Eure Erwartungen für das neue Pokémon-Girl im X&Y-Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, wir können mal jetzt schon mit dem Spekulieren anfangen, wie das neue traditionelle Pokémon-Mädel wird. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Iris ab Ende der BW-Saga durch das neue Mädchen ausgetauscht wird. Nicht nur, weil es fast schon eine Art Tradition ist, sondern weil der Auftritt von Sandra/Clair, der Drachen-Arenaleiterin aus Johto schon dafür spricht und Iris wohl als Praktikantin bei ihr tätig sein wird. Daher ist es nur logisch, dass man für X&Y ein neues Mädel nimmt. Nur stellt sich die Frage, wie sie wohl sein wird, vom Charakter und aussehen her.


    Zur Wahl zur Miss X&Y gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, es wird der weibliche Protagonist des jeweiligen Spiels oder einer der Arenaleiter. Aber hierfür müssen wird einige Faktoren beachten. Das Mädchen darf nicht viel älter sein als Ash, deswegen hat man auch auf White aus B&W verzichtet, da sie etwa 3 bis 4 Jahre älter ist als Ash ist, und zudem es hängt auch etwas vom Inhalt der jeweiligen Episoden ab. Iris und Misty z.B. schienen mir bei der Wahl für die Frauenquote mehr Notlösungen gewesen sein. Misty war das einzige Mädel damals, das etwa die Zielgruppe der Pokémon-Ansprechen würde. Für Iris gilt das Gleiche, denn eine erwachsene Frau, wie Aloe, Sabrina oder selbst Erika wären zu alt für die eigentliche Zielgruppe. Und White hat man, abgesehen vom Alter, wohl auch nicht genommen, da es für diese Figur einfach nichts zu tun gab in BW. Es gab ja keine Wettbewerbe mehr und ich denke nicht, dass es Fans glücklich gemacht hätte, wenn die eigentliche spielfigur der Editionen im dazugehörigem Anime nichts gemacht hätte, ausser halt das Mädel zu sein.


    Sollten die Gerüchte stimmen, dass es wieder in X&Y Wettbewerbe gibt, dann kann man das neue Mädchen aus X&Y locker als neues weibliches Gesicht von X&Y-Anime nehmen. Dann hat die Protagonisten aus B&W auch was zu tun. Sollten die Wettbewerbe nicht wieder so eine einfach Glitzer Show sein wie in DP und mehr wieder in Richtung RS gehen, dann hätte ich nichts dagegen. Es wäre zwar wieder das exakt Gleiche nochmals zum dritten Mal, eben das der weibliche Protagonist der jeweiligen Edition im Anime an Wettbewerbe teil nimmt, aber da Ash wohl oder übel wieder die Orden sammeln wird, wird so schnell kein Mädel oder sonst ein Charakter zum Hauptcharakter befördert.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b3/XY_Protagonistin.png]
    Auch was das Alter und Aussehen angeht, sehe ich kein Problem. Vom Alter sieht sie auf dem Bild etwa 1 Jahr älter aus als Ash. Was mich mehr interessiert, ist ihr Charakter rund ihre Persönlichkeit. Rein vom Artwork her kann man bei ihr noch nicht sagen, wie sie wird. Hauptsache, sie bringt ne' neue Persönlichkeit mit, die sie stark von den anderen Mädels unterscheidet. Misty war der Tomboy, Maike die Naive, Lucia die Süsse und Iris die Naturliebende. Das Mädel könnte rein vom Artwork her mehr eine Art damenhafte, glamouröse Person werden. Jene, die sich stark für Kleider, Mode oder sonstige angesagten Assessors begeistern kann.


    Okay, es ist natürlich nicht 100% sicher, ob sie das neue Mädel wird. Könnte auch wie bei Misty und Iris die jüngste Arenaleiterin werden. Spätestens im Oktober werden wir es dann erfahren und bis dahin wünsche ich euch noch schöne Spekulationen.

  • Das Mädel hier ist aber auch keine 10 - 12 mehr, würde ich stark mal vom Artwork her vermuten. Für mich ist die 14 oder 15.
    Und da ich nicht schätze, dass Ash irgendwann in diesem Leben noch einmal älter werden wird, denke ich, dass man wieder auf ein anderes Mädchen zurückgreift.


    Zitat von Rettan

    Es gab ja keine Wettbewerbe mehr und ich denke nicht, dass es Fans glücklich gemacht hätte, wenn die eigentliche spielfigur der Editionen im dazugehörigem Anime nichts gemacht hätte, ausser halt das Mädel zu sein.

    Misty hat auch nie etwas anderes gemacht und trotzdem wurde und wird sie gehypt. :D


    Zitat von Rettan

    Misty war der Tomboy, Maike die Naive, Lucia die Süsse und Iris die Naturliebende.

    Genau das ist das Problem im Pokemonanime. Wenn jemand überhaupt sowas wie Charakter zeigt, wird dieser meistens auf eine einzige Eigenschaft heruntergebrochen. Manche erhalten noch pseudo-"Begleiterscheinungen", aber joa ...


    Zitat von Rettan

    Das Mädel könnte rein vom Artwork her mehr eine Art damenhafte, glamouröse Person werden. Jene, die sich stark für Kleider, Mode oder sonstige angesagten Assessors begeistern kann.

    ... mit dem Charakter bin ich absolut einverstanden, aber ich würde sie einfach so aus Prinzip zu einer Ordensammlerin mit einem kick-ass *insert Drachenpokemon auf letzter Entwicklungsstufe aus XY here* und Ashs härtester Rivalin machen. :D

  • Zitat

    Das Mädel hier ist aber auch keine 10 - 12 mehr, würde ich stark mal vom Artwork her vermuten. Für mich ist die 14 oder 15.
    Und da ich nicht schätze, dass Ash irgendwann in diesem Leben noch einmal älter werden wird, denke ich, dass man wieder auf ein anderes Mädchen zurückgreift.


    Ist bei Anime-Figuren auch schwer herauszukennen. Die sehen für mich fast alle aus wie 10 oder 12-jährige Jungen oder Mädchen. Erst wenn sie nebeneinander stehen, kann man das Alter aufgrund der Grösse etwas besser einschätzen.


    Zitat

    Misty hat auch nie etwas anderes gemacht und trotzdem wurde und wird sie gehypt.


    Misty war aber nicht die Protagonisten des Spiels, sondern die jüngste Arenaleiterin. Mit dem Satz habe ich mich eher auf Maike und Lucia bezogen, das deren Charakter-Modelle auf die Heldinnen der jeweiligen Editionen zutreffen.


    Zitat

    Genau das ist das Problem im Pokemonanime. Wenn jemand überhaupt sowas wie Charakter zeigt, wird dieser meistens auf eine einzige Eigenschaft heruntergebrochen. Manche erhalten noch pseudo-"Begleiterscheinungen", aber joa ...


    Bei einem Anime wie Pokémon, der eigentlich für Vermarktungszwecken da ist, ist es auch wirklich schwierig den Figuren tiefe Persönlichkeiten zu geben. Lucia und Team Rocket sind wohl das Limit in dem Bezug. Es gibt ja keine tragische Backstory bei den Charakteren oder Konflikte mit der Familie, Liebesleben oder Freunden. Es geht um Pokémon und diese dem Zuschauer näher zu bringen.

  • Das Artwork gefällt mir ja schonmal, sieht imo besser aus als Misty und Iris und ist gleich auf mit Maike und Lucia.
    Ich hoffe dass der Charakter zumindest Ansatzweise interessant wird.
    Als Ziele könnte ich mir natürlich Wettbewerbe vorstellen (wenn die denn zurück kommen)
    Als ihr Pokemon könnte ich mir gut den Feuer Starter vorstellen (Fennekin heißt der doch, oder?)
    Eben so diese typischen niedlichen Pokemon, oder wenn man einen Kontrast haben will irgendein großes, starkes Pokemon.
    Als ihre Vorlieben könnte ich mir anhand des Artworks nichts wirklich sportliches vorstellen, außer vielleicht Golf ^^
    Ich denke dass sie eher Mode mag, passt mehr zum Artwork, ich hoffe nur, dass sie dann nicht zum Modepüppchen gemacht wird.

  • Also ich vermute mal stark, dass Ash Froxy bekommen wird, da es ein bisschen männlicher wirkt als die anderen beiden.
    Wahrscheinlich bekommt er auch noch dieses Ziegenpokémon- Vorentwicklung und wird dann kurz vor Illumina City entwickelt zu Chevrumm.
    Dort wird es dann reiten.


    Dass so eine Folge kommen wird, wo es reitet könnt ihr sicher sein.


    Da Fennekin und Igamaro ein bisschen niedlicher sind, wird die weibliche Protagonistin eins davon bekommen.
    Als weitere Pokémon für sie kann ich mir nach derzeitigem Stand, Dartiri und Eguana gut vorstellen.


    Das Alter von den AnimeGirls wirkt meistens immer erwachsener als die Person darstellen soll.
    Jeder der viele Animes kennt, kann mir da folgen.


    Rein vom Artwork her will ich das Mädel von dem Spiel haben, da letztes mal wieder eine Arenaleiterin dran war, müsste eigentlich wieder das Gamemädel dran sein? Ok, muss aber natürlich nicht sein. ;)


    PS: Du könntest auch deine Frage ausweiten ob Benny bleibt, und wenn er auch ausgetauscht wird, wer seinen Platz übernehmen könnte.

  • Bei einem Anime wie Pokémon, der eigentlich für Vermarktungszwecken da ist, ist es auch wirklich schwierig den Figuren tiefe Persönlichkeiten zu geben. Lucia und Team Rocket sind wohl das Limit in dem Bezug. Es gibt ja keine tragische Backstory bei den Charakteren oder Konflikte mit der Familie, Liebesleben oder Freunden. Es geht um Pokémon und diese dem Zuschauer näher zu bringen.

    Naja, sowas gab es bisher wirklich nur bei Rocket-dan. Kojiro ist von Zuhause abgehauen und hat seinen besten Freund (Gar-chan) zurückgelassen, weil seine Eltern ihn zur Hochzeit zwingen wollten. Und das ganze Ausbildungsgenök hat ihm auch nie gefallen. Nyarth war auf der Straße aufgewachsen und lernte zu gehen und zu sprechen um seine Angebetete zu gewinnen, die ihn dann als Missgeburt bezeichnete und sich dem Anführer seiner ehemaligen Gang zuwandte. Und Musashi wuchs im Waisenhaus auf, weil ihre Mutter sie dort abgab und nie wieder kehrte, bekam nie etwas, wurde (augenscheinlich vom Weihnachstmann (Rossana) bestohlen, hatte keinen Erfolg bei allem was sie anfing und ihr Freund ging auf Reisen, aber sie wollte nicht mit und macht sich immer noch Vorwürfe, ob sie nicht hätte mitgehen sollen. Also doch schon sehr tragisch, wenn in letzter Zeit auch nicht mehr darauf eingegangen wird. Leider. Hachja... gehört ja eigentlich nicht hier rein. Öhm, wo war ich...?



    Achja. Also mit der neue Protagonistin wäre ich schon einverstanden. Sie könnte man ja auch einfach etwas "jünger" darstellen, also eigentlich nur ein wenig kleiner machen (falls sie wirklich älter sein sollte, finde auch, dass das schwer einzuschätzen ist). Nur der Rock sollte ein wenig länger sein. Bei Hikari hab ich mich auch schon immer gewundert warum a) nicht automatisch permanent ihr Schlüpfer zu sehen war (sorry, aber da war wirklich kaum noch Platz) und b) wo sie ihre ganzen Pokébälle gelagert hat (sie hatte sie immer hervorgeholt, ohne ihre Tasche zu tragen und ohne irgendeine Art Gürtel, und unterm Rock trug sie die bestimmt nicht (weil eben kein Platz)).


    Zum Charakter, falls Wettbewerbe wieder dabei sind (ich bitte darum, NUR Satoshi mit seinen Orden ist bäääh...), dann könnte sie wirklich jemand sein, der (später) einen überkandidelten Bomben-Auftritt hinlegt und viel Wert auf das Aussehen und Style legt. Auch könnte sie als Running-Gag Satoshi hin und wieder (nicht non-stop wie Iris) mal wegen seinem Aussehen aufziehen (Hikari hat sich ja auch schon einmal über seine Haare beschwert) und ausrasten sollte jeder schon einmal dürfen.
    Ansonsten sieht sie auf dem Artwork ja sehr freundlich und gut gelaunt aus, was passen würde, statt nur eine "Du-bist-ja-sowas-von-kindisch"-Angeberin wie Iris zu haben oder eine Zeterliese wie Kasumi (obwohl ich beide recht gut leiden konnte, k.A. warum). Hikari hat sich ja auch entwickelt und eine gute Ergänzung ergeben (anfangs etwas unsicher aber will auch nicht aufgeben, später ein "Zusammenbruch" (in der Vorrunde rausgeflogen), dann das Comeback und ab da gut drauf). Wenn sie wieder sowas in der Art entwickelt, wäre ich schon zufrieden. Interessieren würde mich dann auch der neue Rivale der neuen Begleiterin und wie sie auf ihn reagiert.


    Und Fynx wäre jedenfalls vom Aussehen her prädistiniert ihr erstes Pokémon zu werden (Haruka = Flemmi (süß), Hikari = Plinfa (zu süß)), denn Igamaro wäre zu schelmisch und Froxy zu "eklig" (wie bei Haruka und Geckarbor). Da würde Fynx (süß) am besten passen, da jede der Begleiterin eben immer das "süßeste" der Starter genommen hat. Zu Satoshi passen definitiv sowohl Igamaro als auch Froxy, weswegen die beiden für mich schonmal rausfallen würde. Was anderes könnte ich mir also nicht vorstellen.


    Naja. Wichtig wäre für mich also eigentlich einfach nur, dass sie nicht wieder auf eine Sache reduziert wird und nicht ohne Charakterentwicklung bleibt und (falls es sie wieder gibt) ein paar ordentliche Wettbewerbsauftritte hinlegt (aber bitte etwas weniger "Feuerwerk").

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)