehe ich nicht ganz, zum einen sieht es durch die weissen punkte am körper aus als wären sie mit ihm "fusioniert" und zum anderen kann er sie sicher noch produzieren, auch wenn sie nicht permanent am körper repräsentant sind.


    das es nur 70 neue pokemon geben soll würde ich auch extrem blöd finden, auch weil ich auf viele neue richtige evo´s älterer gehofft hatte.
    zu dem erstelle ich mir immer gerne ein team aus nur neuen pokemon und da sieht es bei lediglich 70 neuen doch recht mau aus. hätte zwar schon eine vision meines kalos teams, allerdings fühlt sich es bisher noch nicht perfekt an, da müssen noch einige gute kommen damit ich sagen kann DAS SIND SIE, DIESE 6 WILL ICH!!!

  • Es gibt ja auch Städte, die gar keine Arena haben. Zum Beispiel die Anfangsstadt. Dann gibt es noch die 2. Stadt, die meist auch keine Arena hat. Und zwischendurch wird es sicher auch die ein oder andere Stadt geben, die keine Arena hat. War ja z.B. auch in Hoenn so.


    Die Anfangsstadt hatte ich garnicht mitgezählt :P Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass jede zweite Stadt ohne Arena ist.


    Das Gerücht darf nicht stimmen >.<