Youtube mit Zyrolex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/3z2yljx8/Banner.png]


    Herzlich wilkommen zu meinem neuen Youtube Thread,

    Ich war ja schon vorher mit anderen Kanälen z,B auch mit anderen Leuten hier auf dem Bisaboard aktiv und demnach kennen mich viele vielleicht schon als FooFighter/Ivo_Ilicevic oder über Youtube Fehlschläge wie VartaEnergyLP.
    Dies ist ein komplett in neue Richtung eingeschlagener Kanal,welchen ich mit besserer Qualität führen und Videos veröffentlichen möchte.


    [tabmenu][tab=Wie kam ich zum Let's Playen][Subtab=Die Idee] Die Idee zum Let's Playen kam mir nicht direkt nach meinen ersten Youtube Aktivitäten,da ich zuerst mit Video Tutorials à la Fifa Ultimate Team beschäftigt war.Da das jedoch trotz vieler Klicks nicht das richtige Spaßgefühl geboten hat,wollte ich etwas anderes machen und stoß dann auf kleinere Kanäle wie z.B damals VoesselLP mit 120 Abonenten und dachte mir, dass man sowas vielleicht machen könnte,wenn man sah,was für einen Spaß er dabei hatte.


    Dadurch kam ich zur Idee selbst zu Let's Playen.
    Nun nach ein paar Jahren Erfahrung mit vielen Kanälen hab ich endgültig meinen finalen Kanal gefunden,mit dem ich auf Youtube prästentieren will.
    Der Kanal heißt genau wie ich hier im Bisaboard kurz und knapp "Zyrolex".
    [Subtab=Das Thema des Kanals] Der Kanal "Zyrolex" soll viel Abwechslung repräsentieren können,weshalb ich viele verschiedene Spielenthemen wie z.B RPG's,Retrogames,MMORPG's aber auch andere Dinge wie z.B Spielreviews/Spieletest behandeln möchte.
    Damit ist gemeint,dass auf meinem Kanal sich eine breite Auswahl an Videothemen finden wird ,damit ich versuchen kann jedem etwas zu bieten,dass ihn interessiert.


    [Tab=Videos][Subtab=Vorwort] Die erste Let's Play Serie auf dem neuen Kanal sollte natürlich etwas ganz besonderes sein.Deshalb habe ich auch ein Kultspiel dem Vortritt gelassen und behandle in meiner ersten Let's Play Reihe "Legend of Zelda The Ocarina of Time".Mit dieser Entscheidung hab ich das meiner Meinung nach wahrscheinlich beste N64 Game und eines der Meinung vieler Menschen beste Nintendo Spiel aller Zeiten ausgewählt.Als wäre nicht schon genug Druck da,muss ich gestehen,dass ich The Ocarina of Time noch nie vorher gespielt habe und es sich deswegen um eine [Blind] Let's Play handelt,was heißen soll ,dass ich ohne Vorkenntisse das Spiel zocken werde.


    Meine nächsten Let's Play Reihen werden sich wahrscheinlich erstmal auch im selben Bereich erstrecken,demnach werde ich erst einmal vorsichtig auf andere Nintendospiele zurückgreifen,jedoch werden auch ältere PC Games kommen,die man vielleicht schon als kleiner Junge heimlich bei den Nachbarn gespielt hat ;) [Subtab=Legend of Zelda The Ocarina of Time]



    [Subtab=Pokemon Kristall Edition]



    [Subtab=Pokemon Smaragd Nuzelocke]


    [subtab=Nostale]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Subtab=Games Test]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Subtab=LoL]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    [Tab=Kanal] Den Kanal "Zyrolex" findet ihr unter folgendem Link auf Youtube:
    Zyrolex
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/uyg6jz1d/yt.png]


    Ich bedanke mich schon einmal für jeden,der Vorbeischaut und sich gegebenfalls auch ein Video anschaut.
    [Tab=Erwähnungen][Subtab=Design]Ich bedanke mich schon mal für meine Thumbnails bei BloodyRayza oder auch
    Seine Galerie auf DeviantArt


    Ebenfalls ein Dankeschön an Baratheon für mein YT Design und mein Profilbild
    Vielen Dank
    [Subtab=Kommentieren]
    Ich bedanke mich auch an Baratheon und ReveZ für unsere bisherigen Dual/Triplecommentary Videos
    Vielen dank Jungs;)


    [tab=Gesuche][Subtab=Dualcommentarystimme]
    Was ist ein Dualcommentary?
    Dualcommentary ist schon vom englischen Namen erklärt ein dualer,also doppelter Kommentar.Wenn man dieses auf Video bezeichnet macht man also ein Video mit zwei Kommentatoren,was also heißen würde,dass man weniger Sprachpausen benötigt und dass Video abwechslungsreicher gestalten kann.
    Was genau brauche ich für ein Dualcommentary?
    Für ein Dualcommentary benötigst du nur ein Headset/Mikrofon mit eingermaßen guter Qualität,sowie ein Messenger mit Konversationsmöglichkeit wie z.B Skype,Teamspeak,etc.


    Ich habe im Vorwort nun erstmal die zwei wichtigsten Fragen beantwortet,man kann sich schon denken,dass ich nicht umsonst eine Erklärung abliefere und da liegt ihr genau richtig,denn ich suche einen Partner für gelegentliche Dualcommentaryaufnahmen auf Youtube.
    Was genau man grundsätzlich dafür braucht steht oben schon beschrieben und demnach würde ich mich freuen,wenn sich ein Interessierter/eine Interessierte findet.
    Vielen dank schon mal im Vorraus.
    [/tabmenu]


    Schlusswort
    Mit dem Kanal werden viele Ideen,welche ich schon seit längeren mit mir rumtrage umgesetzt werden können,jedoch freue ich mich auch auf jede Anregung von Zuschauern,da diese mehr Einfluss auf meinen Kanal haben als ich.


    Also schreibt mir,was ihr gerne auf dem Kanal sehen wollt und ich werde gucken,ob ich das umsetzen kann.
    Aktualisierungen zu neuen Video bekommt ihr als Youtube-Abonennt von Zyrolex oder wenn ihr Neuerungen in diesem Bisaboard Thread verfolgt.

  • So, ich hab mir das erste Video mal angeguckt und mir gefällt deine Art zu kommentieren sehr gut, respekt. Auch bei der Aufnahmequalität gibt es nichts zu meckern.
    Es ist auf jeden Fall kurzweilig dir zu folgen und ich hab dich erstmal abboniert. (:
    Nur das Intro würde ich weglassen, was aber einfach daran liegt, dass ich keine Intros in LPs mag.


    Eventuell hätte ich Interesse, mal bei einem Dualcommentary mitzumachen, hab aber quasi überhaupt keine LP-Erfahrung.


    Ich freu mich auf mehr =)

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • So, ich hab mir das erste Video mal angeguckt und mir gefällt deine Art zu kommentieren sehr gut, respekt. Auch bei der Aufnahmequalität gibt es nichts zu meckern.
    Es ist auf jeden Fall kurzweilig dir zu folgen und ich hab dich erstmal abboniert. (:
    Nur das Intro würde ich weglassen, was aber einfach daran liegt, dass ich keine Intros in LPs mag.


    Eventuell hätte ich Interesse, mal bei einem Dualcommentary mitzumachen, hab aber quasi überhaupt keine LP-Erfahrung.


    Ich freu mich auf mehr =)


    Hey Baratheon,
    danke für deine Kritik,wobei du fast nichts zu bemängeln hattest,was mich sehr freut.
    Das mit dem Intro könnte ich wirklich weglassen und nur bei gegebenen Anlässen,wie z.B
    bei meinen Reviews nutzen.


    Bezüglich des Commentarys müsstest du mir einmal in einer Nachricht erzählen,was "quasi keine LP-Erfahrung" ist,da
    ich dir eventuell dann noch helfen könnte und man ein Dualcommentary entwickeln kann.Ebenfalls bräuchte ich dann
    noch eine Spiele Idee von dir.

  • Da du ja gerade mal einen frischen neuen Kanal gemacht hast, möchte ich dir mal direkt Kritik zu der Präsentation, der Kommentation, der Videodarstellung etc. geben. Ich bin ja selbst schon seit drei Jahren in der Let's Play Branche tätig, da darf man sich ja wohl als objektiven Betrachter bezeichnen, weil man wirklich schon einiges in dieser Szene gesehen hat :)


    YouTube Startseite - Aufbau, Darstellung und Infos
    Ich gehe zunächst mal auf den Namen ein, da er schon viel hermacht. Hört sich meines Erachtens nach ziemlich cool an. Erinnert mich sehr an die Uhrenmarke Rolex, ist das beabsichtigt? :D Mich würde mal interessieren, wie du diesen Namen ausgewählt hast, ich könnte mir nämlich jetzt nicht ausmalen, in welchem Zusammenhang der zu dir stehen könnte. Was auf jeden Fall super ist: Du hast keinen 08/15 Namen, wo LP drangehangen wird, so etwas kann ich überhaupt nicht leiden und das ist auch ziemlich ausgelutscht. Zumal man sich nicht darauf verlassen kann, dass man jahrelang Let's Plays auf YouTube macht. Wenn man dann nachher was anderes machen will, was überhaupt nicht mehr zum Themengebiet passt, seinen Kanal aber behalten will, steht man da. Gefällt mir also gut, wenn man auch nicht darauf schließen kann, dass du etwas mit Videospielen zu tun hast.
    Der Avatar dagegen ist wirklich nicht der kreativste. Einfach etwas von FaceYourManga zu nehmen, wirkt doch wieder etwas wie der Mainstream. Und es kommt so rüber, als ob man zu faul wäre, sich selbst einen Avatar zu machen, der eigene Elemente enthält. Nun ja, aber da du ja gerade erst mit dem Kanal angefangen hast, finde ich das nicht so schlimm, du hast ja noch Zeit etwas zu machen und ich kann verstehen, dass du nicht direkt zu Anfang, alles so machst, wie du es später mal haben willst. Ich sage es nur mal der Vollständigkeit halber.
    Dein Banner ist aber durchaus hübsch, schön zusammengeschustert, aber da erkennt man auch nicht den Zusammenhang zu den Videospielen. Dort könntest du ja ein paar Bilder von Charakteren aus Videospielen reinbringen, die du mal LPen möchtest. Oder zumindest "Gaming" oder "Let's Plays" klein unter deinen Namen schreiben. Muss nicht, wäre aber wünschenswert.
    Zu der Übersichtlichkeit deines Kanals kann man noch nicht so viel sagen, weil du noch nicht so viele Videos hast, aber was ich auf jeden Fall ausschalten würde, ist, dass auf der Startseite deine positiven Bewertungen angezeigt werden. Wenn du dann nämlich mal aktiv Videos machst, hast du ständig diese Aktivität noch dazwischen hängen und deine Videos werden vielleicht nicht direkt bemerkt. Natürlich, aufmerksame YouTuber werden schon deine Videos sehen, aber du kannst zufällige Klicks von Interessenten dadurch besser zulassen, wenn du nicht diese positiven Bewertungen darin lässt. Generell würde ich auf der Startseite eher diese Kasten einbauen, wo spezielle Inhalte direkt gefiltert werden. Sprich, neueste Videos, alle Playlists oder die aktuellen Playlists und dann noch (wenn du unbedingt willst) deine aktuellen Aktivitäten, dann hast du alles auf deinem Kanal verteilt, was du haben willst, aber es ist deutlich übersichtlicher.
    Beim Tab "Über uns" hast du für meinen Geschmack etwas zu neutral und passiv geschrieben. Das klingt wie 08/15 Vorgeplänkel. Da würde ich eher etwas Persönliches einbringen, über dich. Und gerade in der "Über uns" Beschreibung würde ich Rechtschreib- und Grammatikfehler vermeiden, denn damit präsentierst du dich und da kommt es nicht gut rüber, wenn man Schreibfehler macht (okay, kommt es eigentlich nie). Also das "Mehr" klein. Normalerweise macht man nach einem Komma ein Leerzeichen, aber das ist jetzt nicht so der Weltuntergang. Und bei "ich schaue ob", kommt vor dem ob ein Komma. Den letzten Satz mit dem Abonnieren, dahinter würde ich auch noch einen Punkt setzen. Das ist jetzt sehr kleinlich und viele werden wohl auch nicht darauf achten, aber ich finde es besser, sich so gut wie möglich darzustellen :)
    Die Möglichkeit, dass man dich bei Facebook kontaktieren kann, finde ich gut, so könnten die Zuschauer sogar mit dir schreiben und allgemein in Kontakt treten.


    So viel zur allgemeinen Beurteilung der Startseite, jetzt schaue ich mir erst einmal dein erstes Video an, hoffe ich konnte jetzt schon etwas helfen.


    Darstellung und inhaltliche Beurteilung des Videos Legend Of Zelda Ocarina of Time[Blind] #001 Auskundschaften
    Ich gehe zunächst mal auf die äußere Form ein. Was mir direkt ins Auge springt: Du hast eine benutzerdefinierte Thumbnail! Klasse, das sollte man am besten schon direkt anfangen, ansonsten muss man nach zwei Jahren immer noch die Thumbnails von alten Projekten machen (wie bei mir :D). Die Gestaltung sagt mir jetzt aber nicht so zu. Das Hintergrundbild ist ganz schön, aber die Schrift mit Nintendo und dem Erscheinungsdatum hätte man auch leicht mit einem Bearbeitungsprogramm entfernen können. Sehr unschön ist da, dass deine Schrift genau über dem Logo ist. Da hättest du dir entweder selbst etwas zusammenzimmern müssen (also anstatt des Hintergrundbildes) oder du hättest die Schrift anders angeordnet. Vorher würde ich erst einmal klären, ob du einheitliche Thumbnails haben willst (also jeden Part dieselbe, nur dass sich die Nummerierung unterscheidet) oder ob du individuelle machen willst, bei denen du jeden Part dem Spiel einen Screenshot entnimmst und du jedes Mal ein anderes Ergebnis hast. Zweiteres finde ich viel schöner, jedoch ist es auch mehr Arbeit. Bei dir bietet sich diese Variante nun auch an, da so ein Screenshot normalerweise nicht für einheitliche Thumbnails genutzt wird. Da solltest du dich eher nach Artworks von Nintendo umschauen und dir dann selbst etwas kreieren. Falls du also wirklich für jede eine eigene Thumbnail machen willst, dann solltest du da wirklich noch was verändern, denn so ineinander geklatscht sieht das nicht schön aus. Ich würde auch die Schrift mehr dem Zelda Stil anpassen. Habe ich auch anfangs gemacht, aber es geht hübscher. Hier findest du zum Beispiel die exakte Schriftart von Zelda Ocarina of Time zum Runterladen: http://www.zeldaeurope.de/multimedia/fonts.php
    An deiner Stelle würden ich den Schriftzug aber ganz weglassen und nur die Partnummer hinzufügen, denn durch das Logo erkennt man ja bereits, welches Spiel es ist (und sicherlich am Titel), damit sparst du Platz und lässt es hübscher aussehen. In diesem Fall würde ich aber trotzdem noch die Partnummer der Zelda Schrift anpassen. Also solche Farbübergänge machen, die du bei der Originalschrift auch findest. Da muss man meist etwas rumprobieren, aber wenn man die Schrift einmal hat, kann man die für alle anderen Thumbnails verwenden.
    So, jetzt erst mal genug zur Thumbnail, mit der ich mich ja schon lange drangehalten habe :D Der Titel ist in Ordnung. Das Let's Play muss nicht zwingend darein, würde ich aber eher machen (oder zumindest Gameplay reinschreiben), denn dann wirst du mehr von Suchmaschinen gefunden. Beim [Blind] würde ich noch ein Leerzeichen dazwischen machen, weil es sonst direkt an den Titel des Spiels heranragt. Was die direkte Bezeichnung der Folge angeht "Auskundschaften", darunter kann ich mir nicht sonderlich viel vorstellen. Es klingt auch nicht wirklich interessant, da hätte ich etwas länger überlegt. Lustige, ausgefallene oder informative Titel wären was. Das sagt nämlich kaum etwas aus.
    Zu der Beschreibung: Die ist in Ordnung, muss nicht sehr viel mehr stehen, aber hier auch wieder: Leerzeichen und Grammatikfehler beachten. Die Kategorie, in die du dein Video eingeordnet hast, passt nicht so ganz. Unterhaltung könnte man wählen, aber ich finde, dass da doch "Spiele" noch besser passt. Die Tags können mehr sein. Du hast so ca. vier Stichworte gewählt und das ist auch ein bisschen wenig. Nutze das Feld der Tags, denn das ist einer der wichtigsten Anhaltspunkte, um gefunden zu werden. Es sollten aber Tags sein, die wirklich zum Video passen wie "Gameplay", "Review" und jetzt nicht irgendwie "Gronkh", "Gametube", das macht man nicht. Die Partlänge ist schon etwas viel. Ich würde Parts immer so zwischen 15 und 18 Minuten machen, aber bei dem ersten oder letzten Part ist es auch mal okay, etwas zu überziehen. Du hast Qualität bis 1080p geliefert, finde ich gut, aber so viel muss es gar nicht sein. Gerade bei so einem alten Spiel bringt es gar nichts, die Qualität so hochzuskalieren. Da reicht auch 720p vollkommen. So hast du dann auch viel weniger Arbeit mit dem Hochladen, da es nicht mehr so lang dauert.


