Die Legende von Alyola - Macht der Drachen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Legende von Alyola - Macht der Drachen




    Vorwort


    Liebe Leser dieser FF
    Dies ist meine eigene Fanfiction, die ich aus reiner Fantasie entworfen habe. Damit möchte ich sagen, dass all dies meine Idee war und es nicht mit anderen Buchreihen verwechselt werden sollte. Ich schreibe diese FF für jemanden den ich sehr gerne habe und nicht einfach aus Langweile. Es ist untersagt diese FF weiterzuverbreiten oder als seine eigene auszugeben.
    ~Starlugia


    Warnung


    In dieser FF kann Totschlag,Blut,Mord und weitere solcher Ereignisse vorkommen.Solltet ihr kein Blut vertragen, oder unter 9 Jahren alt sein, empfehle ich euch, diese FF nicht zu lesen!


    Die Charaktere


    [tabmenu][tab=Information]Dies sind alles meine selber erfundenen Charaktere.Die Namen zu kopieren ist untersagt.
    Die Hauptcharaktere haben ein eigenes Tab, im Tab "Sonstige Charaktere" sind die restlichen aufgelistet.
    Wichtig: Sobald ein Charakter in einem Kapitel vorkommt, erscheint er hier in der Hierarchie.
    [tab=Silead][Bild folgt]
    Name: Silead Rerru
    Alter: 11 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Aussehen: dunkelbraune Augen/hellbraune Haare
    Informationen:
    Silead ist ein sportlicher und freundlicher Junge. Er liebt die Natur und hat eine Vorliebe für Tiere der Natur. Er lebt Nahe am Wald in einem grösseren Dorf namens Bochus. Silead ahnt nicht, was in dieser FF auf ihn zukommt
    .[tab=Ayra][Bild folgt]
    Name: Ayra Wirts
    Alter: 11 Jahre
    Geschlecht: Weiblich
    Aussehen: grün-blaue Augen/Kupferrote Haare
    Informationen:
    Ayra ist ein kluges und aufgestelltes Mädchen. Sie ist klassenbeste und ein Profi in Sachen Fabelwesen. Sie ist in Silead verknallt, gibt es jedoch nicht so schnell zu.
    [tab=Sonstige Charaktere]-Johan - Freund von Silead
    -Ramon - Freund von Silead
    -Cirana - beste Freundin von Ayra
    -Neryu - Bartkauz (Eule)
    -Frau Lermann - Lehrerin von Silead
    -Mica - grosse Schwester von Silead
    -Silvana - Mutter von Silead
    -Haryu - Vater von Silead
    [/tabmenu]


    Kapitelübersicht


    [tabmenu][tab=Prolog]Prolog: Wir werden verfolgt!


    Eine kühle Brise wehte durch die verlassene Gegend. Nirgends war eine Menschenseele zu sehen. Der Boden war trocken und hier und da schaute ein kleiner Keimling aus dem Boden. Auf einmal flog in Windeseile ein Schwarm Vögel über das Land. Die Vögel waren Eulen.
    An der Spitze der Formation flog ein grosser Bartkauz, dessen Gesicht eine lange Narbe ziert. Der ganze Schwarm Eulen folgte ihm. Der Bartkauz wusste dass sie verfolgt wurden und leitete die Gruppe über das Land in eine Schlucht hinein. Die Schlucht war extrem eng, trotzdem konnten ihre Verfolger locker mithalten. Der Bartkauz hörte hinter sich einen schrillen Schrei. Er wusste, dass einer seiner Brigade geschnappt worden war. Er schaute kurz nach hinten und fühlte etwas hartes vor sich, krachte in es hinein und stürzte ab.
    Er wollte wieder hochfliegen, aber die Flügel liessen ihn im Stich. Einer der Verfolger stürzte zu ihm hinunter und grub seine Krallen in sein Fleisch, so, dass er aufkreischte, als ihn der Verfolger in die Höhe zog.
    Der Bartkauz wurde unsanft auf einen Felsvorsprung geworfen und er versuchte verzweifelt sich aufzurappeln, vergebens. Er hörte viele Schreie, einen nach dem anderen. Er wusste, dass seine Verfolger seine gesamte Brigade umgebracht hatten.
    Einige Zeit später kamen die Verfolger zurück. Fünf riesige, schwarze Vögel bauten sich vor dem Bartkauz auf. Jetzt erkannte er um wen es sich bei den Verfolgern handelte:
    Es waren die schwarzen Bussarde des finsteren Stammes.
    „Neryu, wir sind gekommen um dich mitzunehmen“, flüsterte der grösste der Vögel.
    [/tabmenu]


