Vergangheitsmission

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Mission selber kann man definitiv nicht alleine spielen, es gibt da ganz am Anfang einen Paarschalter, der den weiteren Weg freigibt und den man alleine eben nicht betätigen kann und somit festhängt. Ob sich das Ganze spielen lässt, wenn nur einer der Mitspieler (also der Leiter) die Mission heruntergeladen hat, bin ich mir nicht zu 100% sicher, da ich bisher nur einmal auf dem Pokémon Day diese selber spielen konnte und da hatte mein Partner auch diese Mission. Es gab bei den Fragen hier mal den Hinweis, dass es nur geht, wenn alle Mitspieler die Mission heruntergeladen haben, siehe hier. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es prinzipiell gehen sollte, da die Mission ja schon drauf ist und beim "Download" nur freigeschaltet wird, aber eventuell ist Nintendo da anderer Meinung ...

  • Die anderen Missionen gehen alle sobald das Spiel durch ist? Das Spiel wurde nie durchgespielt und die Missionen wurden nie genutzt von meinem Kollegen.
    Also um das nochmal klar zu stellen, du wirst zwar von Celebi in die Vergangenheit geholt, aber diese Mission geht nur weiter wenn du sie auch als Download hast?
    Meine Tochter soll das Geld nicht umsonst ausgeben müssen, wenn sie sich das Spiel nochmal kauf oder kann eine Mission nochmal gespielt werden?

  • Alle anderen Download-Missionen sollten nach dem Ende der Hauptstory spielbar sein (außer dem Manaphy-Ei, das geht ja schon vorher). Dabei kann man sie so oft spielen, wie man möchte, nur das Pokémon daraus kann man eben nur einmal übertragen. Wenn das Spiel vorher nicht durchgespielt wurde, sollte da alles noch gehen.
    Die Deoxys-Mission ist ein bisschen anders, man kann sie nicht wie die anderen Download-Missionen aus dem Ranger-Netzwerk heraus starten, sondern muss im Spiel mit Celebi in die Vergangenheit gehen, wo diese dann bei den anderen Mehrspielermissionen zu finden ist. (Vielleicht hab ich mich mit dem "da die Mission ja schon drauf ist und beim "Download" nur freigeschaltet wird" etwas dumm ausgedrückt, bei den meisten DS Spielen (z.B. Pokémon Ranger, Pokémon Conquest, Dragon Quest 9, ...) ist es so, dass Zusatzmissionen, die man per Download bekommt, eben alle schon auf dem Spiel vorhanden sind, aber ohne den "Download" bekommt man sie nicht zu Gesicht. Das heißt, die Deoxys-Mission findet man dort nur in der Missionsliste, wenn der Download stattgefunden hat.) Die Deoxys-Mission kann man (Mitspieler vorrausgesetzt) ebenfalls so oft spielen, wie man will, hat aber im Vergleich zu den den anderen Downloadmissionen den Vorteil, dass der Spielleiter nach jedem erfolgreich abgeschlossenen Durchlauf wieder neu ein Deoxys an eine der Haupteditionen versenden kann.