Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Wir sind also gerade in der Phase, in der wir zurückblicken, was früher gut funktioniert hat, was fehlte und wie wir es weiterentwickeln können."" << Zitat Myamoto >>


    So wie ich den Herrn hier versteh will er wohl eher sowas wie Ocarina of Time / Mayoras Mask für die Wii U bringen (also nicht von der Story/Graphik her, sondern vom Steuern her!), wobei ich mich als Zelda-Fan eher frage: Wieso Gelegenheitsspieler (für RPG´s allgemein sollte man schon ein bisserl suchteln), bei RPG´s nutzt ne User-Friendly-Controlls-Veränderung alleine nichts, da die Spiele ja davon leben, dass man zu jeder zeit weiss wie was zusammenhängt und wohin ich als nächstes gehen muss bzw. wie und was ich tun muss um weiterzukommen (auch bekannt unter dem Namen Storyverlauf bzw. Questverlauf!)?


    Ich hoffe ja dass nur die steuerung verändert wird (wobei mir das freie Schwert/Bogen benutzen aus TP ja recht gut gefallen hat), denn auf einen MariZelda-Mischimaschi hab ich keinen Bock (ja ich kann mir nur Jump´n Runs als Gelegenheitsspieler-Spiel mit "größerem" umfang als dein eingangs beschriebenes Wii Sports vorstellen! ;))

  • Irgendwie versteh ich die Aussagen nicht ganz. Auch mit der realistischen Steuerung ist ein Zelda in 3D mit ein bisschen Köpfchen-Einsatz (und den ganzen Tipps der obligatorischen Fee *hust*) immer noch ein relativ leicht durchzuspielendes Spiel. Mir persönlich hat die Skyward-Steuerung auch recht gut gefallen, sobald ich mal drin war, also wär schon cool, wenn man bei irgendwas in der Richtung bleibt, statt einen Rückschritt nach OoT zu machen, weil hallo, einerseits ist doch genau OoT selbst gerade mal für den 3DS neu aufgelegt worden und wenn ich ansonsten wirklich lieber OoT als SkSw (bevor mich einer wegen "SS" anfährt...) spielen will, dann spiel ich verdammt OoT. ;D Man wiederholt sich ja eh schon wahnsinnig oft in dieser und auch den meisten anderen erfolgreichen Serien, aber die Wiederholungen sollten doch nicht auf Kosten von (ansprechender) Innovation gehen...
    Na ja, aber definitiv hat die neue Steuerung noch das Problem, dass sie am Anfang irreführend sein kann. (Bezeichnend ist da sogar noch, dass der Zeiger durch die andere Programmierung mehr schlecht als recht funktioniert; da bestünde sicher noch Verbesserungsbedarf.) Die sollen halt einfach die Sache verfeinern und dann gute User Studies machen, dann wird das schon. :)

  • Warum postet hier eigentlich keiner über die neuen Infos zur Wii U?


    Naja, wird 350€ kosten und die Spiele 70€ und das Games-Lineup wie gewohnt spärlich. Im Dezember erscheint sie, kann man ja schon bei Amazon vorbestellen.


    Ohne Mist, ich muss echt stark überlegen, mir das Teil anzuschaffen.


    Meinungen?

  • @Startpost
    Wenn du schon diesen Thread öffnest, dann halt' den auch aktuell. :P


    Die WiiU wird sicherlich um die 50€ teurer sein, zur Anfangszeit. Je nach dem welchen Erfolg sie erziehlt wird sie dann billiger oder gleich bleibend. An sich eigentlich eine nette Konsole, welche wieder hohe Erwartungen erfüllen muss.


    @Llyod.
    Zum Kauf würde ich dir raten, wenn du schon ein grosser Wii-fan bist. Dennoch würd' ich ca. so einen Monat warten um die Kriterien der Konsole zuhören, wie deren Spiele. Würden sich 350€ Konsole + 70€ Spiele lohnen? Später gibt es die Konsole ja schon etwas billiger oder in einem 'Sparset' mit Spiel vorhanden.


    Tyto alba

  • Ich kenne schon paar gerüchte,oder eher bestätigte spiele:
    1.:New Super Mario Bros.U. :thumbsup:
    2.Irgendein Sonic-spiel wo sonic in verschiedenen fähigkeiten aufgeteilt wird. ?(
    3.lego city undercover oder so.Det Trailer war cool 8-)
    4.Rayman Legends.Es sollen verschiedene Figuren zum kaufen geben,die man auf den controller liegt und im spiel verschiedene extralevels gibt.unteranderen Rabbid,und die merkwürdige statue von accent creed oder so.
    5.GTA 5.Soll in san andreas spielen
    6.Pikmin 3.
    Irgend ein final fantasy.
    ... und welche wo ich mich nich mehr erinnere.

