.Deoxys.'s Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute ich möchte mal ein paar meiner maps zeigen.
    Ich bin erst seit 5 tagen am mappen und es macht mir riesigen spaß.
    Also ich bin nicht grad gut aber ich möchte das ich viel Kritik bekomme damit ich besser werde.


    Also hier ist meine erste map:



    Also auch bitte nicht ganz so schlimme Kritik da ich ja noch neu bin:

  • Dann fang ich mal an.





    LG BlueSwordx

  • Zweite!
    Allgemein:
    Das Gras sieht sehr unnatürlich aus. Du solltest versuchen mehr natürlich aussehendes Gras machen. Beim Wasser ist es genauso
    Erste Map:
    Das Erste was mir auffällt ist: Es ist nicht klar wie man an das Item ran soll.
    Das wars von mir.


    Bitte schreibe das nächste Mal ein klein wenig mehr ~ Silence

  • @Vorposter: Bisschen sehr wenig, nicht? ;)


    Ich bin zur Zeit in Kommentierlaune. ;D







    Insgesamt ähneln sich deine Maps alle ziemlich, mappe doch mal eine Stadt, ein Dorf, eine Höhle oder was dir sonst noch einfällt - deiner Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.
    Hast du dir eigentlich das hier durchgelesen?
    Damit kannst du gut überprüfen, ob du alle Kriterien beachtet hast.


    Sonst gibt es nur noch zu sagen:
    Ich freue mich auf die nächsten Maps und hoffe, dass ich dich demnächst auch mal bei einem Wettbewerb sehe. :)


    MfG Glutexko Glutexo

  • Hi hier kommt meine 5te map.



    So das wars erst ma wieder fröhliches kritisieren.

  • Heyho,


    ich dachte ich erlaube mir mal ein-zwei Worte zu deiner neuesten Map "Uzalia". Habe selber nicht so die Boss-mappingerfahrung, aber ich hoff ich kann was konstruktives beitragen ^^


    Also, denn sei nun angefangen:
    Als aller erstes fällt mir ins Auge, dass die Map sehr großflächig und offen wirkt. 50% davon sind das selbe Gras-Tile, was nur vereinzelt von etwas seltsam wirkenden Büschen durchzogen wird. Allgemein finde ich das Grüne Feld unterhalb der Steinstufe irgendwie unnötig, und es zieht die Map sehr in die Größe, was ich für eine Anfangsstadt irgendwie untypisch finde. Sollte es allerdings deine Absicht sein, sodass dies eventuell eine Pokemonfarm oder etwas in der Richtung darstellt, so rate ich zu mehr Abwechslung und Dekoration. Hier und da etwas Sand, ein Zaun und ein paar Blumen wirken Wunder.
    Du hast dir Mühe gegeben, die Bäume am Südrand nicht gradlinig aufzustellen, aber so ist die Map sehr offen und frei verlassbar, für eine Spielmap eher ungünstig.
    Der Part der Map auf der Steinsutfe gefällt mir sehr gut, die Häuser sind nicht linear, nur der Weg in der Mitte ist mir ein bisschen zu breit^^ (ist nicht negativ gemeint, fiel mir nur irgendwie auf).
    Den Pokball unter dem haus unten links hätte man kreativer verstecken können.


    Zusammengefasst:
    - Zu große, freie, eigentlich unnütze Fläche
    - Zu offene Ränder
    - Zu groß für eine Anfangsstadt (meine Meinung, vielleicht legst du es ja darauf an)


    + Schöne OW-Benutzung
    + Stadt-Part schön gestaltet
    + Potenzial vorhanden, etwas schwach umgesetzt.


    Fazit: Entweder die Map etwas verkleinern, oder die große Wiese besser ausfüllen.


    Hoffe es hilft dir :)


    Neoras

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo