Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neue Aussagen von Miyamoto über die Online-Funktionen der Wii U.


    Bei einem Interview hat er sich über die Online-Funktion nun geäussert. Wie er sich geäussert hat, will er nicht die beste Online-Erfahrung erschaffen:

    Zitat

    ''Wir werden uns nicht hinstellen und behaupten, die Wii U wird die beste Onlineerfahrung bieten, dies ist nicht unser Ziel. Da unsere Kunden jedoch diese Art von Unterhaltung wünschen, wo es eine Onlinekomponente gibt, ist die Konnektivität wichtig für uns, zumal wir auch einen Browser bieten werden, was diesen Eindruck weiter verstärkt,"

    Er möchte aber dennoch einen grossen Wert auf lokalen Multiplayer setzen..

    Zitat

    "Es bietet sich dank Online die Möglichkeit, den lokalen Multiplayer auszuweiten und so die Menschen mit dem Internet zu verbinden. Dies bietet neue Möglichkeiten das Spiel zu spielen."

    Die Freundesliste dürfte wohl im Stile von Xbox Live und dem Playstation Network geben. Man kann sehen, was die Freunde gerade machen.

    Zitat

    "Dank dem kleinen Bildschirm des Wii U Controllers könnte man beispielsweise sehenm welches TV Programm meine Freunde gerade schauen oder welches Spiel diese im Augenblick spielen. Ich sehe da viele Möglichkeiten, die man nutzen könnte."

    Hm, sehen, welches TV-Programm die Freunde gerade schauen, ist in der Tat interessant. Nunja, wenn ich das lese, bekomme ich wieder Wahnvorstellungen. :s
    Ich meine, was interessiert den anderen, was ich gerade schaue?!? xD


    Quelle: MyNintendo.de


  • Also mich würd´s schon interessiern wer grad nen Porn oder Assi-TV anguggt....dann könnt ich denen ne sinnvollere Alternative näher bringen! ;D

  • Nintendo hat wohl gesehen, dass PSN und XBOX Live ganz gut sind und die Massen ansprechen. Zudem sollen auch einige Core-Games auf der Wii U erscheinen. Da hilft es, schon sich an Sony und Microsoft anzupassen.
    Ansonsten: Die Wii U wird wohl der, laut Nintendo, was sau Gutes. Aber ich hol sie mir trotzdem nicht. Mal sehen, was jetzt noch so enthüllt wird.
    lol @ Rocket_Member X

  • Nach langer Zeit gibt es nun ein Update. =)


    Iwata hat nun bestätigt, dass die Wii U auch 3D kompatibel sein wird. Allerdings funktioniert dies nur an einem 3D-fähigem Ferneseher.
    Dies sollte kein Feature darstellen, auf das man sich konzetrieren sollte. Für ihn sei die gute Grafik für die Genres wichtig. Man solle die Spieler jegliche Optionen anbieten können.


    Quelle: MyNintendo.de

  • Ichwürde mir überlegen die Konsole zu holen
    hab ja keine normale wii
    aba der stolze Preis von 450€ is mir einfach zu viel
    und da ich keinen 3D Fernseher hab interessiert mich die letzte news nich wirklich
    aba unterstützt die Wii U nun den 3DS als Controler?
    Das fänd ich voll toll.
    Hoffe nach der VEröffentlichung wird der Preis schnell sinken.
    Edit.:
    Der KOntroller is meiner Meinung nach recht schäbig, hässlich designt und schlampig
    Nintendo hätte sich noch 1-2 Jahe Zeit lassen sollen und nen ordentlich Kontroller überlegen sollen.
    Warum überhaupt Touchscreen is schon fragwürdig.
    Aber der 3DS war erst auch fragwürdig für mich und jetzt liebe ich ihn.
    Und ich hoffe so is das mit dem Kontroler genau so
    und ich freu mich dass es ne HD Konsole sein soll
    und ich find mit 3D muss netz unbedingt sein.

  • So, jetzt gibt es wieder mal 'ne News.
    Dieses Mal geht es um GameCube. Angeblich sollte die Wii U nicht dazu fähig sein, die Game Cube-Disk lesen zu lassen, btw. den Controller anzuschliessen.
    Hier die News aus MyNintendo.de

    Zitat

    Die Nintendo Wii ist abwärtskompatibel, mit ihr ist es möglich, nicht nur Wii-Games, sondern auch die guten, alten GameCube-Games zu spielen. Bei der neuen Heimkonsole von Nintendo, Wii U, sieht es ähnlich aus: Auch sie ist abwärtskompatibel, mit ihr ist es möglich, nicht nur Wii U-Games, sondern auch die guten alten Wii-Games zu spielen. Aber halt, wie sieht es aus mitden GameCube-Games?
    In den vergangenen Tagen und Wochen ist bekannt geworden, dass die Wii U keine GameCube-Discs lesen kann und auch den GameCube-Controllernicht unterstützt. Allem Anschein nach wird der GameCube immer weiter in den Hintergrund gedrängt, und so stellt man sich die Frage, ob Wii U das Ende von GameCube besiegeln wird.


    Die Managerin im Trend-Marketing bei Nintendo of America, Amber McCollom, antwortete auf diese Frage mit einem eindeutigen "Nein". Auch wenn die Kompatibilität nicht mehr vorhanden ist, so habe man in naher Zukunft die Möglichkeit, einige große Titel der GameCube-Ära via WiiWare herunterzuladen. Offiziell hat sich Nintendo zu diesem Thema aber noch nicht geäußert, über den Umfang der Virtual-Console-Games lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.


    Weitere Einzelheiten zu Nintendos Online-Diensten für die Wii U sollen im Herbst erscheinen. Wir halten euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.


    Ich finde es weiterhin doof, dass man keine CG-Spiele lassen kann. Und daran wird sich nichts ändern! ;D

  • Was, keine GC- Disks mehr?
    Hoffe mal, dass Nintendo sich das noch mal gründlich überlegt (falls denn dieses Gerücht der Wahrheit entspricht)
    Man muss doch jetzt nicht anfangen alle Spiele die nicht mehr zur aktuellen Konsole gehören nur noch über WiiWare und Co anzubieten, besonders nicht bei GC spielen die man auch auf der Wii-U problemlos abspielen könnte... :(


    Auf die Wii-I müssen wir uns dann wohl die Wii-Spiele neu downloaden :P

  • Ich seh tbh nicht wo das Problem liegt... Game Cube-Spiele kann man ja nach wie vor auf dem Game Cube und der Wii spielen. Man kann halt nicht erwarten, dass die neueste Konsole etliche Vorgänger-Generationen unterstützt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Sie sagten auf viele Interviews, das es technisch möglich sei. Aber sie sind wieder mal viel zu geizig, dies auch umzusetzen und müssen total behinderte Sachen machen, wie den Kirby Kanal oder Nintendo Video..

  • Würdest du mehr für die Wii U zahlen, nur um Game Cube Spiele, die du bereits auf 2 Konsolen, die du besitzt, spielen kannst, abspielen zu können?
    Da ist doch gar keine Verhältnismäßigkeit, wenn man nochmal Entwicklungskosten investiert, nur um Spiele zocken zu können, die steinalt sind. Wer wirklich Interesse an diesen alten Spielen hat, kann dann eben die Spiele von der Virtual Console runterladen...
    Und inwiefern der Kirby-Kanal behindert ist, kann ich auch nicht verstehen, ich find es ne nette Sache. Und Nintendo-Video dürfte im Moment noch sehr eingeschränkt sein, weil es wohl erprobt wird...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Dennoch finde ich es total blöd, weil man sogar keine GC-Controller anschliessen kann. Ist für mich eig. obligatorisch, weil man viele Spiele auf der Wii mit dem Controller spielen kann. SSBB, MKWii etc..


