Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab nur momentan (wie warscheinlich viele hier) Probleme, was gescheites vor die Linse zu bekommen. x.x Es soll endlich wieder Sommer werden...

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hab nur momentan (wie warscheinlich viele hier) Probleme, was gescheites vor die Linse zu bekommen. x.x Es soll endlich wieder Sommer werden...

    Dazu hab ich was für dich :blush:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin auch auf der Suche nach Motiven und wenn ich welche finde, eher durch Zufall und natürlich ohne Kamera ;( Achte mal auf Büsche und Gräser, da sehe ich derzeit ganz oft kleine Wassertropfen und so :) Ich muss nur die Kamera endlich mal dabei haben und blöderweise ist es dunkel, wenn ich Zeit dafür hätte... Ich hoffe nun auf das kommende Wochenende :)

  • @Sunlight : Wunderbares Lied! :D Aber ja ich versteh was du meinst. Geht mir ähnlich: wenn ich zur Arbeit laufe ist es dunkel und wenn ich von der Arbeit komme ist es auch schon dunkel. Also hab ich nur an meinen wenigen freien Tagen mal Zeit und da ist entweder Mist-Wetter oder ich bin zu faul rauszugehen oder meine Kamera ist nicht dabei >.>

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich will... mehr Updates sehen :evil: Zeigt her eure neusten Bilder, ich krieg sonst noch Entzugserscheinungen ;(:blush:


    Wo ist eigentlich @Roque hin? @astfglv ist auch nicht mehr da, Leute, so geht das nicht :S @Emerald muss auch mal wieder herkommen :blush: @Nadeshiko darf auch endlich mal ne Galerie eröffnen :heart:


    Los jetzt, ich will Fotos sehen :threeeyes: gebt euch nen Ruck und macht mich glücklich... bitte :blush:

    Ich bin und war nie weg, nur wieder nur am lurken... Einmal im BB immer im BB. War übrigens sehr überrascht und erfreut dass mein Bild so gut im Foto des Jahres 2015 abgeschnitten hat! (heute habe ich es aber mit "positiv überrascht" :o)

  • Ich bin zumindest schon motivierter seit ich an den Wettbewerben teilnehme. Das ist wirklich ne super Aktion im Forum und hilft mir auch manchmal mich selbst nochmal zu überreden doch noch ein gutes Foto hinzubekommen. :3 Wieso hab ich das nicht schon früher gemacht? Wo noch Sommer war zum Beispiel T_T

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja, es scheint wirklich vielen aktuell so zu gehen, dass Motivation und Elan für die Fotografie fehlen. Geht mir nicht anders, komme nur durch die Arbeit an die Kamera und das ist schon echt ein bisschen... armseelig für mich ^^'


    Aber trotzdem: auch diese Jahreszeit hat ihre Vorzüge! Nicht nur sprießen schon mancherorts massenhaft Frühblüher (hier in München wiesenweise). Auch ist die "dunkle Jahreszeit" perfekt für Langzeitbelichtungen, Blaue Stunde und Nachtfotografie. Lichtmalerei kann man prima praktizieren, ohne bis spät in die Nacht zu warten...


    Ich will am Wochenende mal wieder schauen, ob ich was schönes in Sachen Street oder Architektur finde. Nur das Wetter muss mitspielen. So grau-in-grau beißt die Sau! (Oder ähnlich)

  • Hmmm, ich bin der Welt ja auch ein Update schuldig ... bin aber ehrlich gesagt froh, wenn ich das Update gegen Ende des Monats hinbekomme - obwohl die Fotos schon gemacht sind, nur nicht bearbeitet. Zum Fotografieren werde ich bis Mitte März wohl kaum kommen, Schulzeugs. Aber wenigstens sollte der Winter dann vorbei sein. Los, Leute, wir schaffen das!


    Wo am Rande auch schon Wettbewerbe angesprochen wurden: Ich wollte an sich dieses Jahr an allen Wettbewerben teilnehmen (soweit möglich, kann ja schlecht sowohl bei Anfänger als auch bei Fortgeschritten abgeben). Ist aber bereits bei der 2. Teilnahme grandios gescheitert. Grund: Hatte nichts vernünftiges vor die Linse bekommen und das alte Foto, das ich stattdessen nehmen wollte, hatte den Fokus nicht am richtigen Fleck und da hat mein Stolz dann doch etwas gegengehalten (bin relativ perfektionistisch ^-^"). Das sollte mir wahrscheinlich insofern eine Lehre sein, als dass ich mal früher als einen Tag vor Deadline mit konkreter Planung anfangen sollte. Ideen hatte ich ja, nur eben nur abstrakte. Jaja, passiert. Der nächste Wetti kommt bestimmt und vielleicht (eher nicht ;__; ) schaffe ich es ja, bei dem laufendem Wetti/den laufenden Wettis zu kommentieren (hab grad nicht im Kopf, ob man bei beiden voten darf, man sollte meinen, ich würde die Regeln kennen xD) - das habe ich ja beim letzten Wetti vergeigt. Auch, weil ich erst auf den ersten Drücker angefangen habe (bzw nen Tag zu spät Dx ). Man erkennt ein Muster ...

  • Hey :)
    Ja klar, du kannst bei allen voten! Wir lassen die Vote-Topics ab jetzt auch immer noch ein paar Tage offen, dass man auch noch ein, zwei Tage danach zumindest Bewertungen noch abgeben kann oder sich über die Abgaben und Votes austauschen kann...
    Versuch mal, würde mich freuen und die Teilnehmer auch :)


    By the way: winter is back in Munich 8o

  • (heute habe ich es aber mit "positiv überrascht" :o)

    Ha, überraschend ist immer gut :cool:


    Ich überlege einfach mal weiter nach Usern zu rufen, die mir fehlen... Mache ich jetzt mal ganz dreist ;D


    @Shokoyo wann wieder Update? Du hattest doch da ein Vorhaben :D
    @Yukan ob du irgendwann wieder kommst? Deine Bilder waren immer der Hammer und Berlin verbindet uns auch noch...
    Wo ist eigentlich unser 2tes Bärchen? @Käsebär


    Und zu guter Letzt, es hat geschneit, also gibt es viele neue Motive und ich denke da direkt noch an... @Snow :D


    Kommt schon, lasst mich nicht hängen... Ich habe keinen von euch vergessen :D


    Nach @Deoxys74 brauche ich nicht rufen, er ist eh überall :D


  • Da fielen mir dann auch noch "länger" zurückliegende Aktivitäten/Updates von @Cantor ; @Silence , @surrealistic21 ,
    @Sirius oder aber auch @wasted ein... (einige weitere Stammuser die sich offenbar aktuell auch in einer "kreativen"
    Pause befinden dürfen sich auch gern angesprochen fühlen...)

  • @Shokoyo wann wieder Update? Du hattest doch da ein Vorhaben

    Eventuell am Montag oder Sonntag... Wird dann aber nichts wirklich aktuelles sein sondern ein paar Bilder einer älteren Serie, die ich noch nicht veröffentlicht habe. Ab März werde ich dann hoffentlich wieder aktiver sein, dieses Jahr haben mich erst das Wetter und jetzt die Klausuren zu nichts kommen lassen ._.

  • hatte eigentlich ein update mit handyfotos geplant, hat aber irgendwie nicht geklappt weil die qualität dann blöd war und ich meinen pc mit photoshop nicht zur verfügung hatte. aber demnächst werden auch wieder richtige updates kommen; bin gerade dabei umzuziehen und hier gibts einige motive, die ich toll finde. rein von der fotografie her sagt mir großstadt eh deutlich mehr zu als mein kaff auf dem land.


    mal was anderes: kennt sich jmd zufällig mit der iphone app afterlight aus? ich find die eigentlich ganz gut aber seltsamerweise zieht die app die qualität der fotos immer sehr runter. falls mir jemand sagen kann, was ich falsch mache, das wäre klasse :D