Was für einen Laptop soll ich mir zulegen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich möchte mir in näherer Zukunft einen neuen Laptop (keinen Stand-PC!) kaufen, und wollte fragen, ob ihr mit einen guten vorschlagen könnt?
    Was ich mir so vorstelle:
    Ich brauche ihn sowohl zum arbeiten für die Schule, DVDs schauen, hauptsächlich zum Surfen, aber auch ein bisschen zum zocken (hauptsächlich Minecraft).
    Er soll eine lange Akkudauer haben, und auch nicht gleich sofort kaputt werden (also wenn ich ihn jetzt nicht fallen lasse und so :D)
    Preis ist jetzt nicht so tragisch, aber mehr als 800/900 € sollte er jetzt nicht kosten.... Schlimmstenfalls ginge noch 1000€, aber dann muss er schon verdammt gut sein :D


    Ich kann keinen Laptop selbst zusammenbauen, also bitte nicht solche Antworten, nur solche die was bringen.


    An die Moderatoren: Falls dieser Post hier nicht reingehört, bitte verschieben, ich kenne mich in diesem Forumsbereich nicht so aus :D


    Danke schon mal im Voraus, Charinfern

  • Also selbst Zusammenbauen ist bei einem Laptop nie empfehlenswert ^^'


    Also zuerst mal, lieber "bischen" mehr Schleppen und dafür günstiger und leistungsstärker oder lieber schön schlank und dafür teurer und weniger performant?
    Willst du einen Touchscreen? Welches Windows soll es sein? Wenn du noch eine Lizenz über hast, kannst du z.B. bei lenovo (meiner Meinung nach sehr gut!) FreeDos nutzen und dann einfach Windows 7/8 installieren und deinen alten Key nutzen ;3


    Allgemein empfehlenswert:


    lenovo
    DELL (mit Einschränkungen, aber mit Gutscheinen teils sehr günstig und guter Support)

  • Naja dann schon mehr schleppen und dafür besser....
    Ne touchscreen Brauch ich nicht, Maus ist viel feiner, da hab ich eh noch eine gute....
    Windows 8, aber hab keine Lizenz :D
    Ja, dann Schau ich mal was es für lenovo und Dell gibt...

  • Ich würd dir ja ein mac-book air empfehlen..
    Ja der ist schon teuer 999euro aber wenn du minecraft zocken willst...
    Ich sag dir ich bin grad an meinem air und mc leuft vollkommen lag frei!
    (Auch optifine und hd texturpacks 64mal64 funktionieren praktisch...
    Das internet und das Menü sind auch benutzerfreundlich und einfach klasse.....
    (Achja für dvds....Leider hat das macbookair ja keinen cd/dvd slot aber ich hab mir so ein teil geholt (Sag dir den namen noch bei interesse^^
    ...Da kannst du einfach cds und dvds reintuhen und auch brennen!


    Galagladi Joni

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Windows 8 würde ich dir nicht unbedingt empfehlen... und fürs zocken von Minecraft reichen auch 600€ Laptops von ASUS völlig aus bzw. geht auch etwas mehr darauf.
    Die halten auch relativ lange (meiner hat schon 4 Jahre bei mir ausgehalten :3) und haben ein DVD-Laufwerk.
    Da gibt es viele und ich weiß nicht wie es mit der Grafik-Karte jetzt genauer aussehen soll usw... (bei Laptop sind es meistens Chipsätze oder?)
    Aber ich würde dir einen von Asus empfehlen, die haben glaube ich auch welche mit Touch.

  • http://www.notebooksbilliger.d…+serie/products_id/112198
    Kyoukis Tipp ist schon ganz gut, aber da ich kein Acer-Fan bin zeige ich dir einfach mal die Dell-Äquivalente.
    Vorteil des Dells: Etwas mehr Akkulaufzeit, 250 GB größere Festplatte. Designstechnisch kann ich dir da nichts empfehlen, ist ja jedem seine Sache.


    http://www.notebooksbilliger.d…pad+g580+mbbjtge+notebook
    Hier noch ein sehr billiger Lenovo-Laptop mit mehr als genug Leistung für Minecraft und einer sehr guten Verarbeitung.


    Für genauere Wünsche stehe ich auch via PN zur Verfügung. ;)

  • Mit Asus und Acer habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, aber wenn du nur MC zockst dann brauchste keinen Hochleistungslaptop, aber Reserven schaden ja nie ;3


  • Das "Teil" nennt sich "Externes CD- / DVD-Laufwerk"


    Ich selber würde von einem Macbook komplett abraten, manche Argumente gegen ein solches hast du ja schon selber genannt.
    1. Viel zu teuer
    2. Kein Laufwerk, es fallen also noch Kosten für ein externes Laufwerk an


    Darüber hinaus ist das Internet auf einem Macbook genauso gut wie auf einem Notebook mit Windows oder Ubuntu, maximal die Browser und deren Performance unterscheiden sich.
    Und für Minecraft braucht man auch nicht gerade sehr gute Hardware, ob mit oder ohne HD-Texturenpaket. Nur weil ein Macbook Minecraft ohne Lags wiedergeben kann, heißt es noch lange nicht, dass es auch leistungsstark ist.
    Dazu kommt noch, dass es Macbooks nicht zum Spielen ausgelegt sind, mal abgesehen davon, dass es die meisten Spiele (und auch viele andere Programme / Anwendungen) nicht einmal für Macintosh gibt, sondern nur für Windows.


    Grundsätzlich hat man mit einem Notebook eine bessere Leistung und bessere Ausstattung für einen geringeren Preis, voarausgesetzt man entscheidet sich für ein gutes Notebook.
    Abraten würde ich persönlich von Medion, hatte zwar selber noch keines, aber viele Bekannte haben schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Gute Erfahrungen hab ich bisher mit Samsung und Fujitsu Siemens gemacht, letzteren Hersteller gibt es aber nicht mehr :D


    Ob Windows 7 oder Windows 8, beide sind eigentlich keine schlechte Wahl. Und wem Windows nicht gefällt, kann immer noch Ubuntu oder andere freie Betriebssysteme (als zweites Betriebssystem) installieren.