Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schaue mal so, mal so.
    mit dem rechten auge am sucher, kann ich mit dem linken an der kamera vorbeischauen und das gesamtbild im auge behalten - sehr praktisch!
    schaue ich mit dem linken auge durch den sucher, konzentriere ich mich komplett auf den ausschnitt (d.h. ich werde am ausschnitt nichts mehr ändern und auch nicht abgelenkt werden) - v.a. wenn ich ein bestimmtes motiv fixiert habe... Oder aber, wenn ivh nicht durch streulicht von der seite geblendet werden will ;)

  • Werfe einfach mal eine random Frage in den Raum, um das Plaudern ein wenig anzustupsen:
    Wann hattet ihr das letzte Mal eure Kamera in der Hand? Und was habt ihr fotografiert?


    Meine Nikon war das letzte mal am 17. Januar in Betrieb, das ist schon wieder einen Monat her, fotografiert wurde "leider nur" ein Stapel Bücher, die ich noch nicht gelesen hatte, weil es mich mal interessiert hat, wie viele ungelesene Bücher sich bei mir schon angesammelt haben, haha. Waren dann auch ein paar, die genaue Anzahl weiß ich allerdings nicht mehr. :rolleyes:
    Meine Handykamera habe ich ganz typisch zuletzt für ein Selfie verwendet, gefühlt mache ich davon zu viele in letzter Zeit, schuld daran dürfte die App Snapchat sein. :S
    Heute endlich mal wieder spazieren gehen (auch wenn ich derzeit eher kränklich unterwegs bin), ob ich dabei aber zur Nikon oder nur zu meinem Handy greife, ist noch nicht beschlossen - kenne die Strecke und leider bietet sie nicht so viele Motive, weswegen es am Ende garantiert mein Handy treffen wird.

  • Ich hatte meeine Spiegelreflex Kamera letzten Sonntag in der Hand und habe Godfreys Rat befolgt und die ersten Blühenden Zwiebeln wie Schneeglöckchen und Heranwachsende Hyazinthen fotografiert. (Habe es allerdings auch nur gemacht um meiinen Frust über Papa los zu werden.)
    Und meine Handykamera hatte ich gestern zur Hand und habe meinen selbst gemachten Frühlingskranz vom Berufswettbewerb fotografiert.

  • Als Schnee lag. Das war... Puh, keine Ahnung, ist schon ein paar Wochen her, irgendwann im Januar. Das Wetter ist einfach furchtbar im Moment. Und wenn das Wetter mal mitmacht (heute bspw. in Form von Nebel) wird auch nichts daraus, weil ich keine Zeit habe, aufgrund von Schule oder was auch immer \o/

  • geh ich morgen in den Zoo!

    Vergiss die Tiger nicht Q__Q !!!


    Dass ich wirklich richtig "Photographieren" war, ist wohl mehr als lange her. Im Dezember habe ich versucht verschneite Landschaften gut zu erwischen, aber so einfach war das dann nicht mit dem Licht. Ansonsten mach ich aber öfters Photos, wenn ich grad was bastle oder backe. Deswegen natürlich auch von den Plätzchen für den Valentinstag und so. Aber das ist eher Mittel zum Zweck, um die Sachen zeigen zu können.

  • Ratten? Oha! Haben wir in Berlin genug... Obwohl man dafür auch auf die GDL-Pressekonferenz gehen könnte, aber das ist ne andere Geschichte :assi:


    oha... Ich hatte meine Kamera glaube gestern in der Hand. Wir hatten uns auf Arbeit gewundert, was Leute mit schwarzen Anzügen auf dem Nachbardach zu tun hatten. Dachten erst an Scharfschützen, aber einer hatte ne rote Warnweste an... Wohl eher nur dacharbeiten :assi:


    Konkret fotografiert hatte ich letzten Samstag mit meiner 7D die geliehene 7D Mark II... bevor ich sie zurückschicken musste... *heul*


    will am Samstag in den Zoo, nochmal Rieke, unser Orang-Utan-Baby fotografieren, bevor es am Montag nach England zieht :(

  • Nur zur Aufklärung: Es gibt im Zoo Schönbrunn ein eigenes Rattenhaus mit seltenen, schönen Ratten, also das ist wohl was Anderes als die herkömmlichen Kanalratten in Berlin. :D


    Ebenfalls zur Aufklärung: ich meinte auch keine Nagetiere ;)


    @Kamera: hab sie heute eingepackt, auch wenn es nur zur Geburtstagsfeier in die Heimat geht... Aber man weiß ja nie ;)


    das Wetter ist auch fantastisch, ein Jammer, wer keine Zeit zum Rausgehen findet :)

  • Das letzte mal habe ich letzte Woche fotografiert, als ich mit meinem Freund in Istanbul war. Das Wetter war sooo kacke, aber für die Fotos habe ich freiwillig auf einen Regenschirm verzichtet, ich lass mir in einer Großstadt doch keinen Moment entgehen! Zum Glück bin ich nicht zimperllich mit meiner Ausrüstung, die Kamera ist wirklich ziemlich nass geworden!
    Die ersten Fotos gibt's übrigens seit gerade eben auf meinem Blog ^^


    Zoo klingt auch toll, da könnte ich auch mal wieder hin, oder zumindest in den Wildpark. Dauert ja bestimmt nicht mehr lang und die ersten Tierbabys werden geboren? Wobei mir Erics Objektive fehlen würden, heul, ich kann mein dummes Tele einfach nicht mehr ernst nehmen, seit ich diese Mörderteile auf der Kamera hatte!

  • Uff, ich sitze gerade nach einer 5-Stunden-Tour hier auf der Parkbank. Bin gespannt, ob die Fotos auch was geworden sind und auch am großen Bildschirm noch was hermachen! Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, mir das 70-200mm 2.8 zugelegt zu haben. Mit der D610 wäre die Brennweite aber vielleicht ein bisschen arg kurz geworden, deshalb durfte heute wieder mal mein Baby dran <3 nie wieder ohne Mördertele, auch wenn mir jetzt vom Tragen ordentlich alles weh tut. Oohhh ihr müsst sowas von mal nach Wien kommen und wir gehen gemeinsam!


    Edit: kleiner Einblick im Anhang :))) :stolz:

  • @Wolkenhase: wow, tolle Fotos und ein berührender Text!!! Bin schon gespannt auf Teil 2 :3


    @Narime: hab ja gestern schon geschrieben, dass die Fotos klasse sind :D hat sich echt gelohnt, würde ich sagen, auch das 2.8/70-200... @Ichii: guck doch mal, ob du das beim nächsten Fotoladen auch mal einen Tag mieten oder leiehen kannst?!
    ansonsten Lisa: ein Telekonverter ist ne passende Ergänzung ;)

  • Ich wollte mal ganz unverblümt in die Runde fragen wie groß das Interesse an dem Thema "Fotorätsel" wäre und wie man´s ggf.
    implementieren könnte. Die "Idee" (ist ja nicht neu) dahinter war, dass man Bildausschnitte o.ä. postet und wer richtig rät, der
    müßte dann ein neues Rätsel starten... (das muss ja nicht täglich oder gar stündlich passieren)


    Wie denkt ihr darüber ?


    Gruß
    Deoxys74