    Was soll aber Nintendo Video darstellen? Wieder mal 'ne Sache, worin sie dann später anfange heulen, dass sie kein Geld haben.. :/

  • Ehrlich gesagt wundert mich das nicht und war mir relativ klar. Schließlich muss irgendwann mal mit der Abwärtskompatibilität schluss sein. Zur Not habe ich ja noch ne Wii, die dafür herhalten kann. Und sooft zocke ich mit dem GC-Controller auch net, außer eben GC-Games.


    Zitat

    Was soll aber Nintendo Video darstellen? Wieder mal 'ne Sache, worin sie dann später anfange heulen, dass sie kein Geld haben.. :/

    Nenn mir mal bitte eine Situation, wo Nintendo rumgeheult hat, weil sie ja kein Geld haben?

  • Zitat

    Dennoch finde ich es total blöd, weil man sogar keine GC-Controller anschliessen kann. Ist für mich eig. obligatorisch, weil man viele Spiele auf der Wii mit dem Controller spielen kann. SSBB, MKWii etc..



    Der GC-Controller wird vom Classic Controller (Pro) abgelöst, was ich völlig in Ordnung finde. Ich hoffe sowieso, dass die WiiU nicht teuer wird, also kann ich auf DVD-/BlueRay-Player, sowie GC-Spiele verzichten.^^ Aber ich schätze dass es wirklich welche zum Downloaden geben wird.
    Naja, das beste vom GameCube hab ich schon 1000x gezockt und das is Metroid Prime. :D

  • Hilikus: Sry falls das vorhin falsch rübergekommen ist, hast natürlich recht, dass Nintendo sein Geld in Neues investieren soll!
    Ich wollte damit nur sagen, dass es für Nintendo in keinster Weise ein Aufwand gewesen wäre, auch die nächste Konsole abwärtskompatibel zu lassen.


    Nintendo forever 8-)

  • Habe ja auch gehört, dass die Grafik um einiges besser sein soll als auf der Wii. Finde ich gar nicht mal
    so schlecht. Aber was mich wahrscheinlich stören wird, ist der Preis und das man sich das Controller-
    Tablett nicht einzeln kaufen kann. Ich meine, was ist denn wenn das Ding kaputt geht ? Dann ist man
    sozusagen dazu verflichtet sich extra eine neue Konsole zu holen ?
    Wenn das so sein sollte, dann ist das schon ein Grund, mir den Nachfolger nicht zu kaufen. :/


    Um einiges besser ?! Sie wird wahrscheinlich die beste Grafik von allen Konsolen besitzen ich habs
    im Internet gelesen bei einem Grafik vergleich also bitte richtig antworten.

  • ... ja k
    ich meinte eh eher ob ihr glaubt/meint/hofft, dass das auf die Wii U noch kommt =D
    so wie ich das gelesen hab wurd schon beim originalen marvel vs capcom 3 von dem BOSS da gesagt, dass es auf wii portiert wird wenns sich gut verkauft, drum hoff ich dass die Bonusversion oder was auch immer das sein soll (also ultimate marvel vs capcom 3) auf wiiU portiert wird *__*

  • Ja schaut gar nicht schlecht, nur habe ich gehört, dass der Controller für Kinder zu groß ist. :huh:


    Dir Grafik ist Top, nur genauso gut wie PS4 und X-Box360, die vor 5 Jahren rausgekommen sind :S Naja


    Wenn sie einen guten Online-Modus hat und sonst innovative ideen, dann herdamit. :D

  • Zitat


    Dir Grafik ist Top, nur genauso gut wie PS4 und X-Box360, die vor 5 Jahren rausgekommen sind :S Naja


    lol? Die PS4 ist noch garnicht rausgekommen (in dem anderen Thread redest du auch von PS4 und XBox360...), außerdem ist die Grafik besser. Die Frage ist nur, wie es dann verglichen mit der PS4 und der XBOX720 ist. Wahrscheinlich ist am Ende wieder die Spieleauswahl endscheidend.