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Starlugia ()

  • Kapitel 1: Eine uralte Schrift


    Silead schlug die Augen auf. Er war früher morgen und Stille herrschte in seinem Haus. Er setzte sich auf und rieb sich die Augen. Am liebsten wäre er umgekippt und hätte weiter geschlafen, aber da kam ihm ein Gedanke: Heute war der Tag vor den Osterferien und genau heute schrieben sie in der Schule eine Prüfung! Er hatte ganz vergessen dafür zu lernen, deswegen zog er aus seinem Rucksack ein Buch hervor:“Die nachtaktiven Vögel“
    In diesem Buch drehte es sich um das aktuelle Thema das sie in der Schule behandelten, um Eulen. Er las schnell einige Seiten durch und klappte das Buch zu, als er hörte dass seine Mutter ihn zum Frühstück rief. Silead zog sich rasch an und eilte die Treppe hinunter und setzte sich neben seine grosse Schwester, Mica, an den Tisch. Sie begrüsste ihn und reichte ihm ein Stück Brot, dass er hastig verschlang.
    Danach machte er sich für die Schule bereit und half seinem Vater beim Sortieren seiner Bätter im Büro.
    Ein wenig später eilte er zur Haustür, öffnete sie und wartete auf seine zwei besten Freunde, Johan und Ramon. Aber heute brauchte er gar nicht zu warten, denn sie standen schon vor der Tür.
    „Guten Morgen ihr zwei“, begrüsste sie Silead. „Hallo“, sagten auch die anderen zwei. Jeden Tag liefen alle drei zusammen zur Schule, was sich auch nicht ändern würde.Johan fing schon mit plappern an: „Gestern hat unsere Nachbarin – Frau Meier – sich ganz schön aufgeregt als wir sie versehentlich mit einem Wasserballon abgeschossen haben!“
    Silead musste lachen. Er selbst kannte Frau Meier gut und wusste dass sie sich schnell aufregte.


    Es war nun acht Uhr dreissig und alle Schüler sassen über ihre Prüfung gebeugt. Silead hatte zum Glück keine grossen Probleme die Prüfung zu schreiben, aber bei etwas musste er überlegen.
    Für was waren Schleiereulen bekannt?, fragte er sich. Er hatte keine Ahnung, deswegen knobelte er die ganze Zeit an dieser Aufgabe.
    Als Frau Lermann die Prüfungen einsammelte hatte er die Frage immer noch nicht beantworten können. Irgendwie nahm es ihn wunder was wohl die Lösung war, deswegen eilte er zu der Klassenbesten – Ayra – und hoffte sie könnte ihm seine Frage beantworten.
    „Du, Ayra?“, fragte er. „Ja, was ist?“, wollte Ayra von ihm wissen. „Für was sind Schleiereulen bekannt?“, fragte er sie.
    „Anscheinend hast du die Frage beim Test nicht gewusst: Schleiereulen sind für ihr feines Gehör berühmt“,erklärte ihm Ayra. Silead nickte dankbar und ging zu seinem Platz zurück.
    Er öffnete seinen Rucksack und holte ein Buch zum lesen hinaus. Aber was war das? In seinem Rucksack war ein völlig anderes Buch als er in Erinnerung hatte. Dieses war total verstaubt! Trotzdem schlug er es auf, aus Neugiere was in so einem verstaubten Buch stehen mochte.
    Er Blätterte ein paar Seiten um und versuchte die Schirft zu lesen. Doch erst jetzt realisierte er dass dies eine uralte Schrift sein musste. Man konnte sie nicht im Geringsten mit dem arabischen Alphabet vergleichen.
    Frau Lermann bat die Schüler sich hinzusetzten und ruhig zu sein, bevor Silead sie irgendetwas fragen konnte.
    „Bitte nehmt euer Heft für Rechtschreibung hervor. Da wir darin so gut wie noch nirgends sind, löst bitte den ganzen Morgen noch diese Aufgaben.“
    Silead und dem Rest der Klasse blieb der Mund hängen, aber alle taten was Frau Lermann sagte und lösten den ganzen morgen noch an dem Heft.