    Jetzt gucke ich aber mal das Video an. Und was fällt auf? Ein 8-Sekunden Intro. Das ist überhaupt nicht gut. Wenn das vor jedem Video kommt, wird das nämlich sowieso nur noch vorgespult. Stell dir mal vor, einer guckt dein Ocarina of Time Let's Play an einem Stück durch mithilfe einer Playlist. Jedes Mal muss er sich das dann Intro anhören. Outros finde ich ja ganz okay, wenn man das nicht sehen will, macht man das Video einfach aus, die können auch ruhig 8 Sekunden sein, aber Intros müsste man jedes Mal überspringen und das ist doch recht nervig. Gerade, wenn es 8 Sekunden ist. Ein 3 Sekunden Intro wäre ja gerade noch so in Ordnung, aber mehr finden viele zum Kotzen. Deine Stimme ist nichts Besonderes, aber sympathisch und das genügt schon, um dir bei deinen Videos Aufmerksamkeit zu schenken. Dein Mikro ist ganz gut. Man bemerkt zwar ab und zu ein leichtes Pusten ins Mikro (beim Ausatmen), da könntest du also ein Stück weiter weg gehen, aber das ist jetzt kein so riesiger Störfaktor, da es ja nicht ständig vorkommt. Es kommt so rüber, als ob der Ingamesound verschwindet, als du das Intro des Spiels zeigst. Ich kenne das Spiel nicht wirklich gut, aber wenn es so ist, ist das natürlich schlecht. Wenn du die Texte vorgelesen hättest, gäbe es wohl eine bessere Atmosphäre. Weil es im ersten Moment wie ein Walkthrough wirkt, weil du da gar keine Kommentare abgibst. Du musst natürlich nicht alles vorlesen, aber ein bisschen würde ich da schon machen. Schließlich sagst du da ganze 5 Minuten fast nichts.
    Insgesamt ist dein Commentary nicht so schlecht. Du redest für meinen Geschmack zwar etwas zu wenig und beziehst dich häufig nur auf die aktuelle Mission und die Handlungen im Spiel, aber so sind viele Let's Player und was für mich ein Kritikpunkt ist, ist für andere vielleicht ein Vorteil. Ich rede zum Beispiel häufig auch über mich und sage einfach konkret, was mir gerade im Kopf herumschwirrt, egal was für ein Müll das zu diesem Zeitpunkt ist :D Bei dir kommt nämlich alles ein wenig starr rüber, als ob du nicht locker wärst und dich streng an die Richtlinien des Spiels halten würdest. Die Sprüche, die du von dir selbst bringst, sind auch witzig, aber durch diese angespannte Atmosphäre, die du vermittelt, kommen die nicht immer ganz so gut rüber. Versuch einfach mal lockerer zu werden und mit dem Publikum so zu reden, als wäre es ein einfacher Kumpel.


    Abschließend kann ich nur sagen, dass es ein ganz guter Start ist. Wie erwähnt, könnte man einige Sachen besser machen, mir wäre gerade wichtig, dass du an deinem Kommentarstil etwas arbeitest und dich nicht nur auf die Dinge fixierst, die in dem Spiel passieren.


    Liebe Grüße,
    Lisa



  • Vielen Dank für deine wirklich ausführlich Kritik,ich habe mich schon um die ersten Kritikpunkte gekümmert und bin dabei die restlichen Punkte abzuarbeiten.
    Warst mir wirklich eine große Hilfe!


    Noch einmal großen Dank :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der zweite Teil von Ocarina of Time wird unter dem oben stehenden Link heute Abend geuploadet sein.:)
    Viel Spaß beim Zuschauen.


    Desweiteren wird morgen Pokemon Kristall mit dem ersten Teil hochgeladen.

  • Pokemon Kristall #001 draußen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pokemon MD Team Rot ist draußen ;)
    Zusammen mit Baratheon und ReveZ
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ocarine of Time zum dritten!
    Diesmal gehts hoch her im Deku Baum
    Schaut doch mal rein ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Part MD draußen
    Viel spaß ;)


    Ebenfalls ein neuer Part von Pokemon Kristall draußen


    Jeder Like,Jeder Kommentar,Jedes Abo unterstützt mich :)

  • MD Team Rot Part 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kristall 3 draußen
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Abend könnt ihr den ersten Part der Nuzelocke Challange anschauen.
    Viel Spaß :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS:Wer seinen Namen als Spitznamen eines meiner Pokemon sehen will muss sich nur bei mir melden oder in die Kommis schreiben ;)

  • Hey erst einmal Zyrolex :)


    Du hast dir ja gewünscht, dass ich dir erneut ein Feedback gebe, nachdem du einige Sachen ausgebessert hast. Ich arbeite das jetzt mal etwas stichwortartig aus, da das auf andere Art und Weise wirklich lang dauert und du so auch schneller alles abarbeiten kannst :)


    Kanalpräsentation
    -Startseite ist viel ordentlicher geworden, die Pokémon Playlisten könnten eventuell noch hinzugefügt werden, ist aber nicht zwingend notwendig
    -der Tab "Über uns" wurde berichtigt, das ist gut, Persönliches fehlt aber immer noch ein wenig (weiß jetzt nicht, ob du das nicht veröffentlichen willst oder woran das liegt)
    -der Kanalbanner ist schön geworden, nun erkennt man auch die Verknüpfung zu den Videospielen
    -der Avatar gefällt mir persönlich jetzt nicht so, weil der nicht so schön gezeichnet ist (da hättest du jetzt auch einfach ein normales Bild von dir nehmen können, was du glaube ich auch vorher hier im Forum hattest?)


    Insgesamt sieht man also schon die Verbesserung, den Feinschliff kann man ja noch betreiben, aber da möchte ich nicht so kleinlich sein, denn das ist schließlich deine Entscheidung, wie du das belassen willst.


    Beurteilung des Videos Pokémon Mystery Dungeon 3 Teil 1
    -der Titel des Parts ist okay, wobei ich glaube, dass du nach "#001" eigentlich einen Bindestrich stehen hattest, aber diese entfernt YouTube letzte Zeit immer beim Hochladen :o
    -die Benennung der eigentlichen Folge macht neugierig, das ist gut!
    -die Thumbnail ist schön, vielleicht ist die Partzahl nicht so geschickt platziert, da sie unmittelbar im Gesicht des Pokémons ist (wo man sie doch weiter hätte oben anbringen können), aber das ist kein so großes Problem
    -die Beschreibung ist auch okay, sagt zwar nicht sehr viel über den eigentlichen Part und den Inhalt aus, wäre nur halt sinnvoll etwas mehr hinein zu schreiben, aufgrund der Suchmaschinenoptimierung, ist aber auch nicht notwendig
    -die Tags sind noch zu kurz
    -was am Anfang nicht so gut ist, als die ganzen Nintendo Logos eingeblendet werden: irgendwo ist noch Ton an und man hört ein komisches Knacken, das kommt bei dem ersten Part eines Let's Plays nicht so toll an
    -die Qualität ist gut, dafür, dass es ein Gameboy Spiel ist, das wirklich nicht ganz scharf in 16:9 aussehen kann, gut geregelt
    -das ganze Intro des Spiels hätte ich generell kommentiert, weil 40 Sekunden lang nichts klingt irgendwie so, als sei es nur ein Walkthrough
    -an deiner sympathischen Stimme hat sich natürlich nichts geändert, aber dass ihr direkt zu dritt aufnehmt, obwohl ihr euch gar nicht richtig kennt, scheint mir etwas ungeschickt; dass du nämlich sogar noch einmal nachfragen musst, wie der Name ausgesprochen wird, ist nicht so ratsam für ein Let's Play Projekt, da würde ich mir nur Leute reinholen, die man auch wirklich kennt und mag (habe ich anfangs auch gemacht, aber du merkst nachher, dass man schon eine gewisse Vertrauensebene aufgebaut haben sollte, aber musst du natürlich wissen)
    -der Ingamesound kommt etwas zu leise rüber, könnte man noch besser optimieren
    -insgesamt seid ihr zu dritt aber ganz unterhaltsam, ich finde gut, dass ihr nicht so steif rüberkommt, sondern alles locker aufzieht :)
    -schade finde ich, dass du doch größtenteils sprichst und ihr nicht so gaaanz harmoniert


    Insgesamt aber ein schöner Part, technisch gelungen auf jeden Fall, auch schon unterhaltsamer als den Zelda Part, den ich zuvor gesehen habe. Denk am besten noch einmal an die Suchmaschinenoptimierung und daran, dass wirklich auch die anderen beiden mitsprechen sollten :)

  • Erster Gamestest Online :)
    Viel Spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zyrolex!


    Hast ja auch schon lange kein Feedback mehr bekommen, obwohl du fleissig updatest. Da dein Thema in der Feedback-Kette gepostet wurde, werde ich mir gleich mal deine neue Rubrik vornehmen.


    Erst mal echt schöne Idee mit den Game-Tests, auf so was wäre ich zumindest nie gekommen. Ist vielleicht auch etwas für Leute, die nicht sicher sind, ob sie sich ein Spiel kaufen sollen oder nicht. Da Apropos, ich persönlich fände es ganz cool, wenn du vielleicht mal Demos oder Closed-Betas von neueren Spielen anspielen könntest, um unsicheren Leuten einen kurzen Einblick zu gewähren. Ist aber nur so ein Vorschlag, ältere Spiele tragen natürlich auch ein wenig zur Nostalgie bei, weshalb ich beides toll finde. Bei solchen Tests muss man besonders darauf achten, dass man nicht zu sehr vom Spiel abdriftet und zu Off-Topic übergeht. Das war bei Super Mario 64 meines Erachtens fast nie der Fall, nur an der Stelle, an der du über die Grafik der PSX geredet hast und sie dann kurz mit der Grafik im Spiel verglichen hast. Zwar ist das jetzt nicht so gravierend, aber einen Tick kürzer hättest du das Thema schon halten können.


    Bei der Video-Qualität habe ich nichts zu bemeckern, ausser, dass du den schwarzen Balken nicht gefüllt hast! Ich finde schwarze Rahmen/Balken bei Let’s Plays oder allgemein bei Videos nicht schöm, da sie das Bild meistens so klein wirken lassen und es so rüberkommt, als ob du dir nicht mal die Mühe gemacht hättest dich um den Rahmen zu kümmern. Wenn du nicht unbedingt ein Artwork da reinpacken willst, kannst du ja einfach im GFX-Bereich hier im Bisaboard ein Thema im Auftrags-Bereich erstellen, vielleicht findet sich da jemand, der das gerne übernimmt. Wenn nicht, dann kann man da einfach ein Artwork nehmen, so schlimm ist das ja nicht. Mikro-Qualität finde ich gut, kann man wohl aber auch nur mit einem Studio-Mikro verbessern, haha. Am Ende fand ich es wiederrum nicht so toll, dass du die Bewertung nicht mündlich gemacht, sondern einfach ein Bild eingeblendet hast. Für mich persönlich kommt es einfach sympathischer rüber, wenn man so was am Ende dann auch selbst spricht und es dann als Zusatz vielleicht in die Beschreibung packt. Naja, nur so ein kleiner Tipp zum Thema Sympathie. Auch schade, dass du das Spiel auf Englisch gespielt hast, was eher schwer zu verstehen ist für Leute, die kein Englisch können. Nächstes Mal darauf achten, dass du auch die deutsche Version spielst oder es wenigstens übersetzt.


    So, mehr habe ich nicht zu sagen, ich hoffe du bleibst weiter dran und bleibst dem Bereich erhalten! (:

  • Hallo Zyrolex,
    zur späten Stunde lasse ich dir noch einen Kommi da.


    Legend of Zelda Ocarina of Time Gameplay #007 Was'n Los hier?
    Vorab muss ich sagen, dass du mit Ocarina of Time eine sehr schöne Spielwahl getroffen hast. Ein richtiger Klassiker, da kann man bei der Projektwahl eigentlich gar nichts falsch machen. In diesem Part ist mir am Anfang aufgefallen, dass der InGame-Sound, im Gegensatz zu deiner Stimme, noch viel zu leise ist und man ihn manchmal kaum noch hört. Gut, das Abschätzen, ob der InGame-Sound und die Stimme gleich laut sind ist immer schwer, aber nimm dir doch mal etwas mehr Zeit und beschäftige dich mit dem Audio, spiele mit Tools, wie der Entfernung von Übersteuerung oder andere Tools, die den Sound optimieren. Ich sitze da meistens eine halbe Stunde dran, bis ich das Gefühl habe, dass es für die Zuschauer angenehm ist das Video zu schauen und ich kann dir eigentlich nur raten es genau so zu machen, weil du deinen Zuschauern damit einen Gefallen machst. Die Bild-Qualität ist soweit ganz okay, nur stören mich diese zwei schwarzen Balken. Wenn du durch den Emulator nicht gleich eine Auflösung von 1280x720 hast würde ich entweder das Bild langziehen oder Artworks einbauen, die das Spiel auch interessanter machen können. So wirkt es halt relativ abschreckend und wirkt so, als hättest du die bei der Auflösung gar keine Mühe gemacht, was natürlich nicht heißen soll, dass es so ist. Für persönlich und auch für andere Zuschauer ist es sicher angenehmer, wenn du da irgendwas einbaust und es nicht so leer und farblos lässt. Dein Kommentarstil gefällt mir, aber ich denke das weißt du, haha. Du weißt eigentlich immer, was du sagen sollst und lenkst auch nicht vom Spiel ab und rutschst ins Off-Topic. Die kleinen Witze zwischendrin finde ich echt lustig und finde es toll, dass du lustige Momente in deine Let's Plays einbringst. So kommst du den Zuschauern gegenüber sympathisch rüber und baust eine gewissen Verbindung zu ihnen auf, dass sie deine Videos weiter schauen wollen. Achja, wieso renderst du deine Videos eigentlich nicht in 720p? Das wäre für Zuschauer, die deine Videos im Vollbild schauen echt praktisch und viel angenehmer, als sich ein Video mit einem verpixelten Bild anzusehen, soll aber nur ein kleiner Tipp sein.


    LG

  • Slim Zyro is BACK !!! :D


    Ich war einige Zeit aus verschiedenen Gründen inaktiv und jetzt suche ich wieder wen,da Bara momentan ein viel beschäftiger Mann ist,welcher mir ein neues Hintergrunddesign auf YT sowie einige Thumbnails basteln kann.:)
    Wenn irgendwer sich melden kann,wäre das super toll!:)

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.