Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also nunja. Ich habe jetzt seit Jahresanfang eine Wii U, und ich muss schon sagen, dass ich bis jetzt ziemlich enttäuscht wurde. Ich finde die Konsole maßenlos überteuert, für das, was sie bietet. Es sind bis jetzt nur schwache Titel erschienen. Das einzigste, dass mich bis jetzt begeistert hat, ist Monster Hunter 3 Ultimate... aber die Grafik ist für ihre superduper HD Konsole ein echter Witz. Natürlich ist es nur eine Erweiterung, aber da hätten sie doch die Chance gehabt, die Texturen hübscher zu machen, oder wasweißich.
    Naja.. aber es ist ja ein neuer Super Smash-Titel angekündigt, soweit ich weiß. Und ich habe mir damals auch nur eine Wii für SSBB gekauft, und habe fast nichts anderes gespielt.. xD Naja, ich hoffe, dass sich meine Meinung mit zukünftigen Titeln wie Super Smash oder ein neues Zelda noch ändern wird... '-'

  • Die ersten Bilder/Videos oder Informationen(neben den bisher erschienenen) zum neuen Smash wird es btw.zur diesjährigen E3 geben.
    Dass das Smash aber noch dieses Jahr kommt, ist sehr unwahrscheinlich...


    Ich zumindest hoffe, dass es erst 2014 rauskommt, damit es besser balanced als Brawl ist, aber egal.


    Andere potentiell gute Spiele werden auch erst noch released:
    -Pikmin 3
    -Mario Kart/3D Mario
    -Zelda WW Remake + das neue Zelda
    -Das Yoshi Game
    - Das neue Game von Monolithsoft

  • Pikmin, das WW-Remake und das neue 3D Mario kommen sogar schon im Spätsommer oder Herbst raus. In der Zeit kommen auch noch viele andere Exklusiv-Titel. Nintendo nutzt das als Phase um die WiiU endlich mal richtig zu pushen. Und wenn ich das mal so sagen darf, meiner Meinung und dem, was ich im Trailer gesehen hab zufolge ist das neue Monolithsoft-Game 100% ein neues Xenoblades. Dabei fällt mir ein, ich muss noch Xenoblades Chronicles zocken :D

  • Das 3D Mario kommt schon dieses Jahr raus? Hab ich gar mitbekommen, haha.


    Monolith's Game wird ganz sicher ein neues Xenoblade, wenn es keine Erweiterung ist, was mit dem Bild von Shulk am Ende des Trailers aber auch nicht auszuschließen ist.


    Man darf sich also auf das Folgende freuen:
    -HD Grafik
    -Tolle Story
    -Atemberaubende Landschaften und Musik
    -Ein tolles Kampfsystem
    (-scheinbar auf einen Online Modus/Multiplayer)
    -(fette Monster-Dino Fusionen, yeah!)

  • Pikmin, das WW-Remake und das neue 3D Mario kommen sogar schon im Spätsommer oder Herbst raus. In der Zeit kommen auch noch viele andere Exklusiv-Titel. Nintendo nutzt das als Phase um die WiiU endlich mal richtig zu pushen. Und wenn ich das mal so sagen darf, meiner Meinung und dem, was ich im Trailer gesehen hab zufolge ist das neue Monolithsoft-Game 100% ein neues Xenoblades. Dabei fällt mir ein, ich muss noch Xenoblades Chronicles zocken :D


    Dafür will ich aber eine Quelle. Außerdem, wie soll es ein Erscheinungsdatum für ein noch nicht angekündigtes Spiel geben? Oder lebe ich hinterm Mond und ich habe es noch nicht bemerkt, dass mich die Snne nicht mehr bestrahlt?
    Zu den E³-Directs hoffe ich zum einen auf das schon angesprochene 3D-Mario und weitere Neuankündigungen, wie das Retro-Projekt zum Beispiel, ebenso weitere Infos zu Wind waker, X, Bayonetta 2 und was es sonst noch alles gibt(dürfte ja nicht mehr soviel sein)

  • Angekündigt wurde es schon(im Nintendo Direct vom März), aber erste News oder gar das Releasedatum gibt es meines Wissens nach noch nicht.


    Ich persönlich hoffe ja, dass auf der E3 ein neues Kid Icarus angekündigt wird.. Ich meine - das wär mit dem Wii U Pro Controller doch extrem gut zu spielen. :(

  • [url='http://www.giga.de/konsolen/wii-u/news/wii-u-3d-mario-soll-im-oktober-erscheinen/']
    Da erstmal das 3D-Mario.
    Den Rest kannst du ja selber googeln oder dir gleich das Nintendo Direct anschauen.

  • Es ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass sich ein Kauf der Wii U für viele Spieler noch immer nicht lohnt, da einfach die dazugehörigen Spiele fehlen - in dieser Hinsicht lügen die bisher sehr schmächlichen Verkaufszahlen nicht.


    Das wird sich jedoch bald ändern. Spätestens wenn Titel wie Mario Kart Wii U, Super Smash Bros. Universe, und der neue Zelda-Teil, sowie eines neues RPG von Monolith Soft (vermeintlich Xenoblade 2) kommen, wird die Wii U für mich ein Pflichtkauf werden.
    Wirklich tolle Ideen, die mit der Konsole an den Start gebracht wurden, doch was nützen die Features ohne geeignete Spiele?


    Traumhaft wären neue und gute Spiele/Fortsetzungen von Banjo-Kazooie, Paper Mario, Mario Party, Golden Sun oder etwas aus der Tales of-Reihe. Genial wäre wieder ein Spiel, welches ähnlich wie Super Mario 64 funktioniert.
    Aber davon kann man wohl (vorerst) leider nur träumen. Mal schauen, was die Zukunft so bringt.

  • Einfach mal abwarten, was die E3 so bringen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu der ordentlich neue Game Previews, Release daten etc. geben wird. Ich bin gespannt. ;)

  • Für mich ist die Wii U momentan einfach nicht attraktiv genug. Zu wenige Spiele von Nintendo selbst. Dann fehlt noch die Unterstützung der Dritthersteller. Nintendo sollte aufpassen und mehr auf diese eingehen, sonst bekommt die Wii U, wie ihr Vorgänger, den Ruf einer Casual-Konsole. Aus diesen Gründen sehen die Verkaufszahlen der Konsole nicht so gut aus, kommt kaum über PS3/Xbox 360 Niveau raus. Übrigens ist mir der Preis zu hoch, besonders für eine Konsole, die technisch nicht auf dem neuesten Stand ist, sondern auf alter Hardware beruht. Das war übrigens beim 3DS am Anfang ähnlich, schnell wurde der Preis von ca. 250 Euro auf 160 Euro gesenkt, als es nicht so toll lief.


    Ein Handheld sagt mir mehr zu, weil beim 3DS momentan fast alles stimmt und es tolle Spiele dafür gibt. In Zukunft wird dies natürlich weiter ausgebaut, bei der Wii U hoffentlich auch. Es wurden ja Pikmin 3 für den 26. Juli angekündigt und ein Mario und Sonic bei den olympischen Spielen, was schon bisschen lustig aussah. Es werden noch mehr Spiele folgen, da bin ich mir sicher. Spätestens bei der E3 Nintendo Direct werden noch viele vorgestellt.


    Muss wohl einfach abwarten. Einen Kauf der Konsole könnte ich eines Tages in Erwägung ziehen, falls sich diese Sachen ändern sollten. (:

  • Genau das ist der Grund warum ich mir noch keine Wii U gekauft habe.
    Es gibt bisher kein einziges Game was ich auch nur ansatzweise interessiert sodass ich mir eine Wii U kaufen würde.
    Ich warte wie wohl die meisten auf die üblichen Nintendo Games wie Super Smash Bros, Zelda, Mario Kart, Metroid und Co.
    Und solange nichts derartiges kommt, werde ich mir auch noch keine Wii U kaufen.
    Daher werde ich zurzeit auf den Nintendo 3 DS ausweichen den ich mir nachher erstmal zulegen werde :)

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Ich haben keine Wii U und werde sie mir auch niemals holen. Schon von der Vorgänger-Konsole Wii war ich nicht sehr angetan, aufgrund der kindlichen Bubble-Gum-Grafik und der geringen Auswahl an Spielen, die mich wirklich interessierten.
    An sich hatte die Wii nur ihre Bewegungssteuerung in Petto, die sich auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben dürfte, alles weitere war dann ungewollte Nebensache. Grafisch konnte sie nicht mit den anderen Next-Genration Konsolen mithalten und hatte auch sonst eine geringe Auswahl an innovativen Spielen. Oftmals waren es nur Geschicklichkeitsübungen und irgendwelche Minispiele... und die gab es dann zuhauf...


    Geändert hat sich mit der Wii U kaum etwas. Klar, sie ist grafisch nun (fast) an der PS3 und XBox 360 dran und hat nun ein Gamepad mit integriertem Touchscreen, aber das ist zu wenig und nicht ausreichend, um der Konkurrenz davonzuschwimmen. Sobald Sony und Microsoft ihrerseits nachrücken und die neuen Konsolen auf den Markt werfen, wird Nintendo baden gehen.


    Enttäuschend. Aber vllt. auch gut, damit die Firma endlich aus dem Quark kommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Einfach um mal reißerisch zu klingen und eine kleine Diskussion anzukurbeln...


    Sobald Sony und Microsoft ihrerseits nachrücken und die neuen Konsolen auf den Markt werfen, wird Nintendo baden gehen.


    Ich denke, Microsoft können wir von der Liste streichen. Die XBox One hat sich so ziemlich selbst aus dem Rennen gekickt :3
    Nächstes Jahr heißt's also: Sony vs. Nintendo. Wer hat die besseren Exklusivtitel und den größeren Kundenandrang?

  • Ich muss sagen, die Nintendo Direct war für mich sehr positiv. Erstmal Fairy-Type vorgestellt sowie 2 neue Pokémon, war schon für den Anfang nicht schlecht. Super Mario 3D World schaut auch nicht schlecht aus, so ähnlich wie 3D Land (was mir übrigens auffällt: Das Original Mario Land war auch auf nem Handheld und das originale World auch auf ner Heimkonsole...), und das Katzenkostüm und der 4-Player-Mode sieht nicht schlecht aus. Mario Kart 8 finde ich richtig genial, Name zwar so einfallsreich wie MK7, aber das mit dem an der Decke fahren finde ich richtig nice. Auch kehren anscheinend die Custom Karts (bzw. auch Bikes?) zurück, und es gibt Gleitflug, Bikes und Unterwasserfahren. Auf jeden Fall Must-Have-Titel. Das neue DKC sieht auch cool aus, as auf der Wii hat mich auch schon begeistert. Wind Waker HD wird bestimmt auch cool, und Smash. Bros seht bisher richtig genial aus! Villager aus AC ist nichts für mich, aber Megaman ist genial! Das waren jetzt erstmal die 5 mMn größten Exklusivtitel, das wird die Wii U-Verkäufe schön erhöhen!

  • Die E3 war meiner Meinung nach nicht so der Burner. Klar sieht das neue Super Mario 3D Wörld gut aus, aber auf einer Heimkonsole erwarte ich ein Super Mario mit einer Overworld wie in Super Mario 64 und Sunshine. Kein linearen Levelverlauf wie bei 3D Land. Warum bleibt Nintendo diesem Stil treu und traut sich nicht mal wieder was?


    Ebenso bei Donkey Kong Country - Tropical Freeze! Warum nicht mal wieder ein Donkey Kong Spiel im Stil von Donkey Kong 64? Warum liefert uns Nintendo auf einer Konsole, die sich so richtig beschissen verkauft, einen Storm von Jump 'n Run Spielen? Linear von Level zu Level, keine Welt zum Entdecken. Nein, warum auch?


    Einzige Lichtblicke waren ja wohl das neue Mario Kart, Super Smash Bros. und der Nachfolger (?) von Xenoblade. Aber leider sind die beiden erstgennanten Titel Spiele, die man erwartet hat und so keine große Überraschung sind.


    Das neue alte Zelda werde ich mir wahrscheinlich auch nicht zulegen. Wozu auch, wenn ich den GameCube Teil hier habe.


    Immerhin kommt der 3DS mittlerweile richtig ins Rollen was vernünftige Spiele betrifft...


    Edit: Sehr zu bedauern, dass kein neues Metroid, F-Zero oder Star Fox angekündigt wurde.

  • Neues Update! :)
    - Der Internet-Browser wurde verbessert. Nun kann man sich PDF-Dateien ansehen und Passwörter speichern. Außerdem sieht es nun anders aus, wenn man Texte schreibt.
    - Die Freundesliste kann man endlich über das normale Wii U-Menü abrufen.
    - Beim Start des Miiverse wird nun eine Weltzeituhr als Ladebildschirm angezeigt.
    Und...
    Der Wii-Modus kann jetzt auch auf's GamePad gestreamt werden! Trotzdem braucht man noch Wii-Controller. Der Pointer funktioniert hierbei übrigens über die eingebaute Sensorleiste des GamePads.

  • Noch kurz was zum System-Update: Nintendo hat das Problem mit YouTube teilweise behoben - jetzt freezt die Wii U nicht mehr, wenn man ein Video auswählt. Videos kann man so zwar nicht sehen, aber schon, wenn man hinter das watch "_popup" setzt; dann funktioniert es.


    Bin ansonsten noch froh, dass endlich mal wieder die Stabilität des Systems verbessert wurde. :)

  • Ich habe mir in voller Vorfreude eine Wii U Zelda Edition gekauft mit dem Downloadspiel.
    Ein Riesen Fehler.
    Das tolle ist nämlich das man sich das Spiel im E Shop downloaden muss, was ohne System Update nicht möglich ist.
    Und das Systemupdate funzt bei mir nicht, trotz WLAN, der Internetbrowser funktioniert nämlich.
    Herrlich. Montag geht das Teil direkt wieder zurück.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Kommt bei dir sowas wie "die Server sind momentan nicht verfübar"? War bei mir auch so. Hab's am nächsten Tag noch mal versucht, und nach 2/3 Anläufen hat es dann funktioniert. Teste es einfach morgen noch einmal.