    Ich hoffe euch hat es gefallen!
    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Hallo Starlugia,


    Obwohl ich jetzt ziemlich lange nicht mehr aktiv war, habe ich mich doch entschlossen, wieder mit FF-Kommentieren anzufangen. Du bist als erstes dran, du darfst dich also geehrt fühlen! :sekt: Nah, war bloß Spaß.
    Hm, also eine Drachengeschichte? Eine komplizierte Wahl, wenn du mich fragst. In letzter Zeit tauchen überall immer mehr FFs mit Drachen als Thema auf, was es schwierig macht, die Einzigartigkeit jeder Geschichte zu bewahren, weil sie oft gleich verlaufen. Pass auf, dass du niemanden nachahmst, wenn auch unabsichtlich, und dass du nicht unbedingt einem Stereotype folgst.


    Deinen Startpost finde ich im Prinzip ganz gut aufgebaut. Du hast alles, was man am Anfang braucht. Später werden vielleicht ein paar weitere Sektionen dazukommen, z.B. Abonnenten (wollen wir's zumindest mal hoffen). Ich hab ja nichts gegen den Font Arial, aber persönlich finde ich es immer besser, wenn man sich selbst eine Schriftart auswählt, einfach um ein bisschen Kreativität und Stil zu zeigen. Außerdem solltest du, auch wenn du am Beginn deiner Autorenkarriere stehst ;) , darauf achten, dass du keine Zeichenfehler machst und ein ordentliches Schriftbild beibehältst. Nach Kommas kommt nämlich immer erst eine Leerstelle.


    Was ich noch erwähnen möchte, bevor ich zu deinem Prolog und deinem ersten Kapitel komme: veröffentliche deine Texte doch bitte etwas größer als Schriftgröße 8. Das macht das Lesen für den Leser (ups, Wiederholung ^^ ) gleich viel einfacher.


    Also nun zum Prolog.



    [font=Tahoma]Hier habe ich dir einmal Verbesserungen vorgeschlagen.
    Also. An und für sich ein anständiger Prolog, wenn auch etwas kurz. Das einzige, was mir jetzt ins Auge gestochen ist, ist, dass jegliche Beschreibung fehlt. Du hättest die Umgebung etwas detaillierter beschreiben können, auch wie hoch der Schwarm fliegt und welche Farbe das Gefieder hat, zum Beispiel. Das ist das allerwichtigste beim Schreiben: Beschreibungen. Als Leser kann man sich einfach ein viel besseres Bild machen, wenn der Autor genau sagen kann, wie er selbst sich das Szenario vorstellt.


    Ok, dass soll's für heute gewesen sein. Dein Kapitel werde ich sofort morgen kommentieren, ja?
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Deine Nikko


    EDIT: (22.06.)
    Hey Starlugia, Entschuldigung, dass ich mein Versprechen nicht einhalten konnte, dein Kapitel gleich am nächsten Tag zu bewerten. Heute hab ich genug Zeit (erster Tag der Sommerferien!!) und mache mich gleich an die Arbeit. :)


    Was mir gleich am Anfang auffällt, ist, dass du dir das Kapitel nochmal durchlesen solltest. Wieder sind dir einige Rechtschreib- und Satzzeichenfehler unterlaufen, die sich aber schnell beheben lassen sollten.
    Und leider fehlt auch in deinem ersten Kapitel jegliche Beschreibung. Ich hab keine Ahnung, wie ich mir seine Familie oder seine Freunde oder Silead selbst vorstellen soll. Auch können ein paar mehr Details nicht schaden, zum Beispiel als er das Buch aus seinem Rucksack gezogen hat. Es scheint ihm doch völlig unbekannt zu sein und er hat keine Ahnung, wo es erkam, oder? Seine Handlungen und vor allem seine Reaktion hättest du besser beschreiben können.
    Der Mund blieb hängen? Was ist das denn für eine Ausdrucksweise? Ich kann mir nicht helfen, aber gehört habe ich das so noch nie ...


    Nikko

    ALWAYS BE YOURSELF.
    UNLESS YOU CAN BE IRONMAN.
    THEN BE IRONMAN.
    Robert Downey Jr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nikko ()