[Musikaktion] Beautiful Melodies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entgegen meiner Erwartungen war das Interesse doch sehr hoch, das hat mich wirklich gefreut. Da wir nun aber ganze 43 Songs haben, ist es kaum möglich, die Favoriten in nur einer Runde herauszufinden, weswegen wir vorerst 12 von diesen bestimmen werden, unter denen es anschließend ein kleines Finale geben wird. Dazu gibt es zwei Blocks, die 21 und 22 Songs enthalten und in denen jeweils 6 Stimmen vergeben werden können. Viel Spaß dabei, ihr habt bis Sonntag Abend Zeit dafür!


    >> Zum Startpost (Sammlung aller Lieder)
    >> Zur ersten Umfrage
    >> Zur zweiten Umfrage


    Es ist natürlich jeder stimmberechtigt!

  • Damit steht die Top 12 fest - im Startpost findet ihr die finale Umfrage, die relevanten Songs findet ihr im ersten Tab des Tabmenüs. Dabei habt ihr 3 Stimmen, die Umfrage geht bis Freitag Abend. Viel Spaß! :)

    Also in Gruppe 2 sind die ersten sechs Finalisten klar, doch in der Gruppe 1 meiner Meinung nach nicht: Die ersten drei (mit 12, 12 und 10 Punkten) sind verständlich, doch dann haben vier Teilnehmer 8 Punkte erhalten... und naja ich finde es irgendwo unfair einfach die ersten drei von der Liste zu nehmen und den vierten zu kicken, weil man ja schlecht was für die Anordnung kann^^''' Ich weiss nicht, ob man 'The Last Story- The flying one' jetzt noch hinzufügen kann oder so, mich würde es nicht stören, wenn da jetzt einer mehr wäre, aber ja... ich weiss nicht wie das andere Finalisten sehen, die vielleicht nicht noch ne Konkurrenz mehr wollen =X
    Sonst find ich den ganzen Anlass hier wirklich ne willkommene Abwechslung (vor allem neben dem BBGP, wo solche Songs eher weniger die Chance haben und kaum zum Zuge kommen). Hab mich doch durch einige Lieder für meinen Englischaufsatz inspiriert gefühlt x3 Ich hör mir zwischendurch echt gerne rein Instrumentales an und ja... man könnte in Zukunft vielleicht mehr solche themenbezogene Songwettebwerbe machen, da ich es teilweise im BBGP recht schwierig finde, Lieder zu vergleichen, weil sie zu unterschiedlich sind. Letztendlich basiert alles auf dem Geschmack, doch bin echt froh, immer wieder neue Sachen für meine Playliste zu entdecken^^ Danke für die Organisation und so =D

  • ich weiss nicht wie das andere Finalisten sehen, die vielleicht nicht noch ne Konkurrenz mehr wollen =X

    Genau diese Mentalität sollte der "Wettbewerb" nicht hervorrufen. Aus dem Grund wurden auch keine Usernamen zu den Songs geschrieben; es geht hier ausschließlich um die Musik, weswegen es auch keine Preise oder Sonstiges für die User gibt, deren Songs die meisten Stimmen erhalten.


    Ich habe durchaus bemerkt, dass bei der ersten Umfrage die Songs auf Platz 4, 5, 6 und 7 alle 8 Stimmen haben. Die Alternative dazu, einfach den Song wegzulassen, den die Umfrage auf Platz 7 gesetzt hat, wäre Auslosen gewesen, und das kommt auf das Selbe raus.


    Ansonsten kann ich dir verraten, dass noch weitere Musikaktionen dieser Art folgen werden.


    @ Lucia: Das war so nicht beabsichtigt, eigentlich sollten beide Umfragen öffentlich sein.

  • Ich fands zwar selbst ziemlich schade, dass ausgerechnet "mein Lied" wegen dem Alphabet rausgeflogen ist und hätte es schön gefunden, wenn mans trotzdem noch reingenommen hätte, aber es ist nicht weiter schlimm. (wobei ich nicht ganz verstehe, warum es 12 finalisten sein MÜSSEN und was an einem 13. so schlimm gewesen wäre, hätte mich schon interessiert wie sich das lied da noch geschlagen hätte)
    Ansonsten finde ich auch, dass das hier eine sehr schöne Alternative zum Song Contest ist :) bitte nächstes Jahr wieder!

  • Also mir hat die Piano-Version von Kingdom Hearts II am besten gefallen.
    Ich finde es schade, dass es nicht auf dem ersten Platz ist, weil es mich wirklich berührt hat.
    Dennoch muss man sagen, dass alle gute Arbeit geleistet haben.
    ^__^ Macht weiter so, und hoffentlich hört man bald wieder was von euch!

  • Schade, dass es keinen eindeutigen Gewinner gibt, so müssen sich zwei Lieder den ersten Platz teilen. Aber das ist ja auch nicht schlimm, ich finde es sehr schön und vielsagend, dass dabei sowohl moderne, als auch alte Klassik vertreten ist. :)


    [tabmenu]
    [tab=Platz 1]

    &


    [tab=Platz 3]


    [/tabmenu]
    Nochmals ein dickes Dankeschön an alle, die an dieser Aktion teilgenommen haben, sei es durch das Vorschlagen eines schönen Liedes oder auch durch fleißiges Voten!


    Einen persönlichen Dank möchte ich noch an die User geben, die die Lieder vorgeschlagen haben, die meine persönlichen Favoriten wurden: Kingdom Hearts OST - Dearly Beloved und Sailor Moon OST - Touching Hands




  • Wattmacks

    Hat das Label von Sonstiges auf Beautiful Melodies geändert.