Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bis jetzt wurde dazu noch nichts gesagt.. Kann mich nicht erinnern das tauschen überhaupt schon von Leakern thematisiert wurde..
    Aber ich vermute mal schon, dass das möglich ist, allein schon damit man im Pokedex die Formen vervollständigen kann..


    Edit: Anne: wo wurde was dazu gesagt ? :O


    Ich habe es hier im News-Thread mal gelesen das der Tausch möglich sein soll. O-O

  • Welche alten Pokemon wurden eig. bisher gesichtet?
    Okay, da sind also die Starter, Hunduster weiß ich, Snibunna, halt die Pokemon auch, die eine Megaentwicklung bekommen, aber was ist mit den anderen?
    Ich will unbedingt Fiffi fangen <3 Oder ... oder Geradaks und ich will Geronimatz und... XD


    Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Pokemon der früheren Generationen fangbar sind? Ich denke vor allem an viele zuletzt vernachlässigte wie Pikachu (aber auch viele andere). Meines Wissens gab es bei s/w2 schon vor Veröffentlichung eine solche Info.

    Das lag daran, dass S/W 2 schon ein paar Monate vorher in Japan veröffentlicht wurde ;)
    Sonst kann man oben aus den Einzelnen Pokedexen entnehmen, welche Pokemon schon gesichtet wurden sind ;)

  • haha was ich mich gerade frage ist, ob man die megasteine mit der Attacke "Raub" klauen kann..wenn da tatsächlich ein paar Ingamegegner diese haben wäre das..lustig :D


    Das wäre eine These die man in Betracht ziehen könnte. :D

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz, was meinst du damit?


    Suishomaru ist ein Let's Player. Er spielt außerdem gerne Pokémon und besitzt selber turnierfähige Pokémon. Er meint, dass man aus jedem Pokémon etwas rausholen könnte. Darauf wurde angespielt (und ich musste lachen, weil ich ihn gerne schaue^^').



    Durch die Leaks weiß ich nicht, was ich nun in mein Y-Team packen soll. Auf jeden Fall die Schnecke, ich finde die ultrasüß! :love:
    Aber mehr weiß ich noch nicht. Dieses Mal wird es also eher spontan sein. x)

  • Das wäre lustig: "Haha, ich verwende den Gluraknit-X und beschwöre Mega-Glurak X" - "Nein, tust du nicht: Raub!" - "Was?? Oh, nein!" - "Jetzt beschwöre ich "Mega-Mewtu X" ... :D


    Solange man den Megastein am Kampf-Ende wieder bekommt, ist das eine lustige und heimtückische Vorstellung.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • naja in früheren Games war es ja so, dass man die geraubten Items behalten hat, wenn es gegen NPC-Gegner ging, außerhalb von Kampftürmen oder so...wenn jetzt der Champion tatschlich z.b einen Megastein hat wäre es schön wenn man diesen raubt..mal sehen, vielleicht kann ja froakie + entwicklungen als unlichtpokes ja raub..oder irgendein route 1 mon.


  • Suishomaru ist ein Let's Player. Er spielt außerdem gerne Pokémon und besitzt selber turnierfähige Pokémon. Er meint, dass man aus jedem Pokémon etwas rausholen könnte. Darauf wurde angespielt (und ich musste lachen, weil ich ihn gerne schaue^^').



    Durch die Leaks weiß ich nicht, was ich nun in mein Y-Team packen soll. Auf jeden Fall die Schnecke, ich finde die ultrasüß! :love:
    Aber mehr weiß ich noch nicht. Dieses Mal wird es also eher spontan sein. x)


    Achso! Jetzt geht mir ein Licht auf! Manchmal kann ich ein bisschen unwissend sein, sorry ono Aber ich glaube ich werde auch einfach spontan sein, wie jedes mal XD

  • Seit dem heutigen Leak sind die neuen Pokemon für mich die mit Abstand schlimmsten. Es gibt ein paar, die durchaus gut aussehen, wie die Basisformen der Starter z.B.
    Aber die Endentwicklungen der Starter können die nicht ernst meinen, das ist schlimmer als Digimon. Die Anfangsformen der Starter sehen so gut aus und die machen da so Mutanten draus. Die Mega-Entwicklungen find ich auch unnötig, weiß nciht, was die damit bezwecken wollen.
    Ich war nie ein Hater von neuen Generationen, aber diese hier ist echt bescheiden...

  • Jo, wollt hier nur auf etwas hinweisen, dass ich gerade über die finale Entwicklung vom Wasser-Starter gefunden habe, hab mich deswegen extra eben kurz registriert..


    Mfg

  • Genauso gut kann es zu einem ernueten Remake von Rot & Blau kommen. Schließlich sind die Farben der beiden Hauptlegenden und die Logos in rot und blau gehalten. Dann gab es in diesem Jahr mit Pokémon Origins ein Anime-Spezial zu Rot & Blau. Hinzu kommt, dass mit den Editionen X & Y die Pokémon-Reihe in eine dreidimensionale Polygon-Welt gebracht worden ist, wodurch sich ein erneutes Remake von Rot & Blau auch nochmal lohnen würde.


    Ich bezweifle wirklich das NOCH ein Rot/ Blau Remake ansteht XD und die farben der Legis sind .... nicht sonderlich aussagekräftig XD das eine Legende Rot und die andere Blau ist gab es auch in der 3ten und 4ten Gen.

  • Eine Z-Edition wäre eher grün.


    Ich bin zufrieden mit all den X/Y-News bisher und finde es mittlerweile auch gar nicht mehr schlimm, dass wir nur

    neue Pokémon bekommen werden.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Seit dem heutigen Leak sind die neuen Pokemon für mich die mit Abstand schlimmsten. Es gibt ein paar, die durchaus gut aussehen, wie die Basisformen der Starter z.B.
    Aber die Endentwicklungen der Starter können die nicht ernst meinen, das ist schlimmer als Digimon. Die Anfangsformen der Starter sehen so gut aus und die machen da so Mutanten draus. Die Mega-Entwicklungen find ich auch unnötig, weiß nciht, was die damit bezwecken wollen.
    Ich war nie ein Hater von neuen Generationen, aber diese hier ist echt bescheiden...


    erst mal lassen wir digimon außenvor
    ich finde die meisten der neuen pokemon gelungen
    bescheiden höchtens in der anzahl (besser als 150 neue hässliche viecher (5. Gen))
    zu den mega entwicklungen ja pokemon wird sich stetig weiterentwicklen und
    das sieht dann halt mal anderst aus als alle paar jahre neue pokemon zu veröffentlichen
    und die Starter also ich liebe chesknight und greninja den mag ich nur seinen kopf find ich merkwürdig
    und wenn sie dir nicht gefallen leg sie in die box und mach mit glumanda oder soo weiter :thumbup:

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich bezweifle wirklich das NOCH ein Rot/ Blau Remake ansteht XD und die farben der Legis sind .... nicht sonderlich aussagekräftig XD das eine Legende Rot und die andere Blau ist gab es auch in der 3ten und 4ten Gen.


    Stimmt das ist Quatsch, dass es wegen den Farben ein Beweis sein soll. Aber trotzdem bin ich mir sehr sicher, wenn ein Remake bzw Remakes kommen nach X und Y, dann sind es Rubin/Saphir
    und es wird dann spätestens nach Z kommen.


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 4 neue Beiträge in diesem Thema. xD

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