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:


  • Ich bin doch sehr gespannt wie Nintendos endgültiges Line-up aussehen wird. NSMB U ist ja bestätigt, Zombi U wird sicher auch ganz nice, Assassin's Creed 3 sicherlich auch, Pikmin 3 reizt mich hingegen aber so gar nicht. Aber um einen neuen Konsolenkauf zu rechtfertigen, braucht man mehr als drei oder vier Spiele.
    Was mich zur Zeit echt am meisten stört, ist Nintendos Informationsfluss zur Wii U, der ja eigentlich gar nicht vorhanden ist. Auf der E3 2011 und 2012 hat man sich eigentlich nur auf den Controller fokussiert, trotzdem wissen wir immer noch nicht die endgültige Auflösung des Displays oder andere technische Infos. Über die Power der Wii U kann man zurzeit (immer noch) nur spekulieren, offiziell ist da ja auch noch nix. Ich hoffe echt, dass Nintendo in den nächsten Wochen, spätestens zur Tokio-Messe, alles bekannt gibt, was Fans seit Monaten erwarten...



  • Quelle



    Quelle



    Quelle



    Quelle


    Durch diese vielen Infomartionen kann man als Fazit schliessen, dass Nintendo die Wii U nicht überteuert auf den Markt bringen möchte und der Preis auf Amazon lediglich einem Schätzwert entspricht. Ebenfalls erhielten wir die Information das die Konsole Ende des Jahres, sprich im November/Dezember 2012 erscheinen soll. Genauere Informationen sollen im Herbst 2012 folgen, Preis, Release und anderes. Doch keinesfalls wollen Sie den selben Fehler machen wie beim 3DS, ihn zu teuer auf den Markt bringen. Derzeit wurden folgende Spiele angekündigt:



    Fantasma

  • Was den Preis der WiiU betrifft... Ich vermute der wird bei höchstens 300 Euro liegen. 250 Euro wären ebenfalls gut vorstellbar.


    Betrachtet man die XBOX 360 von Microsoft: Aktuell 258,79 Euro bei Amazon. Enthalten ist die XBOX 360 selber mit 4GB, einem Controller, Kinect und einem Kinectspiel. Die Herstellungskosten von Kinect liegen zwischen 40-60 Dollar und schätzungsweise ist das WiiU Gamepad etwas teurer, aber beides liegt ungefähr im selben Bereich. Da wahrscheinlich bei der WiiU kein Pro Controller und auch kein Spiel mitgeliefert wird, vermarktet Nintendo das nicht mit und somit wird die Konsole billiger. Ob die WiiU eine SD Karte oder eine Festplatte nutzen wird, keine Ahnung, aber das beeinflusst die Herstellungskosten kaum. Was die Hardware betrifft... Die WiiU wird leistungsstärker als die XBOX sein, aber sicher nicht so extrem, dass es sich im Preis wiederspiegelt. Ok, Entwicklungskosten müssen bei der WiiU auch eingeplant werden. Würde Nintendo den selben Gewinn wie Microsoft wollen (keine Ahnung, wie viel MS pro verkaufte Konsole verdient), würde die WiiU ungefähr so viel wie die oben gennante XBOX 360 kosten bzw. in deren Preisbereich liegen.


    ... und Nintendo möchte ihren Angaben nach die WiiU günstig, dauerhaft zum selben Preis und ohne großen Gewinn anbieten.


    P.s.: Beim Schreiben hab ich mich mit meiner Erklärung schon selbst überzeugt! 249,99 Euro! :D

  • Ich habe nichts gegen den Vergleich mit Microsoft und Nintendo, trotzdem solltest du die beiden Konsolenhersteller nicht vergleichen und stattdessen die selbige Firma nehmen, damit meine ich nun die Wii. Genauer gesagt, wie viel die Wii an ihrem Release gekostet hat. Durchaus hat sich einiges an der Technik sowie an dem Controller der neuen Konsole geändert, demensprechend ist es voraussehbar, dass der Preis der Wii U schon etwas höher sein sollte als die der Wii, doch wer weiss das schon. Übrigens macht sich Nintendo dadurch mehr Freunde eine Konsole, mh, billiger (?) im Handel zu verkaufen, statt 'teuer'. Denn so sind die Verkaufszahlen beziehungsweise weckt dieses mehr Interesse einer Konsole, wenn sie in einem angemessen Preis liegt das mehr Leute diese kaufen, als wenn die nun 400€ kosten würd. So müsste Nintendo erstmal wieder den Preis sinken um mehr Kunden anzusprechen. ( Sie haben aus den Fehlern von dem 3DS hoffentlicht gelernt) Wohlmöglich ist deren Marketing-Strategie ihren Preis konstant standhaft zubleiben und schon anfangs möglichst viele Kunden ansprechen zu können. Ich denke in der Preisspanne von 250-310€ könnte man die Wii U später im Handel finden. Der Toppreis wäre natürlich +/- 250€, da es dann auch nicht teurer als die Konsole von Microsoft wäre, aber nunja bisschen mehr Gewinn würde Nintendo ja nicht schaden, solang sie nicht die 350€ Grenze sprengt.


