Pokémon Mystery Dungeon - Sucher der Vergessenen Schreine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Prolog:
    Wilkommen in einer Welt die weitab von unserer Erde entfernt ist: Die Pokéwelt. Diese Welt ist anders als unsere Erde. In dieser Welt gibt es Wesen die man Pokémon nennt. Die Pokémon sind genau wie wir: Sie besitzen kleine Häuser, die man nur schlicht Haus nennt, Größere Häuser mit meheren Pokémonen die dort arbeiten und anderen Pokémonen in Not helfen und Verbrecher festnehmen nennt man Gilde. Unser Abenteuer findet auf der Insel Pokétanija statt. Eine Insel mit einer vergleichbaren größe wie Island und Irland zusammen. Auf dieser Insel Herscht ein König den alle nicht König nennen sondern Flamara. Er hat einen Sohn und eine Tochter. Er weiß, das es nicht nur gute Sachen, sondern auch leider, leider Schlechte Sachen im Land passieren. Doch nun erstmal zurück zur Erde. Dieser Junge denn ihr dort seht ist Aqua Pitben. Ein durchschnitlich schlauer Realschüler. Er geht in die neunte Klasse der Sarge Gordon Highschool und ist 16 Jahre alt. Er führt wie alle ein ganz normales Leben. Doch was er nicht weiß ist, das er eines Tages einer von ihnen wird: Aqua wird zu einem Pokémon.




    Kapitel 1:Eine unvergessliche Nacht
    Es herrscht eine finstere Nacht über der Insel Pokétanija. Dunkle Wolken bedecken den Nachthimmel. Schreie sind zu hören die von in panik geratenen Pokémonen stammten. Sie schreien: „WIR BRAUCHEN MEHR WASSER!“ „WASSER KOMMT GLEICH! IHR MÜSST EUCH NOCH WAS GEDULDEN!“ „ACHTUNG! IN DECKUNG!“ „WAAAAAAHHHHHH!“ „MIST! WENN IHN NIEMAND NIEMAND AUFHALTEN KANN, DANN WAR ES MIT UNSERER SCHÖNEN STADT.“ Doch wen meinen sie damit? Gemeint ist ein Bösartiges Pokémon, das man Zoroark nennt. Zoroark ist ein Pokémon, das man im ganzen Land kennt. Er ist durchtrieben und gefährlich. Sein Kopfgeld beträgt 75000 poké, womit er der meist gesuchteste ist. Obwohl man gerade gehört hat, das ihn niemand stoppt, gibt es jedoch Pokémons, die das machen. Viele Pokémon haben sich in Gruppen, sogenannte"Teams", aufgeteilt um Zoroark das Handwerk zu legen. „Zoroark! Du bist im Namen des Gesetzes verhaftet!“, sagt einer der Pokémonen, die sich ihm stellen. Er lachte nur und fragt dann zurück: „Und wer soll mich dabei aufhalten?“ Nun sprach ein anderes Pokémon: „Ich zum beispiel. Sturzflug!“ Zoroark sagte nur: „Das ist doch reine Zeitverschwendung.“ Er scloss die Augen und presste seine rechte hand zu einer Faust und als das andere Pokémon in seiner nähe war brüllte er: „Explosionsschlag!“ Er traf das gegnerische Pokémon kritisch und es flog mit raumer Geschwindigkeit zum Boden. „STARRAPTOR!“, rief einer von Starraptor's Kollegen. Zoroark kniete sich und sagt: „Tz tz tz. Da hat euer gefiedeter Freund das Maul, bzw. den Schnabel in seinem Fall, zu weit aufgerissen.“ „Grrrrrrrr.“sagt einer von Starraptor's anderen Kollegen. Aber nicht jedes Pokémon stellt sich dem Flammen oder Zoroark. Einige Pokémon liefen um ihr Leben. Unter dem Weglaufenden Pokémonen sind drei Elektro-Pokémone: Ein Raichu, ein Pikachu und ein kleines Pichu. Ziel der dreien war das Waisen- und Tagesstättenhaus von Chaneria und Knuddelluff. Jeder von ihnen musste ansehen wie sie an Trümmern von zerstörten Häusern vorbei rennen mussten. Dort angekommen klopfte Raichu an die Tür und rief: „KNUDDELLUFF! MACH DIE TÜR AUF. WIR SIND ES, PIKACHU, PICHU UND ICH, RAICHU. MACH DIE TÜR AUF!“ „Ja ja. Ich bin nicht Taub Raichu.“, sagte eine Frauenstimme. Sie macht die Tür auf und statt Knuddelluff, stand Chaneria an der Tür. „Chaneria. Können wir Pichu bei dir und Knuddelluff lassen, bis wir wieder da sind?“ Sie nickte. Kurz bevor Pichu mir Chaneria reingeht, fragt Pichu seinen Vater: „Papa. Versprichst du mir, dass du und Mama mich später wieder abholt?“ Raichu kam auf seinen Jungen zu, kniet sich vor ihm, gibt ihn einen Kuss auf die Stirn und sagt anschließend: „Das versuch ich dir. Großes Vaterehrenwort.“ Pichu und Raichu umarmten sich und dann geht Pichu mit Chaneria rein.Als die Tür geschlossen war, fragt Raichu seine Frau: „Wollen wir?“ Pikachu schaut ihren Mann an und nickte. „Ok.“, sagt Raichu „Auf geht's. Auf in die Schlacht.“ Beide rannten los, sie wollten sich ebenfalls Zoroark stellen. Drinnen befinden sich Pichu und Chaneria auf dem Weg in einen Schutzbunker, der unter dem Haus lag. Chaneria öffnete eine Lücke und sagt Pichu: „Los da runter.“ beide klettern eine Leiter runter der sie zu den anderen führte. „War das der letzte?“, fragt Knuddelluff. Chennai nickte. Pichu und Chaneria begaben sich zu den anderen. Beide, Chaneria und Knuddelluff versuchen die anderen hier untergekommenen Pokémone zum Schlafen zu bewegen, was durch den Krach draußen nicht gerade einfach war. Diese Nacht würde niemand so schnell vergessen. Es war wie eine Nacht ohne jegliches Ende.

  • Bedeutung der Buchstaben und ihre Rangliste:
    1. Haputcharackter (H) (Protagonist);
    2. Hauptcharackter (h) (Freundeskreis des Protagonisten, Antagonist)
    Liebes Charackter (love h) (Geliebte des Protagonisten)
    1. Nebencharackter (N) (Personen die der Protoganist kennt, Handlanger des Antagonisten)
    2. Nebencharackter (n) (Personen die keine Beziehung zu den Protagonisten haben)


    Aqua: (H)
    Name: Aqua Pitben
    Alter: 16 Jahre
    Pokémon: Evoli, Aquana(später)
    Wesen: Ruhig
    Geschlecht: Männlich


    Das ist Aqua, der Hauptcharackter der Geschichte. Er ist ein sehr nettes und Humorvolles Pokémon, das gerne anderen Pokemons hilft. Aqua wacht eines Tages als Kleines Evoli im Waisenhaus von Knuddelluff und Chaneria auf. Aqua ist vom Charakter sehr ruhig, gelassen und mit voller neugier. Aqua hat eine große Auswahl von Wörtern. Von Normalen- bis hin zu Flucheinlagen hat Aqua alles an was man sich nur vorstellen kann. Er leitet mit seinen Freunden Riolu und Pikach das Erkundungsteam "Eisener-Wasser-Blitz" oder nur kurz EWB genannt. Im Kampf denkt Aqua erstmal nach, bevor er mit dem Kopf voran stürmt. Aqua ist in Sachen “Fluchen“ ein wahrer Meister. Er hat sich in Psiana,die Tochter von Flamara, der König der Insel ist, verguckt. Erst im späteren Verlauf lernt er Arceus kennen, sein Patron und Helfer.
    (Später:)
    Aqua ist seit dem was Zoroark gesagt hat etwas von der Spur und nicht mehr ganz bei der Sache, weshalb man ihn oft erstmal “wachrütteln“ muss damit er was auf die reihe kriegt. Ermacht sich auch um Pikachu Sorgen, da er nun das Geheimnis seines Vaters kennt. Seine Liebe zu Psiana ist derweil größer geworden, da sie nun ein paar sind.



    Arceus: (h)
    Alter: Unbekannt
    Pokémon: Arceus
    Wesen: Unbekannt
    Geschlecht: Männlich


    Er ist der Erschaffer der Pokéwelt und ihr oberster Chef: Arceus. Nachdem Arceus ansehen musste, wie seine Welt den Bach runterläuft: Überall herrschte Kreg, Terrorismus usw. Aus zweifel schickt er einen seiner Assistenten in die Menschenwelt, die Arceus durch den "Brunnen der Offenbarung" sieht. Als Freuwilliger hat sich Mewtwo gemeldet und ist im Auftrag seines Meisters Arceus dahin gegangen, um sie auszuspionieren. Auch durch den Brunnen sah Arceus Aqua, den er nach einen Test in diese Welt befördert. Aqua bestand den Test und damit ihn auch nichts passiert hat Arceus sich selber zur Aufgabe gemacht, Aqua's Patron zu spielen. Er vermutet aber, das dieser Terrorismus von jemanden ausgelöst wird, den er vor vielen Jahren versiegelt hat


    Pikachu: (h)
    Alter: 14 Jahre
    Pokémon: Pichu, Pikachu(später)
    Wesen: Kühn
    Geschlecht: Männlich


