Fortsetzung zu Pokémon Conquest geplant?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, Pokemon Conquest wurde über nur kurze Zeit entwickelt, und ich denke, sein Erscheinungstermin war
    zu nah an Pokemon B/W2 gelegt, als dass es sonderlich große Aufmerksamkeit hätte bekommen können. Insofern, seid
    vorsichtig mit den Behauptungen "War es überhaupt beliebt genug?"
    Ich sage meine Meinung jetzt mal ganz offen: Pokemon Conquest ist ein großartiges Spiel, das eine Fortsetzung unbedingt verdient hat.


    Genau wie Pokemon Ranger übrigens auch. Ich warte schon sehnlichst auf den nächsten Teil. :)

  • Also ich finds immernoch schade das Pokemon Conquest es nicht nach Deutschland geschafft hat, hätte es gerne gespielt!


    Eine Veröffntlichung vom ersten Teil halte ich aber trotzdem für unwahrscheinlich und falls der zweite Teil (was ja noch gar nicht feststeht) wirklich in Deutschland erscheint, werde ich mir vorher den ersten Teil importieren und auf englisch spielen!

  • Bei PMD war´s doch genauso . Zuerst nur in Japan und USA und dann auch ein zwei Jährchen später in Europa . Soooo lange ist Conquest nun auch nicht draußen . Aber dann müsste auch die Fortsetzung etwas später erst bekanntgegeben werden . Vielleicht sollte diese Andeutung auch nur heißen, dass die Entwicklung am laufen ist und der japanische Teil 2 vielleicht paar Monate nach Erscheinung der deutschen Version von Teil 1 erscheint .

  • Der erste und bisher einzige Teil von Pokemon Conquest wird sicherlich nicht mehr in Deutschland erscheinen. Die nächste in Deutschland erscheinende Edition wird X/Y sein, womit gleichzeitig eine neue Generation eingeläutet wird. Die neuen Pokemon, die mit der Veröffentlichung auf den Markt kommen werden, werden also auch in den Spielen nach X/Y eine Rolle spielen. Da es diese Pokemon aber in Conquest nicht gibt, sieht es ganz danach aus, als würde dieses Spiel übersprungen werden und nicht auf Deutsch erscheinen.


    Wenn es eine Fortsetzung geben wird, müsste sie so gestaltet werden, dass wir in Deutschland die Edition kaufen können ohne in der Story irgendetwas verpasst zu haben. Man könnte sie also nicht Pokemon Conquest 2 nennen oder so, da sich die Käufer dann fragen wo der erste Teil geblieben ist. Wenn sie eine Fortsetzung planen, die auf die Geschichte im ersten Teil basiert, wird diese wahrscheinlich auch nicht in Deutschland erscheinen.

  • @ Sirius


    Die Story im ersten Teil muss nicht unbedingt fortgesetzt werden, da diese schon praktisch abgeschlossen ist.
    Viel wahrscheinlicher ist es, dass man anstatt der Ransei-Region eine neue, mit neuen Charakteren macht.


    Oder zumindest eine neue Region, da die Charaktere aus dem Game Nobunagas Ambition genommen wurden.
    Aber dass man die alte Region nochmal betritt kann ich mir einfach nicht vorstellen, sowie jeder andere der Conquest gezockt hat.


    Vielleicht macht man auch ein Game mit einem neuen Namen und lässt den Zusatz "2" getrost weg.
    Bei Pokémon Stadium haben sie schließlich auch, erst Teil 2 herausgebracht und es uns Europäern als Teil 1 verkauft.

  • Naja...Ich fand es schon schade, das der erste Teil nicht in Deutschland erschienen ist. Das Spiel
    ansich gefällt mir schon ganz gut. Bin mal gespannt, ob es dann wirklich einen zweiten Teil
    geben wird und ob es dann auch eine deutsch sprachige Version von dem Spiel geben wird.

  • Ich finde auch das erstmal der 1 Teil nach Deutschland kommen sollte bevor der 2 kommt -.-
    ich bin aber trozdem mal gespannt ob es wirklich ein 2 Teil geben wird und ob der dann nicht nicht in englisch erscheint wir werden sehen

  • Ich fände es auch mal Sehenwert wenn der 1 Teil von Conquest ersteinmal hier in Deutschland erscheinen würde !
    Obwohl es gibt genug Spiele wo von man in Deutschland und auch anderen ländern nur den 2 oder 3 Teil bekommt da die vorgänger hier nicht Erschienen sind, nur was bei Conquest so schade ist das man es in Europa bekommt nur nicht in Frankreich und Deutschland !


    Wobei ich mich wirklich Fragen muss was Frankreich und wir gemacht haben damit wir dieses Spiel nicht bekommen -.-


    Aber ansonst würde ich mich über einen 2 Teil wirklich freuen und vielleicht erscheint dieser hier zu Lande mal.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !