Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Es ist endlich soweit!
    Die Gerüchte-Küche ist nun zum Schluss gekommen und hat uns 'nen perfekten Dinner versprochen mit einem Dessert aus Japan! Die Spezialität Wii-Sushi.
    Bla, bla, bla. ^^
    Natürlich gibt es in der Mathematik eine Theorie, wie der Name am Schluss entstand! Ganz simpel:
    Wii2 + Project Cafe + Stream + Feel = Wii U

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Erscheint am 30. November 2012 in Europa


    Die Wii U ist der Nachfolger der alten Wii und gehört logischerweise auch dem Unternehmen "Nintendo". Sie wurde am 25. April 2011 offiziell bestätigt und einige Monate später, genauer gesagt am 7. Juni 2011, konnte man sie auf der Electronic Entertainment Expo (auch bekannt unter E3) ausprobieren. Die Konsole wurde nun bestätigt und Europa darf sich nun am 30. November 2012 auf die brandneue Konsole, die durch 3 verschiedene Packs aufgeteilt wurde, freuen.


    Dabei geht Nintendo wieder einen Schritt weiter. Als die erste Wii erschien, war der Controller eine Innovation, nämlich der erste kabellose Controller. Vorher gab es diese Technik auch bei der GameCube (WaveBird Wireless Controller), man musste aber den Adapter dennoch im Slot der GameCube einstecken und allgemein spielte der Controller keine grosse Rolle. Sprich, er befriedigte die gleiche Bedienungen wie ein normaler Controller, wobei ihm die Rumble-Funktion als Power-Erhaltungsmassnahme entnommen wurde. Sorry, Girls. Da müsst ihr doch wieder zum alten Controller greifen oder gleich 'ne Wii kaufen. ^^
    Zurück zum Thema: Durch das, das die WiiMote viel an Fame gewonnen hat, entwickelte Nintendo einen total neuen Controller, der jetzt im Form von einem Tablet erhältlich sein wird. Weitere Infos erfährt ihr weiter unten..


    Konsole


    Optisch wurde die Konsole sehr verändert, wobei sie wiederum auch sehr an den Vorgänger erinnert. Bei der alten Wii, war die Konsole vertikal aufgestellt, was hier aber jetzt horizontal aufgezeigt wird. Technische Daten und Informationen werden in Stichpunkten aufgelistet:

    • Das neue Diskformat der Konsolle soll nun bis zu 25 GB an Daten erfassen können.
    • Die Konsole bietet 4 USB-Anschlüsse, womit man externe Speichermedien oder andere Peripheriegeräte anschliessen kann.
    • Der Hauptprozessor basiert auf einem IBM Power und soll als Mehrkernprozessor verbaut sein.
    • DVD und Blu-ray abzuspielen wird auch dieses Mal leider nicht möglich sein.
    • Per HDMI bietet die Wii U eine HD-Auflösung bis zu 1080p
    • Das Basis-Set bietet die Konsole mit 8 GB internem Speicher, während das Premium-Set mit sagenhaften 32 GB Speicher versorgt wurde + dem Spiel Nintendo Land. Ausserdem sollte es noch ein weiteres Set geben, das auch ein Speicher von 32 GB besitzt, jedoch mit dem Spiel ZombiU.


    Tablet/Controller



    • Der Bildschirm des Tabletts umfasst eine Grösse von 6,2 Zoll (15,75 Zentimeter).
    • Der Bildschirm ist mit resistivem Touchscreen bestückt.
    • Es ist möglich, dass der Controller entweder mit einem Stift (Stylus) oder per Hand bedienen werden kann.
    • Der Controller beinhaltet einen sogenannten NFC-Chip , der sich auf der linken Seite des Controllers befindet. Damit soll es möglich sein, Inhalte zu freischalten, welche ebenfalls den Chip besitzen (Karten, Figuren) oder eine Kommunikation zu NFC-fähigen Smartphones.
    • Sollte mal der Fernseher besetzt sein, so dient der Controller bzw. der Bildschirm ebenfalls als eine Möglichkeit, worauf man spielen kann. Jedoch ist es nicht HD-Fähig. Die maximale Anzahl der Pixel auf dem Bildschirm beträgt 848x480 px.

    Die 3 verschiedene Packs


    Nintendo hat zum Release der Konsole 3 verschiedene Packs aufgeweist, welche zum Teil grosse Änderungen beim Liefern vorweisen.


    Basis Set

    • Besitzt ein Speicher von 8 GB.
    • Die Konsole wird in weiss erhältlich sein.
    • Bei der Lieferung sind mit dabei:
      • Wii U Game Pad weiss
      • HDMI Kabel
      • Wii U Netzteil
    • Es werden keine Spiele mitgeliefert.

    Premium Set

    • Die Konsole besitzt ein Speicher von 32 GB.
    • Die Konsole wird in schwarz erhältlich sein.
    • Mitgeliefert werden:
      • Wii U Game Pad schwarz
      • Wii U Game Pad Ladestation
      • Wii U Game Pad Aufsteller
      • Wii U Konsolenständer
      • Sensorleiste
      • HDMI Kabel 1.5 Meter
      • Wii U Netzteil
      • Wii U Game Pad Netzteil
      • Nintendo Network Premium
      • Spiel Ninteno Land


    ZombiU Set

    • Wird genau gleich wie das Premium Set geliefert, jedoch noch mit dem Spiel ZombiU.


    Trotz der mittelmässigen Bewertung, will Nintendo nicht den Teufel an die Wand malen, denn laut einer Aussage, ist es nicht das Ziel, die beste technischen Daten an der Konsole zu bringen.

    Zitat von Nintendo of America

    „Wir fokusieren uns nicht auf technische Spezifikationen [...], das Spielerlebnis wird immer wichtiger bleiben als bloße Zahlen.“


    Quellen
    - Wikipedia
    - Softridge

  • Habe ja auch gehört, dass die Grafik um einiges besser sein soll als auf der Wii. Finde ich gar nicht mal
    so schlecht. Aber was mich wahrscheinlich stören wird, ist der Preis und das man sich das Controller-
    Tablett nicht einzeln kaufen kann. Ich meine, was ist denn wenn das Ding kaputt geht ? Dann ist man
    sozusagen dazu verflichtet sich extra eine neue Konsole zu holen ?
    Wenn das so sein sollte, dann ist das schon ein Grund, mir den Nachfolger nicht zu kaufen. :/

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Pack doch das, dass man den Controller nicht einzeln kaufen kann raus, woher willst denn du das jetzt schon wissen und welchen Sinn sollte das überhaupt haben s_s


    Der Controller hat btw einen Touchscreen wie die DS-Serie ( nur halt obv größer), wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem hat er 4 normale Knöpfe (A, B, X, Y), 4 Schultertasten (wahrscheinlich L, R, ZL und ZR, wie die heißen ist aber wohl noch nich bekannt), ein Steuerkreuz und zwei Control Sticks, die so sind wie beim Nunchuk vonner Wii. Nur mal so, weils nicht im Startpost steht :D
    Angekündigte Spiele sind wenn ich mich richtig erinnere Battlefield 3, Smash 4 und dieses Ninja Gaiden
    kannst da vlt. auch noch ne Liste in den Startpost machen, aber wayne

  • Pack doch das, dass man den Controller nicht einzeln kaufen kann raus, woher willst denn du das jetzt schon wissen und welchen Sinn sollte das überhaupt haben s_s

    Meinst du damit jetzt mich oder ADRiiX ? Wenn du mich meinst dann schau doch mal unten im SP:

    - Das Controller-Tablett ist leider nicht einzeln erwerbbar, also bekommt man je Spielkonsole nur eines davon.


    Das mit dem Touchscreen auf dem Tablett finde ich auch nicht schlecht. Ich denke das wird bei einigen Spielen
    die Inventar Liste sein, sodass man nicht ständig einen Knopf drücken muss um mal kurz etwas zu wechseln
    oder Items rauszuholen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wenn du schon den alten Thread einfach abwürgst, dann halte hier wenigstens den Startpost immer auf dem Laufenden :P

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • öh.....leute...wartet doch einfach mal ab....nintendo wär richtig deppert, wen se den controler nich auch einzeln verkaufen würden....da man den ja dann trozdem an der Wii U anmelden könnte!
    Aber preislich dürfte das ganze bis auf 350€ belaufen!
    der 3DS war ja auch ca. 40-50 € teurer als der alte DsLite oder?
    aber fett find ich dass der endlich externe Festplaten unterstützt....hoff ja das die standart formate für Video, Bild und Musik supportet werden.....nich wie bei der Wii oder der DS Familie wo es recht begrenzte Formatwahl + Vorgaben gab!
    und die alten Wii games in echtem HD! das wird der echte Burner!

  • Dass sie teuer wird ist klar, aber ich finde es sehr erfreulich, dass sie schonmal nicht mehr so viel kosten kann wie die PS3 zu Release.^^' Der Controller wird zwar bestimmt nicht billig, aber ich finde es klasse, dass er viel mehr als ein gewöhnlicher Controller kann.
    Außerdem ist sie abwärtskopmpatibel für Wii- und (sehr nützlich für mich) VC-Spielen!


    Bisher finde ich Ninja Gaiden sehr interessant, obwohl es ziemlich brutal ist. Ansonsten macht auch Darksiders einen coolen Eindruch, aber ich warte lieber bis Zelda, Mario und vor allem Metroid kommt! Metroid stelle ich mir klasse in der Next Gen. vor, vorallem weil es bestimmt wieder Onlinemöglichkeiten, wie beim DS-Ableger gibt.

    Zitat

    Pack doch das, dass man den Controller nicht einzeln kaufen kann raus, woher willst denn du das jetzt schon wissen und welchen Sinn sollte das überhaupt haben s_s

    Er sagt aber die Wahrheit:
    Spieletipps.de:
    Im Rahmen der Spielemesse E3 verkündet Nintendo, dass der Controller von Wii U und die Konsole selbst nicht einzeln in den Handel kommen. Beides kommt zusammen in einem Paket, wobei ihr für manche Mehrspieler-Titel nur den Tablet-Controller benötigt.

  • Ninja gaiden und Darksiders.....sind spiele die sich an erwachseneres Publikum richten....gab ja genügend Trailer, welche zeigen dass Nintendo verstanden hat, nich nur Casual-Games rauszuhauen.....sondern auch an spezielle Kunden zu denken!
    Und ehrlich warten wir ab.....Nintedo hatte ja damals bei der Gameboy Camera auch gross behaupted es würde eine Color Version folgen.....ich denk die werden die Ankündigung spätestens dann bereuen wenn die Konsole wie Blei in den Regalen liegen bleibt....da is selbst der dämliche Gates mit seiner WiXXBox weiter..../sorry für den Kraftausdruck/!

  • öh.....leute...wartet doch einfach mal ab....nintendo wär richtig deppert, wen se den controler nich auch einzeln verkaufen würden....da man den ja dann trozdem an der Wii U anmelden könnte!

    Das wäre glaub ich nicht das erste mal, dass Nintendo "deppert" wäre ;)
    Wenn die wirklich meinen die Controller nicht einzelnt verkaufen zu müsse, kann man doch mal sehen was das
    für eine Geldgeil Firma ist. (oder so ähnlich) Denn man ist ja sozusagen verflichtet, sich eine neue Konsole zu
    kaufen nur damit man wieder einen Controller hat. Aber damit punkten die nicht.....jedenfals nicht mit mir.
    Auch wenn jetzt ein neuer Resident evil Teil rauskommen würde, würde ich mir das teil schon allein aus diesem
    Grund nicht zulegen.
    Was ich aber wirklich zugeben muss ist, dass die Grafik um einiges besser ist als von der Wii. Da kann ich auch
    wirklich sagen das es wie echt aussieht.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • liebe black.....wie echt?....so sieht nur Real Life Graphik aus!
    Aber sonst is die HD kiste schon booombastic!
    naja....aber momentan haut der Konzern die Wii ja nur so weg.....mit Games und jede menge Zubehör....ich denk die wollen dadurch die kosten klein halten!

  • liebe black.....wie echt?....so sieht nur Real Life Graphik aus!