    Diese Roten Backen, Gelbe Körper und dieser Schweif und einfreudiges Lächeln auf dem Gesicht. Das sind Pikachu's Attribute. Er ist die erste Person den Aqua begegnet. Beide werden schnell gute Freunde. Pikachu ist. von Narur aus nett, hört er aber den Namen "Zoroark" ist Pikachu verschlossen und voller Hass, da er, als er noch ein kleines Pichu war, hatte er damals seine Eltern wegen Zoroark verloren und wurde somit ein Waisenkind. Vom ganzen Team ist er das jüngste Mitglied. Dennoch nennt ihn keiner aus dem Team ihn "kleiner". Dennoch verfolgt er immer das gleiche Ziel: Ein großer Erkunder zu werden und Zoroark dafür bestrafen, das er ihn seine Eltern genommen hat. Im vorraus kann er als einzigstes der Mannschaft ein Instrument spielen: Ein Klavier.


    Riolu: (h)
    Alter: 15 Jahre
    Pokémon: Riolu
    Wesen: Naiv
    Geschlecht: Männlich


    Wenn es darum geht einen kühlen Kopf zu bewaren, dann kann Riolu das am besten. Riolu ist ein kleiner Wildfang und immer auf der Suche nach Abenteuern. Trotzdem weiß er sich zu beherschen. Er war es auch, der das Team gegründet hat, nachdem er die Ausbildungsprüfung bei seinem Vater Lucario, Gildenleiter der Lucariogilde, bestanden hat. Leider ist er kein guter Schwimmer. Er währe beihahe durch Aqua's(Evoli) neugier ertrunken, wenn ihn Aqua(Aquana) nicht gerettet hätte. Auch er denkt im Kampf erstmal nach, bevor er in Kampfstellung geht und abgreift. Riolu lässt sich im leben manchmal ablenken.


    Psiana: (love h)
    Alter: 16 Jahre
    Pokémon: Evoli, Psiana(später)
    Wesen: Sacht
    Geschlecht: Weiblich


    Sie ist die Tochter von Flamara, kleine Schwester von Blitza und eine Poképrinzessin. Psiana ist trotz ihres Characters immer neugierig, für alles was in diesem Land passiert. Obwohl sie eine Prinzessin ist, ist sie jedoch keine verwöhnte Prinzessin. Manchmal wünscht sie sich ein aufregendes und spannendes Leben, wie die Erkunder. Als sie noch ein ungeborenes war und dann auf die Welt kam, musste ihre Mutter, ein Galziola, ihr Leben für das ihrer Tochter hergeben, damit sie das Leben geniessen kann. Doch aus Mitleid hat Arceus sie mit einem Schutz umhüllt, den sie bis zu ihren vierten Geburtstag tragen musste. Als Psiana(Evoli) Aqua(Evoli) sieht findet sie ihn niedlich. Erst als sie sah, wie Aqua(Evoli) es im alleingang geschaft hat gegen die "Giftdorn-Bande" zu Gewinnen und sogar den Hornbohrer von Nidoking zu überleben, war sie erstmal baff. Als sich dann beide auf einer Zeremonie wiedertraffen, glaubte Psiana selber, das sie in Aqua(Aquana) verliebt ist. Doch das will sie vorzeitig verheimlichen. Dennoch wird es zwichen beiden funken, selbst wenn es niemand wahr haben will.



    Weitere Charas folgen

  • Hallo^^
    Da ich gerade auf deine Story gestoßen bin, will ich sie auch mal kommentieren. Also los gehts.


    Startpost
    Ist nicht schlimm, wenn dir das nichts sagst, denn alles wichtige kannst du hier nachlesen. Im grunde genommen handelt es sich dabei um so was wie einen Buchumschlag, um mit dem Äußeren Leser anzuziehen. Die Meisten nehmen am Anfang als Blickfang ein Bild, dan folgt ein Klappentext, der dem Leser grob sagt, was ihn erwartet und ihn zum Weiterlesen anregt. Auch eine Charakterbeschreibung, Vorwort, Dankeschön oder eine Kapitelliste gehört dazu. Ist natürlich alles kein Muss, aber sieht immer gut aus und wertet eine Story auf. Beispiele gibt es zum einen im Topic der Schreibschule, das ich oben verlinkt habe, als auch im Profibereich, wo ein paar wirklich gute dabei sind.


