Machen Publisher alles kaputt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja und Nein.
    Zum einen tun sie es, wenn die Fortsetzung (von der Fortsetzung) plötzlich nicht mehr dem Kernelement der Reihe entspricht und ein völlig anderes Spiel ist, dass extra der breiten Masse angepasst wurde. Auf der anderen Seite sind es auch die Konsumenten schuld, deren Erwartungen viel zu hoch oder unmöglich sind. Oder von verschiedenen Leuten zu unterschiedlich. Zum Beispiel möchte der eine sein jährliches Call of Duty und ist glücklich damit, während der Andere sich wünscht das Activison endlich mal netter zu ihren Entwickler ist. Oder Fifa/PES. Oder Assassins Creed. Oder was weiß ich für eine Spieleserie.
    Publisher dürfen von mir aus so Geldgeil sein wie sie wollen, solange sie die Spieleentwickler ihre Arbeit normal machen lassen (Ja EA das mit MoH Warfighter lief echt ein wenig besch...aber auch echt nur ein ganz klein wenig. Ist überhaupt nicht aufgefallen).
    Andererseits machen viele Publisher die Szene auch damit kapputt, das sie die Spieleentwickler behindern. Bei Infinity Ward wollte Activison z.B. das CoD 4 nicht in der alternativen Gegenwart angesiedelt ist, sondern wieder einmal im Zweiten Weltkrieg. Und da man EA's Einfluss bei bestimmten Entwicklern schon zu oft zu genüge zu Gesicht bekommen hat, kann man sich gut vorstellen das sie bei BF4 auch ein Wörtchen mitgeredet haben. Leute, schon wieder ein BF-Shooter in der Gegenwart? Langsam wirds langweilig.

  • EA? Die Frage muss doch wohl rethorisch gemeint sein. Klar, FIFA und Battlefield sind tolle Spiele, aber um den restlich RIESENSCHEISSHAUFEN denn die vor der Haustür haben auszugleichen ist das zu wenig. Besonders ich als WiiU und Nintendo Fan muss mich da immer so drüber aufregen, weil die einfach nix geschissen kriegen. Auch mit ihrem Always-On Dreck haben die mir gehörige die Suppe versalzen. Sim City, ein so geiles Spiel, aber ne, sie müssen es ja wieder durch den Dreck ziehen, sowie mit jeder anderen guten Serie. Bei FIFA und Battlefield wär das ja fast das gleiche, weil man die sowieso fast nur Online spielt, EA zieht sich damit aber wieder leicht aus der Affäre. Aber am meisten regt mich immer noch die ganze lügerei auf. Im Frühjahr hieß es noch, man habe eine starke Bindung zu Nintendo. Zwei Monate später wird offiziell, dass keine WiiU Spiele in der Entwicklung sind. Oder dass man einfach behauptet hat, Sim City wäre nicht offline spielbar, weil ja soviel über die Server läuft. Kurz darauf kommt ein Insider an und erzählt mal die Wahrheit, alles war beschiss. Noch etwas später kommt auch noch ein Offline-Mod raus, der von EA erstmal als Hack abgestempelt wird wird. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

  • Ich finde auch,dass Publisher jede Menge an ihren Games versauen durch z.b. zu kurze Entwicklungszeit.Das beste Beispiel für einen richtig schlechten Publisher ist EA mit ihrem Spiel MoH Warfighter.EA wollte das Game umbedingt 2 Wochen vor Black Ops II rauspressen.Was dabei rausgekommen ist hat man ja gesehen: ein vollends verbugtes Game,dass teilweise unspielbar ist.Ich meine wenn ein Spiel einen 3 Gb. großen Day One Patch braucht und das Spiel selbst nur ca. 9 Gb groß ist dann ist ja praktisch ein drittel von MoH einfach nur Schrott gewesen.Das EA jetzt z.b. auch den Support eingestellt hat und wohl auch keine Patches mehr kommen spricht ja wohl nicht so für den Publisher.
    Im Grunde ist man als Kunde aber auch selbst schuld daran,dass die Publisher praktisch in einer Tour nur extrem verbugteN Sch*** rausbringen,weil man danach ständig hört ,,Was regt ihr euch so auf,das wird doch sicher gepatcht´´Als Kunde toleriert man also auch noch,dass man sich für 50€ und mehr ein Spiel kauft,dass nicht spielbar ist und hofft darauf dass die Publisher es nach nem halben Jahr oder so auf die Reihe kriegen ihr Spiel zu patchen.Sim City ist das beste Beispiel für sowas.Wenn man sich das Game kauft und tagelang nicht zocken kann weil irgendwelche Deppen von EA einfach am Kunden vorbei entwickeln und irgendwelchle vollkommen schwachsinne Onlinezwänge einführen und damit die zahlenden Kunden und Käufer benachteiligen.
    Fortsetzungen sind ja bekanntlich auch so ein Thema,wenn Activision den gefühlt 20. Call of Duty teil rauspresst und alle Jahre wieder Fifa in den Läden steht.
    Fifa ist ja eh so eine Sache,bei denen ich die Fans nicht verstehe.Denn man ganz ehrlich Fifa 13 Ist praktisch kaum anders als Fifa 12.Und ja ich hab beide gespielt und ich sehe da einfach kaum eine Veränderung.OK in dem aktuellen Teil sind die Manschafftsaufstellungen auf dem neuesten Stand und vieleicht wurde die Optik etwas aufgehüpscht.Das wars,und mal ganz ehrlich und an die Fifa Fans unter euch,ist es euch 70 € Wert,das die Mannschafftskader aktualisiert sind ?
    CoD ist ja auch so ein negativbeispiel,jedes Jahr ein neuer Teil,der einfach noch schlechter ist als der Vorgänger.Ich finde MW2 war das letztes einigermaßen gute Cod.Bo II der Tiefpunkt.Bisher,mal sehen wie Ghosts wird ;) Aber selbst da ist die Grafik immer gleich und man macht seit gefühlt 20 Teilen immer dasselbe,in der Kampagne 3h bis zum ende von skripszenen zu skriptszene rennen und dabei dummes KI Kanonenfutter abzuschießen.
    Ich finde die Publisher sollten sich einfach länger Zeit lassen um ihre Spiele auf den Markt zu bringen.So wie Rockstar z.b. mit GTA V. Der 4. Tei kam 2009 und jetzt nach 4 Jahren dann endlich der 5.So wie bei Rockstar sind die Entwickler bestimmt auch engagierter als wenn man ihnen sagt,dass Game MUSS November 2013 im Laden stehen,koste es was es wolle.
    Und um jetzt noch ein paar Worte über BF 3/4 zu verlieren: Seit BF2 gibt es selbst da dieses Moderene Kriegsszenario und das wird sowohl von Cod als auch von BF mit immer neuen Fortsetungen ohne Neuerungen immer weiter verwurstet.BF3 war gut aber ein Jahr danach nochmal das gleiche muss echt nicht sein,genauch wie die 5 Kostenpflichtigen DLC´s zu BF3.Das ist einfach nur Geldmacherei seitens EA.Und mal ganz ehrlich BF4 sieht fast aus wie BF3 nur geringfügig schöner aber Inovationen vom gameplay her oder coole Neuerungen denke ich mal werden eher gering ausfallen.Natürlich sieht das Gameplay sehr cool aus aber außer auf anstürmende Gegnerhorden zu Ballern und eine 3h Kampagne zu erleben gibt es bisher nichts was besonders heraussticht bei BF4.Natürlich kann das noch kommen aber EA wird die neuerungen bestimmt schön gewinnbringend in DLC´s verkaufen wie z.b. die Motorräder in BF3.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.