Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Nintendo-Magazin veröffentlichte nun, dass man auch den 3DS als Controller benutzen kann.
    Hier die Aussage vom Mario-Erfinder:


    Zitat
    Our basic premise is that you can use one with a system. If we got to an idea of having multiple (controllers) it might be just more convenient for people to use their Nintendo 3DS and have a way to connect that.


    Sie erwähnten aber, dass dies eine reine Spekulation ist und man müsste somit auf weitere Aussagen von Nintendo hoffen..

    Auch wenn es nur eine Spekulation ist, finde ich es trotzdem richtig dreist von denen, dass sie jetzt den 3DS
    als (Ersatz) Controller einschieben. Wenn sie das wirklich so vorhaben, dann sieht es doch fast so aus als wäre
    Nintendo zu faul dazu einfach die orginalen Controller einzelnt herzustellen oder zu geizig Geld herzugeben. Ich
    meine wenn sie schon wollen das der Nachfolger der Wii gute Umsätze macht, dann finde ich sollte sie dafür
    schon was opfern. Außerdem haben heutzutage noch nicht alle einen 3DS.

    Das einzige Manko ist... der Controller sieht potthässlich aus.... aber nur ein kleiner Schönheitsfehler. ;D

    Da muss ich dir recht geben. Ich sehe dieses Teil auch nicht als Controller an (wobei das mal etwas anderes ist,
    gebe ich ja zu) sondern eher als einen neuen Handhelden.
    Außerdem haben sie den Touchscreen von der Nintendo DS Serie eingefügt. Also haben sie auch bei dem
    nichts neues eingebracht.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Zitat

    Brillenloses 3D = Keine Innovation?


    Der 3DS ist von der Hardware her, schwächer als die PSP.
    Sozusagen zahlt man 250 Euro für den "tollen" 3D-Effekt.
    Meiner Meinung nach ist der 3DS das Geld NICHT wert.
    Nur der 3D-Effekt ist mir einfach zu wenig.


    Ich persönlich finde, dass Nintendo im Handheld-Bereich (GB, NDS) mit Sicherheit die beste Marke ist, aber im Konsolen-Bereich vertraue ich eher auf Sony bzw. Microsoft.

  • Aus einem Interview mit dem Producer Adrian Blunt - Yea, gleicher Vorname. :B - von Ubisoft bezüglich des Spiels "Ghost Recon" wurde erwähnt, dass Nintendo bei der Wii U nun die Zahlenkombination durch Gamertags, wie bei der PS3 und Xbox 360 ersetzten will.


    Bis jetzt musste man immer diese Codes miteinander austauschen, damit man online spielen konnte, was das Ganze immer mühsam war. Insbesondere für jedes einzelne Spiel.


    Quelle: MyNintendo.de


    e:OMFG, 2000. Beitrag! :OO


    e2/unten: Nö, als ich die News auf MyNintendo gelesen habe, fiel mir dieses Wort seriöser auf und da das Forum eh kindisch ist, will ich mal hier Härte reinbringen. 8-)

  • Ich will dich ja nicht kritisieren.....aber, selbst auf der Wii gibt es doch einige Titel die sich nicht auf Casual Gamer als Zielgruppe einschliessen, man denke hier z.B. an Resident Evil!
    Desweiteren glaube ich nicht dass der neue Controller "nur" hässliche Pixelgraphik oder gestreamte Inhalte abspielen wird, man denke sich jetzt mal einen schiken HD Titel (nich die Mario,Mii or whatever spielereien), da dürfte dan das Gerät sicher mit aktuellen Tablets gleichziehen....!
    Und noch zur info: Die PS3 war nicht bei 600€, sie war deutlich teurer.....fast so teuer wie ein damaliger High-End PC! ;)

    Von Nintendo kommen solch entsprechende Titel nicht und die "Core-Titel" wie RE kann man an einer Hand abzählen. Der Controller wird eindeutig einem Tablet unterlegen sein, das Teil bekommt die Daten 100%ig gestreamt. Das Zelda HD wurde z.B. gestreamt oder warum muss man sich sonst im selben Raum wie die Wii U aufhalten? Slots für Datenträger hat der Controller auch nicht, wieder ein Indiz das gestreamt wird. Irgendjemand hat sich übrigens die Mühe gemacht und hat die Pixel eines Pressebildes abgezählt und ist auf 854x480 gekommen, das Teil wird aller höchstens einen schwachbrüstigen ARM Chip haben -> dem Tablet unterlegen. Aber diese Diskussion ist eh schwachsinnig, der Controller soll auch kein Tablet sein.
    Achja die PS3 hat definitv 599€ gekostet, ich habe sie mir damals zum Launch geholt ;).


  • Zitat von Chelterrar23

    Meiner Meinung nach ist der 3DS das Geld NICHT wert.

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D <-- Reicht dir das als Antwort? ;)


    Zitat von Cyberratchet

    Von Nintendo kommen solch entsprechende Titel nicht und die "Core-Titel" wie RE kann man an einer Hand abzählen.

    Einspruch! Zunächst einmal: Dann zähl sie doch mal ab. Ich kenne jede Menger guter Spiele für die Wii - man darf nunmal nicht seine Augen nur auf Blockbuster Titel mit 95% Wertung in jedem Zeitschriftenmagazin setzen. Danach... früher hat man sich eine Konsole auch einfach gekauft und nicht Jahrelang spekuliert, ob nur gute Spiele dafür erscheinen werden - Man hat für die gesamte Spielepalette sowieso nicht genug Geld.


    Zitat von Cyberratchet

    Nicht wirklich, aber für den Massenmark ist es sicherlich was neues. Wie gesagt Nintendo vermarktet es gut und das ist auch gut so.
    Wie Chelterra23 schon erwähnt ist der Preis trotzdem zu hoch angesetzt, auch hier steckt wieder stark veraltete Hardware drinnen, 3D Displays kosten auch nicht die Welt. Eindeutig keine 250€ wert.


    Zunächst mal verweise ich dich auf den Anfang meines Postes, ihr beiden könntet gute Freunde werden mit dieser Einstellung. ;-D Hm...nicht wirklich? Also ich finde es schon eine doch große und vorallem gute (worauf es nunmal ankommt) Innovation, meine liebsten Spiele überall und zusätzlich, wahlweise auch noch in 3D zu spielen. Zudem gleich eine Frage: Wieso bist du jemand, der auf die Hardware schaut? Solange eine Firma es schafft gute Spiele zu produzieren/vermarkten und zu verkaufen, ist mir persönlich alles andere egal. Da kann die Konsole noch sooft wiederholt worden sein von noch so tollen Mega-Monstern, die alles erreichen können, solange die Spiele stimmen, ist alles egal (natürlich können theoretisch mit einer besseren Hardware bessere Spiele produziert werden...aber was die Praxis da so zeugt, jaja. xD).


    Aber naja, lassen wir das. Das ist sowieso ein Thema, bei dem jeder eine andere Meinung besitzt und diese durchsetzten möchte.
    (Das mit'm 3Ds ist doch sowieso ein anderes Thema?)
    Wii-U, hm? Also, als ich das Teil auf der E3 sah war ich zunächst echt erstaunt über den Controller. Im Prinzip hat man den ja so gelassen (?) wie er ist und dieses kleine Tablet hinzugefügt. Extreeem seexy. Damit eröffnen sich Nintendo auf jedenfall jede Menge gute Ideen und Wege, die man einschlagen kann. Die neue HD-Fähige Hardware...nunja, bei meinen Lieblingstiteln der Nintendo habe ich ehrlich gesagt noch nie auf HD gehofft, gewartet oder mich danach gesehnt (Zelda, Super Mario, Pokemon, Metroid, usw.). Ehrlich gesagt bin ich da auch'n verdammter Fanboy, aber die Grafik hatte mich nie gestört bei einem solchen Titel und ich habe in dieser Hinsicht auch nie neidisch auf die anderen Konsolen geschaut. Nichtsdestotrotzt werde ich mal schauen, denn gerade durch die xbox bin ich ja HD verwöhnt und nunja... es klingt für einen schon verführerisch, soetwas in HD zu spielen, mich muss man aber zunächst überzeugen. Trotzdem, die Konsole überzeugt mich wirklich. Und ich glaube wirklich, dass Nintendo noch den ein oder anderen Kniff rausholen wird.

  • Zitat

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D <-- Reicht dir das als Antwort? ;)


    Dieses Remake ist für mich absolut kein Kaufgrund. :/ Es sieht zwar super aus, aber nicht so gut wie das N64-Original. Meiner Meinung nach lohnt sich der 3DS sowieso noch nicht, bevor Mario, Metroid usw. draußen ist. - Ebenso bei WiiU.

    Zitat

    Man hat für die gesamte Spielepalette sowieso nicht genug Geld.

    Seh ich absolut genauso. Ich habe 2 Wii-Blockbuster: Mario Galaxy 2 und Brawl. Insgesamt habe ich 8 Wii-Spiele... Und das Gerät hab ich seit 2008. ;)
    Is zwar schon schön, wenn man viel Auswahl auf einer Konsole hat, aber davon kann man gar nicht so viele spielen... Wenn man noch nebenbei ein Leben hat!

  • Zitat

    Wieso bist du jemand, der auf die Hardware schaut? Solange eine Firma es schafft gute Spiele zu produzieren/vermarkten und zu verkaufen, ist mir persönlich alles andere egal. Da kann die Konsole noch sooft wiederholt worden sein von noch so tollen Mega-Monstern, die alles erreichen können, solange die Spiele stimmen, ist alles egal (natürlich können theoretisch mit einer besseren Hardware bessere Spiele produziert werden...aber was die Praxis da so zeugt, jaja. xD).


    Mit diesem Vergleich wollte ich nur das Preis/Leistungs-Verhältnis aufzeigen.
    Außerdem hat sich der 3DS nicht so gut, wie erwartet worden ist, verkauft, also ist er einigen wohl doch zu teuer.
    In den 3DS hätte man durchaus mehr Hardware stecken können, ohne den Preis damit massiv in die Höhe treiben zu müssen.

  • Ich würde ja behaupten, dass es auch für die Wii etliche gute Core-Games gab, auch von Nintendo selber. Sogar mehr als 8. Alles andere würde dann wieder zu einer Diskussion führen, was überhaupt ein Hardcore-Game ist. Ich würde ja behaupten, Hardcore ist ohnehin ein Wort, das nur Fags verwenden :x
    Weshalb jetzt angefangen wird, Preis-Leistung aus dem Verhältnis von Herstellungskosten und Verkaufspreis zu definieren, wobei es doch vielmehr das Verhältnis aus Mehrwert für mich als Benutzer zum Verkaufspreis ist, ist mir zudem schleierhaft. Auch würde ich keiner Konsole ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis zuschreiben - auch nicht dem 3DS. In Anbetracht der Tatsache, dass Nintendo schon seit etwa 10 Jahren an der Bildschirmtechnologie forscht und dies etliche Millionen an Forschungsgeldern verschlungen hat, sollte es einleuchtend machen, warum man zu den bloßen Herstellungskosten evtl. auch nen gewissen Obulus für R&D auf den 3DS-Verkaufspreis aufschlagen kann. So mag ein 3D-Bildschirm letztendlich einen Hersteller-Preis von 10-20€ haben, aber die Entwicklungskosten sind nunmal deutlich höher gewesen.


    Ansonsten sehe ich Nintendo mit Wii U einen guten Weg einschlagen. Imo ist der Controller besonders gut geeignet, um anspruchsvolle Spiele (Hardcore!) zu unterstützen. Egal, ob man einen Waffenwechsel einfach auf dem Touchscreen vollzieht, seine Map dort in Echtzeit einsieht, Truppen befehligt etc. dem Gameplay ist es absolut dienlich und bei Nintendo-Franchises wie Zelda, Metroid und Pokémon kann man sich ja heute schon ausmalen, wie der Controller das Spielgefühl verbessert.
    Ansonsten sieht die Grafik wie man es aus den Videos erkennen kann doch ziemlich gut aus und auch der angekündigte 3rd-Party-Support lässt ehrlich hoffen. Ich glaube wirklich, dass Nintendo hier einen Upstrem-Trend anstrebt und Leute, die mit Wii Sports und Wii Fit begonnen haben und über New Super Mario Bros. und Mario Kart an Spieleerfahrung gewonnen haben, nun das richtig anspruchsvolle Gaming schmackhaft machen will.


    Was den Controller angeht: Klar wird der nur streamen, das steht doch ohnehin außer Frage. Aber ist das überhaupt interessant? Wo die Signalverarbeitung stattfindet ist doch für das Spielerlebnis vollkommen unerheblich. Stattdessen ist dies eine effiziente Architektur, die Nintendo so gewählt hat.


    Wii U ist keinesfalls innovativ und auch nicht ein dermaßen großer Schritt wie die Wii, aber imo eine wirklich hervorragende neue Mensch-Maschine-Schnittstelle, die ein Entertainment-System bietet, das ähnlich schön in der Bedienung ist, wie Microsoft Kinect.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Mittlerweile ist Casulgamer für mich jemand der nicht so viel spielt und Core eine Zocker der mehrer Stundnen an einem Spiel sitzt.


    Ich spiele mittlerweile auch viele Spiele, die Andere als Casual ansehen, aber sie machen Spaß und deshalb spiele ich sie, denn beim spielen soll es um den Spaß gehen.
    Angeblich soll die Wii U ja eine Entschuldigung sein an die Hardcoregamer,a ber warumen solen nicht auch wider Partyspiele herausgebracht werden?
    Mir machen Minispiele sehr viel Spaß und Nintendo würde doch so auch wieder viele neue Käufer finden, wie in DS und Wii Zeiten.
    Ansonsten könnten sich diese ja von Sony und Mikrosoft abwerben lassen.


    @ Hillikus
    Es gibt genug Coregames in dem Sinne, wie CoD,Ghost Recon,Moh,Calling,Metroid,Zelda,calling,sillent hill und ich zähle auch mal Mario,Sonic und Donkey Kong ,dazu, denn leicht sind sie nicht für Einsteiger,sage ich mal so aus meiner Erfahrung.


    Die Wii U ist doch für alle da, also kann Nintendo auch für alle Spiele herstellen.


    Ich finde es cool, das man auf dem Kontroller weiterspielen kann, ohne den Tv anzuschalten.

  • Ich bin gespannt wann angekündigt wird was die Konsole an sich kann

    Ähm les doch mal den Starpost durch. Dort steht schon einiges, was dieses Teil zu bieten hat. Eine
    verbesserte Grafik, größere Festplatte und ein 3D effekt. Aber das Teil hat auch seine Nachteile. ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich weiß ja nicht, welchen Trailer ihr gesehen habt, aber da ist kein 3D Effekt zu sehen und es wurde auch von Nintendo gesagt, dass der Wii U Controller KEIN 3D haben wird...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich weiß ja nicht, welchen Trailer ihr gesehen habt, aber da ist kein 3D Effekt zu sehen und es wurde auch von Nintendo gesagt, dass der Wii U Controller KEIN 3D haben wird...


    schade hillikus....dabei war es echt so täuschend echt gemacht.....naja...wer es sehen will, hier ist der link:
    http://e3.nintendo.com/hw/#/video/HW_demo

  • Es wird auch ein neues Super smash bros geben fuer wii u und nintendo ds
    hier das video

  • Nintendo hat nun eine kleine Release-Liste veröffentlicht. Obwohl eigentlich das neue Zelda Spiel für den Winter geplant ist, geht Nintendo wohl anders vor..


    - Kid Icarus: Uprising (3DS) - Sommer 2011
    - Solatorobo (DS) - 1. Juli 2011
    - Fortune Street (Wii) - August 2011
    - Super Mario (3DS) - August 2011
    - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - August 2011
    - Kirby Wii (Wii) - September 2011
    - Luigi's Mansion 2 (3DS) - Erstes Quartal 2012
    _
    Zudem wird sich wohl eine neue Engine auf die Wii U beinhalten. In einem aktuellen Gespräch hat sich der CEO beim deutschen Entwicklerstudio Crytek, Cevat Yerli zu der Konsole geäussert und verkündet, dass man die CryEngine auf diese Konsole bringen will.
    Leider kann man noch nichts zeigen, aber man verspricht uns, dass vieles laufen wird. Fraglich ist es auch, ob die Leistung an der PS3 und Xbox rankommt oder sogar diese toppt!
    _
    Zum Schluss: Wii U wird nicht in der Lage sein, DVD- oder Blu-ray-Filme abspielen.
    In einer Fragerunde, wurde nun auch dies bestätigt. Hier ist eine klare Aussage:
    "Der Grund hierzu ist die Tatsache, dass wir der Ansicht sind, dass die meisten Personen bereits in Besitz von Geräten sind, die diese Datenträger wiedergeben können. Darüberhinaus werden so weitere Kosten gespart, da wir sonst die jeweiligen Lizenzen für diese Techniken erwerben müssen"


    Was aber sicher ist, dass die CD's von rund 25 Gigabyte Speicherkapazität besitzen werden.
    _
    Ein weiteres Gerücht ist nun aufgetreten. Es handelt sich hierbei um den Grafikprozessor und Direct-X Unterstützung der Wii U, also ob sie schon bekannt ist.
    Hier die vollständige News auf MyNintendo.de


    Andere Quellen dürften auch von dort sein.


    /Startpost aktualisiert!