    Charakterübersicht
    Ich mach das mal hier hin, da man die ja meistens vor dem ersten Kapitel bzw Prolog postet.
    Im Moment sieht es etwas unübersichtlich aus mit den ganzen Buchstaben in Klammern. Vielleicht könntest du das ganze in ein Tabmenü packen, dann ist alles schön gegliedert und man kann direkt schaun, wo die Hauptcharaktere sind und welche zu den anderen gehören. Wobei ich Psiana nicht noch mal extra als Love-intrest auffüren würde, sondern auch bei den Haupt-/Nebencharas, wenn man die Beschreibung/Geschichte liest, merkt man es ja. Das würde dann etwa so aussehen:


    Wen du damit nicht klar kommst, was für Anfänger durchaus schwierig ist, kannst du auch Spoiler verwenden (Das SP Symbol in der zweiten Reihe) und sie mit Spoiler=Name benenen. Außerdem ist es nicht so schön, wenn du bei Aquana ein später hinzufügst, denn so werden neue Leser vielelicht gespoilert, wenn sie das lesen. Ansonsten gefäll es mir aber, dass du dir die Mühe gemaht hast, die Charaktere einzeln zu beschrieben. Auch dass du die Wesen aus dem Spiel sazu gemacht hast, gefällt mir.


    Prolog
    Ich sags gleich, irgendwie mag ich diese Einleitung in die ganze Welt durch eine solche Beschreigung nicht. Ist ja nicht schliimm, nur meine persönliche Meinung, aber ich hätte es netter gefunden, wenn man alles nacheinader durch die Charaktere herausfindet. So als wenn man das erste Mal PMD in die Hand nimmt und keine Ahnung von der Handlung hat und nach und nach alles klarer wird. Außerdem wird alles nur so grob angerissen, weshalb ein paar Beschreibungen hier und da nicht gefehlt hätten. So zum Beispiel bei dem Jungen. Zitat: Dieser Junge, den ihr dort seht, ist Aqua Pitben. Das würde allerhöchstens bei einem Film passen, denn bei einer Geschichte tauchen sofoert tausend Fragen auf: Wie sieht er denn aus? Welche Haarfarbe, Augenfarbe hat er oder welche Kleidung trägt er? Über sein Aussehen wird nämlich gar nichts bekannt.
    Aber ansonsten erfüllt der Prolog seine Funktion gut, er gibt einen guten Einblick in die Geschichte und man weiß sofort, worum es geht und wie die Welt in etwa aussieht. Vielleicht könntest du das noch in Vergagenheit & Charakter trennen, damit es noch übersichtlicher ist, es ist aber auch so gut^^


    Kapitel 1
    Okay, wie befinden uns in einer Katastrophensituation, in der irgendwas brennt^^ Anscheinend hat Zoruaak die Stadt angezündet und wird kurz darauf von Helfern der Gerechtigkeit festgenagelt. Kämpfe sind immer ein gutes Mittel, um eine Geschichte spannend zu machen, doch dann muss man sie auch richtig beschreiben. Der simple Ausruf "Explosionsschlag" hat zwar einen schönen Namen, der auch was hermacht, aber es wird nicht beschrieben, wie die Attacke aussieht. Wie der Anime beweist, kann die selbe Attacke auf verschiedene Arten eingesetzt werden ( Z. B. kann man mit Elektroattacken den Gegner schocken oder auch Figuren in die Luft zaubern). Deshalb sollte man immer sagen, wie die Attacke aussieht. Beispiel für Sturzflug: Staraptor kreiste um Zoruark herum, um ihn zu veriwrren und setzte urplötlich zur Attacke über, imdem es senkrecht durch die Luft sauste und immer schneller werdend auf seinen Gegner zuschoss. Weniger Meter, bevor der Vogel seinen Gegner wie ein Raupy fressen konnte, bereitete der seinen Gegenschlag vor. Das hört sich doch schon besser an, als der simple Ausruf der Attacke, oder?^^ EineAnleitung für Kämpfe findest du hier
    Jetzt aber weiter zu Pichu, der im zweiten Teil vorkommt. Als seine Eltern ihn in das Waisenhaus bringen, hätte ich mir gewünscht, dass du noch mal explizit auf seine Traurigkeit eingehst, wie mit einem sehnsüchtigen Blick oder einem Heulkrampf, weil er trauurig ist, dass er von seinen Eltern weggerissen wird. Auch die Umgebung im Bunker könntest du noch etwas besser schildern. Ansonsten gefällt mir der zweite Teil aber ganz gut.
    Was auch noch fehlt wären Absätze, wie beim Sprecherwechsel oder wenn du von Zoruark zu Pichu oder von seinen Eltern zu Chaneira springst, dann wird alles leichter lesbar.


    So, ich hoffe, dass dir mein Kommentar geholfen hat. Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne per PN oder im Gästebuch stellen.
    LG, Raichu-chan


    PS: Dass dein erster Post gelöscht wurde, lag daran, dass du nur die Links gepostet hast. Also kopier die Geschichte lieber hier noch einmal hin als auf eine externe Seite zu verweisen^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!