Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ..ist es nicht oft so, dass man vor allem das fotografieren möchte, was nicht in greifbarer nähe ist? xD Sofern das Thema es unterstützt.
    Ich fotografiere z.b. sehr oft bzw sehr gerne Events und Konzerte - wo vor allem das Licht schwierig ist, da geh ich so richtig auf xD

    Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?
    Schärfentiefe! - denn die Schärfe kann eine Tiefe haben, die Tiefe aber keine Schärfe~

  • [Blockierte Grafik: http://img04.deviantart.net/f97e/i/2015/157/e/c/sky_by_fotimotm-d8w77fi.jpg](Sky heute entstanden zur Feier meines DeviantArtAcc)


    Heute ist so schönes Wetter,wer geht alles Raus fotografieren? Was genau habt ihr heute fotografisches vor?




    Aber letztens ist mir was ärgerliches passiert, ich sah einen Vogel im Wasserbecken baden und ich will den Photographieren aber näturlich ist der Akku leer.



    Ist euch das auch schon passiert?
    Wie oft ladet ihr euren Akku auf?

  • Ich glaube nicht, dass ich heute noch zum Fotografieren komme. Ich bin heute von Kroatien wieder angekommen und jetzt ist erstmal auspacken und Wohnung putzen angesagt ._.
    Aber in Kroatien sind meiner Meinung nach ein oaar tolle Bilder entstanden, die ich dann wahrscheinlich im nächsten Update meines Topic zeigen werde ^-^


    Ohja. Bei mir ist es entweder Akku leer oder SD-Karte noch im Laptop :( Manchmal ist das wirklich echt nervig, (wenn man so vergesslich ist) wenn einem dann eine wirklich tolle Momentaufnahme flöten geht.


    Mh. Es kommt immer darauf an, wie aktiv ich gerade fotografieren, aber so in der Regel ein-drei mal in der Woche.
    Habt ihr euch eigentlich einen zweiten Akku gekauft? Oder haltet ihr das für sinnvoll, zumal diese Teile schon recht teuer sind? :(

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Habt ihr euch eigentlich einen zweiten Akku gekauft? Oder haltet ihr das für sinnvoll, zumal diese Teile schon recht teuer sind? :(


    Ja habe ich. Ist einfach sinnvoll einem zweiten Akku zu haben falls man mal länger unterwegs ist, einen Akku vergisst, ihn micht auflädt und so weiter. Außerdem hat mein zweiter Akku eine höhere Kapazität als der Standard-Akku :P Teilweise sollen auch Akkus von Fremdherstellern funktionieren, dazu kann ich aber nichts sagen, meine Akkus sind von Nikon.

  • Äh also, ich habe heute grillen und im Planschbecken planschen vor, also nichts fotografisches. Aber Montag oder Dienstag fahre ich wohl in einen Wild- und Tierpark wo es sicher einige tolle Tiere gibt, die es wert sind fotografiert zu werden. Da freue ich mich schon sehr drauf.



    Ansonsten ist mein Akku glücklicherweise nie leer wenn ich ihn (spontan) brauche, wenn ich etwas vor habe denke ich eigentlich auch meistens daran ihn aufzuladen weswegen ich wirklich sagen kann, mein Akku war noch nie leer, wenn ich etwas fotografieren wollte. Wie oft ich meinen Akku lade kann man so pauschal auch gar nicht sagen, da es Zeiten gibt in denen ich mehr fotografiere und dann wieder eine Pause mache. Das letzte mal, dass ich ihn geladen habe, war vielleicht im März oder April und seitdem habe ich meine Kamera auch nur 3 mal oder so benutzt. Jedenfalls muss ich ihn morgen für meinen Ausflug noch aufladen und ich bin mir sicher, dass ich daran denken werde. ^^ Bezüglich eines zweiten Akkus kann ich somit auch nichts sagen, da ich, wie gesagt, wirklich bisher immer daran dachte meinen einen aufzuladen wenn es notwendig ist.

  • Das mit dem "Akku-Leer" hatte ich nur einmal.. und das war damals auf einer ungeplanten, längeren fahrt..
    Seither hab ich immer 6 dabei! haha ^^ SD Karten können auch nicht ausgehen, da sind immer genug vorhanden ^^

    Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?
    Schärfentiefe! - denn die Schärfe kann eine Tiefe haben, die Tiefe aber keine Schärfe~

  • Seither hab ich immer 6 dabei!

    Nicht schlecht.



    Danke für die Erinnerung, Leute :sekt: Ich sollte mir auch endlich einen zweiten Akku zulegen. Wenn ich an einem ganzen Tag mit Kamera unterwegs bin, ist der Akku meist nach 8-10 Stunden (sofern ich mich richtig zurück erinnere) alle. Dann ist das echt schade, wenn genau in der Dämmerung der Akku seinen Geist aufgibt, darüber durfte ich mich schon einmal ärgern. In letzter Zeit zwar ist diese Situation nie eingetreten, da ich schon lange nicht mehr einen kompletten Fototag gemacht habe, aber sicher ist wirklich sicher. Kann ich wie Shokoyo nur dazu raten, sich einen zweiten zu kaufen, besonders wenn man Ganztagsausflugstage plant.

  • Ich hab heute meinen endlich fertigen Balkon fotografiert, als Kugelpanorama xD
    Ist nur auf die schnelle zusammengebastelt, also nix besonderes an dieser Stelle, eher ein erster Test nach einer ganzen Weile, in der ich keine Kugelpanoramen mehr angefertigt habe...



    Hier öffnen...



    Heute Abend widme ich mich dann noch einem kleinen Projekt, das ich seit zwei Wochen zu laufen habe und schließe es womöglich auch ab, ist eine Foto-Serie im Bereich Stillleben/Makro...


    Ansonsten lag ich eben noch gemütlich mit den Katzen auf der Couch und hab gedöst. Mehr kannste bei der wärme eh kaum machen^^
    Irgendwie sind die Gewitter hier im Osten ja ausgeblieben... Schade eigentlich ^^


    Oh Akku: ja kann garstig sein. Hatte auch immer einen zweiten, bis der mir abhanden gekommen ist. Akkus werden immer geladen gehalten bei mir.
    Ansonsten ist es unterschiedlich, da ich viel mit Leih- oder Arbeitsgeräten fotografiere, da hab ich dann je nach Gerät und Einsatz 1-3 Akkus dabei.

  • Welch Glück! Akku war geladen und SD-Karte in der Kamer aund dabei ist obiges Foto entstanden!^-^


    Ich wäre heute so gern fotografieren gegangen, aber naja, war halt nix wegen dem Auspacken und weil mich der Heuschnupfen geplagt hat. Doch das eine Bild konnte ich gerade vom Balkon schießen. :>


    Allgemein finde ich Bilder vom Himmel ja unfassbar schön. Geht es euch auch so? Habt uhr auch irgendwie Motive, die ihr im wahrsten Sinne des Wortes, stundenlang fotografieren wollt oder könnt? Wenn ja, welche sind das?

  • Das der Akku mal Leer ist, kommt eigentlich nicht bei wichtigen Sachen vor sondern eher dann wenn ich eh zu Hause bin. Wenn wir unterwegs sind, wird zumindest einer nochmal aufgeladen und der andere ist eigentlich immer aufgeladen und wir somit auch dann gewechselt. Das wechseln komm aber nur bei Geburtstagen oder im Tierpark vor. Im Urlaub habe ich es auch schon geschafft eine Geschichte mit einem, schon Rot aufleuchtenden Akku, zu fotografieren. hatte den Ersatz Akku allerdings dabei gehabt.

  • Allgemein finde ich Bilder vom Himmel ja unfassbar schön. Geht es euch auch so? Habt uhr auch irgendwie Motive, die ihr im wahrsten Sinne des Wortes, stundenlang fotografieren wollt oder könnt? Wenn ja, welche sind das?

    Da denke ich sofort an unsere Abgabe bei der BBO, wo White Tulip auch so einen wunderschönen Himmel hatte :love:


    Tiere... Ich liebe Tiere und ich könnte stundenlang durch den Tierpark laufen und sie knipsen. Mein Mann kriegt immer ne Macke, wenn ich ein Tier 100mal ablichte :assi:
    Die sind für mich einfach eine besondere Herausforderung und ich freue mich immer sehr, wenn so ein Hammer Bild bei rumkommt, wie ja z.B. mein Tiger. Eines meiner Highlights bisher und da bin ich wahnsinnig stolz drauf. Dieses Gefühl gibt mir kein anderes Motiv, als ein Tier...

  • Da es gerade so passt :D


    Mir wurde eben geschrieben, dass es sich an einem Ort derzeit mit Gewittern häuft, die sich zu einem großen zusammen schließen und da denke ich direkt an die Tornado Jäger aus Amerika. Habt ihr die schon mal gesehen?
    Extra gesicherte Autos und dann nicht ans eigene Leben denken Fotos und Videos machen und hoffen, dass ein super Bild dabei ist, dass sich verkaufen lässt. Sie machen den ganzen Tag nichts anderes, als Wetterkatrten studieren und den Stürmen hinterher fahren. Die Bilder dazu können sich mehr als sehen lassen, ich lass Euch mal einen Link dazu hier.


    http://www.fernsehserien.de/ve…odenguide/staffel-3/11776


    Schaut euch mal die Bilder an, teilweise echt der Hammer :love:
    https://www.google.com/search?…Ag#tbm=isch&q=stormchaser



    Nun gibt es die sogenannten Stormchaser auch in Deutschland und ich bin gespannt, was die noch alles so knipsen werden :D
    https://storm-chasers.de/



    Klickt mal links auf Galerie, da sind so tolle Blitzbilder Awww :heart:



    Was meint ihr, wie verrückt oder lebensmüde muss man sein, um das zu knipsen? :assi:
    Ich wäre da echt zu viel Mädchen für und würde mein Leben dafür nicht aufs Spiel setzen... Andersrum gibt es einfach keine Bilder, die da eventuell einen ähnlichen Kick inne haben, oder?


    PS: Ich gucke eindeutig zu viel DMAX lol^^

  • Wetterphänomäne in dieser beeindruckenden Form betrachten zu können hat schon was, aber selbst würde ich dies
    nicht einmal ansatzweise in Erwägung ziehen wollen.


    Andersrum gibt es einfach keine Bilder, die da eventuell einen ähnlichen Kick inne haben, oder?

    Naja, für das ein oder andere Tierfoto habe ich schon den "rechten Weg" verlassen müssen... :D
    (Kann man natürlich nicht mit den Stormchasers vergleichen)


    Gruß
    Deoxys74

  • Naja, für das ein oder andere Tierfoto habe ich schon den "rechten Weg" verlassen müssen...
    (Kann man natürlich nicht mit den Stormchasers vergleichen)

    Fällt mir da sofort @Godfrey ein, der noch ne Hand auf die Leopardin legte :assi:


    Ich glaub einfach, wenn man sowas macht, muss man schon echt abgebrüht sein. Die stehen ja nicht nur in der Ferne sondern haben ja das Ziel, dass Auge vom Sturm zu erleben... Die würden bestimmt auf dem Leoparden reiten wollen ;D

  • Mir wurde eben geschrieben, dass es sich an einem Ort derzeit mit Gewittern häuft, die sich zu einem großen zusammen schließen und da denke ich direkt an die Tornado Jäger aus Amerika. Habt ihr die schon mal gesehen?

    Ich kenne sogar einen persönlich - er hat für seine Dokumentation über gute tornadojagende Freunde von ihm, die kurze Zeit später in einem Tornado ums Leben kamen, den World Press Photo Award bekommen, den höchsten für Foto-Journalismus. Er selbst hat es nur überlebt, weil sein Buch für National Geographic nicht rechtzeitig fertigstellen konnte und die Reise abgesagt hatte... Wenn du magst, ich hab ein Interview mit ihm geführt...


    http://www.foto-prisma.de/blog…chte-ich-fuer-fotos-nicht
    Hier die Gewinner-Serie: http://www.worldpressphoto.org…5/nature/carsten-peter/04



    Na - so wahnsinnig bin ich dann auch wieder nicht. Ein Zaun sollte immer noch dazwischen sein (außer bei den ungefährlichen Sachen).

    Naja, da war schon ein Zaun. Der war mir jedoch egal ;) Und der lieben Leopardin... *hust* ...auch. Okay, klingt jetzt spektakulärer, als es wirklich war. Aber trotzdem: nicht nachmachen! ;)

  • Himmel sehe ich auch ziemlich gerne, vor allem in so besonderen Farben wie zum Beispiel Orange und Lila, ist mal was anderes als dieses Weiß Blau, das man sonst so oft zu Gesicht bekommt.



    Aber etwas anderes, bin ich die einzige die immer wieder Objektivdeckel verliert?
    Angefangen, bei meinen drei Objektiven, natürlich bei drei, habe ich, vermutlich im Wald bei einem "Shooting", den ersten Deckel verloren. Das war noch verkraftbar, da ich ein extra Täschchen für ein Objektiv habe und das kleine ohne Deckel einfach dort verstaue.
    Aber gestern habe ich schon den zweiten Objektivdeckel verloren. Ich kann mir eigentlich nicht so recht erklären, wo ich den im Tierpark verloren habe bzw. wie ich den verlieren konnte; entweder beim Objektivwechsel irgendwo liegen gelassen, oder einfach beim Fotografieren der Greifvögel auf der Bank abgelegt und dann nicht mehr dran gedacht.
    Ich finde das extrem ärgerlich, das muss doch wirklich nicht sein Jenny. :S Jetzt werde ich mir auf jeden Fall zwei nachkaufen müssen.

  • Aber etwas anderes, bin ich die einzige die immer wieder Objektivdeckel verliert?

    Ich passe da immer extrem auf, dass ich die nicht irgendwo hinlege um sie zu vergessen... Ich stecke die Deckel immer in meine Hosentaschen und mache ihn mehr oder weniger direkt wieder rauf, wenn ich die Kamera ausmache. Ich hab immer bammel, dass dem Objektiv sonst was passiert... Zumal ich ja nun 2 Objektive habe und beide auch einen eigenen Deckel haben...


    Ergo:
    Leg ihn nicht irgendwo hin, verstaue ihn an Dir oder in der Kameratasche, aber niemals auf eine Bank legen. Du machst dann die Bilder, bist eventuell noch geflasht vom Bild und denkst absolut nicht mehr an das, was auf der Banke liegt... tricks dich selbst aus, indem du alles mit dir rumschleppst, anstatt es abzulegen ;)

  • Ich meinte auch erst, dass ich den in die Jackentasche oder Hosentasche gepackt hatte, aber da er dort nicht war und auch in der Tasche unauffindbar blieb, gabs wohl nur noch die Verliermöglichkeit.


    Ansonsten war der Tag aber ziemlich toll, tolle Tiere, ein paar tolle Fotos, da ist das fast ein wenig verkraftbar. Zumal die Deckel nicht mehr als 5€ zu kosten scheinen. :rolleyes: