Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab jetzt auch ne wii u^^ die grafik is schon die aktuell beste grafik von den konsolen her, wobei wenn playstation 4 rauskommt die wahrscheinlich besser sein wird :/ Naja ich find wii u is schon gut, das mit dem gamepad is geil :D mein bruder wil fernsehen und ich zock einfach weiter^^ also es lohnt sich^^

  • Wundern tut es mich ebenfalls nicht wirklich. Der Konsole mangelt es einfach an vernünftigen Titeln, die den Gamer dazu bringen die WiiU zu kaufen. Durchschnittlichen Einheitsbrei wie Assassin's Creed und Call Of Duty spielen wahrscheinlich die meisten auf der XBox und der Playstation. Und mit "New Super Mario Bros. U" hat man nun auch nur ein sehr mageres Spiel. Es bleibt abzuwarten, wie es mit der WiiU, allgemein mit Nintendo und dem 3DS weitergeht. Auf jeden Fall muss Nintendo bald mal reagieren, sonst wird das überhaupt nichts mehr.

  • Und ich dachte, als ich sie kürzlich für 199€ sah, ist das schon günstig gewesen. :D
    Ich bin aber auch nach wie vor der Meinung, dass das nichts bringt, solange keine neuen Titel herauskommen, die man haben MUSS. Die Diskussion hatten wir ja hier schon mal und heute ist es immernoch die gleiche Situation. Für mich ist das aber ein Problem, das fast alle Konsolen haben. Beim 3DS war es so und die Vita wird momentan auch immer billiger, weils einfach keine Kaufargumente gibt. Beim 3DS hat sich die Sache mittlerweile geändert und spätestens zum Jahresende wird wohl jeder einsehen, dass ein Festhalten am DS nichts bringt. Die Wii U wird sich sicherlich ähnlich entwickeln. Denke ich zumindest.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Najo, ich spiele mal den Optimisten hier.
    Zwar hatte Nintendo mit der WiiU einen miesen Start, aber ich denke 2013 werden sie einiges bringen können. Das Jahr begann doch schon gut mit der Virtual-Aktion? Für 'nen tiefen Preis kann man sich ja im Monat ein nostalgisches Spiel kaufen. Auch wurden vermehrt Spiele angekündigt, worauf die Zocker eigentlich warteten. Schon Lego City boomte laut Gerüchten und Meinungen in der Stadt wie verrückt.


    Jedenfalls zur Konsole selber: Irgendwie habe ich es auch gar nicht erwartet, dass die Konsole der Hit wird, trotz der vielen Spekulationen und Erwartungen. Wenn man sich die WiiU oberflächlich anschauen würde, dann würde keiner das kaufen wollen. Man betrachtet mal die Seite einer Familie: Sie wollen eine Konsole, mit der sie zusammenspielen können. Die Wii erfüllte alle Bedienungen und sind glücklich damit. Wozu sollten sie denn bitte noch 'ne andere kaufen, die total kompliziert aussieht? Das ist eben der Punkt, wo Nintendo einen grossen Fehler gemacht hat. Das Prinzip dahinter ist ja schön und gut, aber jo. Die Kunden, besonders Kunden, die sich damit gar nicht befassen, schauen viel zu oberflächlich die Sache an, ohne überhaupt zu wissen, was sie damit alles machen können. Sie kennen die Konsole nur von Werbungen und Aktionen. Denkt ihr wirklich, die gehen täglich ins Internet, nur um zu wissen, was momentan mit der Konsole abläuft? Ich könnte mit euch wetten, dass die gar nicht von dieser Virtual-Aktion wissen. Das ist auch ein Fehler der Unternehmern. Sie promoten das Teil einfach zu wenig. Sie stellen nur das Ding raus und hoffen, dass Gott sie damit befriedigt.


    Alles in Allem sollten sie das Marketing besser gestalten und Nintendo mehr auf die Konsumenten gehen und nicht immer so versteckt die Konsole präsentieren. Hätte Nintendo schon beim 3DS-Launch das besser bearbeitet, hätte das Unternehmen gar kein Problem damit. Ich meine, ich sehe ja, wie viel im Raum Zürich alles gemacht wird. Das grösste Event, das sie bisher machen konnten ist, die 3DS im grössten Einkaufszentrum für ein paar Tage präsentieren. Zu beachten ist ausserdem, dass das Einkaufszentrum sich in der Agglomeration Zürich's befindet, wtf.

  • Najo, ich spiele mal den Optimisten hier.
    Zwar hatte Nintendo mit der WiiU einen miesen Start, aber ich denke 2013 werden sie einiges bringen können.

    Ich blicke der Zukunft der Wii U immer noch optimistisch entgegen. Zu allerst sollte man mal bedenken, dass sie sich schlechter als die Wii damals zum Launch verkauft, dafür aber besser als PS3/360. Außerdem war der Launch der Konsole trotz vieler Ports mit einer der besten Konsolen-Launches. Lieber Ports, die es schon auf anderen Konsolen gibt, als nichts.

    Jedenfalls zur Konsole selber: Irgendwie habe ich es auch gar nicht erwartet, dass die Konsole der Hit wird, trotz der vielen Spekulationen und Erwartungen. Wenn man sich die WiiU oberflächlich anschauen würde, dann würde keiner das kaufen wollen. Man betrachtet mal die Seite einer Familie: Sie wollen eine Konsole, mit der sie zusammenspielen können. Die Wii erfüllte alle Bedienungen und sind glücklich damit. Wozu sollten sie denn bitte noch 'ne andere kaufen, die total kompliziert aussieht?

    Ich geb dir hier eigentlich komplett recht, aber die Zeit der Wii ist eben so gut wie erledigt und neue, junge Familien, so lustig das auch grad klingen mag (:D) tendieren dann wohl auch zur neuen, netten Wii U. In 5 Jahren werden die kleinen Kiddies mit 8 nicht wissen was ne Wii ist, aber halt dafür wissen was ne Wii U ist.



    Ich denke, dass die Konsole noch dieses Jahr auftauen wird und wie schon oft erwähnt das einfach wie beim 3DS ablaufen wird... Die Konsole scheint gerade gegen Jahresende gut versorgt zu sein.^^

  • Zu allerst sollte man mal bedenken, dass sie sich schlechter als die Wii damals zum Launch verkauft, dafür aber besser als PS3/360.


    Die Wii U hatte in den USA drei Monate in Folge so niedrige Verkaufszahlen wie bisher noch keine Konsole der siebten Generation. In Japan sind die Zahlen auch schlechter als sie jemals bei der PS3 waren. In UK verkaufte sich die PS3 in ihrer ersten Woche öfter als die Wii U in ihren ersten fünf Monaten. Die Verkaufszahlen der Wii U sind eine Katastrophe.


    Außerdem war der Launch der Konsole trotz vieler Ports mit einer der besten Konsolen-Launches. Lieber Ports, die es schon auf anderen Konsolen gibt, als nichts.


    Miyamoto begründete kürzlich die schlechten Verkäufe damit, dass die Kunden die Wii U nicht verstehen. Ich glaube aber, dass auch Nintendo selbst die Wii U nicht versteht. Anders lässt sich diese Masse an Ports nicht erklären. Die Wii U hatte mehr als genug Spiele zum Launch, aber leider die falschen. Diese Ports wollen nur die wenigsten. Sie haben der Wii U aber ein unglaublich mieses Image aufgedrückt.

  • Hmm, was die Wii U braucht, sind Spiele à la Pokémon Colloseum und Mario Galaxy. Spiele, wegen denen manche Spieler allein die Konsole kaufen würden. Man braucht ein neues Fire Emblem und ein neues SSB. Ach, und Zelda dürfte auch bald kommen. Sind die erstmal da, dann kommt auch der Erfolg der Wii U. Solange man nicht ein Battle Revolution-Remake produziert, kann man auch auf Erfolg im Bereich Pokémon hoffen. Und wenn man schon altes neu auflegt oder Ports machen will, dann bitte Spiele, die sich dazu eignen. Pokémon Snap 2 wäre eine geniale Idee oder ein neues Pokémon Dash :D


    Lg, Dragotarify

  • Mal schaun obs wird wie beim 3DS. Am Anfang Bullshit, aber wenn die guten Games kommen gehen die Verkaufszahlen nach oben. Zum Glück setzen Ubisoft und Capcom auf die WiiU, während die anderen nur dumm rumstehen und nix machen. Wir warten auf Zelda und ein neues SSB, Mario Kart nicht zu vergessen. Also hoff ich mal dass die E3 für uns Nintendo Gamer ein Fest der Freude wird. Aber im ernst, die WiiU ist die beste Konsole und ich bin mir sicher ob Sony mit der PS4 da so locker drüber geht. Nintendo steht wenigstens noch für Kreativität während Sony schon seit Jahren den selben Controller bringt und dann auch noch die Wii-FB klaut, nen Ball vorne draufklebt und es dann Move-Controller nennt. Und Microsoft ist noch schlimmer. Erst klauen sie den PS Controller und dann auch noch die Kamera, die es schon seit der PS2 gibt und nennen es Kinect. Also dann doch lieber Nintendo. Ich bekomme meine WiiU wahrscheinlich am Freitag (hab sie aber schon am SONNTAG bestellt, danke Amazon für das hinauszögern des Versands auf HEUTE [wohne in Österreich]) und freu mich wie ein 5-jähriger auf Weihnachten :)

  • Zitat von »thomasRPG«




    Zu allerst sollte man mal bedenken, dass sie sich schlechter als die Wii damals zum Launch verkauft, dafür aber besser als PS3/360.


    Die Wii U hatte in den USA drei Monate in Folge so niedrige Verkaufszahlen wie bisher noch keine Konsole der siebten Generation. In Japan sind die Zahlen auch schlechter als sie jemals bei der PS3 waren. In UK verkaufte sich die PS3 in ihrer ersten Woche öfter als die Wii U in ihren ersten fünf Monaten. Die Verkaufszahlen der Wii U sind eine Katastrophe.

    Mit Launch meinte ich eher den ersten Verkaufsmonat, 'tschuldigung. Dass sie sich jetzt schlechter als ne 360/PS3 verkauft weiß ich. :/



    Mal zwei Fragen zur Virtual Console. Schon schlimm genug, dass es bisher so wenig Spiele gibt, aber gibt es denn echt nicht mal ne Möglichkeit die in 16:9 zu spielen? Das finde ich wirklich schade, weil ich persönlich 16:9 einfach bevorzuge und das war auch schon an der alten Wii möglich, warum nicht jetzt?


    Ich habe mir Super Mario World für 1,50 € geholt, weil ich es schon vorher auf der Wii hatte. Im Wii-Menü der Wii U ist das Icon vom Spiel immer noch. Bedeutet, dass dann dass ich das Spiel sozusagen zwei mal habe und damit auch die doppelte Anzahl an Spielständen? Ich selbst konnte das leider bisher nicht herausfinden, weil ich keinen Classic Controller habe, mit dem ich das Spiel im Wii-Menü starten könnte. :/

  • Ich habe mir Super Mario World für 1,50 € geholt, weil ich es schon vorher auf der Wii hatte. Im Wii-Menü der Wii U ist das Icon vom Spiel immer noch. Bedeutet, dass dann dass ich das Spiel sozusagen zwei mal habe und damit auch die doppelte Anzahl an Spielständen? Ich selbst konnte das leider bisher nicht herausfinden, weil ich keinen Classic Controller habe, mit dem ich das Spiel im Wii-Menü starten könnte. :/


    Ja, wieso denn nicht? Die Wii U und der Wii-Modus benutzen unterschiedliche Spielstände.

  • Aber im ernst, die WiiU ist die beste Konsole und ich bin mir sicher ob Sony mit der PS4 da so locker drüber geht. Nintendo steht wenigstens noch für Kreativität während Sony schon seit Jahren den selben Controller bringt und dann auch noch die Wii-FB klaut, nen Ball vorne draufklebt und es dann Move-Controller nennt.


    Ich respektiere deine Meinung natürlich aber irgendwann muss so eine "Nintendo-Fanatik" auch mal aufhören!
    Die beste Konsole? Wie definierst du denn die "beste"? Vom Prozessor und der Grafikkarte ist sie schlechter als die xBox 360 und Ps3! Von der Ps4 mal ganz abgesehen.. Und die Behauptung dass Sony nicht kreativ ist, ist vollkommen unberechtigt! Und selbst wenn dies der Fall in manchen Bereichen ist (Was ich nicht bestreite), warum sollte die das kümmern?
    Ich meine sie wollen Geld verdienen und das tuen sie... Außerdem sind ihre Konsolen und sonstige Artikel qualitativ sehr gut!
    -.REASY.-

  • Ich respektiere deine Meinung natürlich aber irgendwann muss so eine "Nintendo-Fanatik" auch mal aufhören!
    Die beste Konsole? Wie definierst du denn die "beste"? Vom Prozessor und der Grafikkarte ist sie schlechter als die xBox 360 und Ps3! Von der Ps4 mal ganz abgesehen.. Und die Behauptung dass Sony nicht kreativ ist, ist vollkommen unberechtigt! Und selbst wenn dies der Fall in manchen Bereichen ist (Was ich nicht bestreite), warum sollte die das kümmern?
    Ich meine sie wollen Geld verdienen und das tuen sie... Außerdem sind ihre Konsolen und sonstige Artikel qualitativ sehr gut!
    -.REASY.-


    Mein Vorposter hat zwar nicht ganz so recht, aber im Prinzip sagt er doch die Wahrheit. Kreativität? Ich bitte dich. Sony bringt seid Jahren immer wieder die selbe Konsole raus mit minimalen Neuerungen, die dann auch noch stiefmütterlich eingebunden werden und/oder abgeschaut wurden. Naja immerhin polieren sie die Grafik ein wenig auf, aber seien wir mal ehrlich, selbst jetzt ist die PS4 vom PC überholt worden und das wird bei Xbox720 nicht anders sein. Ich hab einen guten PC und brauch nicht nen mini PC für meinen Fernseher, da hol ich mir lieber was, was (ich sag mal) über die Erlebnisse von meinem PC hinaus geht, auch wenn es nur die Wii U ist.

  • Mein Vorposter hat zwar nicht ganz so recht, aber im Prinzip sagt er doch die Wahrheit. Kreativität? Ich bitte dich. Sony bringt seid Jahren immer wieder die selbe Konsole raus mit minimalen Neuerungen, die dann auch noch stiefmütterlich eingebunden werden und/oder abgeschaut wurden. Naja immerhin polieren sie die Grafik ein wenig auf, aber seien wir mal ehrlich, selbst jetzt ist die PS4 vom PC überholt worden und das wird bei Xbox720 nicht anders sein. Ich hab einen guten PC und brauch nicht nen mini PC für meinen Fernseher, da hol ich mir lieber was, was (ich sag mal) über die Erlebnisse von meinem PC hinaus geht, auch wenn es nur die Wii U ist.


    Du erwartest von Sony Kreativität, bist aber mit deinem PC vollkommen zufrieden? Wo ist denn bei dem die Kreativität? :D Da geht es doch ausschliesslich um immer bessere Grafikleistung. Ausserdem, wen interessiert die Grafik, wenn ich meine bevorzugten Spiele nur auf einer bestimmten Konsole spielen kann? Da nützt mir der PC herzlich wenig. Und ja, in der Beziehung ist Nintendo von den Konsolenherstellern immernoch die beste Wahl.
    ... Obwohl ich eigentlich ein Fan von Sony seit der PS1 bin. :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja immerhin polieren sie die Grafik ein wenig auf, aber seien wir mal ehrlich, selbst jetzt ist die PS4 vom PC überholt worden und das wird bei Xbox720 nicht anders sein.


    Zum Glück. Soviel Nintendo in den letzten Jahren auch falsch gemacht haben mag... und so schwer es Ihnen Heute noch fällt, sich vom Gamecube-Disaster zu erholen: Von den drei großen Konsolen-Produzenten sind sie die einzigen, die bei dem Entwerfen neuer Konsolen die richtigen Prioritäten legen. Bereits jetzt lässt sich anhand PS3 und XBox360 erkennen, dass Videospiele immer kostspieliger werden(sowohl für die Hersteller, als auch für den Kunden), aber qualitativ im bestfall stagnieren. Das liegt schlichtweg in den Grafikkapazitäten der Konsolen und dem Wunsch des Kunden diese vollends auszunutzen begründet. Nintendo hält die grafischen Sprünge bewusst gering, weil die Verantwortlichen Personen die Verhältnismäßigkeit zwischen Kosten und grafikkleistung erkennen. Im Gegensatz zu Sony und Microsoft entwickelt Nintendo aktiv seit Jahren Spiele, die zum Aushängeschild ihrer Konsolen werden. Den Leuten ist schlichtweg klar, dass der Grafikwahn der Konkurrenz in immer teureren und schlechteren Spielen resultiert, weil sich die Kapazitäten der Konsolen schneller entwickeln als die kostengünstige Entwicklung von Spielen, die diese Kapazitäten ausnutzen.


    Nichtsdestotrotz befindet sich Nintendo derzeit mehr denn je im Zugzwang. Die Verkäufe des 3DS sind zwar mittlerweile ins Rollen geraten, aber die Wii U findet keinen Absatz, was schlichtweg am Mangel guter Exklusivtitel und dem ungewohnten, neuen Controller-Design liegt- Des weiteren trauen sich kaum Third Party-Entwickler in die Wii U zu investieren, da die Absätze der Konsole so bescheiden sind. Teuflischerweise werden die sich auch nicht verbessern, solange der Third Party-Support nicht gefördert wird. Die Menschen sind's schlichtweg Leid, sich eine Konsole nur für Mario, Link und Samus zu holen. Der wahre Showdown wird jedoch erst nach dem Release der PS4 kommen. Wenn die Entwickler anfangen müssen sich für eine Konsole der neuen generation zu entscheiden und die Wahl zwischen High-End Grafik und gutem Spielkonzept treffen müssen. Die beiden Punkte sind mittlerweile jenseits des PC schlichtweg nichtmehr vereinbar. Entweder eine der beiden Konsolen wird dann als klarer Siegerhervorgehen und die andere zusammen mit der X-Box720 zurücklassen oder beide werden Scheitern und der Fokus verschiebt sich weiterhin iN Richtung PC und Handhelds, sowie dem immer weiter wachsenden Markt des Mobile Gaming.


  • Du erwartest von Sony Kreativität, bist aber mit deinem PC vollkommen zufrieden? Wo ist denn bei dem die Kreativität? :D Da geht es doch ausschliesslich um immer bessere Grafikleistung. Ausserdem, wen interessiert die Grafik, wenn ich meine bevorzugten Spiele nur auf einer bestimmten Konsole spielen kann? Da nützt mir der PC herzlich wenig. Und ja, in der Beziehung ist Nintendo von den Konsolenherstellern immernoch die beste Wahl.
    ... Obwohl ich eigentlich ein Fan von Sony seit der PS1 bin. :whistling:


    Ich verlange Kreativität von den Konsolenherstellern, weil ich Grafik auch woanders haben kann und sie dann auch besser ist. Für mich zählt Grafik eigentlich auch nicht und ich weiß auch einfach nicht warum manche Leute so geil auf Grafik sind. Die beste Grafik hab ich draußen vor der Haustür.


    Warum sagen alle eigentlich die GameCube wäre ein Desaster gewesen? Fast alle die ich kenne haben mal ein Gamecube besessen oder besitzen sie immer noch :o Nur ich Idiot hab mich für ne PS1 entschieden...

  • Warum sagen alle eigentlich die GameCube wäre ein Desaster gewesen? Fast alle die ich kenne haben mal ein Gamecube besessen oder besitzen sie immer noch :o Nur ich Idiot hab mich für ne PS1 entschieden...


    Zunächst hat Microsoft Rare aufgekauft. Das war ein herber Schlag für Nintendo, weil sich dadurch bis Donkey Kong Country Returns niemand dran gewagt hat, Rares legendäre Spielereihe weiterzuführen. Hinzu kam das daraus folgende Canceln vieler Raretitel.
    Jenseits dessen hatte Nintendo zu der Zeit extreme Probleme mit Third-Party Developern und hat viele Entwicklerfirmen mit schlechtem Marketing und diverser Kleinigkeiten vergrault. Der Gamecube hatte in seiner relativ langen Laufzeit eine relativ geringe Bandbreite an Titeln, die meisten nennenswerten dabei aus dem Hause Nintendo selbst. Sehr viel weniger Exklusivtitel als beim N64. Außerdem hat der Umstieg der Final Fantasy-Developer auf Sony Konsolen angefangen nachhaltige Wirkung zu zeigen. Das einzige was den Gamecube so halbwegs aus der Miesere hauen konnte, war Pikmin. Neben Nintendo selbst war Sega der einzige, bekanntere Entwickler, der kontinuierlich GC-Titel auf den Markt gebracht hat.


    Natürlich gibt es viele Leute, die den Gamecube genossen haben. Ich zähle mich dazu. Aber auf wirtschaftlicher Ebene war der Gamecube eine Totalkatastrophe. Sowohl für's Image Nintendos bei den Kunden, als auch bei den externen Entwicklerstudios. Von den finanziellen Verlusten ganz zu schweigen. Wäre der blühende Handheld-Markt nicht gewesen, wäre Nintendo seinerzeit vermutlich in Insolvenz gegangen.

  • Das einzige was den Gamecube so halbwegs aus der Miesere hauen konnte, war Pikmin. Neben Nintendo selbst war Sega der einzige, bekanntere Entwickler, der kontinuierlich GC-Titel auf den Markt gebracht hat.


    Und dabei dachte ich damals noch, dass der GC wirklich tolle Spiele bekommt. Ganz zu Beginn war Rare noch dabei und dann die Ankündigung der GC-exklusiven Resident Evil-Teile. Als ich damals die ersten Bilder vom RE1-Remake sah... :smalleyes: Teil 4 gabs erstmal auch nur dort, nur eben nicht lange... und die anderen Spiele, die ich für die Konsole habe, kann ich wohl an einer Hand abzählen, nicht mal Mario-Sunshine war der absolute Mega-Kracher. Und ja, wäre Sega nicht gewesen... was eigentlich schon die absolute Ironie ist, dass ausgerechnet die noch für Nintendo entwickelt haben. :D



    Natürlich gibt es viele Leute, die den Gamecube genossen haben. Ich zähle mich dazu. Aber auf wirtschaftlicher Ebene war der Gamecube eine Totalkatastrophe. Sowohl für's Image Nintendos bei den Kunden, als auch bei den externen Entwicklerstudios. Von den finanziellen Verlusten ganz zu schweigen. Wäre der blühende Handheld-Markt nicht gewesen, wäre Nintendo seinerzeit vermutlich in Insolvenz gegangen.


    Bzw. hätten sie möglicherweise den gleichen Weg, wie Sega seinerzeit eingeschlagen und Mario würde jetzt auf der PS3 hüpfen.
    Schon deswegen war ich froh über den Erfolg der Wii und wünsche auch der Wii U nur das Beste. Für mich hat sie jedenfalls genug Potential, das nur genutzt werden will.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!