Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das mit dem EP-Teiler erschwert es ein bestimmtes Pokemon zu trainieren (z.B. um es zu entwickeln oder es eine Attacke erlernen zu lassen) Stellt euch mal vor wie oft ihr durch die Liga müsst wenn nicht nur das gewünschte und das kämpfende Pokemon EP bekommen sondern alle in Team -.- es sei denn man bekommt dann auch mehr EP, dann wärs nicht ganz so schlimm.


    Weiß denn jemand ob man den EP-Teiler benutzen muss oder ob man den irgendwie ein- und ausschalten kann?


    EP-Teiler ist wie in 5. Gen, d.h. er ist ein Item, dass du einem einzigen Pokemon zum tragen gibst! Dieses Pokemon kriegt dann 50% XP, wenn es selbst nicht kämpft! Also wird nicht dein Team trainiert, sondern du kannst das aktive Pokemon und das EP-Teiler Pokemon 50/ 50 trainieren!

  • -jutsu hat genausoviel mit Naruto zu tun wie -ninja... Warum zur Hölle wäre -ninja besser gewesen? Ich finde Quajutsu spricht sich auch besser als Quaninja. -jutsu ist das Japanische Wort für Kunst, wie in Kampfkunst. Wie in Jiu Jutsu oder Kenjutsu. Eigentlich hat -jutsu sogar weniger mit Naruto zu tun als -ninja...


    Das weiß ich, sicher werden aber viele trotzdem zuerst an Naruto denken müssen. Mit Ninja verbinde ich zumindest nicht sofort diesen Anime, das Wort wird bei uns ja auch oft benutzt. Jutsu ist hingegen ein japanischer Begriff, den ich (kann auch an mir liegen), außer in Naruto, noch nirgendwo gehört habe.

  • EP-Teiler ist wie in 5. Gen, d.h. er ist ein Item, dass du einem einzigen Pokemon zum tragen gibst! Dieses Pokemon kriegt dann 50% XP, wenn es selbst nicht kämpft! Also wird nicht dein Team trainiert, sondern du kannst das aktive Pokemon und das EP-Teiler Pokemon 50/ 50 trainieren!


    ich weiß natürlich auch wie der EP-Teiler in vorheringen Generationen funktioniert hat. Wenn es so ist wie du sagst, warum meinen denn hier einige der EP-Teiler wäre jetzt ein Basisitem welches dem ganzen Team EP zukommen lässt??? (wie es übrigens in Rot und Blau schon war, als man Pokemon noch keine Item zum tragen geben konnte)

  • Mein Pokémon Y ist verschickt eBay ist Super


    Na da drücke ich dir die Daumen. Meine Edi ist auch verschickt und auch bei alois8770 :assi:
    Kommt meine aber nicht bis zum Samstag an, da in meine Mail stand Voraussichtliche Lieferung: 1-2 Werktage* hole ich mir noch Pokemon Edition X damit ich wenigstens etwas zum zocken habe xD


  • Das weiß ich, sicher werden aber viele trotzdem zuerst an Naruto denken müssen. Mit Ninja verbinde ich zumindest nicht sofort diesen Anime, das Wort wird bei uns ja auch oft benutzt. Jutsu ist hingegen ein japanischer Begriff, den ich (kann auch an mir liegen), außer in Naruto, noch nirgendwo gehört habe.


    Dann kennst du dich nicht wirklich so gut aus. Gerade Jiu Jutsu ist in Deutschland relativ weit verbreitet. Es gibt sogar eine eigene Deutsche Variante davon namens Ju Jutsu. Der begriff ist in Deutschland ziemlich verbreitet. Hier in Deutschland gibt es viele Orte wo man Ju Jutsu lernen kann. Ninja gibt es in Deutschland weniger... Jutsu ist ein ganz gewöhnlicher Begriff, der auch vor Naruto verbreitet war,

  • Ich finde das mit dem EP-Teiler erschwert es ein bestimmtes Pokemon zu trainieren (z.B. um es zu entwickeln oder es eine Attacke erlernen zu lassen) Stellt euch mal vor wie oft ihr durch die Liga müsst wenn nicht nur das gewünschte und das kämpfende Pokemon EP bekommen sondern alle in Team -.- es sei denn man bekommt dann auch mehr EP, dann wärs nicht ganz so schlimm.


    Weiß denn jemand ob man den EP-Teiler benutzen muss oder ob man den irgendwie ein- und ausschalten kann?


    Zumal dann auch die EV's auf ALLE verteilt werden ... was eben auch das EV-Training deutlich erschwert. Dann könnte
    man allerhöchstens jedes Mal, wenn man ein Vieh EV-trainieren will, alle anderen Pokis aus dem Team ablegen ...


    *Seufz* Soviel zu, das EV-Training würde leichter ... xD


    @Edit: @Oben: Ja es ist schon bekannt, genauso, wie dass Froxy

  • [quote='Firefist Ace','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5221039#post5221039']Ich finde das mit dem EP-Teiler erschwert es ein bestimmtes Pokemon zu trainieren (z.B. um es zu entwickeln oder es eine Attacke erlernen zu lassen) Stellt euch mal vor wie oft ihr durch die Liga müsst wenn nicht nur das gewünschte und das kämpfende Pokemon EP bekommen sondern alle in Team -.- es sei denn man bekommt dann auch mehr EP, dann wärs nicht ganz so schlimm.


    Weiß denn jemand ob man den EP-Teiler benutzen muss oder ob man den irgendwie ein- und ausschalten kann?





    Man kann den EP-TEiler ein-und ausschalten !

  • Toll. Viele haben es vorm Release und die treuen Amazon Kunden müssen bangen und hoffen das es nicht erst nächste Woche kommt. Kotzt mich tierisch an. Ich wollte es nich vorm Release haben sondern pünktlich Samstag. Weil es für mich eh noch kein sinn hat davor zu zocken weil ich eh bis Samstag auf mein flemmli warten muss und es eh erst Samstag beim PSS richtig abgeht.
    Und an alle die wie wie von Paranoia besessen jeden tag die Läden abklappern werden ja wohl bis Samstag warten können immerhin kriegt ihr ein neues spiel und keine neue Niere.

  • Na da drücke ich dir die Daumen. Meine Edi ist auch verschickt und auch bei alois8770 :assi:
    Kommt meine aber nicht bis zum Samstag an, da in meine Mail stand Voraussichtliche Lieferung: 1-2 Werktage* hole ich mir noch Pokemon Edition X damit ich wenigstens etwas zum zocken habe xD


    meine Pokemon X kommt mit Amazon :D ich habe mich abgesichert^^

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Neue deutsche Pokémon-Namen:

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")