    Schicke Anrede ;) Aber auf jedenfall meinte ich das mit der Grafik so, dass es im Gegensatz zur Wii wie echt
    aussieht. Natürlich jetzt nicht wie die "Real Life Graphik" Die ist natürlich noch besser ;)


    Alles dreht sich hier um Kosten und Gewinn. Aber das Ding gleich so teuer zu machen nur weil es...
    1. Neu ist
    2. eine besser Grafik hat
    3. mehr Speicher
    .... finde ich das trotzdem unverschämt. Und zu den Controller will gar nichts weiter sagen :/

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento





  • Öhm....noch steht der preis ja nich fest.....ich darf erinnern die PS3 lag glaub ich bei fast 800 euronen am anfang.....also nich weinen....nintendo wird da schon eine "humane" lösung finden....sonst würde wie gesagt das teil in den Regalen vergammeln! :D

  • Öhm....noch steht der preis ja nich fest

    Ja das weis ich. Aber so um die 350€ wird das Teil schon kosten oder etwa nicht 8| Und Sony nimmt sich
    in vielein hinsichten ziemlich viel raus. 800€........mein Gott, die denken auch die können sich das erlauben.
    Aber darüber will ich mich jetzt nicht aufregen. Lieber über die neue, total überteuerte Konsole, die nur durch
    die Grafik beeindruckt. Das ist meine Meinung. Und dass das Teil in den Geschäften nur rumgamelt dann,
    würde mich nicht wundern. Aber wie ich die Menschen kenne, werden sie wie eine Herde aufgeschreckter
    Hirsche über dieses "ach so tolle" Teil her fallen ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • is ja gut......atme tief ein und aus.....*ehrlich ich mach mir sorgen um dich*


    Und wie ich schon sagte 350 € das ist meine Vermutung.....das muss nicht sein....immer positiv denken....war ja beim 3DS auch so....erst der "Schock" mit 250 € und dann wars bei einigen sogar weniger als 200 € (inklusive Spiel)....naja....wir deutschen sind ein Volk von jammerern! :D

  • ..............puuhhhh...... ok durchgeatmet ;)


    Sorry, aber über sowas könnte ich mich immer doppel un dreiffach aufregen. Aber auf jedenfall wird der Wii U
    am Anfang teurer sein als die Wii am Anfang. Darauf kann ich wetten. Ja ja wir Deutschen sind verweichlicht ;)
    Und die meisten können auch einfach nicht warten bis er billiger geworden ist. Wie du ja schon das bei dem
    3DS angedeutet hast.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Zitat


    Sorry, aber über sowas könnte ich mich immer doppel un dreiffach aufregen. Aber auf jedenfall wird der Wii U
    am Anfang teurer sein als die Wii am Anfang. Darauf kann ich wetten.

    Wird sie auch höchstwahrscheinlich, aber mal ehrlich, 300-350 € finde ich schon relativ fair. Allein im Controller wird ne ordentlich Portion technik stecken, dann noch die Konsole. Das kostet eben auch Geld und der Konzern muss ja auch pro Gerät Gewinn machen. Ist ja nicht so, dass wie bei Sony ein riesen Elektrokonzern dahinter steht, der das Preisdumping finazieren kann. Außerdem belaufen sich die Entwicklungskosten des Gerätes bestimmt auch in einem ordentlichen Rahmen, tja und dieses Geld muss man auch wieder reinholen. ;)
    Ob der Controller nun einzeln angeboten wird oder nicht, ist mir erstmal Wurst. Sollte ich für Spiele wie Brawl oder Mario Kart zwei tablet-controller brauchen und es sollte die nicht einzeln zu kaufen geben, dann kann ich mich immernoch aufregen. ;)
    Nintendo wird auch dafür eine Lösung finden, da sich solche Spiele auch perfekt mit Wiimote und Nunchuk spielen lassen werden. Und Nebenbei wird der Tabelt Controller alleine auch schon genug kosten. Da wird man allein schon wegen dem Bildschirm etc. nicht mit 40 € wie bei einer Wiimote davonkommen.
    Auf jedenfall freue ich mich riesig auf das Gerät. Was an Spielen kommen soll klingt schonmal vielversprechend und vom Konzept bin ich auch angetan. Ich glaube ich fange schonmal an mit sparen :D
    Hoffe nurmal, dass Nintendo die inneren Werten der Konsole rausrückt, denn das intressiert mich schonmal, was das Teil technisch alles auf dem Kasten hat. :D
    Und ein netter, vernünftig funktionierender Online-Service wäre auch cool^^

  • domi....du weisst schon das Sony mit seiner Playstation 3 ordentlich gegen die Wand gefahren ist?
    Zum Online-Modus: der dürfte wie bei allen TV-Konsolen recht bescheiden ausfallen (bezogen auf Internetbrowser), wer will den schon damit in´s netz?