Wettbewerb #10: Die sechste Generation (Collab)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • D_I_E___S_E_C_H_S_T_E___G_E_N_E_R_A_T_I_O_N


    ©DancesofShadows // deviantart.com


    Herzlich Willkommen zum ersten Collab-Battle der diesjährigen Saison. Wie ihr sehen könnt, dreht sich bei diesem besonderen Wettbewerb alles um die sechste Generation. An dieser Stelle übrigens ein Dankeschön an Sternenflexxer, die dieses Thema bereits vor längerer Zeit vorgeschlagen hat!


    Nun, "Was ist das Besondere an einem Collab-Wettbewerb?", werden sich manche Neulinge im Bereich jetzt fragen. Die einfache Antwort: Bei einem Collab-Battle werden Teams zu je zwei Personen gebildet, die insgesamt zwei gestellte Aufgaben bewältigen müssen. Wie ihr an diese rangeht, bleibt euch überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr zusammenarbeitet und nicht eine Person die ganze Arbeit macht.


    D_I_E___R_E_G_E_L_N


    • Die Aufgaben dieser Wettbewerbsart können aus allen drei vorherigen Wettbewerbsarten bestehen, d.h. es können Pattern, Hybride oder Selfs/Fakes sein (d.h. auch die Regeln der jeweiligen Spriteart gelten)
    • Die Partner sind frei wählbar, müssen aber mit der Abgabe erwähnt werden.
    • Die Sprites müssen in Team-Arbeit erstellt werden
    • Wichtig bei diesem Wettbewerb: Ideenklau ist strikt verboten. Ihr dürft euch von Fanarts der sechsten Generation inspirieren lassen, aber keinesfalls abpixeln und als euer Eigentum ausgeben.


    D_I_E___A_U_F_G_A_B_E_N


    [tabmenu][tab='#01']Aufgabe #01

    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…ated_by_n_kin-d65kknz.gif]
    ©N-Kin // deviantart.com


    Am 13. Mai 2013 wurden in einer weit entfernt liegenden Region namens Kalos panda-ähnliche Pokémon entdeckt, welche von Forschern als "Pam-Pam" bezeichnet wurden. Entgegen ihrer Erwartungen, haben dieselben Forscher eine Woche später ein noch größeres, dickeres und angriffslustigeres Panda-Pokémon entdeckt, wobei es sich vermutlich um Pam-Pams Weiterentwicklung handelt. Da ihre Kamera-Ausrüstung zuvor von einem aggressiven Chevrumm zerstört wurde, blieb' ihnen nichts anderes übrig, als sich das Aussehen des neuen Pokémons so gut wie möglich einzuprägen. Zurück im Quartier versuchen die Forscher nun, das Aussehen des Pandas so gut es geht wiederzugeben ...


    Schlüpft in die Rolle eines Forschers, der die Aufgabe hat, Pam-Pams Weiterentwicklung zu entwerfen.



    Sollte aus welchen banalen Gründen auch immer, während des Wettbewerbes die echte Weiterentwicklung veröffentlicht werden, so spritet bitte eine alternative Entwicklung.


    [tab='#02']Aufgabe #02

    Kapilz + Pokémon von Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Kampf.pngODER
    Kapilz + Pokémon mit Fähigkeit Techniker

    In der fünften Generation haben sich erstmalig zwei Pokémon miteinander vereint und ein völlig neues Wesen gebildet. Mit der Einführung der sechsten Generation erwarten uns zahlreiche Überraschungen und es ist durchaus denkbar, dass das Fusionieren auch dieses Mal eine Rolle spielen wird. Doch ist die Fusionierung nur ein Privileg legendärer Pokémon? Kapilz ist hier anderer Meinung und sucht sich, mit dem DNS-Keil bewaffnet, einen geeigneten Partner, der den Eigenschaften von Kapilz entspricht.


    Erstellt einen Hybrid von Kapilz und einem Pokémon mit dem Typen Kampf ODER einem Pokémon mit Kapilz' versteckter Fähigkeit Techniker. Pokémon mit dieser Fähigkeit könnt ihr hier einsehen. Desweiteren ist es nur erlaubt, reine Kampf-Pokémon, das heißt, Pokémon ohne Zweittyp, zu verwenden. Welche das genau sind, könnt ihr ebenfalls hier sehen.

    [/tabmenu]

    A_N_M_E_L_D_U_N_G___U_N_D___A_B_G_A_B_E


    Ihr habt bis zum 01.06.13 Zeit, euch in diesem Topic anzumelden und mir die Sprites per zuzuschicken. Gebt bei der Anmeldung und Abgabe unbedingt den Namen eures Partners an. Anmerkung: Es muss sich nur ein Teammitglied anmelden und mir die Sprites schicken, nicht beide.


    Falls ihr Fragen zum Wettbewerb oder den Aufgaben habt, so könnt ihr sie in diesem Topic stellen bzw. mich oder eines der anderen Komitee-Mitglieder anschreiben. Da es sich bei einem Collab-Battle um einen regulären Saisonwettbewerb handelt, werden die besten Teilnehmer mit Saisonpunkten belohnt.


    D_I_E___T_E_I_L_N_E_H_M_E_R


    Nocri & Silence
    Le Gebäck-Stange & Loroqueen
    Mighty Angel & Zivilist
    Esperanza & Hannes
    Finn & Rexy
    Watari & Feureka
    Alsatian & Legendäre Wächterin
    Starlugia & Silverflame


    G_U_T_E_S___G_E_L_I_N_G_E_N

  • Ich wär natürlich gern dabei, hab aber noch keinen Partner - ich hoffe mal, man darf den Thread hier zur Suche benutzen :-)
    Silence und Nocri werden zusammen antreten! :)


    Und noch eine Frage, ist mein erster Collab; "in Zusammenarbeit" heißt, an beiden Sprites müssen beide Partner gearbeitet haben? Also z.B. einer Outlines, der andere Schattierung, und nicht einer macht Sprite 1 und der andere Sprite 2?

  • IN

    Suche auch noch eine/-n Partner/-in
    :)


    In mit Hannes


    edit:


    Zitat von Armageddon

    Erstellt einen Hybrid von Kapilz und einem Pokémon mit dem Typen Kampf ODER einem Pokémon mit Kapilz' versteckter Fähigkeit Techniker. Pokémon mit dieser Fähigkeit könnt ihr hier einsehen. Desweiteren ist es nur erlaubt, reine Kampf-Pokémon, das heißt, Pokémon ohne Zweittyp, zu verwenden. Welche das genau sind, könnt ihr ebenfalls hier sehen.

    In der Aufgabe steht nichts von einer Farbpalette, dürfen wir eine eigene nehmen oder nur die der verwenteden Pokemon?

  • Und noch eine Frage, ist mein erster Collab; "in Zusammenarbeit" heißt, an beiden Sprites müssen beide Partner gearbeitet haben? Also z.B. einer Outlines, der andere Schattierung, und nicht einer macht Sprite 1 und der andere Sprite 2?


    Ihr könnt euch natürlich dafür entscheiden, dass einer die erste Aufgabe macht und der andere eben die zweite. Uns ist es nur wichtig, dass nicht ein User alleine spritet, während der andere hingegen gar nichts macht.