Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eben nicht!Nintendo möchte mehr auf die Core-Gamer zukommen.
    Die Wii-U wird eine Grafik haben die der PS3 in nichts nachstejt.Ich denke sie wird noch detaiilierter sein, weil ja Microsoft und Sony sie schon jahrelang haben und sie daher jetzt mit mehr Erfahrung der HD-Grafik gegenübertreten können.
    Aber was mir auffällt gibt ein Spiel von der Playstation3 oder X-Box 360 die 2011 erschienen ist und für Spieler unter 12 sind und richtig gut waren.Nur eins!

    Wo die Erfahrung herkommen soll würde ich dann gerne doch mal wissen denn Nintendo wagt sich jetzt im jahre 2012/2013 zum ersten mal an HD Technik.
    Und was die Nintendo manchmal schwafelt sollte man nicht immer ernst nehmen. Ich erinnere mich noch an das Interview mit einem Nintendoentwickler vor einiger zeit in dem der behauptete, dass Ziel der Wii sei nicht gewesen die Casualspieler abzuhohlen, was ich doch schon ein wenig dreist fand.


    Quelle


    Außerdem sollte bedacht werden, dass die WiiU wahrscheinlich auf dem Grafikniveau der Ps3 sein wird, vielleicht auch ein bisschen besser, aber das Microsoft und Sony in den nächsten Jahren auch neue Konsolen releasen werden, die den Grafikstandart auf Konsolen wieder in die Höhe treiben und dann hängt Nintendo wieder hinten. Außerdem ist es auch nicht nötig gute Spiele ab 6 für Ps3 und Xbox rauszubringen weil die Konsolen für ganz andere Zielgruppen gedacht sind. Generell würde ich einem 6jährigen Kind auch keine Ps3 oder Xbox ins Zimmer stellen.

  • Achja, die Wii U:>
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Erscheinen der Konsole, gekauft wird sie natürlich, wobei es zur Zeit, nach der Beschaffung eines neuen Pc's nicht gerade danach aussieht, als würde ich sie gleich kaufen^^
    Was das App-Store für die Wii U angeht, so erinnert mich das Ding ein wenig an den Wii Shop Kanal erinnert. Eigentlich finde ich das Ding unnötig, schließlich will ich auf einer Konsole, die gerade für's Gamen ist, keine Apps, mit denen ich Facebook oder sonstiges betreten kann. Meiner Meinung nach hat so etwas nichts auf einer Gamerkonsole zu suchen, aber okay, ein nettes und unnötiges Extra zu gleich.
    Die Controller der Wii U finde ich wirklich cool, so etwas gab's noch nie und ich stelle mir das auch recht interessant vor, besonders für Jump 'n Runs. Spiele sind für die Wii U ja auch schon eine Menge an guten bekannt gegeben worden, noch ein Grund für den Kauf.

  • Es ist immernoch eine Konsole und kein Handheld oder Tablet. Also brauchst du einen Fernsehgerät.
    Die WiiU ist komplett abwärtskompatibel zur Wii und deren Fernbedienungen etc. Nur die GameCube Spiele kann man leider nicht mehr spielen.

  • So, jetzt wollen wir mal das auffrischen und zwar mit einer traurigen Nachricht und zwar will Nintendo auf eine "fotorealistische" Grafik, was die momentane PS3 und Xbox360 bietet. Es wir eine HD-Auflage geben, aber Nintendo will seinen eigenen Style behalten. Miymato erwähnt auch, dass es zuwider sei, Spiele zu entwickeln, die einen Look nach der Realität haben und will daher beim Artstyle bleiben.
    Hier gibt es die volle Nachricht von MyNintendo.de

    Zitat

    Die Wii war zeit ihres Lebens zwar für ihre innovative Steuerung bekannt, nicht jedoch für ihre Grafikqualität. Während sich PS3 und XBox 360 jünger durch teils beihnahe fotorealistische Welten schlagen durften, mussten Wii Spieler von jeher mit angestaubten Grafiken vorlieb nehmen.


    Als die Wii U auf der letztjährigen E3 vorgestellt wurde und gleichzeitig bekannt gegeben wurde, dass diese nun endlich HD unterstützen wird, hofften viele Fans verständlicherweise auf einen annähernd fotorealischtischem Look für kommenden Wii U Titel, welcher mit dem von aktuellen Spielen auf PS3 und XBox 360 gleichzusetzen ist.
    In einem neuen Interview meldetet sich nun wieder einmal Shigeru Miyamoto zu Wort und zerstreute diese Hoffnungen fürs Erste. Miyamoto sei es zuwider Spiele zu entwickeln, welche sich nahe an der Realitiät orientieren. Viel lieber möchte er seinen eigenen Artstyle beibehalten.


    Spiele mit fotorealistischer Optik wird es also wohl auch um Wii U Zeitalter-zumindest von Nintendo, nicht geben. Viel eher kann man mit Zelda und Mario im bekannten Stil rechnen, welche lediglich mit HD Grafiken aufgewertet werden.
    Gerade bei den beiden genannten Titeln, ist mehr aber wohl auch nicht nötig.


    Was haltet ihr davon? Sollte Nintendo doch einen Schritt weiter machen und eher zeitgemäss auftreten oder einzigartig blieben, was nicht immer positiv erscheint?

  • Natürlich müssen auch sie sich weiterentwickeln,aber Mario in echt? Ich glaube das wäre schrecklich oder Kirby.
    Es gibt ja auch Titel wie Metroid und die profitieren davon. Also ich ahbe zwar nie den Unterschied zwischen PS3 und Wii gesehen, aber wenn viele meinen dass sie sich die PS3 nur holen wegen der Grafik also nein danke.
    Es sollen ja auch noch von Dit- Herstellenr viel kommen, da könnte man vielleicht Änderungen sehen.

  • Ich finde das völlig legitim. Es ist Nintendos Entscheidung welche Art von Spielen sie selber machen möchten. Nintendo-Spiele sind nunmal nicht für ihre tollen Grafiken berühmt, jetzt einfach nur versuchen mit auf den Zug zu springen und den Fokus urplötzlich darauf zu legen fände ich sowieso irgendwie dämlich und vollkommen unpassend für Nintendo. Die Wii U wird HD-fähig sein und die Spiele der Dritthersteller werden das voll ausreizen, also Spiele bei denen dies wirklich von Wichtigkeit ist bzw. bei denen eine solche Grafik überhaupt Sinn macht. Und das reicht doch, oder? Ich persönlich kann mir kein Zelda mit komplett realistischer Grafik vorstellen, von Mario mal ganz zu schweigen. Ich bin nicht geil darauf beim Draufhüpfen auf einen Gumba jede einzelne Faser des braunen Pilzes zu sehen :ugly:

  • Dass man bei Spiele wie Mario Kart oder auch Zelda den Artstyle beibehalten muss, ist ja wohl klar, ich meine, was wäre denn ein Zelda in fotorealistischer Grafik, wtf? :ugly:
    Aber ja, im Gesamten finde ich es gut, dass Nintendo bei seinem Artstyle bleibt. Nintendo war noch nie sonderlich für seine Grafik bekannt, das hat mich bisher nicht gestört und das wird es weiterhin auch nicht tun, wenn man wirklich etwas mit Grafik will, dann sollte man schon eher zu der XBox 360 bleiben. Für mich ist das ganz einfach, wenn ich super Grafik will, dann spiele ich Pc oder eine andere Konsole, wenn ich allerdings etwas innovatives möchte, dann kommt die Wii/U.
    Wobei Nintendo mit den Handhelds ja schon, was die Grafik angeht, aufrüsten sollte, da 3D schon vorhanden ist und eine große Neuerung schwer vorstellbar ist. Ich denke also, wenn bei den Konsolen auch einmal das Limit erreicht ist, dann wird Nintendo ebenfalls seine Grafik aufrüsten.

  • Dass man bei Spiele wie Mario Kart oder auch Zelda den Artstyle beibehalten muss, ist ja wohl klar, ich meine, was wäre denn ein Zelda in fotorealistischer Grafik, wtf?


    Ich persönliche würde mich halt bei Spiele, die eher ein wenig ältere Kinder bzw. Teenager spielen, wie Zelda oder Metroid sehr freuen, wenn es eine solche Grafik geben würde. Man nehme Twillight Princess als Beispiel. Dort wurde das Spiel gelobt, wegen seiner einzigartigen Grafik, die sehr zum Spiel passte. Warum nicht ausbauen? Ja, momentan ist auch dieser Toon-Link Style der Burner, was ich aber sehr enttäuschend finde, weil Toon-Link soll Toon-Link bleiben und Link in Ruhe lassen. Bei Metroid sowieso. Schon der ganze Spielstil von Metroid verdient eine solche Grafik.


    Naja, in letzter Zeit enttäuscht mich Nintendo immer wieder mit der Wii U. Keine GC-Kompatibilität, Grafik.. Hoffentlich punktet halt Nintendo mit dem innovativen Controller. :P

  • Man nehme Twillight Princess als Beispiel. Dort wurde das Spiel gelobt, wegen seiner einzigartigen Grafik, die sehr zum Spiel passte. Warum nicht ausbauen? Ja, momentan ist auch dieser Toon-Link Style der Burner, was ich aber sehr enttäuschend finde, weil Toon-Link soll Toon-Link bleiben und Link in Ruhe lassen. Bei Metroid sowieso. Schon der ganze Spielstil von Metroid verdient eine solche Grafik.

    Was Metroid angeht, so kann dazu nichts sagen, Metroid interessiert mich leider nicht, bzw. habe ich (noch) nicht gespielt(Es liegt ja im Regal.. :D).
    Na ja, auf jeden Fall denke ich, dass das ganze mit der Grafik Ansichtssache ist. Natürlich war die Grafik in Twilight Princess sehr schön und auch mal etwas neues, allerdings finde ich nicht, dass das wirklich der Zelda-Stil war. Ich selbst bin minder begeistert von Twilight Princess und ich denke, das waren viele anderen Fans auch. Ich denke einfach, dass den Leuten der Toon-Link, mit Wind Waker, ins Herz gewachsen ist. Und mit ihm der Artstyle. Die fotorealistische Grafik mag toll sein, Skyword Sword sieht ja auch nicht schlecht aus, aber ich denke für viele ist Zelda einfach mit dem Artstyle verbunden, Toon-Link war einfach zu knuffig. :D

    Naja, in letzter Zeit enttäuscht mich Nintendo immer wieder mit der Wii U. Keine GC-Kompatibilität, Grafik.. Hoffentlich punktet halt Nintendo mit dem innovativen Controller. :P

    Was die GC-Kompatibilität angeht, so denke ich, dass Nintendo auch da hätte irgendwann los lassen müssen. Nur weil der GC die beste Konsole war, kann man nicht ewig an ihm festhalten^^

  • Ich denke einfach, dass den Leuten der Toon-Link, mit Wind Waker, ins Herz gewachsen ist. Und mit ihm der Artstyle. Die fotorealistische Grafik mag toll sein, Skyword Sword sieht ja auch nicht schlecht aus, aber ich denke für viele ist Zelda einfach mit dem Artstyle verbunden, Toon-Link war einfach zu knuffig. :D

    Aber wenn es doch ans Herz gewachsen ist, dann soll man doch bei Tink bleiben. Ich finde einfach Link total unpassend mit dieser Grafik. xD
    Na ja, ein Versuch war es wert mit Skyword Sword. ^^


    Was die GC-Kompatibilität angeht, so denke ich, dass Nintendo auch da hätte irgendwann los lassen müssen. Nur weil der GC die beste Konsole war, kann man nicht ewig an ihm festhalten^^

    Durch das hat aber die Wii einen riesen Umsatz gemacht, weil es die Möglichkeit hatte. Die Wii U hat auch die Möglichkeit, aber Nintendo will mal wieder doof tun, bla..
    Jetzt müssen sie aber nicht mit Geldprobleme kommen, denn sie haben schon diese "beschissene" Wii2 gemacht, was einfach unnötig ist.. (No, GC.. :<)

    Stimmt das jetzt übrigens, dass man den Controller nicht einzeln erwerben können wird? Ich meine, auf eBay wird es bestimmt welche geben, die den verkaufen - aber auf Amazon? Irgendwo hab ich das hier mal gelesen, dass man den Controller nur mit der Wii U kaufen kann...

    Ja, wenn die Konsole raus ist, kann man nur ein Exemplar mit der Konsole bekommen, aber ich schätze spätestens beim Release in Europa, wird Nintendo ankündigen, dass es auch Einzelverkauf gibt.

  • Aber wenn es doch ans Herz gewachsen ist, dann soll man doch bei Tink bleiben. Ich finde einfach Link total unpassend mit dieser Grafik. xD
    Na ja, ein Versuch war es wert mit Skyword Sword. ^^

    Reden wir vom selben Link? O.o
    Ich meine, dass der Toon-Link ist den Leuten ins Herz gewachsen, du auch? Wenn ja, dann war das in deinem ersten Post ein wenig unverständlich. Und dass Nintendo nicht beim Toon-Link geblieben ist, da haben sie schon Mist gebaut. :/ Wobei er einigen ja auch wieder nicht gefallen hat^^

    Durch das hat aber die Wii einen riesen Umsatz gemacht, weil es die Möglichkeit hatte. Die Wii U hat auch die Möglichkeit, aber Nintendo will mal wieder doof tun, bla..

    Riese Umsatz hin oder her, wieso soll Nintendo überhaupt noch neue Konsolen auf den Markt bringen, wenn bei jeder Konsole die GC-Kompatibilität im Vordergrund steht?
    Wenn die Leute wirklich immer wegen einem Fehlen der GC-Controller rum jammern, dann kann Nintendo genau so gut wieder den GC auf den Markt bringen, mit den alten Controllern. Nichts neues auf den Markt bringen, sondern immer nur die Grafik des GC aufrüsten.


    Ich verstehe dich ja, ich habe den GC, insbesondere seine Controller, auch geliebt, aber ich denke einfach, dass die Zeiten des GC vorbei sind.

  • Reden wir vom selben Link? O.o
    Ich meine, dass der Toon-Link ist den Leuten ins Herz gewachsen, du auch? Wenn ja, dann war das in deinem ersten Post ein wenig unverständlich. Und dass Nintendo nicht beim Toon-Link geblieben ist, da haben sie schon Mist gebaut. :/ Wobei er einigen ja auch wieder nicht gefallen hat^^

    Also ich finde, wenn schon die Grafik von Toon-Link beliebt geworden ist, dann sollte man auch bei Tink bleiben. Ich finde, diese Grafik beim normalen Link einfach unpassend.
    Ja, vielleicht wollten sie auch ausprobieren, mir ist das eigentlich egal. Wenn sie aber merken, dass es unbeliebt wirkt, dann sollte Nintendo auch rechtzeitig handeln..

    Ich verstehe dich ja, ich habe den GC, insbesondere seine Controller, auch geliebt, aber ich denke einfach, dass die Zeiten des GC vorbei sind.

    Danke, danke, dass du für meine Gefühle bist. Du weisst nicht, wie schwer es für mich ist, diese News zu hören. :<<
    Wenn Nintendo so eine Möglichkeit haben, warum sollte man sie nicht hinzufügen? Die GC-Zeit ist vorbei, ja, aber wenn mann weiss, dass durch GC eine Konsole recht beliebt wirkt, wieso nicht ausnutzen und somit Konsumenten anlocken?

  • Ich persönlich finde schon dass sich Nintendo weiterentwickeln würde, die sollen das nur nicht so übertreiben oô
    Ich muss zugeben, anfangs war ich skeptisch als ich gehört hab wie Zelda SS sein wird, aber als ich das gespielt hab wars garnichmal so schlecht.
    Trotzdem finde ich dass Twilight Princess besser gelungen ist, weil es einfach mal von der Grafik her einfach besser war, einfach nicht so "kindisch". Jetzt darf Nintendo aber nichts überstürzen, Wii U ist neu ja, aber bitte nicht den Fehler machen und versuchen sich an die PlayStation oder Drecksbox anzuhängen :S wird nichts gutes draus.


    Ich persönlich vermisse die Zeiten mit Super Mario World <3 :3

  • Zitat

    Durch das hat aber die Wii einen riesen Umsatz gemacht, weil es die Möglichkeit hatte. Die Wii U hat auch die Möglichkeit, aber Nintendo will mal wieder doof tun, bla..
    Jetzt müssen sie aber nicht mit Geldprobleme kommen, denn sie haben schon diese "beschissene" Wii2 gemacht, was einfach unnötig ist.. (No, GC.. :<)

    Frage mich, was man sich darüber so aufregt. Die Wii hat keinen so großen Umsatz gemacht, weil sie abwärtskompatibel war. Die PS3 ist das auch nicht mehr, aber vermissen tut das iwie keiner. Die PS3 verkauft sich trotzdem ganz gut. Warum die Wii so erfolgreich ist, ist nunmal die Tatsache, dass die Konsole dank der Steuerung, aber auch dank Games wie Wii Fit und konsorten einfach auch die Käuferschicht anspricht, die sont eigentlich mit dem Gaming nicht viel zu tun hat.
    Wer weiterhin GC Spiele spielen will, muss seine alte Wii eben behalten, dann kann man auch weiterhin GC-Spiele zocken und für die paar Titel wie Brawl und Mariokart sollte man nicht an einer Technik inform des GC-Controllers festhalten, die den Preis nur unnötig nach oben treibt, weil das tut nunmal der EInbau der Anschlüsse etc., außerdem muss das Laufwerk auf die Games ausgelegt sein.
    Dass Nintendo seinem Stil treu bleibt, ist ja auch eigentlich nichts schlechtes. Mario wäre nicht Mario, wenn es fotorealitisch wäre. Mario lebt von seinem bunten Leveldesign. Man kann es detaillierter in Zukunft gestalten, aber so wie Super Mario Galaxy 1 und 2 aussehen, ist das für Mario fast nahezu perfekt.
    Bei Zelda wurden ja zur Vorstellung der Wii schon ein kleiner Filmausschnitt gezeigt. Wenn so das Zelda der Zukunft ausschaut bin ich echt heilfroh. Der Stil von TP war ja gar nicht schlecht, aber sah eben wegen der doch eingeschränkten Technik stellenweise unvorteilhaft aus, die Texturen z.B. waren doch stellenweise ziemlich matschig. Da hat der Stil von Skyward Sword einen doch wesentlich besseren Dienst verrichtet.

  • Frage mich, was man sich darüber so aufregt. Die Wii hat keinen so großen Umsatz gemacht, weil sie abwärtskompatibel war. Die PS3 ist das auch nicht mehr, aber vermissen tut das iwie keiner. Die PS3 verkauft sich trotzdem ganz gut. Warum die Wii so erfolgreich ist, ist nunmal die Tatsache, dass die Konsole dank der Steuerung, aber auch dank Games wie Wii Fit und konsorten einfach auch die Käuferschicht anspricht, die sont eigentlich mit dem Gaming nicht viel zu tun hat.

    Als erstes kann man die Wii meiner Meinung nach nicht mit der PS3 vergleichen, die Wii ist etwas völlig anderes.
    Und ich denke schon, dass man einen Teil des Erfolges der Wii auf Grund der Kompatibilität zu den GC-Controllern sehen kann. Mag sein, dass die Steuerung der Wii viel eingebracht hat, allerdings waren viele nicht gerade zufrieden mit der Fernbedienung, und um so mehr haben sich die Leute gefreut, dass man für Spiele wie MKW den GC-Controller verwenden kann, und nicht zu diesem dämlichen Wii-Wheel greifen muss.

    Danke, danke, dass du für meine Gefühle bist. Du weisst nicht, wie schwer es für mich ist, diese News zu hören. :<<
    Wenn Nintendo so eine Möglichkeit haben, warum sollte man sie nicht hinzufügen? Die GC-Zeit ist vorbei, ja, aber wenn mann weiss, dass durch GC eine Konsole recht beliebt wirkt, wieso nicht ausnutzen und somit Konsumenten anlocken?

    Ganz einfach, weil sie nicht immer auf die GC-Kompatibilität bauen können. Natürlich könnte man immer wieder neue Menschen mit der beliebten GC-Kompatibilität anlocken, allerdings könnte Nintendo, wenn sie das machen würden, niemals ihre neuen Dinge wirklich präsentieren. Ich meine, sollte irgendwann etwas neues kommen, wie beispielsweise der 3D-Effekt bei einer Konsole, dann würde das sicherlich in den Hintergrund treten, wenn groß auf der Verpackung steht "GC-Kompatibel" und die Leute es am Ende nur auf Grund dieser Kompatibilität kaufen.

  • Zitat

    Als erstes kann man die Wii meiner Meinung nach nicht mit der PS3 vergleichen, die Wii ist etwas völlig anderes.

    Erstmal ist die Wii eine Videospielkonsole und jedesmal zu behaupten, dass man Wii und Sony nicht vergleichen kann ist ziemlich daneben, wie ich finde. Im Punkto technischer Möglichkeiten kann man die Konsolen nämlich schon vergleichen. Und fakt ist nunmal eins: Die PS3 war anfangs abwärtskompatibel nur hat man dieses Feature irgendwann weggelassen um einfach Produktionskosten zu sparen, damit man den Preis reduzieren kann. Zudem war diese Funktion seitens der Gamer alles andere als gefragt.

    Zitat

    Und ich denke schon, dass man einen Teil des Erfolges der Wii auf Grund der Kompatibilität zu den GC-Controllern sehen kann. Mag sein, dass die Steuerung der Wii viel eingebracht hat, allerdings waren viele nicht gerade zufrieden mit der Fernbedienung, und um so mehr haben sich die Leute gefreut, dass man für Spiele wie MKW den GC-Controller verwenden kann, und nicht zu diesem dämlichen Wii-Wheel greifen muss.

    Ich bezweifle, dass die Masse an Käufern sich MKW gekauft hat, weil man das Game mit dem GC-Controller zocken konnte. Immerhin konnte man die Games ganz normal mit Wiimote und Nunchuk steuern. Es war ein Zugeständnis seitens von Nintendo, dass man diese Games auch mit mehreren Leuten zocken kann und die Bewegungssteuerung wurde bei Brawl und MKW auch primär net benötigt.

    Zitat

    Ganz einfach, weil sie nicht immer auf die GC-Kompatibilität bauen können. Natürlich könnte man immer wieder neue Menschen mit der beliebten GC-Kompatibilität anlocken, allerdings könnte Nintendo, wenn sie das machen würden, niemals ihre neuen Dinge wirklich präsentieren. Ich meine, sollte irgendwann etwas neues kommen, wie beispielsweise der 3D-Effekt bei einer Konsole, dann würde das sicherlich in den Hintergrund treten, wenn groß auf der Verpackung steht "GC-Kompatibel" und die Leute es am Ende nur auf Grund dieser Kompatibilität kaufen.

    Es hat nix mit einem wir müssen neue Dinge bringen zu tun, sondern es geht schlichtweg um Produktionskosten. Der Erfolg einer Konsole hängt nunmal auch primär vom Preis der Konsole ab. Die PS3 war anfangs ein ziemliches Desaster weil wenige Menschen 600 Euro für eine Videospielkonsole ausgeben. Abwärtskompatibilität kostet. Anschlüsse für Controller, Memory Cards und das Laufwerk müssen vorhanden sein. Das ist nunmal teuer und es macht schon einen Unterschied, ob eine Konsole 400 Euro oder 350 Euro kostet.
    Man kauft sich eine Kosnole in der Regel um neue Games zu spielen und nicht um zig Jahre alte Games zu zocken. Kein Gamer wird Nein zur WiiU sagen, weil er keine GC spiele mehr draufspielen kann und zur Konkurenz gehen, da er das dort auch net mehr kann. Die Vergangenheit hat nunmal gezeigt, dass Abwärtskompatibilität kein richtiger Kaufgrund einer Konsole ist, da Nintendo schon beim GC gemerkt hat, dass sich keiner darüber beschwert hat, dass der Würfel nicht über einen Slot für N64 Games verfügt. :P
    Die WiiU wird schon teuer genug werden und man muss die Fehler der Konkurrenz hinsichtlich überteuerter Konsole, weil die viele unnütze Dinge hatte, nicht wiederholen.
    Zumal ich mich frage, wie du auf die Idee einer Werbung durch ABwärtskompatibilität kommst. Habe meinen Wii Karton rausgekrammt und da steht nix drauf mit, dass das Teil Abwärtskompatibel sei. Sowas wird immer nur nebenbei am Rande erwähnt, selbst bei der PS3 hat man zu Anfangs daraus keinen Rummel gemacht. Da wird durch Abwärtskompatibilität nix neues verdrängt. ;D

  • Und fakt ist nunmal eins: Die PS3 war anfangs abwärtskompatibel nur hat man dieses Feature irgendwann weggelassen um einfach Produktionskosten zu sparen, damit man den Preis reduzieren kann. Zudem war diese Funktion seitens der Gamer alles andere als gefragt.

    Genau da kann man Sony nicht mit Nintendo vergleichen. Die PS2 oder PS war etwas völlig anderes wie die GC, weshalb es auch keinen interessiert hat, dass Sony die Abwärtskompabilität weg gelassen hat. Vor allem sind die Controller der PS2 und 3 eh die gleichen, außer eben die Kabel.

    Ich bezweifle, dass die Masse an Käufern sich MKW gekauft hat, weil man das Game mit dem GC-Controller zocken konnte. Immerhin konnte man die Games ganz normal mit Wiimote und Nunchuk steuern. Es war ein Zugeständnis seitens von Nintendo, dass man diese Games auch mit mehreren Leuten zocken kann und die Bewegungssteuerung wurde bei Brawl und MKW auch primär net benötigt.

    Hab ich auch nie behauptet. :D Aber du kannst wirklich nicht die Fernbedienung in Zusammenarbeit mit dem Nunchuck mit einem GC-Controller vergleichen.
    Ich habe nie behauptet, dass der GC-Controller ein Kaufgrund für MKW war, eher haben sich viele gefreut dass die Wii generell GC-Controller unterstützt - das macht sie meiner Meinung nach schon attraktiver, vor allem für Fans der älteren Generation.

    Zumal ich mich frage, wie du auf die Idee einer Werbung durch ABwärtskompatibilität kommst. Habe meinen Wii Karton rausgekrammt und da steht nix drauf mit, dass das Teil Abwärtskompatibel sei. Sowas wird immer nur nebenbei am Rande erwähnt, selbst bei der PS3 hat man zu Anfangs daraus keinen Rummel gemacht. Da wird durch Abwärtskompatibilität nix neues verdrängt. ;D

    Lol, ich glaube du verstehst meine Aussagen nicht.
    Ich habe gesagt, dass es in den Hintergrund rücken würde, nie habe ich behauptet dass es bei der Wii so war.

  • Zitat

    Genau da kann man Sony nicht mit Nintendo vergleichen. Die PS2 oder PS war etwas völlig anderes wie die GC, weshalb es auch keinen interessiert hat, dass Sony die Abwärtskompabilität weg gelassen hat. Vor allem sind die Controller der PS2 und 3 eh die gleichen, außer eben die Kabel.

    Wieso kann man Konsolen der selben Generation nicht technisch vergleichen? :wtf:
    Wenn du schon mit so fadenscheinigen Bahauptungen kommst, dann muss auch eine Begründung her. Eine Aussage ohne fundamentale Begründung klingt eher wie aus dem Mund eines Nintendofanboys. :rolleyes:

    Zitat

    Lol, ich glaube du verstehst meine Aussagen nicht.
    Ich habe gesagt, dass es in den Hintergrund rücken würde, nie habe ich behauptet dass es bei der Wii so war.

    Das ist klar, aber den Grund, den du vorher beschrieben hast ist quatsch. Die neuen technischen Fähigkeiten der WiiU würden durch eine Abwärtskompatibilität auch nicht in den Hintergrund geraten. Kein Marketingmanager ist so blöd und bewirbt ein Feature, womit man alte Games zocken kann. Es geht nur um Produktionskosten.