    Fantasma

  • Die Wii und WiiU würde ich niemals vergleichen, denn dort ist die Situation ganz anders gewesen. Die Wii hat ihren Kaufpreis nur der Bewegungssteurrung zu verdanken, denn die Entwicklung war sehr teuer und zu dem Zeitpunkt hatte auch Nintendo so etwas wie ein Monopol, denn die Konkurrenz hatte so etwas noch nicht und die Kunden waren begeistert. Tablets kennt heutzutage jeder und es ist bei einer Spielekonsole zwar etwas koplett neues, aber Tablets allgemein sind schon aus allen anderen Bereichen bekannt. Die Hardware der Wii ist ungefähr mit der des Gamecubes zu vergleichen und der Gamecube wurde zu dem Zeitpunkt neu für 99,00 Euro angeboten. Die Herstellungskosten für die Bewegungssteurrung und Controller sind extrem niedrig. Die Kunden zahlen bei der Wii für die Innovation, nicht für das, was in ihr steckt.


    Ich finde daher den Vergleich mit der XBOX 360 gar nicht so abwegig und deutlich besser. Kinect ist genau so ein "großes" Feature wie das WiiU Gamepad. Hardwaretechnisch macht die WiiU zwar einen Sprung, fliegt aber nicht mit dem Flugzeug vorbei. Microsoft arbeitet gewinnorientierend und zieht aus den knapp 260 Euro noch Gewinn, auf den Nintendo ihren eigenen Angaben nach selber nicht besteht. Mit dem Beitrag wollte ich die WiiU nur in eine Preisklasse einordnen, mehr auch nicht. :>


  • Die Wii und WiiU würde ich niemals vergleichen, denn dort ist die Situation ganz anders gewesen. Die Wii hat ihren Kaufpreis nur der Bewegungssteurrung zu verdanken, denn die Entwicklung war sehr teuer und zu dem Zeitpunkt hatte auch Nintendo so etwas wie ein Monopol, denn die Konkurrenz hatte so etwas noch nicht und die Kunden waren begeistert.


    Die derzeitigen Konsolen besitzen auch kein Game-Pad, daher ist es schon etwas neues in der Sache bei Konsolen.


    Tablets kennt heutzutage jeder und es ist bei einer Spielekonsole zwar etwas koplett neues, aber Tablets allgemein sind schon aus allen anderen Bereichen bekannt.


    Mag durchaus stimmen das man Tablets nun schon kennt als schöne Alternative gegenüber dem Computer, dennoch ist es etwas ganz anderes sowas mit Videospielen zu kombinieren.


    Die Herstellungskosten für die Bewegungssteurrung und Controller sind extrem niedrig. Die Kunden zahlen bei der Wii für die Innovation, nicht für das, was in ihr steckt.


    Ich würd' es ja nicht mit 'extrem' niedrig betiteln sondern wenn schon als niedrig, denn als extrem niedrig verstehe ich Kosten von keine Ahnung, 10, 20€. ^^ Natürlich zahlt man überwiegend mehr für die Idee des Herstellers mit, denn dieses muss ja irgendwie auch gerechfertigt werden.


    Ich finde daher den Vergleich mit der XBOX 360 gar nicht so abwegig und deutlich besser. Kinect ist genau so ein "großes" Feature wie das WiiU Gamepad.


    Der Vergleich bezog sich eher aufgrund des Preisvergleiches, nicht auf die vorhandene Technik.



    Microsoft arbeitet gewinnorientierend und zieht aus den knapp 260 Euro noch Gewinn, auf den Nintendo ihren eigenen Angaben nach selber nicht besteht


    Dem kann ich zustimmen, doch da widersprach ich dir doch gar nicht. ^^



    Mit dem Beitrag wollte ich die WiiU nur in eine Preisklasse einordnen, mehr auch nicht. :>


    Habe ich auch nichts dagegen. ^^ Daher können wir unsere Diskussion durchaus beenden, falls eine überhaupt statt fand, aber ich gehe nunmal gerne auf User ein, falls du noch weiter drüber diskutieren willst, mein Gästebuch ist offen dafür.



    Fantasma


  • Ich habe schon ein wenig von der Wii-U zu sehen bekommen. Aber ich bin nicht sonderlich davon begeistert. Die Grafik sieht auch nicht gerade super aus. Aber dafür kennen und lieben wir Nintendo. Ehrlich, die können so viele Wiis rausschicken, wie sie wollen. Aber ich kaufe mir keine Wii-Konsole mehr. Für mich gibt es nur noch Sony bei solchen Konsolen. :P

  • Das Lineup ist ja mal Beast.
    Aber die Grafik schaut immernoch wie bei der Wii aus.
    Naja, ok, ich glaube das ich nicht so der Grafikexperte bin^^
    Ich erkenne auch nicht den Unterschied zwischen Crysis und Crysis 2:D
    Der Packshot sieht interresant aus,
    Das Teil wird den Markt rocken!