BisaBoard Grand Prix 2013 // Runde 3

  • - ❦ -
    BISABOARD GRAND PRIX 2013


    http://img4.fotos-hochladen.ne…ads/dsc0249ij2hv4fqdn.png


    RUNDE 3


    Ich begrüße all jene recht herzlich, die brav gevotet haben und es in die dritte Runde geschafft haben. Sei es durch Glück oder eindeutig, macht euch darüber keine Gedanken - denn es heißt nun für alle Verbliebenen: neue Runde, neues Glück! Ihr bleibt in euren Gruppen erhalten, jedoch stimmen nun ganz andere Leute als in der Runde zuvor für eure Gruppe. Das bedeutet, dass die Geschmäcker sich komplett unterscheiden können und noch nix fix ist.


    [tabmenu]
    [tab='Alpha']


    [tab='Beta']


    [tab='Gamma']


    [tab='Delta']

    [/tabmenu]
    Nachfolgend noch alle Details zum Voteschema der dritten Runde:


    [tabmenu]
    [tab='Voteprinzip']


    Wir befinden uns nun im vierten Diagram von links. Nochmals ganz deutlich, welche Gruppe für welche andere stimmt. Dies gilt nur für Runde 3:


    • Gruppe Alpha stimmt für Gruppe Delta

    • Gruppe Beta stimmt für Gruppe Alpha

    • Gruppe Gamma stimmt für Gruppe Beta

    • Gruppe Delta stimmt für Gruppe Gamma


    Ihr vergebt einfach für jeden Teilnehmer der euch zugewiesenen Gruppe Punkte, aufsteigend je nach dem, wie sehr euch der Song gefällt.
    Eure Votes könnt ihr per PN entweder an Leon, Narime oder mich, FreshD, schicken. Dabei solltet ihr euch exakt an die Vorlage halten, die ihr im Tab »Vorlage« findet. Dies erspart uns erheblich viel Arbeit. Bitte einfach kein weiterer Text, keine Formatierungen, keine Schriftarten oder -größen etc. pp.
    Die Abgabe läuft bis zum 31. Mai 2013. Sollten wir bis dahin keine Abgabe erhalten haben, müssen wir auch diesmal den betreffenden Teilnehmer leider disqualifizieren.
    Aus jeder Gruppe werden nach dieser Runde 6 Teilnehmer ausscheiden, es kommen also die 7 topplatzierten pro Gruppe weiter.

    [tab='Vorlage']
    Für die Abgabe verwendet ihr bitte folgende Vorlage.
    Der Betreff sollte folgendermaßen aussehen: BBGP 2013 - Runde 3 - Gruppenname
    Gruppenname ersetzt ihr bitte durch den Namen eurer Gruppe, also Alpha, Beta, Gamma oder Delta. Bitte nicht den Namen der Gruppe, für die ihr abstimmt.
    Der Inhalt der PN muss exakt folgendermaßen aufgebaut sein:

    Den ausgelassenen Bereich ersetzt ihr natürlich entsprechend, ebenso wie die Usernamen. Den Text Mein Benutzername ersetzt ihr durch euren eigenen Benutzernamen. Diesen solltet ihr bis Ablauf des Wettbewerbs auch nicht ändern, erspart uns das Nachschauen, wer jetzt wie anders heißt. Haltet euch bitte unbedingt an die Vorlage, da wir die Abgaben automatisiert auswerten wollen. Das funktioniert eben nicht, wenn jeder ein eigenes Format verwendet.
    [tab='Regeln']

    REGELN UND TEILNAHMEBEDINGUNGEN

    Ihr müsst während des ganzen Wettbewerbs oder zumindest für jede Runde einmal aktiv sein/werden. Plant also ein, in den nächsten 7 Wochen für das BisaBoard verfügbar zu sein. Jede Runde wird mindestens 9 Tage dauern, wenn ihr euch einen Tag Zeit nehmt, braucht ihr den Rest nichts zu tun.
    Jeder Teilnehmer, der nicht votet, wird disqualifiziert. Das gilt nicht nur für die erste(n) Runde(n), sondern bis in die Finals hinein!
    Anstiften zum Voten für den eigenen Song ist verboten und wird mit einer Disqualifikation geahndet.
    Sympathie-Votes sollen strikt vermieden werden.


    Mit dem Posten einer Anmeldung werden die Bedingungen akzeptiert und der/die Teilnehmer/in verpflichtet sich dazu, sich an die oben angeführten Regeln zu halten. Jeglicher Verstoß wird sofort geahndet.


    [/tabmenu]

    ~Fresh

  • Hier dann das Ergebnis der dritten Runde. Wieder scheiden 6 Teilnehmer pro Gruppe aus. Jedoch gibt es in den Gruppen Alpha und Gamma diesmal eine Ausnahme. Dort scheiden jeweils nur 5 Teilnehmer aus, da die 8. Platz zwei mal vergeben wird. In der kommenden Halbfinalrunde haben wir also zwei Teilnehmer mehr als geplant.

    Ansonsten kann ich auch den Ausgeschiedenen dieser Runde und auch denen der letzten beiden Rundne nur empfehlen, sich die kommende Halbfinalrunde nochmal anzuschauen. Am Vote-System wird sich nun eine Kleinigkeit ändern, die den Wettbewerb auch für euch Interessant halten soll.


    Wie gehabt fehler bitte direkt melden, falls euch noch welche auffallen. Ansonsten stehen auch dieses mal wieder die Ergebnisse frei zur Diskussion.

  • Schade, ausgeschieden, aber damit habe ich auch ehrlich gesagt gerechnet, von daher ist das nicht so schlimm.
    Danke jedenfalls an alle, die bis zu diesem Zeitpunkt für mich mit höheren Punktzahlen gevotet haben und Glückwunsch an alle die es in die Finalrunden geschafft haben (wenngleich dieses mal meine teilweise schlecht bepunkteten Songs weiter oben gelandet sind), wo ich, sofern es meine Zeit zulässt auch - je nachdem wie das System da gestrickt ist - meine Stimme/n abgeben werde, wobei ich sehnsüchtig hoffe, dass es jetzt nicht wieder nur der annäherend selbe Kram in die Finals geschafft hat.


    Viel Glück und Spaß noch. :)


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Ich fand auch, dass es in der Gruppe, in der ich bewerten musste (also Delta) viel zu viele Songs gab, die in etwa gleichgut waren und wo ich mir selbst jetzt immer noch nicht sicher bin, ob die Reihenfolge, wie ich sie letztendlich festgelegt habe, wirklich die optimale war. Es war so verdammt schwer zu entscheiden. Aber ist klar, dass mit zunehmender Runde, die Songauswahl enger (und besser) wird, was heißt, dass die Entscheidungen schwieriger werden (außer man kommt mir mit Rap oder so, was aber bei mir nicht zwangsläufig auf eine schlechte Punktzahl hinauslaufen muss).


    Jedenfalls weiterhin viel Erfolg/Glück an alle Konkurrenten, die dabei geblieben sind. Mal sehen wie weit ich es diesmal schaffe. (weiter als letzte mal ist es ja schon (damals Runde 1 rausgeflogen *schäm*))

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Leider ausgeschieden, aber das macht ja nichts. :) (Ich bin PMD fan und hab mich umbenannt also nicht wundern)
    Vielen dank an alle, die mich überhaupt erst so weit gebracht haben und meinen Herzlichen Glückwunsch an alle die in die Finalrunden gekommen sind.
    Ich habe wirklich viele tolle neue Musik kennengelernt, die mir wirklich gut gefällt. ^^
    Bin schonmal gespannt, wie es mit dem Vote System weiter geht und ich bin natürlich wieder mit dabei wenns ans Voten geht. ^^


    MfG ~Yasuo~

  • Was ein Zufall, aus Gruppe Beta sind tatsächlich genau die Lieder rausgeflogen, die ich am wenigsten mochte. x)
    Ansonsten war es jetzt keine Überraschung für mich, dass an dieser Stelle Schluss ist - hab ich's nicht gesagt Calisto ? :D War ja generell immer im unteren Drittel und als mir dann klar wurde, wer für meine Gruppe voten würde, war das angesichts der dort vorherrschenden Musikrichtung eh klar. Da viel die Prognose nicht schwer, wobei mich die paar höheren Punktzahlen dann doch noch überrascht haben (danke dafür btw).^^
    However, hat mich jedenfalls gefreut dabei gewesen zu sein, auch wenn das Voting zum Teil echt eine Qual war, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte und mir nie sicher war, ob ich die Lieder jetzt auch "richtig" bepunktet hab, eben weil es bei Musik auch sehr auf die jeweilige Stimmung ankommt. Dafür hab ich aber einige neue, wirklich tolle Lieder kennengelernt, die wohl auch bald auf meinem iPod einziehen werden. (;
    Ansonsten natürlich Glückwunsch und noch viel Glück den Halbfinalisten. (: