PS3 Speicherplatz frei machen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen ich habe mir ein neues PS3 Spiel heute gekauft und als ich es Installieren wollte stand da der Speicherplatz ist voll.
    Nun meine frage wie bekomme ich den Speicherplatz leer?


    freue mich auf antwort


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • Gehe bei deinem PS3-Menü zum "Gamepad" und scrolle hoch. Da werden dir die Speicherlisten der PS3 aufgelistet. Gehe zu der Option "Speicherdatendienstprogramm (PS3)" und lösche dort alle Spielstände, die du nicht mehr brauchst, indem du auf "Dreieck" deines Controllers drückst und dann "löschen" wählst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die einzige Möglichkeit, die bliebe, wäre, wenn du dir eine neue (interne) Festplatte kaufst, die du dann einbauen musst. Diese kannst du ganz normal im Handel erwerben (bitte lasse dich dann gut beraten oder schaue im I-Net nach).


    Hier ist ein Viedeo, wie du sie einbauen kannst: Festplatte aufrüsten


    Ansonsten musst du diese am Ende noch updaten, damit das System die neue Festplatte anerkennt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.