Vote der Woche (19.05.-26.05.2013) - Fährst du zur DM/VGC am 26.05.2013 in Bochum?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, von 126 Leuten bin ich der Einzige, der Beides spielt, was geht.


    Ich hoff mal, ich schneid beim TCG mit geschnorrtem Deck nicht zu gut ab, weil ich definitiv am Sonntag VG spielen will. Auch wenn ich nach der hundsmiserablen Vorstellung in Milan irgendwie nicht mehr glaube, wirklich noch Chancen auf die WM zu haben... :ugly:

  • Das bisherige Ergebnis stimmt mich irgendwie schon traurig. Leute, es ist die Deutsche Meisterschaft, das Pokémon-Event des Jahres. =)


    Ich bin selbstverständlich dabei, erstmal Sammelkartenspiel, falls ich nicht Tops komme eventuell am Sonntag auch Videospiel aber ich denke eher nicht. Werde vermutlich auch schon am Freitag in der Liga dort anzutreffen sein.


    Ich wäre Gerne dabei aber es dauert zu lange wo ich wohne(HanseStadt Rostock)Aber viel spaß und viel Glück an alle die Teilnehmen ;)

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Das bisherige Ergebnis stimmt mich irgendwie schon traurig. Leute, es ist die Deutsche Meisterschaft, das Pokémon-Event des Jahres. =)


    Ich bin selbstverständlich dabei, erstmal Sammelkartenspiel, falls ich nicht Tops komme eventuell am Sonntag auch Videospiel aber ich denke eher nicht. Werde vermutlich auch schon am Freitag in der Liga dort anzutreffen sein.


    Leider ist der Zeitpunkt für das Event doch ziemlich unglücklich gewählt( Klausuren etc.) desweiteren ist dann noch Sonntag und das open end, niemand kann sagen wie lange man sitzt.
    Ich denke das wird vielen die Teilnahme daran vermiesen.
    Trotzallem bin ich In, auch wenn es ziemlich stressig wird.

  • Ist für mich leider viel zu weit, weit weg. :( Und für jemanden, der gerade mal das Ende der Story sieht sicherlich auch ohne jegliche Aussicht auf Erfolg.
    Aber viel Spass allen, die hinfahren. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde schon gerne hin, aber leider ist das ziemlich weit weg von mir und außerdem bin ich noch nicht so erfahren was CP angeht :D
    Aber vielleicht fahr ich nächstes Jahr mit der Bahn oder so hin, mal gucken^^

  • Ich würde gerne an der deutschen Pokémon TCG Meisterschaft teilnehmen, aber ich kann es mir leider nicht leisten. Bochum ist bei mir nicht gerade um die Ecke und da müsste ich schon locker 100,- € rein für die Hin- und Rückfahrt hinlegen :'()


    Ich hoffe Inständig das die nächste DM im Norden oder Osten (Hamburg - Berlin - Leipzig) stattfinden wird. Ideal wäre es doch, wenn sie jedes Jahr woanders stattfinden würde, sodass jeder mal in den Genuss kommen würde. Wirklich dumm das es zum dritten Mal im Ruhrgebiet stattfindet :totumfall:.

  • Vielleicht nehme ich als viedioplayer teil. Mein Opa müsste mich bloß nach Bochum fahren und ein Hotel in der Nähe finden. Eine chance auf die WM hab ich zwar eh nicht, aber es ist besser als den ganzen Tag bei mir Zuhause vorm Laptop zu sitzen.

  • Mich interessiert keines der beiden. Mit dem Sammelkartenspiel kenne ich mich nicht gut aus
    und bei dem Videospiel hätte ich eh keinen großen Erfolg. :D
    Außerdem ist es eh viel zu weit entfernt von meiner Stadt aus, weshalb es da schon Probleme
    geben würde (auch was die Zeit angeht...).

  • ich laufe dahin. nackt. im Büßergewand.



    ....



    nein da ich so ziemlich um die Ecke wohne und es DASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS Pokemonevent des Jahres ist bin ich nartürlich dabei. habe die Hoffnung nartürlich das ich was reiße wird aber schwer...

  • ich würd so gern hab aber nur ein nintendo ds lite... und nur pokemon weiß also nich weiß 2 ;( würd locker gewinnen scherz ^^ naja viel spass an allen die hingehen :P beim nächstenmal bin ich aber dabei ! (mit nem ds 3 ;))

  • Ich glaube wenn die Leute, die für "Nein, mich interessiert das nicht" gestimmt haben dem Ganzen mal eine Chance geben würde, würden einige von ihnen überzeugt werden, dass es doch interessant sein kann dabei zu sein. Immerhin spielen dort die besten Pokemonspieler Deutschlands mit und die Atmosphäre ist auch immer ein Highlight. Ich geh auf jeden Fall hin und versuche mein Glück bei der VGC :)

  • Ich glaube wenn die Leute, die für "Nein, mich interessiert das nicht" gestimmt haben dem Ganzen mal eine Chance geben würde, würden einige von ihnen überzeugt werden, dass es doch interessant sein kann dabei zu sein. Immerhin spielen dort die besten Pokemonspieler Deutschlands mit und die Atmosphäre ist auch immer ein Highlight. Ich geh auf jeden Fall hin und versuche mein Glück bei der VGC :)


    Es gibt auch Leute, wie mich, die haben kein Team beisammen. :D
    Ich würde aber auch mit Team nicht hingehen. Auch nicht, wenn es in Wien wäre, glaube ich.

  • Irgendwie scheinen hier viele zu vergessen, dass die VGC kein Pokémonevent ist, sondern ein Pokémonkampfevent. Der künstlerische Teil des BB ist groß, größer als der strategische; deshalb geht den meisten die VGC am Arsch vorbei. Mir ist es beispielsweiße nicht wert, dass ich ein Team RNG, EV-trainiere, nur um dann auf ein Event zu gehen, bei dem ich weder weiß, ob es mir gefällt, noch irgendetwas schaffen könnte. Wenn ich Lust auf Turniere hab, mache ich bei den GL-Turnieren mit, irgendwie macht das viel mehr Spaß, weil man immer noch machen kann, worauf man eigentlich Lust hat.
    Ich bin zwar nicht komplett schlecht im strategischen Kampf, aber darauf hab ich sowas von keinen Bock.


    ~GalaGewaldro

  • Ob als Zuschauer oder Teilnehmer würde ich gerne mal bei der VGC reinsehen, allerdings habe ich nicht genügend Ambitionen, um dieses Vorhaben mal umzusetzen und ich bin zu faul nach Bochum zu fahren, auch wenn's nicht sonderlich weit ist. Allerdings beschäftige ich mich nicht sonderlich mit CP; trainiere weder auf EV noch achte ich auf die DV, ganz zu schweigen bin ich fähig ein anständiges Team zu bauen. Und wenn ich es dann doch irgendwann tue, achte ich eher auf Wesen, DV-Spruch (damit wenigstens ein Wert auf 31 ist, der Rest ist mir schnuppe) und beschäftige ich mich lieber mit der Kampfmetro. Zurzeit fehlte mir sowieso einfach die Zeit, um mir ein Team zu basteln. In den ganzen Prüfungen, die ich den letzten Wochen hatte, wie sollte ich mich da noch damit beschäftigen? Sowieso ist Pokémon zurzeit ziemlich uninteressant für mich. lol
    So oder so, die meisten meiner Wochenenden sind eh schon verplant. Diesen Samstag ist Japantag und werde bis zum Feuerwerk vorraussichtlich bleiben und Sonntag fahr ich - halbtot wohl gemerkt - nach Wassenberg zum MPS. :3

  • Das Problem bei mir ist leider die Entfernung. Da ich erst 13 bin lässt mich meine Mum nicht mal mit dem Zug nach München fahren und das ist grade mal ne Stunde entfernt :`D.
    Ansonsten würde ich gerne mal zu solchen Veranstaltungen kommen, vielleicht wenn ich älter bin ^-^.


    ~Moon

  • DAS Pokémon Event 2013 ist aber leider viel zu weit weg :(
    Würde gerne mitmachen und hab auch ein (sehr ;) ) gutes Team zusammengebastelt, dass ich gerne mal gegen andere Spieler austesten würde, aber bochum ist einfach zu weit weg...