Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oha, Tai ist auch ein Ruhri... :family:^^ Das blöde an Schneetagen ist ja dieser Graumatsch am Himmel. Bisher hab ich solche Tage immer einfach unter "Licht ist mies, Fotografieren macht keinen Spaß" abgespeichert. Mag mich jemand vom Gegenteil überzeugen? Oder ist das einfach so...?


    Edit: Ist mir grad noch eingefallen, vielleicht interessierts ja den ein oder anderen. Auf facebook gibt es zumindest für Essen und Duisburg (und wahrscheinlich viele andere mehr) sehr nette, geschlossene Fotogruppen. Das heißt dann immer "Essen in Bildern" o.ä. und man wird dann mit ganz vielen tollen Fotos gefüttert, die die Leute so machen. Man kann natürlich auch selber welche posten. Es hat bei mir immer ein paar Tage gedauert, bis die einen da aufgenommen hatten nach der Anfrage, aber ich bin ein großer Fan. :)

  • Finde solche Gruppen sind eigentlich ne gute Sache, nicht nur, weil man eben auch Bildern von anderen sieht, die einen dann auch inspirieren können, sondern auch, weil es möglich ist, so Leute in seiner Umgebung kennen zu lernen, die das Hobby mit einem teilen. Dann kann man mal zusammen fotografieren gehen und so.
    Habe mich aber noch nicht auf die Suche nach solchen Gruppen gemacht und werde ich wohl auch nicht machen, weil ich, um solche Bilder zu sehen, auch einfach auf Instagram gucken kann und das für mich reicht.

  • Wettermäßig war München heute ab ca. mittags blau am Himmel.
    Ich hab gestern mal spät abends noch fotografiert und den Schnee in einem komplett anderen Kontext genutzt. Leere Straßen, bewusst rustikal fotografiert und in Schwarzweiß umgewandelt. Fotos kommen später noch irgendwann.


    Ja solche Gruppen gibt es zu Hauf. Shooting-Börsen und alles... man kann sich natürlich auch bei fotoclubs unsehen, aber da muss man genau gucken, ob es auch passt. Manche sind da eher ... schlimm...

  • Schwarzweiß ist natürlich eine Option, stimmt...


    Ja, ich bin auch ziemlich spam-empfindlich - wenn mich das nicht überzeugt hätte, würde ich es hier nicht empfehlen. Ich finde daran vor allem schön, dass die Gruppe in Essen insbesondere auch zeigt, dass man selbst im ach-so-schrecklichen Ruhrgebiet tausend Dinge zum Fotografieren findet, wenn man nur will. :) Die Beiträge sind natürlich verschiedenster Qualität, aber viele sind auch wirklich nicht schlecht bis professionell. Der Duisburger Gruppe bin ich beigetreten, weil ich mit dem Gedanken spiele, dahin umzuziehen - und ich dachte mir, so kann ich mir quasi vorab noch ein etwas besseres Bild von der Stadt machen. Bis jetzt gibt es aber irgendwie nur Bilder von Brücken... XD

  • Das Ruhrgebiet ist eine schöne Gegend. Es hat seinen Charme, auch wenn nicht alle Ecken so erwähnenswert sind, allerdings gehören auch diese dazu.
    Essen ist ein passender Name für die Stadt. Dort gibt es sehr viele Lokale, in denen man essen gehen kann. Ich liebe diese Stadt - sie bleibt immer ein Teil von mir.

  • Umso schöner ist es dann, wenn man - mehr oder weniger - zwei Heimatorte hat und dann noch in verschiedenen Ländern.
    Ich würde beide nicht missen wollen. Und ja: Jede Stadt hat ihren Reiz, jede einzelne. Auch wenn es sich nur um ein Dorf handeln sollte, das aus einer kleinen Anzahl - wirklich kleinen - Anzahl aus Häusern besteht. Einst fuhr ich an einem Ort vorbei, der nicht mehr als aus zwei Häusern bestand! Der Abschnitt des Dorfes war so klein, dass ich einfach nur verwundert war. Die Häuser sahen dabei noch sehr verlassen aus... Aber auch Ruinen haben ihren Charme und sind es wert zumindest angeschaut zu werden, wenn nicht sogar fotografiert zu werden.

  • Das mag jetzt komisch klingen, aber höre doch einfach auf dein Gefühl. Auch wenn ich mich möglicherweise nicht für das "beste" Bild entschieden haben sollte, ist es meiner Meinung nach wichtiger, dass man sich in diesem Falle selbst vertraut hat.

  • Ich sehe es ähnlich wie Tai. In der Regel versucht man das Beste abzugeben, das muss aber nicht immer auch das Richtige sein. Schau vor allem dass dein Foto von der Qualität gut ist und das Thema möglichst gut umgesetzt wurde.
    Welches Foto es schlussendlich wird, bleibt deine Entscheidung.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch